Neue Themen
Hallo Leute, wollte mal nachfragen ob mir der ein oder andere eine leichte Zander Rute ans Herz legen könnte. Hatte davor die Zeck Zanderwumme diese war mir jedoch zu steif von der Aktion her, die Rute sollte eine Weiche spitze haben dennoch hartes Rückrad, 2.40-2.50m wäre ideal für meine Stellen. Preis sollte bis Max 120€ liegen. Danke in Voraus.
Servus Freunde, Wir wollen vom 16.11-19.11 in Lemmer angeln. Wir suchen für diesen Zeitraum ein Spinnboot. Natürlich ist der Bootsschein vorhanden. Kennt jemand dort in der Nähe einen guten Verleih? Wir sind 4 Personen. Also bräuchten wir etwas größeres. Wäre für jede Hilfe dankbar
Haut mal die High-Class Jig Ruten raus. Ich fische Aktuell die Solution von Big L 2,70 10-45 und die W10 von westin 2,58 20-60. Die Mitte zwischen den beiden wäre perfekt, da die Solution für dicke Köder und große Zander etwas zu weich ist. Und die W10 ist keine Typische Jig-Rute.
Suche hecht ,zander oder barschsee.
Hey Freunde ich habe seit neustem ein kleines Motorboot und komme aus Osnabrück. Ich würde gerne mal damit raus fahren und vor allem damit angeln allerdings gestaltet sich das relativ problematisch wegen der ganzen Regeln. Kennt jemand im Umkreis von 2 Auto Stunden geeignete Gewässer wo man gezielt auf Räuber mit dem Motorboot angeln darf ? Liebe Grüße und danke für eure Hilfe!
Hallo liebe Fliegenfischer, Ich möchte gerne mit dem Fliegenfischen anfangen, doch ich hab keine Ahnung welche Routenklasse ich nehmen soll vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: ich möchte mit meiner Rute hauptsächlich auf Hecht also mit streamern Fischen, aber auch ab und zu an einen Forellensee gehen und kleine Nympfen oder anderes werfen. Habt ihr Tipps welche Rute und Schnur für mich passend ist? Wenn ja bitte einmal antworten und den Rutennamen schreiben. Lg Nils 🎣🎣🎣
Hallo ich wollte frage wie es ist dort beim übernachten weil wir 4 tage auf karpfen angeln gehen und da auch karpfen angeln am nacht erlaubt ist geh ich davon aus das übernachten da erlaubt ist
Moin,habe vor mkt köderfisch angeln zu gehen aber weis nicht genau ob an der pose oder auf grund . Was habt ihr so erfahrungen ? Was würdet ihr mir empfehlen ?
Hi hätte jemand lust mit mir angeln zu gehen in berlin und umgebung? bin anfänger und als ich das erste mal alleine war ist einiges schief gelaufen 😫
Moin zusammen. Ich bin in dem ASV Bersenbrück und möchte endlich mal einen großen Karpfen fangen. Habt ihr da Empfelungen wo und auf was? Würde mich über einen Kommentar freuen. Petri euch noch🤗
Hallo zusammen, da Salmonidengewässern in Duisburg nicht vorhanden sind und der Rhein für mich schnell zu erreichen ist, würde ich gerne hier mein Glück auf Zander und Barsch versuchen wollen und Buhnenhoppping betreiben. Ich bin leider (obwohl ich die Ausrüstung schon lange habe) noch totaler Anfänger was das Werfen betrifft, habe aber mal einen Kurs gemacht. Ich habe eine 8er Big Daddy Rute und eine 6er Rute, welche würdet ihr benutzen und vor allem was für eine Schnur ? Fischt hier jemand auch zufällig mit der Fliege am Rhein und wenn ja was sind eure Zielfische, gerne auch Tipps zur Weißfischangellei Bin für jeden Tipp dankbar, da ich eig total gerne erfolgreich mit der Fliege angeln wollen würde, aber es einfach im Vergleich zur Spinnrute ungleich schwerer und dadurch (zumindest für mich am Anfang) erfolglos ist.
Guten tag, Gibt es jemanden der die Bullseye Skip Wip in c198 5-28g vom Ufer fischt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Ich möchte mit wobbler, spinnern, chatterbaits, spinnerbais und auch mal mit Gummifischen zwichen 7-20g angeln. Und welche rolle habt ihr drauf? Gerne höre ich mir auch andere Vorschläge an☺️ Mit freundlichen Grüßen.
Moin Community, ich suche gute und günstige Mefo Blinker, habt ihr welche die ihr empfehlen könnt? Beste Grüße und Petri!!
Hallo, Mit der kanalkarte darf man Stücke der lippe beangeln, mich interessiert auch mal die lippe. lfv-westfalen Strecken Karte habe ich auch und lt. Dieser ist es in dorsten auf größerer Strecke erlaubt. Leider erkenne ich im Streckenheft keine strassennamen für das Navi und somit kein direkter anfahrpunkt Ich habe irgendwo mal gelesen dass die einzige Stelle dort am Schwimmbad sei (und diese massiv Überfischt sei) zum angeln, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Kann mir jemand eine stelle nennen mit strassenname um im erlaubten am Ufer zu kommen?
Hallo zusammen, fischt jemand zufällig von euch die Savage Gear SG8 250 BC? Ich habe das Röllchen gerade erst bekommen und suche einen Anhaltspunkt in Sachen Schnurfassung, da Mono und Braid eben nicht korreliert. Vielleicht kann der ein oder andere mal seine Erfahrung hier wiedergeben, z.B.: 200 m Spiderwire Stealth 8 in 0.23 (nur ein Beispiel, keine Ahnung ob das stimmt 😉) Danke und Grüße Mike
Servus an alle ,ich suche eine 10000 er Karpfenspule mit Freilauf .Mein Budget wär 100€ maximal .Was könntet ihr mir entfehlen.? Lg an alle
Kann mir jemand aktuellen zu dem Weiher in Petit-Roselle was sagen? LG
Liebe Angel-Community, ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung für eine geflochtene Angelschnur, die nicht so stark abfärbt. Welche Schnur könnt ihr mir empfehlen? Eure Erfahrungen und Tipps wären sehr hilfreich. Vielen Dank im Voraus!
Hallo Leute, Ich bin zur Zeit mit dem Rucksack in Italien mit meinem Buddy unterwegs. Selbstredend mit Ruten im Gepäck. Nun sind uns schon drei mal Fische ans Band gegangen, die wir nicht einordnen konnten. Nicht einmal an der Schuppenzahl der Seitenlinie. Da war der Channel Catfish einfacher zu bestimmen. Vllt findet sich hier ja wer kundiges:) LG Tauwurm Tizi
Moin, wie realistisch ist es in der Kieler Förde jetzt noch blanke Mefos zu fangen? Hatte mal vor es gezielt auf das Ostseesilber zu probieren, da mich die maßigen Dorsche momentan im Stich lassen und stelle mir nun die Frage ob es möglich ist, Grönländer oder Überspringer zu ergattern. Oder dominieren nun schon die Aufsteiger? (Ich angel an keiner Einmündung eines Flusses) Habe schon ein paar Spots empfohlen bekommen, aber falls noch jemand Tipps hat immer gerne her damit ✌🙃
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!