Neue Themen
Servus! ✌
Mich würde mal interessieren wie da die Ansicht des einen oder anderen ist. 🤔
Während es bei mir so ist, dass ich bereit bin für eine gute Rolle mehr Geld auszugeben, als für die dazugehörige Rute.
Oder die Rolle ist bei mir vom Rundumpaket her mit der Rute mindestens gleichwertig.
Nun fällt es mir aber immer öfter auf, dass die meisten Ruten fischen, die um ein Vielfaches wertiger sind als die Rolle (ich denke mir da oft "Schade um das Set und die tolle Rute").
Um ein Beispiel zu nennen: Rute 150€ Rolle 40€
Wie handhabt ihr das so?
Worauf legt ihr mehr Wert?
Kann mir jemand sagen ob man Grundangeln mit baitcast machen kann?
Wie es im Titel steht ich sammle noch Ideen
Moin,ich würde gerne in dem kleinen flüsschen wietze angeln,mit welchen papieren kann ich das und woher diese?Also mit adresse
Leute, wie darf es sein, dass eine Susanne Feist im Internet so krasse Dinge streuen darf und dennoch auf Messen auftreten darf? Was für eine Message sendet man dem Hänel, oder der ganzen Angel Welt da draußen? Das sind keine kleinen Behauptungen, sondern ganz harte Dinge, die Leben zerstören. Man sollte die Familie Feist boykottieren und auch von Messen ausschließen
Hey Leute,
ich suche eine neue Spinrute vor allem zum Jiggen für Barsch, hat jemand eine Kaufempfehlung?
Ich fische vor allem mit kleineren Gummifischen mit bis zu 6g Jigkopf, die Rute sollte aber auch mal einen Jigspinner oder Wobbler abkönnen (die Rute sollte also etwas härter sein). Preislich hätte ich ca. 175€, wobei sich dort auch etwas machen lassen würde. Ich bevorzuge eine Länge von 2 Metern, da ich vor allem vom Boot aus angeln werde. Ich habe momentan schon die Zodias (4-12g) von Shimano gefunden, wisst ihr ob diese Rute für meine Bedürfnisse passen würde? Oder kennt ihr noch bessere Ruten?
LG
Leon
Hallo Angelfreunde,
Wer hat Lust am Mittwoch auf Karpfen an der Spree In Cottbus zu gehen ?
Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Ich über lege mir sowieso den Kurs bei fishing king zu holen und da mir eine Hecht Kombo fehlt würde ich fragen ob das set ( nicht premium) gut ist und was eure Erfahrung ist.
Suche nach ner Hechtrute bis maximal 150€ würde gerne mit gummifischen und wobblern angeln. Bin offen für Vorschläge bis jetzt hab ich die ABU GARCIA Spike X Jigging Spin in 2,70 und 24-80g wurfgewicht entdeckt
Hat jemand von euch die Zeck All Black 240|80 oder ein anderes Model zum Hecht angeln ?
Würdet ihr diese weiterempfehlen?
Hallo,
ich suche Anhaltspunkte zu den Standplätzen der Hechte
und die Köderwahl.
Moin zusammen! auf Lutter (Gütersloh) weiß jemand gehört kann ich kaufen Tageskarte? Oder kann nur mit Angelschein angeln? Danke unersättlich
Hallo liebe Community,
für den Fall, dass jemand o.g. Rute besitzt, diese aber nicht wirklich fischt und er/sie diese verkaufen würde:
Gern bei mir melden 👌
Über den Preis wird man sich sicherlich einig.
Allen einen schönen 2. Advent!
Hi zusammen!
Bin vielleicht bald ein paar Tage auf Gran Canaria und will mich natürlich auch ins/ans Meer stellen und ein paar Kunstköder schleudern.
Eine Seite fürs Online-Ticket habe ich schon gefunden,
Reiserute mit WG 150-200 g wird noch besorgt,
als Rolle wird die Ryobi Safari 5500 dienen.
Oder gibt's bezüglich Rute/Rolle Bedenken?
Meine Fragen:
1. Welche Köder dürfen auf keinen Fall fehlen?
2. Wie einfach ist es dort, erlaubte Angelspots zu finden? Tipps? (Will eher in den Süden der Insel)
Hallo zusammen,
ab welcher Eisdicke kann man Eisangeln gehen? Was sind so eure Erfahrungen?
Hi,
ich mal ne komische Frage könnte man nicht mit einer Eisangel auf Hecht, Barsch oder Zander spinnen oder packt des die Rute nicht?
Hallo an alle Angler/-innen,
Ich bin noch recht frisch im „Angelbusiness“ unterwegs und wollte mal fragen, ob ihr mir eventuell eine passende Rolle für meine Ultraboost Allround empfehlen könnt?
Zielfisch soll der Zander sein…
🐠🐠🐠
Ich bin dankbar für all eure Empfehlungen🎣
hi Freunde, ich habe heute meinen ersten,( großen und richtigen) Fisch gefangen.
Es war eine Brasse von ca. 48cm.
das tackel war sehr simple.(6m Stippe, Maden, Futter,).
Das stippen hat mir heute sehr viel Spaß gemacht, weil ich neben Rotaugen von 15 cm auch "diese" schöne Brasse fangen konnte😁.
hat jemand Erfahrung mit Brassen und Stippe?
ich hab meinen Köder einfach am Grund angeboten und schon Zackckckckck.
LG
Guten Tag meine lieben Angelfreunde, ich habe eine dringende Frage an euch wobei mir bis jetzt Google auch nicht helfen konnte/ oder ich übersehen habe. Naja zur Frage : Ich beangele des öfteren einen Bach in dem ich bis jetzt nur Forellen gefangen habe . Mein Problem ist , dass in dem Gewässer mehr Flusskrebse als Fische an meine Angelköder gegangen sind . Daher meine Frage welchen alternativ köder kann ich nehmen um nicht jedes mal einen Krebs an der Rute zu haben . ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen . LG. Kai
Hallo zusammen,
wollte es mal auf Barsch (vielleicht auch Zander) mit einer UL-Rute und Spoons am Kanal probieren.
Sollte ich dafür ein lieber ein Stahlvorfach nutzen oder reicht auch ein Fluorocarbon bzw. den Spoon direkt an die Hauptschnur??
Fragen über Fragen 😂😂
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!