search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Ronny Knoche
Korda Goo...

hallöchen... ich kann mich nicht entscheiden... welcher lockduft ist der beste eurer meinung...! danke schon mal für eure hilfe

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Fischköder Opladen
Forellenteich

suche Forellenteich in meiner Nähe

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Maxim Ber
Liblarer See

Hallo Leute, ich war gestern am liblarer See um mir ein Bild von dem See zu machen.
Der See ist überall zu gekrautet und das bis zu 70 Meter weit raus, was mich zum grübeln bringt ob es sich überhaupt lohnt dort vom Ufer aus zu angeln.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Würde sehr gerne auf karpfen gehen jedoch denke ich das es keinen Sinn macht im Kraut zu Fischen.

Anderer seits würde ich vor der Kraut Bank also ca 2 Meter vom Ufer entfernt auf Karpfen/ schleien angeln.

Was würdet ihr tun?

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
jingel
Es geht kein Wels ran..

Heyho, also ich versteh es einfach nicht. seit fast 2 Jahren versuche ich schon einen Wels an die Strippe zu bekommen.. vergebens. Ich fischte bereits an einem 4 Hektar großen "See" in dem es angeblich Wels geben soll. Gesehen hab ich bis jetzt noch gar keinen. Hab dann verschiede Seen ausprobiert wo es aufjedenfall Wels gibt, jedoch auch ohne Erfolg. Sowohl im Winter-Frühling-Sommer-Herbst, es beißt nicht. Mein Equipment ist natürlich ausgelegt für Wels. In meinem Inventar befinden sich eine Black Cat Passion Pro Long Range 3.30m und eine Zeck Buddy Long. Beide (Schande über mich) mit einer Black Cat FD 680 ausgestattet. Nun könnte man fragen, "wie beköderst du denn?" Ganz einfach.. Entweder Köderfisch (Einzelhaken + Drilling) mit U-Pose und Steinmontage (ohne Ausbringen dann mit Blei) oder 2 Drillinge mit schön anzusehenen Tauwurmbündel. Aber es will verflucht nix dran beißen.. hab mehrere Nächte an den verschiedenen Seen verbracht, was mich bisher gar nicht so gestört hat immer ohne Fisch nach Hause zu fahren.. aber so langsam könnte mal was beißen. Wie anfangs erwähnt, angel ich überwiegend an Seen z.B. die große Kiesgrube in Marienwerder. Da gibt es aufjedenfall Wels drin, jedoch hab ich auch gerade nicht mehr die Möglichkeit meine Montagen auszubringen, weshalb ich überwiegend mit der 2 Rutentechnik arbeite. Ich beangle auch nur Spots die wirklich nach potential aussehen, viele umgestürzte Bäume, überhängende Bäume oder auch als ich noch die Möglichkeit des Ausbringens hatte, kuhlen und Sandbänke. Nix.. was zur Hölle mach ich falsch?! O.o

Ich hoffe der Text ist nicht zu lang und vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp. Danke für Eure Aufmerksamkeit. 😊

vor 2 Jahre
30 Beiträge
Profilbild
GuentherGraser
Welche boilies sind momentan die besten Favoriten

Welche Geschmack Richtung bei boilies ist jetzt angesagt?

vor 2 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Scholle und hornhecht

Hi ihr lieben

Ich möchte morgen in aller frühe auf scholle und hornhecht. Nach Möglichkeit vom steg aus. Hat jemand Tipps für mich? wohin zb

grüsse

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Florian Stöckhardt
Gewässerkarten & Fischbestände Niederlande auf Deutsch

Guten Morgen,

Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Gewässerkarten im VISplanner auf Deutsch zu bekommen ?

Und woher bekomme ich die Info welche Fischbestände in welchen Gewässern vorkommen?

Ich habe mal gegoogelt (vielleicht auch falsch) aber nichts gefunden!

Will ab diesem Jahr wieder regelmäßig in den Niederlanden angeln gehen und kenne die Gewässer dort noch nicht so gut

Würde mich über eine positive Antwort sehr freuen

Beste Grüße Petri

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Metal Is Religion
Multirolle zum naturköderangeln

Moin, bin am überlegen für den Norwegenurlaub noch eine richtige naturködercombo zu holen. Ruten sind ja reichlich zur Auswahl aber bei den Multirollen hab ich so gar keine Ahnung...
geangelt wird in Mittelnorwegen auf leng u.ä., Gewichte denke ich bis 7-800g
Danke schonmal :)

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
john.pork
ul baitcast rute?

Was würdet uhr empfehlen? Baitcasterrute natürlich.

LMAB LA MOUSTIQUE 2-10g oder DAIWA TATULA XT 1,8-11g

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Lando1
Große Barsche in kleinen und meist flachen Flüssen?

Moin, ich bin jetzt schon einige Zeit oft gezielt auf barsch unterwegs und meist an einem kleinen Fluss der an den meisten Stellen dazu noch flach ist. Ich konnte schon viele Barsche dort überlisten aber nur bis maximal 25cm. Wenn ich größere Köder benutze kommen meist nur Hechte oder Rapfen als Beifänge… Nun stelle ich mir die Frage ob dieses Gewässer einfach keine größeren Exemplare enthält oder wo ich nach ihnen suchen muss.

Vielen Dank für jegliche Antworten, Lando

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Schonende Verwendung von Freilaufrollen

Moin zusammen,

Ich suche aktuell nach Informationen, wie ich meine neue Freilaufrolle möglichst langlebig halten kann. Sie hat das klassische System mit Hebel am Heck - macht es bzgl. Abnutzung einen Unterschied, ob ich den Freilauf per Hebel beende oder kann ich auch stumpf mit Kurbeln anfangen? Beim Rollenbügel z.B. ist ja manuelles Umlegen deutlich ratsamer...

Grüße!

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Henrik Lenz
Welches Vorfach beim Hornhechtangeln

Habe eine 8,5 kg Geflochtene Schnur mit dem Durchmesser 0,13mm

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Ben Olsson
Hornhecht Köder

Was sind die besten hornhecht Köder

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Wispher
Suche Black Cat Long Ranger 740

Suche Black Cat Long Ranger 740 falls jemand eine loswerden will könnt ihr eich gerne melden :)

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
realyamamoto
Namen der Ränge?

Guten Abend,

ich bin ja Jungfischer jetzt, wie geht es weiter? Wie viele Ränge gibt es?

Mit freundlichen Grüßen,

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
ALMAN_FISCHER
Hunte angeln Oldenburg

Wo sind die besten angelplätze an der hunte um Karpfen zu angeln ?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
bameninghongs
abonnierte gewässer wieder deabonnieren?

Wie im Titel schon steht, finde ich unter iOS keine Möglichkeit Gewässer zu deabonnieren, weiß einer mehr?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Pepee
Bachforellen u. Äsche in Hildesheim

Petri

Wollte mal fragen ob hier ein paar Angler/innen Erfahrung mit den Flüssen des SFV haben.

- Nette
- Innerste

Bin auch neu in dem Verein und wollte mit ein paar fragen in Erfahrung bringen, wo es z.b. Gute Strecken und schnell fliesende stellen und ob es auch Flache Abschnitte gibt etc. ?

Danke 😉

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Raubfischangler030
Erster Rutenring kaputt

Hallo in die Runde, mir ist gestern meine Rute umgefallen. Dabei ist beim Startring die äußere Keramik abgeplatzt. Wisst ihr ob man in Angelläden so etwas zur Reparatur geben kann ?
Würde mich über jeden eurer Tipps freuen.

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Lx_eon
Stahl, Titan oder Fluorocarbon Vorfach?

Welches von den drei Vorfächern findet ihr für Hecht und Zander Montagen am besten?

vor 2 Jahre
23 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen