Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Billy1982
Neue Hessische Fischereiverordnung
Die neue Hessische Fischereiverordnung kann auf der Internetseite des Verbands eingesehen und heruntergeladen werden. Hier ein kleiner Ausschnitt der bereits einige Änderungen zeigt. Den es gibt nun Entnahmefenster und Änderungen bei den Schonzeiten.
2 Beiträge -
Unbekannt
Hat jemand den Link zum Umsetzen der Größe hier im Forum denn ich hatte ging nicht.
Wäre schön wenn einer den hat und hier reinstellen könnte.
5 Beiträge -
Unbekannt
Braunschweig Karpfenangeln
Moin, suche Leute aus dem Raum Braunschweig/ Gifhorn die Bock auf Karpfenangeln haben.
3 Beiträge -
David407
Transportmittel für angelsachen
Hallo ich wollte mal fragen ob ihr gute Transportmittel für angelsachen kennt da mir kein Auto zu Verfügung steht.
11 Beiträge -
TNRö
Was ist das in der Rolle?
Habe gerade eine Spule abgebaut und dabei ist mir diese schwarze Scheibe verloren gegangen. Weiß jemand wie die heißt und was die macht? Die Rolle macht jetzt auch metallische Geräusche.
6 Beiträge
Ich meine die, die auf dem silbernen Zahnrad aufliegt. -
Unbekannt
Kleine Durschnittsgrößen gefangener Meerforelle
Moinsen in die Runde, ist das nur mein subjektives Empfinden, oder werden die gefangenen Meerforellen von Jahr zu Jahr immer kleiner?
6 Beiträge
Was ich mitbekomme ist, daß zwar
regelmäßig Forellen in der Ostsee gefangen werden, aber die Größen doch stark nach unten wandern.
Vor ein paar Jahren hatte man bei fünf gefangenen Forellen eine untermassige, in den letzten Jahren scheint das Verhältnis gekippt zu sein?!
Muss man sich deswegen neben dem Dorschbestand auch noch... -
Werbung
-
Tim J.
Drillinge an Wobblern
Hi Leute,
5 Beiträge
mir hat es heute bei zwei neuen Rapala Wobblern beim Drill die Haken aufgebogen. Sollte eigentlich überhaupt nicht passieren. Kann mir Jemand welche empfehlen für 110er bis 140er Rapala Husky Jerks Größe 10 bis 12 ??? Hätte da an Fox Rage gedacht, aber ich nehme gerne eine zweite Meinung an. Danke schonmal im Vorraus ✌🏻 -
Marvin Vetterlein
Hilfe
bräuchte nochmal den link für das fangmaß. Hab den fang zu groß gemacht. Der wird mir jetzt als pb angezeigt und das stört mich 😅
0 Beiträge -
drgn
Döbel/Barsch UL-Combo
Hallo Forum
17 Beiträge
Für dem Sommer möchte ich mir eine neue UL-Combo zulegen als Rolle habe ich mir überlegt die Daiwa Ninja LT in der Größe 2000 zu holen mit einer 4kg J-Braid. Jetzt suche ich noch eine passende Rute. Mit der Rute möchte ich Gummis und Wobbler bis 7 cm werfen. Die Rute sollte nicht so weich wie eine Spoon-Rute sein und auch großen Döbeln bis 60cm trotzen können. Ich würde bis zu 50€ allein für die Rute ausgeben -
Werbung
-
LXNNOX.SLW
Suche Hecht Gewässer
Moin kennt jemand ein gutes Hecht Gewässer in Mv?
1 Beiträge
(für Uferangler) -
Alexdownstream
Angelkartenautomat riegsee
Hallo kann mir wer sagen wo der Angelkartenautomat am Riegsee ist?
2 Beiträge
Vielen Dank -
Jakob B
Angelparadies Birkensee
Hallo,
0 Beiträge
Ich möchte übers Wochenende zum ersten Mal an den Birkensee fahren. Hat irgendjemanden allgemein Tipps, auch für die Platzwahl; direkt vorne am Hälter ist es wahrscheinlich nicht schlecht, oder ? Lohnt es sich gezielt auf Küchenstöre zu angeln, wollen über Nacht bleiben.
Viele Grüße und Petri Heil -
Dustin111
Riegsee
Wo kann man am riegsee vom uferangeln?
1 Beiträge -
Christian Meise
Kennt jemand eine gute Stelle für Hornhecht
Hallo
1 Beiträge
Sind neu im Geschäft leider hatten wir bis jetzt noch kein Glück. Wir sind östlich Rügendamm und haben bis jetzt kein Erfolg am Hornhecht gehabt. Nicht einmal hinter her schwimmenende.
Hat hemand eine gute Stelle zum Angeln. Wäre mit auch mit Boot mobil. -
Alexdownstream
Riegsee
Hallo, war jemand schon mal am Riegsee fischen? Ich würde dort gerne mein Glück am Wochenende versuchen und wollte nachfragen wie das mit der Kartenausgabe und dem Boot an dem Automaten funktioniert.
4 Beiträge
Vielen Dank -
The Notorious Slab
Zander befischen ohne Schonzeit
Ab wann würdet ihr in Bundesländern ohne Schonzeit wieder mit dem Zanderfischen beginnen?
6 Beiträge -
Genormtes_Angeln
Hochladen.
Hallo, ich kann neuerdings keine Fänge mehr melden, ich wähle ein Foto aus aber er nimmt es nicht. Woran kann das liegen? Sollte ich es mal neu Installieren?
3 Beiträge -
Teo20
Altwasser vs Rhein
servus miteinander ich habe eventuell vor dieses Wochenende einen kleinen Ansitz zu starten bei mir sieht es Wetter bedingt nicht Grade rosig aus es soll das ganze Wochenende bedeckt sein gelegentlich Regen und wir haben aktuell 12.3c° bei uns am Rhein jetzt ist meine Frage wo hin der Hauptstrom oder ehr das alt Wasser oder gar nix von Beiden und einfach warten bis das Wetter besser und stabiler wird wir waren im April fast jedes Wochenende draußen bis jetzt kein Fisch bin echt am verzweifeln...
6 Beiträge -
Drunx2k
Angeltour Cala Millor
Hey,
0 Beiträge
Wir sind gerade ein paar Tage in Cala Millor. Hier gibt es eine Bootstour für 5 Personen. Ist jemand in der Gegend und hätte Interesse mit zu kommen oder hier mal so zu angeln?
Gruß -
Matze030
Hilfe beim Außenbordmotor-Batterie
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Ich habe im Bootshaus diesen Außenbordmotor gefunden. Laut Besitzerin und ist der einwandfrei. Leider gibt es keine Batterie dazu. Kann mir einer sagen was ich da für eine bräuchte?
Danke im Voraus.