Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
PawelD23
Tips zum Waller angeln
Gude , Grüße aus Hessen (Kreis GG)
20 Beiträge
Ich hab net allzuviel Ahnung von Waller angeln , und wollte fragen ob jemand Tipps hat zum Thema Waller -
Marcel512
Grundmontage Forellen Blei oder Sbirolino?
Hi zusammen, 👋🏻
6 Beiträge
ich bin demnächst in Dänemark und möchte neben meiner UL auch eine passive Rute in den örtlichen See bringen.
Normalerweise habe ich immer ein kleines Grundblei im Einsatz, aber letztens von einem anderen Angler gehört, dass doch der Sbirolino besser geeignet sei (auch zum passiven Angeln einfach als Ersatz zum Grundblei)
Was haltet ihr davon?
Gruß ✌🏻
Marcel -
Leopold1234ge
Lernen für angelschein
Hallo ich möchte bald mein angelschein machen kann mir jemand sagen wie ich am besten dafür lernen Danke
5 Beiträge -
Davidsta
Angelurlaub Müritz
hallöchen .
0 Beiträge
Mal eine Frage . ich fahre Ende Oktober mit der Familie an die Müritz und wollte fragen ob sich es lohnt vom Ufer aus zu angeln oder eher doch zu Boot?
mein Sohn ist erst 2 Jahre alt und er wird bestimmt nicht den ganzen Tag auf Boot sitzen wollen.
ändern falls bin ich offen für andere Seen in der Gegend. Für ein paar Vorschläge wäre ich dankbar . -
Angelistcool
Flussbarsch Angeln
Ich weiß Flussbarsch sind kleine Fische aber ich mag Flussbarsch und ich wollte fragen ob irgendjemand Tipps hat zum Temer Flussbarsch Angeln?
6 Beiträge -
ZzzzFriesen
Barsch schwarze flecken
Hi, wisst ihr was das für schwarze Flecken sind? ganze Körper ink. Kopf ist damit überfüllt. Gerade mit dem fang zusammen eingekeschert. gefangen am rhein. sollte ich da jemanden anrufen und übergeben? Für mich sieht der krank aus. Und komisch dass der nicht vom kescher abgehauen ist.
175 Beiträge -
Werbung
-
Wilddieb21
Aalgewässer Braunschweiger Raum tipps
servus ich hab da mal ein Anliegen ich bin ein absoluter aal Angler komme ursprünglich aus Ostfriesland da kenne ich jeden Tümpel hier im Braunschweiger Land jedoch bin ich ein blinder Passagier wer weiß die besten aal stellen im Umland
1 Beiträge -
Michael Blumenfeld
Zum ersten Mal auf Zander
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich wollte das erste mal in Holland auf Zander gehen (bin absoluter Anfänger) könntet ihr mir paar Spots empfehlen und mit welchen Kunstköder man am besten dort angeln sollte? -
palme1992
Sportex Ruten Feedback
Hey Zusammen, würde gerne von Euch eine Meinung zu den Sportex Ruten bekommen. Was haltet ihr allgemein von den Ruten da ich z.B eine Black Pearl besitze und Sie sehr straff finde und die Rückmeldung auch nicht das Wahre ist. Sind die Ruten alle sehr straff oder habt ihr andere Modelle und könnt euer Feedback dazu abgegeben. Hintergrund ist folgender: ich würde mir gerne eine zulegen und hatte vor kurzem im Laden meines Vertrauens die Hydra Spirit und die curve Spin rs 2 in der Hand und bin...
71 Beiträge -
Werbung
-
RonRaubfisch
Suche Karpfengewässer in Rheinland Pfalz
Hallo Leute ich hab demnächst vor hier vor meiner Haustüre ein paar karpfengewässer anzuvisieren aber bin neu hergezogen und kenne mich nicht aus also wenn ihr hier aus der Pfalz kommt und euch hier auskennt und mir ein paar Gewässer nennen könnten würde mir das sehr viel weiter helfen ich bedanke mich schonmal im Vorhinein
0 Beiträge -
Kevin.744
Wo darf ich angeln?
Hallo, bin sehr neu in dem ganzen Thema und wollte mich mal erkundigen wie das ist wo und was ich angeln darf ohne Angelschein etc um erstmal rein zu kommen. Schonmal danke an alle die mir antworten
9 Beiträge
Noch zur Info komme aus Niedersachsen -
Kevin.744
Erstes Angelequipment
Hallo zusammen, ich suche jemanden oder mehrere die mir Tipps zum erstkauf geben können ich bin blutiger Anfänger und suche eventuell fertige Sets für den schmalen Taler da ich ja noch nicht so recht weiß ob es was für mich ist. Sxgonmal danke an alle antworten👍🏻
30 Beiträge -
Morii
Weiß jemand was wegen der hase? Fa sind anscheinend zu viele große Welse drin
Hase Wels
12 Beiträge -
louis werner
angeln
Hallo wollte mal eure Meinung da zu hören
12 Beiträge -
Flussmarie
Kescher gefunden ELBE Dresden
Vielleicht ist ja derjenige der seinen Kescher heute am Hafen Wachwitz vergessen hat hier in der Gruppe. gerne melden.
0 Beiträge -
ziperino
Zander Gewässer in Hessen/Rheinland-Pfalz/Nord-Bayern gesucht
Hi zusammen,
3 Beiträge
Ich wohne im Rhein-Main Gebiet und suche ein ordentliches Zander-Gewässer. Ich bin bereit rund 100km Strecke in Kauf zu nehmen.
Freue mich über jeden Hinweis/Tipp! -
Unbekannt
Krebs Bekämpfung
Tach Gemeinde,
15 Beiträge
bei uns im Vereinssee sehe ich immer häufiger die verhassten Kamberkrebse.
Ich habe mich ein bisschen eingelesen und dabei auch Einblicke in wirklich traurige Entwicklungen von Gewässersystemen gesehen. Abgesehen vom Aussterben der heimischen Krebsarten geht dort leider teilweise die gesamte Flora und Fauna unter.
Da im Internet allerdings nicht allzu viel über die Bekämpfung, außer das Anwenden von Reusen und Sperren, steht wollte ich mal fragen ob einer... -
vadim77
wie viel Gramm Grund Blei im rhein mit köfi???
Ich habe eine Frage wie viel Gramm Blei ihr im rhein verwendet
4 Beiträge -
Devin Malik
Mini Teich
Hallo Liebe Angler und zwar habe ich eine Frage bei mir vor der Haustür gibt es nämlich einen Mini See oder eher gesagt tümpel er ist nicht groß etwa 10 Quadratmeter und ungefähr 1,50 Tief dennoch sehe ich da immer Luftblasen aufsteigen können fische in so einem gewässer leben ?
8 Beiträge -
BobaFischer
Hilfe welche Angel für was nehmen
Hallo Gemeinde ✌️
4 Beiträge
ich habe mich für den Angelschein angemeldet und bin ein Anfänger in Sachen Angeln, habe aber 3 Routen von nem bekannten bekommen.
Meine Frage welche Angel ist für was geeignet…
Angel 1:
Topic Magic Tele 270 C.W. 10-40g
Rolle: Quick 6D G 330
Angel2:
DAM Profi Carbon 364 Länge:3.60m W.G. 25-50g
Rolle: Quick CDI 240
Angel3:
Trabucco expander bolo sections 3 total lenght 3m
Rolle:...