Neue Themen
Hallo Angelfreunde. Am 18.11 ist es soweit und ich werde die Prüfung zum Angelschein ablegen. Nun stelle ich mir die Frage wann ich erfahre ob ich bestanden habe und wie lange es dauert bis ich meinen lang ersehnten Fischereischein in den Händen halte. Die Prüfung lege ich in Baden-Württemberg ab. Danke für eure Hilfe und Petri Heil🐟
Hallo ich habe mal nh frage ich bin in båring in Dänemark und wollte mal fragen ob jemand weiß wo der beste Plattfisch bestand ist also in der Nähe
Hallo suche für heute eine gute Angelstelle an der Mosel in Luxemburg wer weiß da was gutes?
Moin Moin, ich möchte gerne mal ein Wochenende am Forellensee verbringen. Hat jemand einen Tipp für einen Forellensee der eine Hütte oder Hausboot am See hat, mit einigermaßen anständigen Sanitäreinrichtung?
Hi ich wollte mal fragen was euer größter Fisch war
Ich habe letztens einen Rapfen gefangen und wollte auf Youtube Zubereitungen anschauen. Letztendlich wird er wie alles andere auch nur filetiert, allerdings hieß es dann die Filets zu schröpfen. Und da wollte ich euch mal einer seit fragen ob ihr das auch so macht, oder ob ihr es auch wie ich gemacht babe macht, nämlich die y-gräten nach dem braten während dem Essen auszulösen. Also ganz ehrlich, mich stört das beim Rapfen gar nicht. Im Gegenteil, die Gräten waren so groß, dass diese gut sichtbar waren und sich eben auch gut herausnehmen ließen. Und das Fleisch fand ich echt gut. Ganz anders bei einer Brasse. Das Tier war für mich zwar genießbar, aber echt keine Freude. So viele kleine Gräten. Nicht nochmal. Wechkche Erfahrungen habt ihr?
Was sagt ihr zu c&r Ich finde man sollte es legal machen oder in anderen Bundesländern ein größe festlegen wo man ihn zurück werfen darf(also wenn sagen wir ich fange ein 1 Meter Wels und ich entscheiden darf ob ich ihn verwerten will) Was sagt ihr LG Alex
Verkaufe Angelrutentasche von CORMORAN . Tasche wurde noch nicht benutzt. Grösse: ca.150 centimeter 3 Fächer Versand auch möglich gegen Aufpreis oder Abholung in 37127 Dransfeld. Preis 25 EU
Hallo, gestern ist mir beim werfen die Spitze der oben genannten Rute gebrochen. Meine Frage, weiß jemand ob man irgendwo Ersatzteile der gleichen Rute bekommt? Ist mir zu Schade die Rute einfach zu entsorgen. MfG
Servus miteinander, wer hat Lust und Laune mit mir am Thüringer Meer angeln zu gehen. War da schon paar mal mit dem Vierteljahresfischereischein auf Friedfische. Jetzt habe ich den offiziellen bayrischen Fischereischein und bin heiß auf meinen ersten Raubfisch. Bin die nächsten Wochen in Thüringen, Zeit hätte ich jedes Wochenende Vielleicht möchte mich der ein oder andere mal mit ans Wasser nehmen. Viele Grüße Oli
Moin liebe Petri Jünger, ich setze auf die Schwarmintelligenz und bräuchte eure Erfahrung mit der oben genannten Rute. Vielleicht gibt es ja jemanden? Eine weitere Frage: wie kann es sein dass die bei diesem Preis Titan Ringe verarbeitet haben? Sind die nicht viel zu teuer oder ist das mehr Schein als sein? Liebe Grüße und ein schönen Sonntag!
Hallo ich suche eine Spinn Rute für Hecht und Zander kann mir da jemand was empfehlen ?
Servus loben Angler aus Cottbus ich bräuchte eine Gewässer Empfehlung von euch🐟. Und vielleicht hat einer von euch Lust sich mal zum angeln zu treffen oder ez. Und bräuchte Köder Empfehlungen LG.
Hallo, ich habe mir die Abi garcia Beast baitcast 2,44m 30-100g wurfgewicht gekauft. Eigentlich wollte ich mir jetzt dazu die savage gear sg10 300lh kaufen. Nun weiß ich aber nicht ob die Angel ausbalanciert ist wenn ich mir die 250lh kaufe oder die 300. kann mir da einer helfen?
Moin wollte fragen ob jemand weiß wo man online gute und günstige Besatz Fische wie Z.B Schleien Oder so kaufen kann
Lohnt es sich noch mittlerweile an der Außenalster zu angeln?
Petri, ich habe eine Frage. Beim Spinnangeln ist ein größerer Fisch mit der Seite im Drilling hängengeblieben und hat die Haut verletzt, Blut trat aus. Desinfektionsmittel war nicht zur Hand. War es falsch ihn zurückzusetzen
Moik Zusammen erstmal Ich würde gerne mal wissen wo sich das Karpfen Angeln richtig Lohnt und Thüringen. Danke im Voraus
Hallo Angler, Ich möchte mit dem Fliegenfischen anfangen , habt ihr Tipps für eine Hecht einsteigercombo? Lg
Moin, ich möchte am Freitag auf Raubfisch angeln gehen mit köderfischen hat jemand gute Montagen? Und wenn die köderfische zu groß sind kann ich sie auch in fetzten schneiden?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!