Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
A2007k
Braucht man einen raubfisch Schein um mit einer fliegen Rute zu angeln?
Mein qouseng hat eine fluegen Rute weiß aber nicht ob er damit angeln darf oder nicht
10 Beiträge -
Elviss
Angeln am Krüppelsee in Brandenburg
Dieses Jahr gibt es anscheinend besonders viele Rotfedern, die noch dazu besonders tagsüber beißen.
0 Beiträge -
tauwurmtilmann
Meerforellen Tipps/ Spots
Moin Moin,
9 Beiträge
ich wollte die Tage für ein Wochenende nach Süd-Dänemark. Ich war schon öfter in Sonderborg/ Egernsund, jedoch bis lang nur auf Dorsch/Hering und Makrele. Jetzt würde ich es gerne einmal auf Meerforelle probieren, weiß nur nicht ganz wo ich evtl die Chance hätte eine ans Band zu bekommen.
Falls jemand dahingehend Erfahrung oder Tipps hat wäre das mega hilfreich.
Danke im Voraus und liebe Grüße -
Patrick Busch1
Bäche in Hamm und Umgebung
Kennt zufällig jemand einen Bach in Hamm und Umgebung der gut beangelt werden kann?
3 Beiträge
Wenn ja,woher bekomme ich den dazugehörigen Erlaubnisschein? -
steffencords
Suche diesen Illex Köder, in der Farbe Spawning Tiger 128 SP
Vielleicht kann mir einer helfen.
2 Beiträge
Ich würde ihn natürlich von euch käuflich erwerben.
Das war der Köder meines Sohnes, damit hat er sein ersten Hecht gefangen. Bevor er leider hängen geblieben ist und ihn abgerissen hat.
Und nun tief traurig darüber ist. -
angler maxi
Ijsselmeer in Kampen gerad Hochwasser?
Danke
4 Beiträge -
Werbung
-
Nico Stade
Zeigt her Eure Lieblingsfliegen für Bf / RF / Äsche
Ich probiere mich gerade etwas durch. Bisher tun sich gekaufte Stücke mit dem Hochwasser und der damit verbundenen Strömung schwer, sodass ich selbst eine gebunden habe. Herzstück ist eine Tungstenperle, gefolgt von einer Kupferdrahtwicklung und etwas flauschigen Katzenfell (das was gerade zur Hand war😅)
4 Beiträge
Damit fang ich gerade beim Euro-Nymphing am Besten. -
wagner80
Angeln während Schonzeit
Hallo zusammen, Könntet ihr bitte erklären, wie man während Schonzeit am Rhein Barsche fangen darf? Ich habe Angelschein und Jahreskarte. Theoretisch darf man jetzt auf Barsche gehen oder? Aber was passiert, wenn ich zufällig einen Zander gefangen habe? Natürlich lasse ich zurück ins Wasser. LG
6 Beiträge -
Jan Trout
Suche angelplätze
Moin zusammen. weiss jemand wo man in Bad schönborn und Umgebung schön angeln kann ohne Verein? oder an einem Bach? würde mich sehr über Tips freuen
0 Beiträge -
Werbung
-
baitcast fishing
Lmab The Rodfather Casting 662ML
HI 🙋♂️ hat schon jemand Erfahrung mit dieser Rute? Ich Suche eine BC zum Fischen mit Hardbaits und auch mal ein Finesse Rig auf Barsch. Jedoch findet mal zu dieser Rute recht wenig im Internet.
0 Beiträge -
Sasa Swied
Fragen zum Ladillensee, Hude
Gibt es dort einen neuen Besitzer? Der war doch geschlossen und laut Google ist es dauerhaft.
1 Beiträge
Wird dort noch per Automat bezahlt und kennt jemand die Preise und Öffnungszeiten?
Danke im vorraus -
axim.03
Angeln Gera (Erfurt)
Moin, weiß irgendwer welche Regularien und Karten es für die Gera in Erfurt gibt? Ist ja offensichtlich ein Salmonidengewässer, deswegen wollte ich mal fragen wo man hier so eine Salmokarte bekommt, was die kostet und ob es was zu beachten gibt wenn man aus einem anderen Bundesland kommt.
11 Beiträge
Danke euch Leute :) -
Larson05
Kreis Mettmann und Düsseldorf
Moin zusammen. Jemand aus der Umgebung wo ich zum schauen mal mitkommen kann? Meine Prüfung ist erst im Herbst und ich wollte schon mal Erfahrungen sammeln beim über die Schulter schauen.
0 Beiträge
LG -
Rob.nbg
Daiwa Tatula SV TW 70 vs 103
Hi alle zusammen,
20 Beiträge
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer 10-30g Combi.
Rute bin ich noch relativ offen, hab aber die Zofias im Blick.
Nun zur eigenen Frage:
würdet ihr hier eher zur 70 oder 103 greifen? Was sind die genauen Unterschiede, bis auf Spulenkern?
Im Netz findet man leider net viel.
Grüße -
Swegger
Jungfernweiher Ulmen
Guten Tag, gibt es hier jemanden der um Jungfernweiher in Ulmen angelt ?
13 Beiträge -
Philipp1497
An der Eider Karpfen Angeln
Hallo allerseits 👋. Ich bin aktuell schon 3 Tage auf Karpfen unterwegs um genau zu sein an der Eider. War schonmal jemand von euch an der Eider speziell auf Karpfen gegangen und hat evtl ein paar Tipps?
2 Beiträge -
Igorsberlin
Motor für Schlauchboot
Motor Benzin 2,5 PS erlaubt?!?
6 Beiträge -
Tymofii Angler
Innerstetalsperre. Raubfischen
Könnten Sie mir helfen.Wo kann mann Tageskarten für Innerstetalsperre kaufen ? Die Saison beginnt am 1. Mai.
6 Beiträge
Ich bin fremd hier. Vielleicht jemand hat schon da geangelt? Haben Sie Tipps ? Danke . -
StephanW
Angelteich mit angeschlossener Unterkunft
Ich suche für April eine Angelanlage mit Übernachtungsmöglichkeit für 2 Personen. Gerne im Umkreis von ca. 250km von Hildesheim.
19 Beiträge
Hat jemand Vorschläge? -
Nico H1
Barsch im April im Stausee
Ich will dieses Wochenende Mal schauen, was so auf Barsch geht. Ich wäre mit einem kleinen Spinmad in Schockfarbe losgegangen, da das Wasser relativ trüb ist.
15 Beiträge
Wäre das die richtige Herangehensweise? Struktur suchen wird bei einem Stausee relativ schwer