search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
carp_hannes
Rutentasche

Moin ich suche eine Rutentasche mit 3 Fächern die man auch bezahlen kann!

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Tomy.94
Frage Wasserstand Bleilochtalsperre

Moin Community, ich wollt mit paar Leuten am we an die Bleilochtalsperre fahren. Und wollte wissen wo man überall bei dem aktuellen Niedrigwasser ein Boot slippen kann ? Danke schon mal für die Antworten ✌🏻

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Karolw
Nautide App für Gezeiten.

Hallo ihr lieben, Ich hätte noch eine Frage zu den Gezeiten Apps. Ich nutze zum Beispiel die Nautide App, verstehe sie aber nicht. Ich sehe zwar alles kann es aber nicht wirklich lesen. Wenn die Fische grau sind, dann soll die aktivität mau sein. Stimmt das? Womit hängt das zusammen? Hat es was mit dem Wind etc. Zu tun? Falls ja, worauf achte ich am besten um auf zander zu angeln? Danke sehr

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
senoo
SPRO Angelrute

Servus wollte mir demnächst eine spro Angelrute anlegen. 240 5-24 WG. Was für erfahrungen habt ihr mit spro gemach? Gruß Seno

vor 2 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Mawi_Zander_Forelle
Gewässer tiefen karte

Hey suche kostenlose gewässerkarten wo man Kanten und tiefen sehen kann zu diesen 3 sehen einmal rückhalte Becken Blockhorn und rückhalte Becken Berner au

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Jonathan112233
Aale am Kanal oder Lippe

Guten Abend an alle erstmal Ich wollte mal fragen wie es bei euch aktuell mit Aalen in Kanal bei Hamm oder in der Lippe aussieht 😊💪 Vielen Dank für eure Antworten im Voraus und allen ein kräftiges petri heil 👍

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Gonzo287
Angeln in NL

Moin, Will Samstag in NL auf Zander/Barsch vielleicht auch Hecht mit der Spinnrute los. Würde ich Köln losfahren. Vielleicht will ja jemand hier mit, würd mich freuen 😊

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
mark3385
NWA Fisch ausnehmen

Moin, ich wollte mal fragen ob wer Bescheid weiß ob es im Verein NWA erlaubt ist die Fische direkt am Gewässer auszunehmen

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jung SPINNER
Nachtangeln Sachsen-Anhalt

Darf ich mit dem friedfischfischereischein nacht angeln in Sachsen-Anhalt

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Kivicatcher
günstige Jigspinner

Hi, ich war neulich auf barsch mit spinmad unterwegs, wobei mir einer verloren gegangen ist. Als ich mir neue besorgen wollte, habe ich mich gefragt, ob es auch günstige Jigspinner gib, da diese eigentlich von allen Herstellern relativ teuer sind.

vor 2 Jahre
44 Beiträge
Profilbild
Angelfutzie
Funkbissanzeiger 2+1

Hallo, hat jemand eine Empfehlung für gute Funkbissanzeiger bis 150€? Kennt jemand die New Direction Tackle Bissanzeiger S9? danke schon mal🎣

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Daniel Buchner
Angeltrip wohnmobil

servus zusammen, Wir wollen nächstes Jahr einen angeltrip machen in Deutschland und Nachbarländer. haben es uns so vorgestellt dass wir immer spontan anhalten wo es uns gefällt, dort angeln und uns mehr oder weniger selbst verpflegen mit dem was wir fangen und finden. hat jemand so etwas schonmal gemacht und kann Tipps geben? Wo ist sowas möglich? Und gibt es ein Land wo man eine Karte hat für eine große Strecke an fliesgewässer und/oder seen und nicht für jeden Kilometer eine andere tageskarte braucht Bin fürr alle tipps dankbar petri

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Marco Moin
Erfahrungen Holland.

Moin ! Morgen geht es für mich das erste mal nach Holland (Groningen) ich wollte ne Runde poldern. Kann mir jemand vielleicht eine Strecke empfehlen ? Ziel ist es die Freundin zum Fisch zubringen 😊 Vielen Dank schon mal, und petri 🙏

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Mawi_Zander_Forelle
Gewässer tiefen karte

Hey suche kostenlose gewässerkarten wo man Kanten und tiefen sehen kann zu diesen 3 sehen einmal rückhalte Becken Blockhorn und rückhalte Becken Berner au

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Basti_Offishal
Barsch Combi bis max. 300€

Hi liebe Com! Ich suche eine Gute Barsch-Combi, die fühlbar jeden Biss erkennen lässt und auch mal nette Beifänge (Hecht, Zander) standhalten kann. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Kann auch +- 100€ sein Petri Heil! Sebastian

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Fishing_erik
Visplanner App

Moin Moin, Ich verstehe die Visplanner App nicht so ganz, darf man bei den nicht gekennzeichneten Gewässern angeln? Danke

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
a.kidd
ohne Fischereischein an der Elbe in Niedersachsen?

Moin! Ich hab online gelesen, dass man auf der Niedersachsen Seite der Elbe keinen Fischereischein braucht, weil das als Küstengewässer gilt. Allerdings sind doch auch einige Abschnitte in Vereinshand. Hat jemand da Erfahrung damit in der Gegend um Hamburg herum? Kann man da wirklich frei angeln und wenn ja, wo? Dachte da tendenziell an die Strecke flussaufwärts von HH.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Susen84
Eure Hilfe wird dringend benötigt!

Petri liebe Angelfreunde, vielleicht konntet ihr es ja aus den lokalen Medien entnehmen,egal ob TV oder Zeitung, aber vorletzten Donnerstag, den 14.9.2023, ist das schlimmste passiert, was für einen Angler passieren kann. am Parchauer See, im Jerichower Land, LSA, ist im 2. Teil des Sees ein großes Fischsterben ausgebrochen.Obwohl wir Tags zuvor, wo die Fisch noch lebten und an der Wasseroberfläche nach Luft schnappten, haben wir, als örtlicher Angelverein keine Unterstützung von Stadt und Landkreis bekommen. Erst. nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war, wurde (3 Tage später) fast täglich eine Feuerwehr geschickt, um uns Sauerstoff in den See zu bringen. alles was vorher geschah, wie ca 6 Tonnen tote. Fisch bergen, entsorgen, die freiwillige Feuerwehr aus dem Ort zu aktivieren, Jetskis und Motorboote zu organisieren etc. obwohl wir nur das Fischereirecht gepachtet haben, hat man uns mit allem alleine gelassen. wir als Angelverein haben nicht tatenlos zugesehen, andere hingegen schon. wir haben aus diesem Grund eine Spendenaktion in die Wege geleitet und hoffen nun auf eure Unterstützung.wir wollen den See auf natürliche Weise renaturieren und eine Pumpenanlage einsetzen, damit a) genug Sauerstoff in den See kommt und er b) auf natürliche Weise entschlammt wird. Hierfür benötigen wir 60.000 bis 70.000 €. Darum appelliere ich an euch als Freunde des Angelsport und der Natur BITTE HELFT UNS! denn Natur - und Heimatschutz geht uns alle etwas an. Genauere Informationen hierzu könnt ihr auf der Seite von Aquamotec lesen oder in unserem Spendenaufruf auf (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar). Bitte unterstütze dieses Projekt auf betterplace (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Auch wenn ihr nicht spenden könnt/wollt, so hilft uns dennoch auch das Teilen des Links. Lieben Dank für eure Aufmerksamkeit und Unterstützung Susen Buchholz Schriftführerin des FV Parchau/Ihleburg 1991 e.V.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Susen84

Petri liebe Angelfreunde, vielleicht konntet ihr es ja aus den lokalen Medien entnehmen,egal ob TV oder Zeitung, aber vorletzten Donnerstag, den 14.9.2023, ist das schlimmste passiert, was für einen Angler passieren kann. am Parchauer See, im Jerichower Land, LSA, ist im 2. Teil des Sees ein großes Fischsterben ausgebrochen.Obwohl wir Tags zuvor, wo die Fisch noch lebten und an der Wasseroberfläche nach Luft schnappten, haben wir, als örtlicher Angelverein keine Unterstützung von Stadt und Landkreis bekommen. Erst. nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war, wurde (3 Tage später) fast täglich eine Feuerwehr geschickt, um uns Sauerstoff in den See zu bringen. alles was vorher geschah, wie ca 6 Tonnen tote. Fisch bergen, entsorgen, die freiwillige Feuerwehr aus dem Ort zu aktivieren, Jetskis und Motorboote zu organisieren etc. obwohl wir nur das Fischereirecht gepachtet haben, hat man uns mit allem alleine gelassen. wir als Angelverein haben nicht tatenlos zugesehen, andere hingegen schon. wir haben aus diesem Grund eine Spendenaktion in die Wege geleitet und hoffen nun auf eure Unterstützung.wir wollen den See auf natürliche Weise renaturieren und eine Pumpenanlage einsetzen, damit a) genug Sauerstoff in den See kommt und er b) auf natürliche Weise entschlammt wird. Hierfür benötigen wir 60.000 bis 70.000 €. Darum appelliere ich an euch als Freunde des Angelsport und der Natur BITTE HELFT UNS! denn Natur - und Heimatschutz geht uns alle etwas an. Genauere Informationen hierzu könnt ihr auf der Seite von Aquamotec lesen oder in unserem Spendenaufruf auf (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar). Bitte unterstütze dieses Projekt auf betterplace (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Auch wenn ihr nicht spenden könnt/wollt, so hilft uns dennoch auch das Teilen des Links. Lieben Dank für eure Aufmerksamkeit und Unterstützung Susen Buchholz Schriftführerin des FV Parchau/Ihleburg 1991 e.V.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Susen84

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen