Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Bud Spencer78
DAV Jahresbeitrag
Was kostet der Jahresbeitrag im DAV?
14 Beiträge -
ID1
Welsgewässer in Berlin und nahe Umgebung
Hallo an alle🐟
6 Beiträge
Ich suche ein Gewässer in Berlin und naher Umgebung mit einem „guten“ welsbestand.
Möchte meinen ersten Richtigen Wels fangen
Und schneidern möchte denke ich mal keiner :D
Ich bedanke mich im Voraus!
An alle: Petri heil 🎣 -
mikel66
Blei beim Chod rig
Hallo
3 Beiträge
mich würde mal interessieren wie ihr es mit dem Blei beim Chod rig Hand-habt.
Einige sagen das das Blei beim Drill den Fisch verletzen könnte.
Manche benutzen besondere Clips das sich das Blei aushakt beim Drill usw.
Persönlich habe ich das rig noch nicht ausprobiert, was aber demnächst der Fall sein wird.
Deshalb mal die Frage.
Petri aus Berlin -
Justin Gimsa
Rolle für Black cat perfect passion XH-S Allround
hallöchen, da ich mein erstes wels takle kaufen möchte und günstig eine perfect passion abgegriffen habe wollte ich fragen welche Rolle dazu nun eurer Meinung nach die beste ist, ich habe sie in der 3m Variante und natürlich bis 600g wurfgewicht die rute würde meist mit Spitze nach oben am Ufer stehen und ausgeworfen und nicht ausgelegt werden
1 Beiträge
Bis jetzt habe ich dort eine penn slammer live Liner 460L benutzt würde mir dafür aber tatsächlich auch noch eine eigene rute holen, nur... -
Fab Zie
Grand Etang de Mouterhouse
Hey,
2 Beiträge
Weiß jemand, wann an diesem See Nachtangeln erlaubt ist, wo es die Karten gibt und wie die Regeln sind?
Vielen Dank im Voraus -
Angler TIMM
Aal angeln am Fluss
Hi Leute,
8 Beiträge
ich wollte morgen am Fluss auf Aale angeln, weil ich es zum ersten Mal mache wollte ich fragen, wo die besten Spots sind, welche Montage sich am besten eignet und ob es irgendwelche Tipps gibt.
Ich freue mich über jede Antwort -
Werbung
-
Marlon2605
Hornhecht Verzehr
Hornhechte lieber braten oder Räuchern???
4 Beiträge -
Lasse.T
Neuer picker
Moin, ich habe mir eben einen picker von comoran gekauft, und zwar den Bull Fighter picker 5-30 Gramm WG. kennt jemand die Rute und kann mir kurz die Erfahrung damit sagen, ich will damit 2 Tage an einen Weiher auf Friedfisch gehen🎣.
3 Beiträge
LG -
Beninator
Meinung zu Artikeln aus dem Supermarkt
Wie steht ihr zu den angelsachen im Supermarkt kauft ihr oder nicht findet ihr Schrott oder brauchbar wie sind die Meinungen dazu ?
23 Beiträge -
Werbung
-
Zerox
Fangen von Welsen dieses Jahr erlaubt?
moin Leute ich würde dieses Jahr gerne mal auf wels angeln und auch entnehmen in den Niederlanden. Wie siehts damit aus. Ist es dieses Jahr mal erlaubt weil der wels ja eh eine gewisse überpopulation gebildet hat und man befürchtet das er zu Schäden am Ökosystem führen kann?. Wäre ja dann sinnvoll oder? Ich finde zu den gesetzen dieses Jahres keine hilfreichen Infos. Danke im voraus für eure Hilfe und weiterhin Petri heil am wasser
8 Beiträge -
Justmeee
Probleme Lieblingsköder-Rute
Moin liebe Alle-Angeln Gemeinde,
12 Beiträge
ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meiner Lieblingsköder Zander/Hecht Rute festgestellt und möchte wissen, ob ich einfach eine „Montagsrute“ erwischt habe oder jemand das gleiche Problem hatte?
Sachverhalt:
Ich wollte am 1. Mai auf Hecht losziehen und habe dafür meine Lieblingsköderrute bereitgemacht.
Nach ca. 5 erfolglosen Würfen, kam ich zu einer Stelle, wo ich mit einem Pendelwurf ca. 10m weit werfen... -
Fisherman'sFriend.
Wo sind die Aale
hi, es blüht ja gerade der Holunder .
12 Beiträge
war jetzt 3 Nächte hintereinander auf Aal leider ohne einen einzigen Biss ..
was ist da los ?
habt ihr was gefangen und welche Stellen würdet ihr jetzt nehmen und welche Tiefe . habe scheien laichen sehen weiß aber nicht ob die Aale den Laich auch fressen .
lg -
Forell_Williams
Lachs oder Meerforelle?
Was ist mir da ans Band gegangen? 😅
5 Beiträge
Maul und Schwanzflosse spricht für Lachs.
Schwanzwurzel und Färbung spricht für MeFo.
🤷🏻♂️ -
Mr.Pike211
Wathose - NeoprenFüßlinge - belly boat
Hallo
0 Beiträge
Ich habe mir eine gute atmungsaktive wathose mit Neoprenfüßlingen gekauft.
Damit du4se auch lange hält wollte ich einmal fragen wie Uhr das mit den füßlingen beim angeln vom belly macht.
Habt ihr extra ihr extra Schuhe? Geht ihr mit den Schuhen direkt in die Flossen ?
Wie schaffe ich es das ich ohne große Anstrengungen die füßlinge möglichst lange dicht halte? -
PetriWolfgang
Gastangeln Hafen Walluf
Wo bekommen ich eine Gastkarte für den Hafen in Walluf? Bin demnächst beruflich da und überlege die Spinnrute einzupacken. Ich habe hier gesehen dass es Gastkarten gibt, aber leider keinen Verweis wo. Bei der Suche im Netz komme ich auch nicht weiter. Vielleicht hat hier ja jemand einen heißen Tipp. Vielen Dank im Voraus
6 Beiträge -
ariba0815
Kennt ihr einen guten Fluss/ Bach wo Nähe enschede Nähe
Kennt ihr einenn guten Fluss/Bach wo ich Nähe enschede auf Forelle angeln kann
1 Beiträge -
Bud Spencer78
Mitgliedschaft im DAV
Hallo,hab mal ne Frage bezüglich DAV, muss ich mitglied in einem Verein sein um dem DAV beitreten zu können?
6 Beiträge -
Dapra
Raubfischangeln Kreis Höxter / Hochsauerland
Moin, mein Freund und Ich haben mal Bock auf Barsch und Hecht, primär Hecht, zu angeln. Wir haben in dieser hinsicht noch wenig Erfahrung, sodass sich bei den letzten Versuchen auch kein Hecht blicken lies. Habt ihr bestimmte Angeltechniken, Tipps oder Spots die ihr uns empfehlen könnt. Gerne würden wir dann auch gemeinsam angeln gehen.
1 Beiträge -
angeln-überall-oder-watt
Beste Stör Methode
Hallo in die Runde , wie angelt ihr erfolgreich auf Stör am Teich über Nacht. ?
1 Beiträge -
Kevin I
Schnur zum spinnenfischen
Servus alles zusammen
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Schnur zum spinnenfischen in der Farbe rot oder schwarz
Hat wer eventuell ein paar Empfehlungen für mich?? Laut Rolle kommen da 0,28mm 150m Schnur druff
Danke an alle schonmal im Voraus