Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Danielcgn
Ijssel zwischen Deventer und Olst Wasserstand
Guten Tag zusammen!
3 Beiträge
wir versuche das erste Mal am Wochenende an der Ijssel angeln zu gehen .Ich würde mich gerne darüber informieren ob die Buhnen begehbar sind. Leider finde ich keine genauen Angaben darüber, und wir würden zweieinhalb Stunden fahren. Es wäre dann sehr ärgerlich wenn dort dann die Buhnen nicht begehbar wären!!! Kann mir da jemand genaue Infos geben wie das dort aussieht!?
Viele Grüße
Daniel 🙂 -
Viktor Bolinger
Shimano FX C300
Hallo ich verkaufe mein Shimano FX C300 Rolle mit einer 5 kg schnurr
0 Beiträge
Wer interessiert ist melde dich einfach hier. -
antonellie
Fliegenschnur Scientific Anglers Spey Lite
Hallo FF,
1 Beiträge
biete eine SA Spey Lite Scandi Lite ST-390-F an.
Neu aufgespult auf Ersatzspule Greys.
Inkl 100m Backing.
Alles zusammen 100€.
TL
antonellie -
Unbekannt
Wurfgewicht bei Spinnruten
Moin Zusammen, ich hab in den letzten Tagen hier gelernt, das es tatsächlich Spinnruten mit Wurfgewichten von 200 Gramm und mehr gibt. Und das diese auch zum Hecht oder Zanderangeln eingesetzt werden. Ich persönlich nutze Spinnruten nur so bis 10 Gramm. Können wir bitte darüber diskutieren was so hohe Wurfgewichte nötig machen?
18 Beiträge
Freue mich auf Eure Antworten.
Petri Cherokee -
JannisR.
30g angelköder gesucht
Meine spinnruten überschneidenden sich alle bei 30g Wurfgewicht.
11 Beiträge
Welche Köder kennt ihr die genau 30g (+\- 10% sollten ok sein) haben?
Gerne her mit Den Vorschlägen und Empfehlungen. In meiner tacklebox ist bis jetzt nur der Westen swim in 32g)
Welcher Köder ist mir erstmal egal. Ich würde mir gerne eine „allround“ Box zulegen, die ich quasi Unabhängigkeit von Angel und Zielfisch im Rucksack lassen kann. -
Noah.cz
Wo kann ich gut Karpfen Angeln
Hallo ich komme aus singen 78239 und wollte mich mal informieren wo gute karpfen gewässer sind lg noah
0 Beiträge -
Werbung
-
Mati 97
Karpfen
Hallo an alle. Kann mir jemand Seen in der Nähe von Kiel empfehlen, wo ich Karpfen fangen kann?
2 Beiträge -
Ben Boettcher
Forellenteiche Umkreis Nienburg gesucht
Moin, ich bin auf der Suche nach guten Forellenteichen im Umfeld Nienburg. Würde mich freuen über ein paar die ihr empfehlt mit bisschen Infos dazu.
4 Beiträge
Danke schonmal -
Elias anufri
Hechtrute
Moin, kennt jemand gute Hecht/Zander Spinn Ruten maximal 2,40 und am besten nicht so teuer
10 Beiträge
Danke -
Werbung
-
Jan1806
Penn pursuit
Ich bin auf Suche nach einer Ersatzspule für die Penn pursuit 4 3000 . Kann mir jemand weiter helfen? Ich habe im Netz nichts gefunden.
0 Beiträge -
M.007
Karpfen bei ca. 13,5°C
Moin, was sagt ihr, kann man bei so ca. 13,5°C schon auf Karpfen gehen?
12 Beiträge
Angel mehr auf Raubfische, will dieses jahr mehr auf Karpfen gehen.. also so Speißegröße im Vereinsteich -
LiveIsFishing
Kescher
Moin leute kann mir jemand ein guten Kescher empfehlen. Er sollte aber unter 90€ sein.
20 Beiträge -
Lasse.T
Zum ersten Mal am forellensee
Moin, ich fahre an meinem Geburtstag mit meinen Eltern und meinem Bruder an den forellensee, da ich der einzige mit Fischereischein bin, kann ich auch als inziger angeln. es soll ein gemütlicher Tag werden, und deswegen will ich nicht an den kleinen Kiloweiher gehen, da da bestimmt alle aufeinander sitzen, ich gehe an den etwas "größeren" Teich.
14 Beiträge
ich weiß nur noch nicht welche Montagen ich an meine 2 Ruten anbieten soll, eine wollte ich aktiv, und eine passiv anbieten, vom schleppen... -
Aik123
Barschspots im Landkreis Gifhorn
Kann mir jemand ein Parr gute Barsch Spots im Landkreis Gifhorn sagen
2 Beiträge -
Thorben 1
Echolot Deeper pro + inkl. Halterung fürs Handy
In guten gebrauchten Zustand zu verkaufen.
2 Beiträge
Hätte gerne 150€ inkl. Versand. -
niphexa
Erfahrungen mit der Shimano sustain ax spinnrute
Habe mir die oben genannte Rute bestellt, hat jemand so eine und kann mir berichten wie zufrieden er/sie ist?
2 Beiträge
Meine hat folgende Daten:
208cm
14-35gr Wg
8 Ringe
Wie ist die Stückzahl aufgeteilt? Ist das wie auf dem Bild 1 kurzes Teilstück und 1 langes? -
Barsch-Bezwinger
In Hecht-Zander Schonzeit gezielt auf Barsch mit Gummiköder. Erlaubt?
Darf man mit der Barsch Rute in Hecht und Zander Schonzeit mit Gummiköder auf Barsch angeln (gezielt auf Barsch und nicht auf Hecht)?
19 Beiträge -
TuV_Jan
Angeln in der Weser unterhalb Stadt Bremen
Moin,
2 Beiträge
Allgemein wird für das Angeln an der Weser im Bereich Bremen bis Küsten die Weserkarte des Fischereiamtes Bremerhaven benötigt.
Laut Nds. FischG ist in Küstengewässer der Fischfang allerdings frei. Somit ohne Angelschein möglich. In Anlage 1 wird die Weser bis unterhalb Stadtgrenze Bremen als Küstengewässer bezeichnet.
Somit meine Frage, laut Gesetz braucht man keinen Angelschein um dort zu fischen, laut Fischereiamt Bremerhaven allerdings... -
Joel Böttcher
Forellensee Finkenberg
Hallo,
0 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit dem Forellensee Finkenberg in Wulfsen und ist der derzeit geöffnet?
Danke schonmal im Voraus -
trübi1983
Loisach Burgrain
Servus,kann mir jemand sagen welcher Angelverein die loisach in Burgrain hat?danke schonmal für eure Hilfe !
2 Beiträge