Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
FinnSchulz
Parasiten im Barsch?
Weis jemand was das ist hab ich gerade beim ausnehmen von barschen gefunden sieht mir aus wie irgendwelche Parasiten?
3 Beiträge -
Hecht543
Würfelqualle in kroatien ?
Hallo , ich weiß dass das hier nichts direkt mit angeln zu tun hat aber ich wollte trotzdem mal fragen ob das eine würfelqualle ist und ob irgendetwas darüber bekannt ist ,dass sie giftig ist. Habe sie gestern Nacht beim sepia angeln gesehen, waren so knapp 15 Stück
1 Beiträge -
RAUBfisch10
Hafenfische
Hallo,
5 Beiträge
Ich wollte mich erkundigen ob ihr Fische aus den Hafen immer esst? Denn manchmal is das Wasser dort sehr verschmutzt.😬 Muss man einfach schauen wie sauber das Wasser is oder wie läuft das??
Danke im Voraus 🫡🙂 -
T P
Suche Zander Hecht Rolle
Hey Leute,
5 Beiträge
Wie man in der Überschrift schon sieht suche ich nach einer Zander Hecht Rolle.
-Rollengrösse sollte zwischen 3000-4000 liegen
-Budget 150€
-Die Übersetzung der Rolle sollte mindestens 5,3:1 und maximal 6,2:1 haben
-Kugellager sollte mehr als 5 sein
- Marke sollte entweder Daiwa oder Shimano sein
Ich bedanke mich im Voraus -
MartyMcfly
Welche Rute zum Angeln am Strand?
Hallo zusammen,
15 Beiträge
Ich fahre bald in den Urlaub nach Dänemark und würde dort gerne ein bisschen vom Strand aus angeln (evtl. auch in Thorsminde von der Mole aus). Nun ist die Frage ob ich dafür extra eine neue Rute anschaffen sollte oder ob es meine Cormoran GTS Zanderlure 2,40 10-50g auch tut? Als Rolle würde ich mir noch eine Fuego LT 3000 CXH holen da ich die eh schon lange im Auge hatte :)
Zielfisch aktuell ist wohl am ehesten die Makrele und Köder wären wahrscheinlich... -
Letix
Vielfältige Rezepte für Forellen
Hallo zusammen, 🙋♂️
4 Beiträge
wenn es bei uns Forellen gibt, werden diese normal gegrillt oder paniert… Mittlerweile finde ich das ein bisschen zu einseitig, und wollte deshalb fragen, ob jemand vielfältige Rezepte kennt, die nicht nur aus grillen oder panieren bestehen. Gerne dann auch noch Fotos zu den Rezepten teilen…
Grüße und Petri an alle 💪🏼🍀
KapitalKarpfen -
Werbung
-
Jörn Kröving
Rutenbruch mal anders
Hallo, hattet ihr schon mal so einen Rutenbruch? 1. Benutzung 4 Wurf ein Anhieb und schon Schrott.
48 Beiträge -
RonRaubfisch
Angelbuddy gesucht Umgebung Pfalz
Suche eine Angelbuddy in meiner Umgebung der Bock hat ein paar Ausflüge gemeinsam zu machen in Umgebung 67433
0 Beiträge -
Unbekannt
Angelbuddy gesucht
Moin,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Angelbuddy der in regelmäßigen Abständen Zeit für Gewässererkundungen im norddeutschen Raum hat.
Zwischen Hamburg und Kiel ist dabei alles möglich. Egal ob Backpacking mit dem Rucksack oder entspannt am See.
Ich bin völliger Neuling und froh um jede Erfahrung. -
Werbung
-
Dominique Franz
Leipzig angeln
hey, da ich noch nicht lange dabei bin wollte ich euch mal fragen wo man denn in leipzig gut angeln kann, mit Schwimmer.. Danke und lg
5 Beiträge -
Lehmi51
Zanderangeln Fürstenwalde (Spree)
Ich bin schon seit 2 Jahren auf der Suche nach dem Spree-Zander, hab etliche Hechte, Barsche, Karpfen, Welse, Aale usw. gefangen, jedoch fehlt mir der Zander...
2 Beiträge
Ich würde mich extrem über einige Tipps freuen, vielleicht geht mal jemand mit mir, vielleicht verrät jemanden DEN TRICK den er hat...
Naja danke schonmal im Vorraus! -
Fischfrequenz.17
Brassenangeln im See
Hey Leute, hat jemand vielleicht Tipps wie man erfolgreich im Sommer am See Brassen fängt?wäre nett wenn mir da jemand hilft🙋🏻♂️
5 Beiträge
Lg -
German.carphunters1
Seen in der Nähe von Cottbus
Hallo Angelfreunde,
9 Beiträge
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem See, wo es viele Karpfen gibt und auch einige Koikarpfen. -
Charlie-Firpo
Forellenangeln in den Niederlanden
Moin! Soweit ich das recherchiert habe, brauch man dafür nur den VISpas. Theoretisch nicht mal einen Angelschein.
2 Beiträge
Könnt ihr mir ein paar Teiche oder andere Gewässer empfehlen? Zielfisch wie laut Überschrift hauptsächlich Forelle.
Grenzbereich Enschede / Winterswjik
Lg -
toto2023
Moin Leute habe mal eine Frage ....
Ich bin Toni und wollte jetzt in den letzten warmen Tagen bsw. Noch bis Ende august auf Karpfen mit schwimmbrot angeln und wollte fragen ob ihr Ideen habt die Karpfen an zu locken ? Lg Toni
2 Beiträge -
Benld
Angeln
kann man in der Nähe von Solingen angeln ohne Angelschein?
5 Beiträge -
angler24.7
suche See
Suche einen See oder ein Fluss im Umkreis von 30 km von Trossingen zum karpfen ,Wels oder Hecht ,Zander zu angeln.Stör Gebiete wären auch mega .Suche dazu Angekarten
0 Beiträge -
Stephan0410
Mit Pose und Köfi auf Zander
Hallo,
2 Beiträge
ich habe eine Frage bezüglich mit Pose Angeln auf Zander. Ich möchte zu einem Baggersee gehen, bei dem ich es schonmal mit Jiggen und Wobbler am Ufer probiert habe. Problem: Beim Jiggen hab ich ständig Hänger, aufgrund des Bodenbewuchses und Wobbler geht nix.
Jetzt wollte ich es mal mit Köfi und Pose probieren aber wie lange sollte mein Vorfach sein und wie tief Platziere ich meinen Köder? Das Wasser wird schnell tief, nach ca 3-4 Metern hat das Wasser ne tiefe von... -
An30cz
Gewässerkarte Mecklenburgische Seenplatte
Hi, an die Leute die an der Mecklenburgischen Seenplatte Angeln, woher kriegt ihr Angelkarte, maden würmer etc?
0 Beiträge -
DK84
Suche jemanden der mit mir Angeln geht
Hallo zusammen,
6 Beiträge
nach erfolgreich abgelegter Prüfung bekomme ich nächste Woche meinen Angelschein. Ich habe auch schon eine Rute und das meiste Zubehör. Nur bringt mir das alles nichts, da ich ich der Praxis null Erfahrung habe :-).
Daher meine Frage ob ich mit jemandem mal mitgehen darf um so das alles langsam zu erlernen?
Komme aus 89269 (Umkreis ca 30km) wäre super.
Freue mich auf positive Rückmeldungen.
Lg
Dominik