Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
arnooo
wartung bei salzwasserfesten rollen ?
hi ich habe eine salzwasserfeste rolle und möchte fragen ob man die genauso warten oder garnicht warten muss wie eine nicht salzwasserfeste rolle. weil wollte mit der vom süßwasser zum salzwasserangeln ?
4 Beiträge -
Kay Helmholz
Hornhecht
moin Leute
17 Beiträge
Weiß jemand ob der Hornhecht schon da ist🤔?
Beste Grüße 🙋♂️ -
teshka@abv.bg
See in der Nähe von Berlin
Ich suche einen schönen See zum Karpfenangeln. Muss mit dem Auto erreichbar sein. In der Nähe von Berlin
17 Beiträge -
hooked_
Fischereischein neu beantragen bei umzug in anderes Bundesland?
Hi, ich ziehe bald von Berlin nach Sachsen-Anhalt. Habe damals meinen Fischereischein in Brandenburg gemacht. Jetzt stellt sich mir die Frage: ist der Schein in Sachsen-Anhalt auch gültig?Kann ich einfach so einen neuen in Sachsen-Anhalt beantragen oder muss ich dort nochmal eine neue Prüfung ablegen. Danke für die Aufmerksamkeit.
3 Beiträge -
Michael Lorenz2
Angeln in Sachsen heute
Moin! Hat jemand spontan Lust und Zeit heute? Chemnitz und Umgebung ich fahre auch gerne ein Stück.
1 Beiträge -
Wojtek 007
Trebelsee
Hallo. Benötigen Sie eine Sondergenehmigung, um mit Ihrem Auto in die Trebelsee-Fischerei zu fahren - Fischen und Wandern
0 Beiträge -
Werbung
-
Angler TIMM
Karpfen/Brachse etc. Anglen See
Hi,
14 Beiträge
ich war gestern den Halben Tag (7h) auf Karpfen unterwegs, ich habe mit 10mm boilie geangelt. Leider hatte ich überhaupt kein Erfolg. Ich denke es könnte am Spot liegen oder woran könnte es noch liegen.
(Mein Spot war bei ca. 5m tiefe.)
Gibt es irgendwelche Tipps? -
Florian Jäger
Elbkarpfen
Kann mir jemand Tipps geben wie man in der Elbe auf Karpfen geht?
5 Beiträge
Bin häufig in Dresden und Umgebung an der Elbe unterwegs
Habe bei dem Hochwasser zurzeit eine gute Stelle gefunden, ein strömungsberuhigter Bereich der auch überhängende Bäume sowie andere Strukturen bietet
Da sollten sich ja Karpfen aufhalten, oder?
Ich habe auch kein Problem mit Beifang wie Brasse, Döbel oder Sonstigem
Also wie gehe ich das am besten an, sollte ich viel dort verfüttern... -
XxHansenxX
Zeck Ruten und Shimano Vanford
Verkaufe folgendes Neuwertig:
6 Beiträge
Zeck Swift STL 213/18
Zeck Sparrow STL 190/7
Zeck Troy 240/50
Shimano Vanford 500
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
wenige Wochen alt. -
Werbung
-
Papitän
Passende Schnur für Zander/Barsch
Moin in die Runde,
11 Beiträge
Ich würde mir gerne eine Rute für Zander/Barsch zusammenstellen. Mir fehlt jetzt nur noch die passende Schnur. Habt ihr da Empfehlungen? -
Micha 68 Angel
Baggerloch Lodenau
Hallo,Angelfreunde, kann mir jemand sagen wie der Fischbesatz und der Wasserstand im Baggerloch Lodenau ist? Habe Bewertungen von 2021/22 gelesen und würde mal ein Wochenende dort bleiben. Würde mich freuen wenn sich jemand erhrlich meldet.
2 Beiträge -
ti58m
Futter Anmischen
Hey,
4 Beiträge
gibt es Tipps wie man sein Futter so anmischt das es die perfekte Wolke unterwasser ergibt wenn ja danke schon Mal im voraus 😀 -
Claudia312
Angeln in der Düssel (Neandertall)
Hallo Zusammen,
6 Beiträge
Kann mir einer sagen, ob man zum Angeln in der Düssel im Neandertal in einem Verein sein muss oder ob man irgendwo Tageskarten bekommt?
Liebe Grüße
Claudia -
MichaelH82
Montage für Hornhecht
Hallo würde gern einmal auf Hornhecht gehen. Hatte mir spiro und Einfachharken vorgestellt. Hat jemand Tips.
8 Beiträge
Was für nen spiro, Art Vorfach, Harkengrösse, Länge Vorfach usw. Danke -
jerry5
Carolina rig Erfahrungen?
Hey ich fahre diese Woche noch nach Schweden. Und wollte eure Erfahrungen und die Meinung zum rig wissen ? Ist das rig gut für jetzt, also für Frühling. Oder ist die Jahreszeit egal ?
12 Beiträge -
Consta.O
Spinning auf Forelle während der Zander/Hechtschonzeit?
Moin Community,
2 Beiträge
kurze Frage:
Darf ich auf Barsche/Forellen an einem Gewässer Spinnfischen, während Hecht/Zanderschonzeit ist?.
Die Frage rührt daraus, dass in dem Erlaubnisschein nicht näher definiert ist, dass man es eben NICHT darf.
Habe nur keine Lust auf Stress mit nem Kontrolleur, der mich dann zerpflückt.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit soetwas gemacht?
Danke! -
Diesel.Vinne
Angeln vom Kajütboot
Moin,
4 Beiträge
Ich hab mir nen Kajütboot zugelegt und möchte davon über Nacht auf Grund oder mit Köfi angeln.
Jetzt frag ich mich, wie stell ich das an?
Wo legt ihr eure Ruten mit Bissanzeiger hin? Gibt's da spezielle Vorrichtungen? -
LiveIsFishing
Barsch rute
Hallo Leute ich interessiere mich sehr dolle für das barsch angeln und möchte mir eine gute barsch rute kaufen. Die rute sollte ca. 2m-2.13m lang sein und ein wurfgewicht von 7-21g haben.
10 Beiträge
Die rute soll ca. 50-69€ kosten -
Genormtes_Angeln
Fotoauswahl
Hallo, ich kann neuerdings keine Fänge mehr melden, ich wähle ein Foto aus aber er nimmt es nicht. Woran kann das liegen? Sollte ich es mal neu Installieren?
0 Beiträge -
Hilbulu
Kanada , Lizenzen Tackle , Gute Seen/Flüsse
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Im Mai 23 geht es für 3 Wochen nach Kanada.
Von Vancouver nach VI (Tofino) wieder zurück zur Horseshoe Bay und von dort nach Norden (Whistler, Pemberton, Fishing Highway 24 und nach Calgary.
Angeln möchte ich zum einen im Meer vom Ufer aus (Tofino) als auch in BC. Dort gibt es ja unzählige Seen und Flüsse.
Ich würde mir eine Tageskarte bei Tofino fürs Meer kaufen bei einem dortigen Laden.
Für BC dann online eine 8...