Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
maurice12
tipps zum aal angeln
In meinem gewesser sind so viele krabben das es es mir fast unmöglich auf aal auf Grund oder aber auch auf hecht mit köfi zu angeln hat jemanden Tipps wie ich die kleinen Viecher umgehen
6 Beiträge
Kann -
Reinhard B
Betrifft die Oder
Ich bin zur Zeit absolut erfolglos, noch nicht mal ein Biss. Kann es sein das der Salzgehalt schon wieder zu hoch ist?
1 Beiträge -
DrOehme
Guter See zum Campen
Hallo, ich suche einen See zum Fischen.
0 Beiträge
Wäre super wenn ich mit dem Bus bis an die Stelle fahren könnte.
Quasi so wie es an den vereinsgewässern in mittelhausen ist.
Bitte ganz Thüringen und Sachsen.
Würde sich gerne an die bleiloch, hat dort jemand Erfahrung? Mit Fischen und „Campen“ -
Faruk06
Aal Angeln?
Guten Tag zusammen!
24 Beiträge
darf man in NRW eigentlich noch Aale fangen? Ich würde gerne mal meinen ersten Aal essen, und es auch bei einem sein lassen.
Vielen Dank im Voraus!
Mfg -
Mats22
Brandungsangeln mit Köderfisch
Moin Moin,
12 Beiträge
wollte dieses Wochenende los an die Ostsee Brandungsangeln. Geplant ist logischerweise mit Grund und Wattwurm auf Platte.
Habe mich jedoch gefragt, ob es Sinn ergibt, eine Rute mit zB. Stint auszulegen.
Habt ihr da Erfahrung oder wüsstet mögliche Fische die darauf anspringen würden.
Vielen Dank im Voraus.
VG
Mats -
Letix
Schlaufe knoten
Kann mir jemand ein Bild oder so schicken wie man eine Schlaufe knotet?
7 Beiträge
LG und Petri an alle -
Werbung
-
Hendryc.Trout
Stör zubereiten?
Servus,
12 Beiträge
Ich habe heute Nacht im Angelpark einen 115 cm Stör ausm Wasser geholt, der liebe mann liegt in der Tiefkühltruhe in der Garage.
Aber wie bereite ich den am besten zu ?
Kann mir jemand etwas empfehlen ?
Gruß Hendryc -
Lixl
Fischen in Kroatien
Hey Leute,
3 Beiträge
ich fahre in den Sommerferien nach Kroatien auf die Insel cres. dort würde ich gerne vom Ufer oder vom Kajak aus angeln... hat jemand von euch ein paar Tips für mich?
Gruß Felix -
Remsbeger
Suche Angelseen im Elsass Sundgau ,Breisgau
Hallo Angelfreunde im Raum Südbaden .Ich suche Angelseen im Raum Elsass,Sundgau Süd Baden an denen man Tageskarten kaufen kann .(keine No Kill Gewässer).Wenn ihr Tips habt wäre ich sehr dankbar..
0 Beiträge
Gruss oliver -
Werbung
-
FreakyDaysZ
spinnenangel
Und zwar hab ich mir eine Hecht Rute zugelegt aber entweder reißt die Schnur oder das vorfach trennt sich von dem snap
4 Beiträge
Hat da jemand paar Tipps? -
Marcelinho2302
Alte Süderelbe
Kann mir jemand helfen,wo ich in der Alten Süderelbe,oder Umgebung angeln kann??lg Marcel
6 Beiträge -
Alex Box.
Kleiner Jasmunder Bodden
Hey Leute.
0 Beiträge
Ich wollte mal fragen, ob jemand die letzte Zeit im kleinen Jasmunder Bodden unterwegs war und wie die Fangaussichten sind. -
Thorben Meyer
was ist das für ein Fisch? Norwegen Fjord
Hallo, ich habe heute in Nord-Norwegen im Fjord den im Foto gezeigten Fisch gefangen. Ich denke nicht, dass es eine Meerforelle ist. Könnte es ein Meersaibling sein? Mich irritiert die blaue Farbe und die weißen Punkte. (Gefangen vom flachen Ufer; 42cm lang, gebissen auf einen roten Blinker ohne Schaufel)
3 Beiträge -
Royalblue47
Angeln in Kroatien
Hallo Leute,
0 Beiträge
ich fahre nächste Woche nach Kroatien (Insel Rab) und möchte dort vom Ufer aus mit der Grundmontage auf Dorade und ggf. mit der Spinnrute auf Wolfsbarsch gehen.
Hat jemand ein paar Tipps für mich? Bezogen auf Ausrüstung (Rute, Bleigewichte, Montage)?
Ich wäre sehr dankbar 😊 -
sami Angelt
Suche freund
Ich suche einen Freund der mit mir angeln geht
6 Beiträge -
DeDennis
Suche Angelverein in Nähe 53894 Mechernich
Viel zu oft kommt es vor dass ich spontan ans Wasser möchte. Da ich 7 Tage die Woche in Wechselschicht arbeite ist dass aber garnicht so einfach
0 Beiträge
Viele Gewässer bieten keine Gastkarten an, und wenn werden diese oft nicht per Hejfisch vertrieben. Dann steht man Nachts um 00 Uhr schonmal doof da😅
Viele Gewässer in meinem Umkreis gehören wohl einen Verein an, dessen Kontaktaufnahme auch nicht immer so einfach ist.
Daher dieser Post.
Gibt es anwesende... -
Rammo96
angeln in Bremen von Karel
Moin ,
0 Beiträge
ich komme aus Bremen, möchte in der Weser, oder in der Nordsee angeln und habe diesen oder jenen Zielfisch vor Augen. Kann mir jemand helfen das zu erreiche -
Rammo96
ich such jemanden der mir helfen kann
Guten Abend (morgen)
5 Beiträge
Ich bin neu hier und ist auch jemanden die mir helfen kann und mir beibringen und zusammen zum Angeln gehen um besser zu lernen
Vg -
YasinK.
Rolle für sg4 fast Game
Servus Leute ich bin am überlegen ob ich mir eine Savage Gear Sg4 Fast Game 8'11''/2.71M F 20-60G oder eine Savage Gear - Steckrute SG4 Power Game Länge 2,21m Wurfgewicht 30-70g zu legen soll. Dazu bräuchte ich noch eine passende Rolle die auch farblich dazu passen sollte.
Rausgesucht hab ich mir bis jetzt mal die
Savage Gear Sg4Ag 4000H
Und empfohlen wurde mir auch die
Zata spinning Reel von Abu Garcia
Was haltet ihr von der Konstellation?5 Beiträge -
Andreas r
Angeln an der Costa Blanca
Moin zusammen,
10 Beiträge
Ich wohne jetzt ein gutes Jahr in Spanien in der Nähe von torrevieja. Hab bisher leider noch nicht viele deutsche Angler getroffen und daher dachte ich ich versuche es mal hier. Wohnt zufällig jmd von euch in der Gegend oder macht hier regelmäßig Urlaub? Würde mich freuen Erfahrungen auszutauschen oder vllt auch mal nen Trip zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Andi