Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Artur.osn
Suche Nash Dwarf
Verkauft wer eine nash dwarf 9ft 2,75lbs von 2019?
1 Beiträge -
Topfsammler
Angelpark Mohnen 52224 Stolberg-Gressenich
Hallo zusammen,
0 Beiträge
hat jemand Erfahrungen in o.g. Angelpark sammeln können?
Ich habe den Teich 2 gemietet (10kg Forellen, 120€).
Grüsse
Hans Müller -
deranglerking
Lieblingsköder allround
Hallo,
7 Beiträge
Ich bin noch ein Anfänger im Bereich angeln und hätte eine Frage nähmlich wenn ich mir die lieblingsköder allround Rute hole ist die Rolle dann schon dabei oder muss ich selbst eine kaufen? Und wenn keine dabei ist welche würdet ihr mir dann empfehlen.
Lg deranglerking -
Nix am Haken
Suche Spinnangler in Herne
Hallo beisammen, suche Spinnangler bevorzugt aus Herne die am RHK unterwegs sind und einem Anfänger mal mit Ratschlägen und ihrer Erfahrung zur Seite stehen. Bin seit sieben Monaten dabei und war wöchentlich mindestens dreimal am Wasser ohne tatsächlich einen wirklichen Fang an den Haken zu bekommen. Unterschiedliche Köder, Montagen und Führungtechniken brachten bislang lediglich einen 15 cm Barsch und eine Grundel. Mittlerweile verlässt mich die Lust und Motivation und ich suche daher auf...
4 Beiträge -
Kacper.S
Schlagschnur?
Hallo leute, ich bin ein ziemlicher karpfenangeln anfänger und brauche ein rat. Ich angel am einem see wo es rochtig starke fische gibt und es gibt zwahr keine bäume oder ähnliches in wasser dafür gibt es lange schliff kanten. letztens hatte och eknem fisch der mir ins schliff kante geschwommen ist und der schnur ist gerissen. Würde schöagschkur fluorocarbon 0.40mm ausreichen oder etwas anderes?
13 Beiträge -
PrinzVonBinz
Posen oder Grundmontage am Kanal auf Aal
Hallo zusammen,
3 Beiträge
eine Allgemeine Frage an alle die gerne mal auf Aal angeln. bevorzugt ihr am Kanal eher die Pose oder das Grundblei?
Danke für eure Antworten. -
Werbung
-
Bendestroy_
Verbotene Montage
Heute Spazieren gewesen und das am Ufer gefunden. Ich weiß ja nicht, ob mein Wissensstand nicht mehr aktuell ist, aber das ist doch außerhalb des erlauben…
20 Beiträge
Ganz abgesehen, von dem Müll, der auch ganz klar von Anglern hinterlassen wurde.
Alles sehr schade, da es mehr Gründe liefert, um gegen das Angeln zu schießen.
Fundort: Summter See im Mühlenbecker Land -
Mytch Predator Fishing
Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Tackle für unsere Räuber
Moin 🙋🏼♂️
da es immer wieder und auch in Zukunft Leute geben wird die Hilfe bei ihrer Tackle Entscheidung brauchen, biete ich euch meine Hilfe an. (Angeln mit Kunstködern)
Was muss ich wissen um euch helfen zu können?:
• Gewässerart (See, Fluss, Bach, Meer etc)
• Zielfisch/e
• Budget (und / oder Rute, Rolle, Sehne, ggf. Köder)
• ggf. Favorisierte Marke
Falls unerwünscht (Admins) einfach den Beitrag löschen.
6 Beiträge -
Leslie Hero
Suche vanford 2500 hg
Wie oben beschrieben suche ich eine vanford 2500 hg zum guten Preis :)
1 Beiträge -
Werbung
-
Benny23
Suche Buddy Nördlich von 16552 Berlin/BB gern mit Bellyboot
Hallo an alle,
2 Beiträge
Suche nach 4 Jahren ohne Angeln wieder einen Buddy um die Gewässer unsicher zu machen.
Hab mir ein Bellyboot zugelegt um vlt ein paar bessere Spots zu finden.
Gegen geführte Trips hab ich auch nichts, falls jemand was sucht. War öfter auf dem Bodden und hatte jedesmal Spaß :-)
Zielfisch : Barsch, Hecht, Zander -
Max2895
Verbindung Geflochtene Hauptschnur zu Stahlvorfach
Hallo zusammen,
7 Beiträge
welchen Knoten verwendet ihr um um die Geflochtene Hauptschnur mit dem Stahlvorfach zu verbinden?
Oder macht ihr das ausschließlich mit einem Wirbel? -
SHolthaus
Baitcaster Combo für Anfänger Abu Garcia
Moin zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Baitcaster zu holen bzw. damit anzufangen. Für den Anfang sollte es eine Kostengünstige sein die natürlich bisschen was taugt. Mir ist völlig klar das man damit nicht so gut angeln kann wie mit teuereren Versionen.
Rausgesucht hatte ich mir die Abu Garcia Max Pro oder Max Stx beide 15-60g oder 10-40g
Hat evtl jemand Erfahrung mit den Ruten oder kann gravierende Unterschiede erläutern?
6 Beiträge -
Pepe_Carpfishing
Jerken
Wie ,,JERKED" man?
10 Beiträge -
Guddi
Mit Camper an welchen See Region München? :)
Servus zusammen!
9 Beiträge
Ein Kumpel und ich möchten gerne im Oktober ein Wochenende in der Münchner Umgebung(bis ca 100km Umkreis) Ansitzangeln gehen. Mit Camper, somit Übernachtung und ggf Nachtangeln.
Wir sind beide aktuell sehr inaktive Fischer und waren in der Münchner Umgebung noch nie unterwegs. Und Seen gibt es hier zu Genüge :)
Hättet ihr Tipps für uns, an welchen Seen es zu der Zeit allerdings Tageskarten gibt und Camper möglich bzw. erlaubt sind?
Wir... -
Falco Zobel
Angeln in der Wipper bei Giersleben
Jo ich habe mal ne frage ich würde gerne in der wipper in Giersleben angeln ist es erlaubt ohne Salmokarte dort zu angeln
0 Beiträge
Ich freue mich auf Antworten Mit freundlichen Grüßen Falco -
carpfishing-jb
Neckar (Lauffen am Neckar)
Hat mir jemand eine gute stellen für karpfen? Abschnitt bei Lauffen am Neckar und Umgebung. Abschnitt 6 oder 7 müsste das sein. Gruß und danke schonmal für die Infos
1 Beiträge -
Unbekannt
Grifflänge Sportex Carat GT-S
Hallo liebe Angelfreunde, ich finde nichts brauchbares im Netz, darum mein Anliegen hier. Kann mir jemand Informationen zur Grifflänge der Sportex Carat GT-S 2,10 / WG 40g nennen? Ich fische sonst die Curve Spin RS, muss gestehen, mir geht der lange Griff so langsam auf die Nüsse. :-)
3 Beiträge
Meine 2 Händler des Vertrauens können mir leider nicht weiterhelfen und das Feedback von Sportex ist noch ausstehend.
Vielen lieben Dank vorab -
Unbekannt
Korkgriff reparieren?
Die Mäuse haben meinen Griff zerstört.
15 Beiträge
Nun habe ich mir im Netz Ersatzteile besorgt. Bevor ich anfange, hat vielleicht jemand Tipps für mich? -
Dino 1234
Angeln in NL Breskens
Hallo ,
0 Beiträge
hat jemand von euch Erfahrung auf Hecht,Zander , Barsch,in Breskens NL am Kanal oder Graben?
LG -
Arne Pfefferkorn
Filter nach Bundesland
Moin.
2 Beiträge
Ich würde es gut finden wenn man Fänge und Gewässer usw.
auch nach Bundesland filtern könnte.
MFG