Neue Themen
Bin demnächst in der Nähe von Ruhland (bei Senftenberg) und würde die paar Stunden Freizeit mit der Jagd auf Hecht, Barsch oder Zander verbringen. Mitgliedschaft im Landesverband liegt vor 😎. Hat jemand einen Tip? Senftenberger See ist ja leider in Fischerhand. Werde es wohl nicht schaffen vorab eine Karte zu besorgen oder gibt es die auch online?
Hello, hätte jemand ein paar Empfehlungen für Buhnen zwischen Worms - Bingen am Rhein (RLP)? Auf Google (Maps) werde ich irgendwie nicht fündig. Gibt es irgendwo ein Verzeichnis oder Karte über Buhnen am Rhein?
Moin Leute, kann mir jemand sagen um was für ein Gewässer es sich im Falkenthaler Ausbau handelt?
Hallo, werde demnächst ein Gewässer beangeln, was eine ziemlich langweile Bodenstruktur hat. es geht von der Oberfläche bis auf 8-9 Meter gleichmäßig runter. Auf welchen Tiefen würdet ihr ablegen? Ich tue mich immer schwer auf tiefen die an die 10 gehen abzulegen, aber einfach nur weil ich mir denke "dort unten wird sich kein Karpfen mehr sein", obwohl ich weiß das das nicht korrekt ist 😅
Kann jemand eine baitcast combo empfehlen für Einsteiger preis bis 150 Euro
Hallo in die Runde, ich hab gerade meinen Angelschein gemacht und bin auf der Suche nach meiner ersten Rute/Rolle. Budget wäre so 100€ für Rute + Rolle. Anfangen will ich am süd hessischen Rhein auf Barsch/Zander und kleinere Hechte. Was ich hier bisher so gelesen habe wäre wahrscheinlich eine Länge von 2,70m mit 15-50g Wurfgewicht. Da ich bisher noch kaum Erfahrung habe und natürlich auch gerne etwas rum probieren würde wäre es gut wenn man die Rute auch mal auf Weisfische mit Grund oder Posenmontage nutzen könnte. Ich weiß das es hier nicht die Allround Rute gibt die man überall nutzen kann aber eventuell so das es zum rein schnuppern mal reicht. Was könnt ihr mir hier so empfehlen? Anfangs hatte ich mir überlegt das Zander Set (Jackson STL Carbon Travel Spin) von Fishing King zu holen aber da kommt mir die Rute mit 2,16m etwas kurz vor. Jetzt habe ich die Daiwa Ninja Spin 2,70m 15-50g Spinnrute im Blick. Welche Rolle wäre hier gut? Gruß, Pierre
Petri liebe Angelfreunde, vielleicht konntet ihr es ja aus den lokalen Medien entnehmen,egal ob TV oder Zeitung, aber vorletzten Donnerstag, den 14.9.2023, ist das schlimmste passiert, was für einen Angler passieren kann. am Parchauer See, im Jerichower Land, LSA, ist im 2. Teil des Sees ein großes Fischsterben ausgebrochen.Obwohl wir Tags zuvor, wo die Fisch noch lebten und an der Wasseroberfläche nach Luft schnappten, haben wir, als örtlicher Angelverein keine Unterstützung von Stadt und Landkreis bekommen. Erst. nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war, wurde (3 Tage später) fast täglich eine Feuerwehr geschickt, um uns Sauerstoff in den See zu bringen. alles was vorher geschah, wie ca 6 Tonnen tote. Fisch bergen, entsorgen, die freiwillige Feuerwehr aus dem Ort zu aktivieren, Jetskis und Motorboote zu organisieren etc. obwohl wir nur das Fischereirecht gepachtet haben, hat man uns mit allem alleine gelassen. wir als Angelverein haben nicht tatenlos zugesehen, andere hingegen schon. wir haben aus diesem Grund eine Spendenaktion in die Wege geleitet und hoffen nun auf eure Unterstützung.wir wollen den See auf natürliche Weise renaturieren und eine Pumpenanlage einsetzen, damit a) genug Sauerstoff in den See kommt und er b) auf natürliche Weise entschlammt wird. Hierfür benötigen wir 60.000 bis 70.000 €. Darum appelliere ich an euch als Freunde des Angelsport und der Natur BITTE HELFT UNS! denn Natur - und Heimatschutz geht uns alle etwas an. Genauere Informationen hierzu könnt ihr auf der Seite von Aquamotec lesen oder in unserem Spendenaufruf auf (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar). Bitte unterstütze dieses Projekt auf betterplace (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Auch wenn ihr nicht spenden könnt/wollt, so hilft uns dennoch auch das Teilen des Links. Lieben Dank für eure Aufmerksamkeit und Unterstützung Susen Buchholz Schriftführerin des FV Parchau/Ihleburg 1991 e.V.
Hey kommt wer aus der Umgebung und kann mir sagen wieso man aktuell in Hameln, tündern und emmerthal keine gastkarten bekommt ? Ich würde da gerne angeln aber die Vereine geben aktuell keine Karten aus bis einschließlich 2025 habe ich so gelesen aber nirgendwo steht warum Danke im Voraus
Hey ihr Lieben, Gibt es in der Region um Ludwigsburg ein Gewässer in dem man gut auf Barsch Angeln kann? Liebe Grüße
Guten Abend. Ich habe das Problem das ich immer eine Fehlermeldung beim Upload eines Fanges habe. Alle Angaben sind eingetragen. Ein anderes Gewässer habe ich auch schon versucht. Daran liegt es auch nicht. Die Bilddatei ist ebenfalls jpg. Neustart, erneut anmelden und Deinstallieren habe ich ebenfalls versucht. Ich danke jetzt schonmal für Eure Tipps und Hilfe.
Hat jemand hier Empfehlung für Angelstellen und fängige Methoden oder ein paar Tipps. Vielen Dank LG Nico
Bachzuverpachtet in der Nähe Euskirchen Länge beträg 10km Besatz bachforelle Regenbogenforelle döbel
Hallo, ich bin noch etwas verwirrt mit der Anzahl der Angelhaken beim Grundangeln. Es heißt ja nur 1 Haken beim Stippfischen und Grundangeln. aber das steht im Gesetz: § 15 Angelgeräte (1) 1Die Angel (Anbißstelle und Schnur mit oder ohne Rute) darf höchstens zwei Anbißstellen (Angelhaken) haben, die beim Fang mit natürlichen oder künstlichen Ködern versehen sein müssen; Kunstköder und Systeme gelten als eine Anbissstelle. Ich verstehe nicht. Sind nun doch 2 Haken erlaubt oder wie? Danke im vorraus
Hallo, ich möchte Nächste Woche mit meinem Boot zum Fischen fahren. Weiß von euch jemand ein Gewässer in Bayern und Umgebung wo guter Besatz ist und ich mit Motor fahren darf, evtl. Verbrennermotor 5ps oder mit meinem Elektromotor? Gruß
Servus wollte am Wochenende an den etang du Stock wie sieht’s dort aus mit nachtangeln ?
Hallo ich habe seit Montag den Fischereischein ich war an dem darauf folgenden Tag los zum angeln aber dabei sind meine Papiere nass geworden und kaputt bei dem angelschein kann man noch alles erkennen bloß manche Sachen sind verblasst aber so dass man die noch erkennen kann aber nicht mehr gut und der Erlaubnisschein ist auch nass geworden er ist jetzt trocken aber so dass er an 3 stellen ziemlich zerrissen ist man es aber auch noch lesen kann würde ein kontrolleur einen durch lassen?
Suche stabile Banksticks diesmal auf jeden Untergrund benutzen kann. Hab zurzeit welche die leider nicht so stabil sind und bei bestimmten Untergrund sehr wackelig wirken. Habt ihr da Empfehlung? Da meine Combos nicht gerade leicht sind sollten sie sehr stabile sein
Hallo zusammen habt ihr Tipps für die erfolgreiche Jagd auf Barsche am Kanal? ich habe mit Raubfischen nicht viel Erfahrung und war generell eine lange Zeit nicht am Wasser. die Ausrüstung habe ich da, weiß nur nicht genau wonach ich am Kanal suche soll. danke für eure Hilfe
Ich würde gerne mehr übers Wels angeln erfahren kann mir einer paar Tips geben (z.b Köder oder Angelruten)
Hallo, weiß einer von euch welche Fische man im Winter in der Adria fangen kann und welche Köder sollte man benutzen?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!