Neue Themen
Auf Karpfen mit Hundefutter am Schlammigen Teich?Und muss ich da noch anfüttern?Danke im Voraus
Grüßt euch! Ich bin grade auf der Suche nach einer passenden Rute für den Bach auf Bachforelle. Würde gern hauptsächlich mit Spoons angeln und hab da jetzt die Daiwa Silver Creek Ultralight Spoon entdeckt. Würde das ganze dann in 1,70m Länge nehmen. Kennt jemand die Rute und kann sie empfehlen? Ich würde mich auch über andere Vorschläge freuen, wollte nur nicht unbedingt mehr als 100€ ausgeben. Mit dem Wurfgewicht bin ich mir auch nicht ganz so sicher aber das Ziel war eigentlich mit eher kleinen Spoons zu angeln. Danke schon mal für eure Ratschläge!
Moin ich hätte eine Frage ich habe 7 Arten boilies 20 mm Monster carb 20 mm Vanille 20 mm süsskartoffel chilli 20 mm tutti frutti 20 mm Muschel 20 mm tigernuss und 15 mm Vanille Honig welche von den Sorten sind empfehlens wert für karpfen in der Jahreszeit
Schön guten Tag allerseits! Ich bin auf der Suche nach guten Plätzen zum Karpfenangeln (Feedern/Grund). Ich suche etwas in der Umgebung Marzahn/Köpenick bloß in Brandenburg. Etwas ruhiges, wo nicht viel Betrieb ist aber dass man auch was fangen kann. Vielen Dank vorab
hey bin ein angel Anfänger was das Raubfisch angeht. ich habe hier noch ein paar spoons noch rumliegen und wollte fragen welche Fische auf spoons beißen.
Moin ich wollte fragen ob man mit Fischfetzten genau so gut Hecht fangen kann wie mit normalen Köderfischen ??
Hallo zusammen, ich Angel gerne an der Elbe in Hamburg auf der höher Bergedorf / Curslack. Denke über eine Jahreskarte in Niedersachen nach höher Hoopte ( Fischerei Grube) nach oder mir eine Jahreskarte in SH zu holen für den Elbbereich Richtung Lauenburg. Habe gehört, dass in der Elbe Richtung Lauenburg weniger Zander gibt dafür aber große. Auf der Seite Niedersachen gibt es massich buhnen. Daher wollte ich nach euren Erfahrungen fragen. Was könnt ihr empfehlen? Wann fängt ihr so eure zander? Beginn Ablauf? Meine hatte ich immer ca. 1 Std vor Niedrigwasser und meine größten zander hatte ich immer bis 1,5 Std bei Beginn auflaufenden Wasser. Des Weiteren wollte ich mal nachfragen, weil ich immer nur faullänzer Taktik mache, ob mal jemand Lust hat mit zu kommen und mir die andere Variante zeigt, erklärt etc :) Danke euch :)
Guten Tag zusammen, gibt es in Dänemark die Möglichkeit Wat Bekleidung auszuleihen? Ich würde gerne 1-2 Tage auf Meerforelle angeln gehen, aber ich möchte mir ungern jetzt für ein paar hundert Euro die ganze Kleidung und das Zubehör zu kaufen, um die Sachen dann erstmal wieder für einige Zeit in den Schrank zu legen und evtl. Nicht mehr zu benötigen.
Suche eine super günstige karpfenrute und ein super günstiges rod pod,freue mich auf jeden Beitrag.
Hallo zusammen Ich war heute das erste Mal hier. Ich habe jetzt gelesen das der Weiher im Herbst abgelassen werden soll. Damit das Kraut abstirbt und nächstes Jahr wieder ein Badebetrieb möglich ist. Weis jemand was genaues. Wollte eigentlich jetzt hier so lange wie möglich noch angeln. Besten Dank Gruß Lars
boilis oder ander köder
.
Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer leichten feederrute für den Neckar. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Grüße Bastian
Moin, kann mir jemand den unterschied der beiden scheine erklären? Möchte mich in einem Amgelverein anmelden und muss angeben ob ich den Sportfischereischein oder Landesfischereischein habe ,weiß allerdings den unterschied nicht und finde dazu nirgends etwas
Ich bin auf der Suche nach den besten, beliebtesten und witzigsten Anglersprüchen!
Guten Tag, kennt jemand ein gutes Hechtgewässer bei Dresden? Danke.👍
Moin Ich habe mir eine Daiwa BG 3000 bestellt, die meine Revros LT. Wird zwar als Salzwasserrolle angegeben, aber soll wohl laut einigen Foren bzw Anglern auch in Süßwasser sehr gut zu gebrauchen sein. Nun zu meiner Frage: Warum hat die BG 3000 "nur" eine Bremskraft von 6KG? Meine jetzige Daiwa Revros 2000 lt hat eine deutlich höhere Bremskraft, obwohl sie viel feiner ist. Übersehe ich da irgendwas?
Moin,ich bin minderjährig und möchte eif dem padelboot angeln,ich habe ein angelschein aber ich weiß nicht ob ich einfach los paddeln darf
moin, ich bin gerade am angeln an einem weiher mit gutem hechtbestand aber habe jedoch die letzten 5 mal wo ich hier war auch nicht Habe schon alles probiert an ködern aber nichts fängt.Hat jemand nen tipp wie ich meinen 1.Hechr fangen kann?
Wollte mal wissen ob es in Hamburg Pflicht ist eine abhakmatte bei sich zu haben?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!