search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Markus Lochefeld
Ein angler aus güstrow hat heute in dändorf seine ruten vergessen..

Wir hoffen auf einen ehrlichen finder Ruten waren beide von daiwa Die Rollen shimano in weiß und rot Wenn die jemand gefunden hat einfach anfragen danke

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Lassehamburg
angeln auf Mallorca

Angel Communitie bin in 2 Wochen auf Mallorca und bräuchte equitment Empfehlung um im Hafen beziehungsweise am Strand/Brandung zu angeln fisch Den ich angeln will sollte so 30-130cm groß sein. gerne Spinn und Brandungs Angeln :) Fisch den ich angeln möchte is eig egal aber gerne wolfsbarsch/meeresche und Tintenfisch. Mein Budget liegt bei 100-150€ kann man da was bekommen? Danke jetzt schon mal an alle die Antworten ;)

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Angler TIMM
Hecht angeln im Fluss oder See

Meun👋🏻 ich habe mit dem Raubfisch angeln gerade erst angefangen, war einige Male am Wasser jedoch ohne Erfolge. Habe mit verschiedenen wobblern und Spoons geangelt, bin mir aber nicht sicher wieso nichts gebissen hatte. Nun möchte ich die Tage wieder ans Wasser um den ersten Hecht zu fangen, was sollte ich beachten oder welche Tipps gibt es? (Muss nicht unbedingt ein Hecht sein, kann auch ein anderer Raubfisch sein😉)

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
nathan1
Angeln an der Saar

Wer wohnt in Saarbrücken und hat Bock mal angeln zu gehen ?

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Hecht Prerow
Wathose

Hi, bin auf der Suche nach einer Wathose. Bin mir dabei aber sehr unsicher wenn es alleine schon um das Material und die Pflege dafür geht. Habt ihr Erfahrungen? Könntet ihr mir eine gute unter 100€ empfehlen? Ich hatte jetzt geguckt und hätte mir diese hier ausgesucht : (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Vielen Dank 👍

vor 2 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Noah Fincke
welche Combo auf barsch und evtl Zander?

Moin, bin gerade auf der Suche nach einer neuen Combo die spezieller für Barsch ist aber auch Zander rausholen könnte. Habe aktuell noch die AllBlack 270 mit 30-80g von Zeck, soweit auch perfekt für Hecht und Zander. Nur bräuchte ich für Barsch eine Route die deutlich weniger Wurfgewicht hätte bspw. die AllBlack 213 mit 5-20g für knapp 100€. Da ich jetzt in Hamburg wohne und gerne etwas spontaner mit der U-Bahn an der Alster angeln gehen will (wer Tipps für die Alster in nord HH hat gerne her damit :)), wäre eine Route nützlicher die nicht ganz so lang und vor allem eine kleine Transportlänge aufweist. Hatte mir auch schon die Troy 200 mit 5-25g für 130€ die könnte man in 54cm transportieren, die AllBlack in 110cm, ich denke das geht auch noch fit, ich fahre ja nicht lange… Hättet ihr sonst noch andere Hersteller oder Routen die in dem Preissegment liegen würden? Und wie sieht es mit Rollen und Schnüren aus? Freue mich über jeden Tipp und Vorschlag!

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Anglerfreundin Nadin
Angeln am Rhein (Köln)

hallo zusammen, wo in Köln gibt es denn empfehlenswerte Angelstellen um Raubfische zu fangen ?

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Stippmogul
Raubfischangeln im Mittellandkanal

Ein freundliches Petri in die Runde! Mein Kumpel und ich haben gestern erfolgreich unsere Prüfung bestanden und sind direkt ans Wasser gestartet. Unser Wahlgewässer ist der Mittellandkanal, Abschnitt Hannover. Hier haben wir uns direkt eine Wochenkarte gezogen. Nach insgesamt 12 Stunden Angeln, hatten wir eine handvoll Bisse und einen 20er Zander :D Als Köder benutze ich Lieblingsköder und Spinmads, da ich primär auf Barsch und Zander gehen möchte. Habt ihr vielleicht ein paar Tips und Tricks wie es mit den Bissen besser laufen könnte? Beste Grüße, Köderfisch2000

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Liam328
Stippen mit 0.20

Moin, kann man auch eine 0.20 mono nehmen? Wollte erst fragen bevor ich mir eine dünnere kaufe. mfg Dickes Petri

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Billy1982
Catchandcleanday in Wiesbaden am 14.10

Hallo zusammen! Am Samstag startet Wir am Biebricher Schloss zum diesjährigen Catchandcleanday. Wir würden uns sehr über noch weitere Teilnehmer freuen, deshalb hier nochmal ein sweet reminder. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr am Biebricher Schloss. Gegen halb zehn starten wir dann mit Bollerwagen greifwerkzeugen Handschuhen und Spinnrute dann zu Fuß Richtung schiersteiner Hafenbrücke. dort werden wir ein Abschlussbild machen und dann zum Vereinsheim des Asv Schierstein gehen und dort den Tag mit leckerem Essen und Getränken abschließen. Die Bilder des Tages werden im Anschluss medienwirksam über den Dafv und die Initiatoren des Catchandcleanday auf Instagram gepostet. Wir sind bereits fast 20 Leute und jeder weitere ist natürlich dazu eingeladen sich uns anzuschließen. Bei Interesse könnt ihr mich gerne einfach anschreiben. Liebe Grüße Billy

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Lukas Griedlich
Stippangeln

Wo kann man gut stippangeln Nähe Grenze zu Deutschland?

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Peterich
metall kapsel auf pose

ich habe mir letztens die segelpose von balzer geholt. und ich habe jetzt das problem das oben auf dem segel eine kleine metallkapsel ist, wo auch keine schnur oder nadel durchgeht muss das ab oder eine fehlproduktion?

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Noah0000
Gewässer mit Bellyboot

Moin, ich bin auf der suche nach Gewässern in Hessen an denen das Angeln vom Belly erlaubt ist. Marbachstausee und Haunesee sind bekannt aber fallen leider aus dem Raster 😅 vielen dank im voraus

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Mewtu12335
Kann mir jemand sagen ob am Mouterhouse - Holz-Stege

Hallo Leute.. Kann mir jemand eine Frage beantworten?? Würde gerne wissen ob am Mouterhouse die Holz-Stege einfach so nutzen kann ?? oder sind die Privat ?? danke

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
NillG
Hecht Fliegenrute für beginner

Hallo liebe Angler, Ich ich möchte gerne mit dem Fliegenfischen auf Hecht anfangen, doch weiß nicht welche Rutenfirmen bei fliegenruten gut sind, hättet ihr irgendwelche Tipps für tolle beginner Combos für Hecht? Danke für eure Antworten Lg

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Jörg Hase
Saison Küstenangeln Vlissingen/Niederlande

Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen ob es saisonale Unterschiede gibt, was man wann an der Küste, bei Vlissingen fangen kann bzw ob es bessere knd schlechtere Monate gibt und welche dass sind. Gruß Jörg

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Noah Fincke
Raubfisch Angler in HH / HH-Nord gesucht

Moin bin neu in Hamburg und suche nach Leuten mit denen man in Hamburg angeln gehen kann, bin 22 und hab bisher nur Hechte gefangen würde aber auch ganz gerne mal größere barsche oder Zander fangen. Bin in folgender Gruppe bei What’sApp: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Bei Insta: @noah.fnck

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Markus Goetz
Feederrolle Balzer

Servus zusammen, Habe mir heute für ne weitere Rhein Kombo die Balzer Alegra ATX 7400 bestellt.. Habe erst im Nachhinein bemerkt, dass diese Rolle von einer Seite als „Spinnrolle“ klassifiziert ist, während andere Seiten sie als Feederrolle erfassen. Hat hier jmd Erfahrungen?

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Jeannychen
Angel-Kurzurlaub in Brandenburg

Hallo! Ich habe in wenigen Wochen paar Tage frei und würde zum ersten Mal einen Angelurlaub als Kurzurlaub machen, aber möchte in Brandenburg bleiben. Welche Gegend würdet ihr empfehlen? Für Ideen wäre ich dankbar! Grüße, Jeannychen 😊🎣

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Lukas Griedlich
Stippangeln

Wer hat Lust stippen zu gehn? Raum Saarlouis Bevorzugt französische Gewässer!

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen