Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
NillG
Hechte in Bayern schon fertig mit Laichen?
Hallo liebe Angler,
8 Beiträge
Da es ja keinen sinn macht auf Hecht zu angeln ohne zu wissen ob sie schon beißen wollte ich nur mal fragen ob ihr schon in Bayern Erfolg hattet. Und wenn ja an welchem Gewässer?
Vielen Dank für die Antworten
Lg -
Ommimohr
Bachfforelle Ulm
Hallo,
5 Beiträge
Jemand Ahnung wo man in Ulm Umgebung gute Chancen auf Bachforellen hat?
Grüße -
Alroundangler07
Pleise angeln
Hallo eine Frage an alle Angler aus Werdau und Zwickau ist es erlaubt in der Pleiße zu angeln?LG
2 Beiträge -
TobiasL91
Elbe bei Hitzacker, Dannenberg, Lauenburg
Hallo zusammen,
ich möchte im Juni an der Elbe ein bis zwei Tage verbringen.
Abgesehen habe ich es dabei auf Aal, Zander und Tagsüber auch mal auf dicke Brassen. Habt ihr Platztechnisch eine Empfehlung für mich ? Für mich von Vorteil wäre es wenn man einigermaßen weit mit dem Fahrzeug ans Wasser kommt und der Bereich ein wenig abgeschieden ist von der Zivilisation 🙃
Nennt mir doch eure Empfehlungen an der Elbe in den Bereichen Hitzacker, Dannenberg, Lauenburg.0 Beiträge -
Janose
Suche gute billige Rollen zum Aal / Zander Ansitz
Hallo liebe Angelcommunity,
9 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach 2 neuen Rollen für meine Teleskopruten die ich ausschließlich zum posen oder Grund angeln auf Aal und Zander verwenden will. Hätte da vielleicht jemand nen guten Vorschlag? Sollten nicht mehr als ungefähr 60€ pro Rolle kosten und nicht zu Groß sein da ich sie im Rucksack transportieren muss.
Bin über jeden Vorschlag dankbar. -
Diesel.Vinne
Schnur für Grundrute/Köfi/Karpfenrute
Moin,
11 Beiträge
Ich wollt mal fragen was ihr für ne Schnur empfehlt zum schweren Allroundangeln. -
Werbung
-
Zieher.123
Günstige Leichte Hechtrute
Hallo Leute habt ihr Erfahrung mit günstigen Hechtruten wenn ja welche Marke und Modell? LG
5 Beiträge -
Benny1999
Wo kann ich das Wikam (Aso) System kaufen ?
Kennt jemand ein onlineshop wo das Wikam System zum Schleppangeln zu bekommen ist, bisher habe ich mur ausverkaufte shops gefunden .
2 Beiträge
Mfg -
Claware
Suche guten Angelplatz in der nähe von Hamburg
Ich bin grade in das thema Karpfenangeln rein gekommen. Aber ich suche noch in der nähe von Hamburg/Schenefeld ein Karpfen gewässer was leicht zu beangeln ist.
0 Beiträge -
Werbung
-
Albert3
Was benötige ich zum Angeln bei Rerik
Ich bin Ende April das erste Mal in rerik und werde evtl. zum Angeln kommen. Habe keine ostseeerfahrung.
14 Beiträge
Was benötige ich? -
Johann Hechteundbarsch
Kann jemand Köder für Hechte empfehlen?
Kann jemand Köder für Hechte empfehlen?
15 Beiträge -
Jiggl0
Rogen in Hecht nach der Schonzeit
Hallo liebe Angelfreunde,
13 Beiträge
im Bauch meines 1. Mai Hechtes war Rogen vorhanden. Ist das nur eine Ausnahme, oder laichen viele Hechte aufgrund des eher kühlen Frühjahrs erst später ab, sodass die Schonzeit eigentlich nach hinten geschoben werden müsste? Ist das ein Grund zur Sorge um den Bestand, wenn einige Hechte entnommen werden?
Danke im Voraus für Eure Kommentare.
Grüße
Jiggl0 -
NillG
Klares Hecht Gewässer in Bayern
Hallo liebe Angler,
4 Beiträge
Ich suche einen Klaren See oder einen Klaren Fluss zum Hechtangeln mit einem guten Bestand. Am besten in Bayern. Kennt ihr welche?
Vielen Dank für die Antworten
Lg -
Unbekannt
Unterer Teich - Stiege
Hallo Angelfreunde,
0 Beiträge
weißt vielleicht jemand wo kann ich eine jahreskarte für Stiege - Unterer Teich besorgen?
Vielen Dank und Petri Heil🎣🎣 -
Hannes 2009
Barsch
hat wer gute Spots in der Nähe von Wittenberg für Barsch
9 Beiträge -
Carsten B1990
Recklinghausen süd
Petri an alle . kennt jemand einen guten Angelspot der auf halbwegs mit dem Auto zu erreichen ist am rein Herne Kanal nähe re süd. danke im vorraus
0 Beiträge -
Albert3
Neuling in rerik
Ist es unterhalb der teufelsschlucht tagsüber mit wattwurm empfehlenswert?
0 Beiträge -
Haifisch93
Probleme mit Cheburashka
Moin, ich war am 1. Mai los, um nach der Schonzeit auf Hecht zu angeln. Dabei hab ich es erst mit entsprechend großen Gummifischen probiert (15 und 17cm und 14gr Bleikopf)
5 Beiträge
Mein Problem war, dass sich die Gummifische im Wasser beim einholen auf den Rücken gedreht haben.
Ich versteh nur nicht warum. Ich kann es mir nur so erklären, dass der Bleikopf zu leicht war.
Hat jemand noch eine andere Idee ?
Grüße -
TNRö
Elbe (Dresden)
Moin,
7 Beiträge
war jemand heute oder die letzten Tage mal an der elbe? Erholt sich der Wasserstand wieder langsam und weiß jemand ob es eine Art Wetterbericht gibt, nur für den Wasserstand der elbe? 😅 Also wo der Wasserstand für die nächsten Tage vorausgesagt wird.
Lg -
Lasse.T
Weiher in Saarbrücken
Moin, ich will nächstes Wochenende an einen Weiher Friedfisch angeln gehen, da ich glaube das das besser klappt als an der Saar.
0 Beiträge
ich hätte 3 Weiher im Blick, den tabacksweiher den prinzenweiher und den kobenhütterweiher.
den prinzenweiher hab ich am meisten im Visier.
hab jemand schon Erfahrung mit dem Weihern gemacht und kann mir was für Friedfisch empfehlen?
LG