Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
mikey74
Forellenfluß/-bach Vogesen
Hallo,
2 Beiträge
Ich würde gerne im Elsass bzw. am Rande der Vogesen auf Forellen angeln. Hat jemand vielleicht einen Tipp für einen Jungfischer. Department 68.
Vielen Dank im Voraus -
Nico H1
Suche gutes Naturgewässer im Sauerland
Hallo zusammen
3 Beiträge
ich lebe im Sauerland. Meine umliegenden Gewässer sind die Biggetalsperre, Listertalsperre etc. für mich als Anfänger sind die nicht sonderlich gut geeignet. Anhaltspunkte wie Seerosenfelder oder Schilf ist ebenfalls nicht zu finden. Ich suche ein Gewässer, was relativ übersichtlich ist von der Größe her. am besten für Raubfische
danke im vorraus -
Timon_
Baitcast
Guten Tag, ich wollte nachfragen ob mir jemand eine Baitcast Rute+Rolle empfehlen kann?Ich angel am Bach und wollte damit auf kapitale Forellen und Barsche gehen.
11 Beiträge
Habe mit so im Preis bis 300 Euro für beides etwas vorgestellt. -
Timon_
Rollengröße
Moin, kann mir jemand ne Rollengröße empfehlen für eine Rute mit 2,70m Und 5-25 Wurfgewicht vielleicht ne 3000er?
9 Beiträge -
Nikolay2205
Kleine Weser, Hecht.
Hallo, können Sie mir sagen, wie dicht der Hechtbestand ist und ob es möglich ist, gezielt zu fischen? Die Stadt Bremen Kleine Weser.
0 Beiträge -
Grigori Ginz1
Account Nachrichten
Hallo irgendwie kann ich meine Nachrichten nicht öffnen die App schließt sich direkt wenn ich auf Nachrichten gehe wie kann ich das wieder weg bekommen ? 😖
2 Beiträge -
Werbung
-
Marvin Kelm
Warnowangler/ Wels (Rostock)
Moin Leute,
1 Beiträge
kennt einer zufällig eine gute Stelle an der Warnow für Wels, wo man auch gut mit dem Auto hinkommt.
die Stelle an der Eisenbahnbrücke bei zeethen fällt leider aus, da es geregnet hat und man da jetzt schwer bis gar nicht mehr hinkommt.
Bin für jeden Tipp dankbar 👍 -
Eliah
Angelteich Almsee
Ich angle oft am Almsee jat jemand tipps wo mann gut fängt mit spons,2m auftreiben oder an welchem see mit was für spons farben welche formen wilange absinken lasse mit welcher geschwiendigkeit oder mit was für köder,wir Angeln immer mit Libra Lures
20 Beiträge
Gruß Eliah -
BeNnYu1204
Futterboot
Halli Hallo,mal ne Frage ist es nun verboten ein Futterboot in Brandenburg (Lausitz)zu benutzen.
5 Beiträge
im Netz steht das das anfüttern verboten ist.
aber was ist wenn Ich das Boot nutze um meine Grundrute,mit Futterkorb und Köder an eine gewünschte Stelle zu befördern?
Kiloweise Futter ins Wasser schmeiße ich so oder so nicht,also Futter ins Boot und dann ab ins Wasser kommt für mich sowieso nicht Frage.
bin nämlich am überlegen ob ich mir eins zulege um an Stellen zu kommen... -
Werbung
-
OderFishing
Winterskin/overwrap chub outkast 1 man bivvy
Hallo angelfreunde
15 Beiträge
Ich suche vergeblich nach einem überwurf für mein Zelt!
Chub outkast 1man.
Laut Google hat es kein Shop mehr auf Lager!
Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank schonmal -
r2035b
Daiwa Sweepfire Erfahrungen
Hallo,
7 Beiträge
hat jemand diese Rolle von daiwa schonmal getestet.
Kostet nur 15€ das Stück im Angebot.
Hatte überlegt, ob ich 3 Stück für meine Forellen Grundruten kaufe.
Taugen sie etwas für den Preis oder lieber Finger von lassen? -
Pelle Schubert
Angeln am Lippesee
Moin an die Angelgemeinschaft, ich war jetzt schon paar mal am Lippesee hab aber nix gefangen bisher. Jetzt wollte ich euch mal fragen habt ihr Tipps und Tricks für das Angeln am Lippesee, Spots oder sonstiges?
2 Beiträge
Ich habe zum angeln eine Ul Rute und eine Telerute bis 22g Wg.
LG
Pelle -
Nik König
Konstantinteich Anfüttern
hallo liebe Angelfreunde aus der Region Brand erbisdorf ist Anfüttern am Konstantinteich erlaubt LG Nik
3 Beiträge -
Viktar
Grund angeln
Petri alle man ich habe eine frage es geht um Lingenfelder Altrhein bin gerade angeln da aber bis jetzt nicht mal zupfer gehabt kann mir jemand sagen wo ich besser angeln soll ich angel gerade mit futterkorb mit Mais und Made würde mich sehr freuen wen ich ehrlich anfort bekomme
0 Beiträge -
watho
Uferbetretungsrecht vs. Hochwasserschutzanlage in Sachsen
Kann mir einer sagen, wie da die rechtliche Lage in Sachsen ist?
7 Beiträge
Ich bin heute km an einem neuen Gewässer abgelaufen und alle 50 Minuten stand ein Schild mit "Hochwasserschutzanlage Betreten verboten" Ich habe keinen Zugang zum Wasser gefunden.
Viele Grüße -
Stephan Worm
Angelbuddy Wuppertal / naher Umkreis
Moin, ich suche Gleichgesinnte im nahen Umfeld.
2 Beiträge
Bin vor kurzem nach Wuppertal gezogen, werde mich wahrscheinlich in nächster Zeit auch im Verein anmelden, allerdings bin ich aktuell auch so in den hiesigen Gewässern ab und an mal unterwegs. Vielleicht finden sich ja Gleichgesinnte dass man zusammen gehen kann. -
Benny25
Distanz Wurfrute für Karpfen
Hi Leute,
8 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer schönen Wurfrute für das Karpfenangeln. Gefischt wird an Baggerseen wo es auf Wurfweite ankommt. Aktuell fische ich Grey’s Prodigy gt4 mit 3lbs mit denen schaffe ich gut 110m beködert dann ist aber auch Schluss. Habt ihr Empfehlungen? Budget nicht mehr wie 250€ pro Rute.
Hatte vor ein paar Tagen Shimano TX4 intens in der Hand welche mir gut gefallen haben.
Lg -
Vincentt
Verkaufe Barsch BC Combo
Hallo Angelfreunde ! Ich biete eine gut erhaltene Barsch BC Combo Ideal für Anfänger geeignet. Lässt sich super werfen und verzeiht auch manchmal Fehler .
3 Beiträge
Da ich mich bei Werfen verbessert habe steige ich auf eine andere Combo um.
Rute: 2 Teilige Major Craft FirstCast FCC-632M
7-21 g /1.91 m
Rolle: Shimano Curado 71XG
200€
Viel Glück und Petri Heil !! 🎣🎣 -
A.ASial
Kleine Weser Gastkarten und schonzeiten
Moin,
2 Beiträge
möchte wissen ob Gastkarten für die kleine Weser verfügbar sind und wann die Raubfisch schonzeit in Bremen ist.
Danke -
Lee.der.Ka1ser
Suche kleinen Kunstköder
Kann mir jemand einen Kunstköder empfehlen auf den auch sehr kleine Barsche Beißen?
8 Beiträge