search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Unbekannt
Fütterwahnsinn bei Friedfischanglern

Hallo!
Mir ist es heuer des öfteren passiert, dass ich mit dem Boot unterwegs war und mich gewundert habe, warum der Gewässergrund stellenweise so seltsam gelb aussieht.
Bei näherer Betrachtung konnte ich dann erkennen, dass es sich um Unmengen an Mais und Boilis handelte, die dort am Grund lagen.
Nix gegen ne Hand voll Futter aber sowas finde ich ist eher Wasserverschmutzung als Sinnvolles Anfüttern.
Mich hätte jetzt mal interessiert, wie die Allgemeinheit so darüber denkt?

vor 2 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
Burdio
Angeln Misdroy

Hallo liebe Gemeinde 🙋🏼‍♂️
Ich fahre über Ostern nach Misdroy und wollte fragen ob jemand dort Angelerfahrung auf Hecht, Zander, Barsch und MeFo hat?!
Bin über jeden Hinweis dankbar. ☺️

Schöne Grüße und stramme Schnüre

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
eciruaM
WhatsApp Gruppe Köln Bonn

Guten Abend zusammen,
Ich suche eine WhatsApp Gruppe für den Raum Köln Bonn. Wenn es keine gibt, schreibt bei Interesse gerne mal darunter. Dann mache ich eine auf.

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Luca Kunkel
Feederfutter

Ich angele neu am Main und will Methodfeedern, die Pellets habe ich mir schon besorgt nur jetzt die Frage was benutzt ihr für Futter weil ich kenn das so von Freunden die benutzen Futter und gleichzeitig mischen die das mit den Pellets. Villeicht könntet ihr mir ein paar Marken etc. Geben welche gut fürs Method Feedern sind. Wie gesagt Pellets habe ich schon es geht nur um das Futter an sich noch. Danke schonmal im vor raus

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
schussenfishing_3
Vorfach für geflochtene Schnur bei einer Spinnrute?

Habe mir eine neue Spinnrute und eine Rolle dazu gekauft.
Auf die Rolle habe ich jetzt eine 0,10mm geflochtene Schnur drauf machen lassen. Brauche ich jetzt zum Angeln auf überwiegend Forellen ein fluorocarbon Vorfach oder geht das auch ohne?
Danke schon mal für die Ratschläge

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Vladi2054
Absoluter Anfänger der gerne Tips erhalten würde

Moin alle zusammen.
Ich hab früher mal als Kind paar mal geangelt. Doch nach 12Jahren würde ich gerne wieder anfangen und muss leider wieder von null anfangen. Daher wollte ich einmal fragen, wo ihr die besten Informationen über das Thema angeln bekommt. Bzw. wo ich mich wieder schnell und gut schlau machen kann. Was, wie, wann und wo am besten ist. Damit ich mich nicht all zu dumm anstelle ;)

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Phil41
Bachforellen finden ?!

Guten Abend,

ich würde mich super gerne mal an der Bachforelle versuchen.
Leider weiß ich nicht wo genau ich suchen muss.

Ich bin in den letzten Wochen zahlreiche Gewässer abgelaufen, in der Hoffnung ich würde mal ein Exemplar sehen oder zumindest erahnen können...

Leider Fehlanzeige. Gibt es da eine Größe oder Tiefe die das Gewässer haben muss um überhaupt welche aufzuweisen?

Bitte um Hilfe ❤️

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
PhilipMV
GoPro für live biss und Unterwasser Aufnahme

Hallo ich suche eine günstige Go Pro mit der ich per Brustgurt Aufnahmen vom Angeln und Unterwasser Aufnahmen machen kann, wichtig ist das ich die Daten per App direkt auf mein Handy übertragen kann meine preisliche Schmerzgrenze wäre erstmal 150€.. gern auch ältere Modelle die man eventuell gebraucht erwerben kann nennen

Danke

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Juli92
Nachtangeln Obermorschwiller See

Hallo zusammen weiß jemand die Program wan ist Nachtangeln elaubt Obermorschwiller See.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dustin_K
Baitcastcombo

Servus alle miteinander, ganz kurz zu mir....
bin blutiger Anfänger und habe meinen Schein erst vor zwei Wochen erstanden.
jetzt zum eigentlichen Thema...

ich war in einem Angelshop im Osterurlaub und habe mir eine Baitcast Rute gekauft von Abu Garcia mit 60-100g Wurfgewicht, dazu wurde mir die Okuma Baitcastrolle Ceymar C101-A empfohlen und eine 8-fach geflochtene mit 60lbs um damit mit jerkbaits auf Hecht zu angeln.

jetzt die Frage an das Fachpersonal hier in der Gruppe:

Funktioniert das, oder ist die Rolle zu "lasch"?

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Joscha Der Angler
Suche eine feederrute mit rolle

suche eine feederrute mit rolle bis 80€
angle meistens in kleinen gräben
und benutze Futterkörbe bis 40g

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Ayox
Schirmzelt mit Erweiterung

Moin, kann mir jemand sagen ob ein Schirmzelt mit einer Verlängerung von einem Meter weiterhin als Schirmzelt gilt ?

Also dort aufgestellt werden wo eigentlich nur Schirmzelte erlaubt sind ?

Vielleicht weiß jemand mehr :)
Danke im Voraus

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Aalpumper
Daiwa Spinnrolle 4000: Exceller LT, Legalis LT, Ninja LT

Hallo,

lohnt es sich die Daiwa Exceller für ca. 90 Euro zu kaufen oder ist der Unterschied zur Legalis (ca. 70 Euro) nur minimal? Oder reicht auch eine Ninja (ca. 60 Euro)?

Vielen Dank für die Antworten.

vor 2 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
STRYKA
Tackle-Rat zur Baitcaster

Moin Zusammen,
ich habe schon eine leichte Baitcaster mit 5-20g Wurfgewicht und hab am Baitcasten echt Freude gefunden...

Ich suche allerdings noch ein etwas schwereres Gerät, irgendwo zwischen 30-100g Wurfgewicht inkl. passender Rolle. Wenn es geht mit einer länger über 2,00m

Kann mir jemand etwas empfehlen für ca. 200€ (Rute + Rolle gesamt)?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Albert_G
karpfenangeln

Hallo ich wolte nach fragen ob jemand ein guten karpfen See kennt in der Nähe von Hamburg oder auch in Hamburg aber es darf maximal 90 km weit von Hamburg entfernt sein Danke 😀

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Neue Hauptschnur und Rigfragen

Ich hab in letzter Zeit bei meiner Hauptschnur bemerkt, das sie extrem dolle drallt
Ich Fische zurzeit die Korda Touchdown und an sich macht sie was sie soll, sie hat wenig Dehnung und hat auch gute Tragkraft, nur drallt sie mittlerweile nach nicht mal einem halben Jahr so stark nach einem Drill das ich immer schon 5 Meter abschneiden muss, was auf Dauer echt anstrengend ist

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für Schnur die die gleichen Eigenschaften hat (wenig Dehung und hohe Tragkraft) aber halt nur nicht so viel drallt ?

Jetzt noch ne zweite Frage, da ich dieses Jahr vermehrt mit größeren boilies von 22-25 mm Fischen will.
Welche rigs könnt ihr da empfehlen?

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
PrinzVonBinz
Beißen die Aale schon?

Hallo zusammen,

hat schon jemand hier gute Aale gefangen? Würde gerne mal wissen ob es sich schon lohnt auf Aal zu gehen.

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Wojtek Wolski
Laascher See

Moin , ich habe eine Frage zum Laascher See .
Kann man am dem See mit BallyBoat ? Natürlich nach dem Schonzeit!

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Sören Jappe
Heringe Kappeln

Moin! Für mich und einen Kumpel geht es am Freitag nach Kappeln. Dort haben wir uns ein Boot gemietet.
Ab 8Uhr geht es in Kappeln los.

Habt ihr eventuell Tipps, Erfahrungen und momentane Fangmeldungen?
Laufen xy Vorfächer besser als andere?
Wie viel Gramm verwendet ihr in etwa?
Worauf sollte man eventuell noch achten?(außer der Papiere, Werkzeug zum waidmännischen töten)

Viele Grüße und danke✌🏻

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Tjelle.ptrsn
Tipps zum Karpfenangeln im verregneten Frühling

Moin,

ich würde gerne mal eure Tipps und Tricks hören
also wie ihr füttert was ihr füttert.
wie tief ihr im Frühjahr Fischt.
und was ihr fischt usw.

Ich freue mich über antworten