search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Barschverückt
Pegel Elbe Dresden

Grüße ich wollte mal fragen wie der Pegel an der Elbe in Dresden ist und der Wasserstand
Danke im Voraus LG Tom

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Soccer_1099
Mindestmaße und Schonzeiten Niedersachsen

Guten Tag, hat jemand eine vollständige Liste mit Mindestmaßen und Schonzeiten in Niedersachsen? Ich habe z.b die Liste bei Blinker.de gefunden aber da fehlen mir zum Beispiel einige Plattfische wie Scholle usw. Eventuell bln ich auch nur zu blind die zu finden. Schonmal Vielen Dank!

Freundliche Grüße!

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Testbericht New Direction Tackle S9 Bissanzeiger

Mahlzeit Jungs und Mädels,

hier mal nen kleiner Testbericht zu den oben genannten Bissanzeigern nach einem Jahr Einsatz am Wasser.

Zuerstmal ist es nur ein Testbericht, den ich nach eigenem Ermessen und nach eigener Erfahrung schreibe.
Jedem kommt es bei seinem Tackle auf andere Eigenschaften an, was auch vollkommen in Ordnung ist

Also, worauf kommt es mir als Karpfenangler an?

In erster Linie muss ich mich auf mein Tackle zu 100% verlassen können müssen, egal ob am Tage oder Nachts, bei Regen, Schnee oder Frost.
Ich will eine 1zu1 Bissanzeige, die auch locker mal über 100 Meter die Funkbox erreicht falls ich die Ruten hinters Schilf im Wasser auf Banksticks stellen muss.
Genauso wichtig sind für mich aber auch Einstellungsmöglichkeiten und die Lebensdauer der Batterie.

Nachdem ich die FOX Micron MX im Einsatz habe und damit mehr als zufrieden bin, wollte ich aber auch mal die New Direction Tackle S9 testen, die auf Facebook und in meinem Bekanntenkreis so hoch angepriesen wurden.

Also, wie geagt so getan und schnell mal nen 3+1 Set auf Amazon bestellt was dann ca. nach 4 - 5 Werktagen aus UK zu mir geliefert wurde.
Schon beim auspacken stellte ich fest, dass das Case schon ziemlich wertig aussah, was mich für den Preis echt überraschte.
Die Überraschung ging dann aber weiter als ich die Bissanzeiger und die Funke endlich befummeln durfte.
Das Kunstoffgehäuse sah echt wertig aus und machte auf mich einen stabilen Eindruck, aber dann kam die Verwunderung...
Wo kommen die Batterien rein und wie stelle ich die Teile ein?
Die Bissanzeiger haben nur einen an und aus Knopf und die Funke hat sowas in der Art wie nen kleinen Minijoystick...
Nach nen Blick in die Bedienungsanleitung war ich dann auch schon schlauer.
Die Bissanzeiger sowie die Funke verfügen über einen eingebauten Akku der per Mini USB geladen wird was mir nen wenig Bedenken bereitete..
Die Einstelunngen wie Farbe, Ton, Lautstärke und Sensibilität werden komplett über die Funke eingestellt.
Man drückt lange auf den Minijoystick auf der Funke und dan kommt man in ein Menü in dem man die einzelnen Bissanzeiger einstellen kann.
Man kann durch das Menü gehen wenn man den Joystick nach rechts oder Links drückt.
Wenn man z.B die Bissanzeiger einstellen will dann geht man auf den ersten Punkt im Menü unter Remote Setup und wählt die Farbe des Anzeigers den man einstellen will.

Nach dem Trockentest folgte dann der Langzeittest am Wasser:
Die Bedenken, die ich Anfangs wegen dem Akku hatte sind nach 3 Monaten komplett verschwunden gewesen.
Der Akku der Bissanzeiger hält eine gefühlte Ewigkeit und das Beste daran ist, dass man die ganz einfach über ne Powerbank aufladen kann.
Das Aufladen funktioniert auch bei der Benutzung der Anzeiger auf dem Rodpod.
Funkreichweite so ca. 150 Meter und die Teile haben alles mitgemacht.
Schnee, Regen, Sturm, Frost, Hitze sind kein Problem für die Anzeiger und jederzeit hatte ich ne top Bissanzeige 1zu1.

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
PA0LE
Was für Forelle?

Moin Alle zusammen✌🏻 Ich fahre am Montag für ca. 11 Stunden an forellensee. Wie kriege ich die Fische denn am besten ins Netz? War dort schon 3 mal. Aber immer ohne einen Fang. Vielleicht mache ich was falsch und will deshalb euch fragen?

LG 🙃

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
PA0LE
wie fange ich Hecht?

Petri Heil! Ich wollte mal fragen wie ich am besten Hecht angeln kann. Bin relativ neu im Angel Thema und wollte fragen, wie ich auf Hecht Angel…
Ich habe 12 Zander pro die mir empfohlen wurden und ein Köder der rasselt? Welche Technik sollte ich nutzen???

LG ✌🏻

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Kilian.Frbg
Wels Angeln mit Boilies

Kann man Welse auch mit süßen Boilies fangen
Oder macht das für den Wels kein Unterschied ob süß oder Fischig

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Johnny1
Großforelle

weiss einer wo in nds oder sh grossforellen gibt?

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Fischräuber1982
Bin ab morgen Nachmittag eine Woche bei Mutti in Thüringen zum Urlaub machen

zwischen Gotha und Erfurt hat jemand ein paar Tipps will mit den Kids Barsch und Zander ärgern gehen 🎣 danke schon Mal im voraus 😜🎣🎣🎣

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Kacper.S
Selbstgemachte boillies

Hi, wollte mall fragen ob jemmand von euch die boillies selbst macht. wenn ja könntet ihr mir villeicht sagen wie ihr das macht bin frischer karpfenangler und würde meine boillies gern selbst machen.

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Justin Krüger
ZANDER ANGELN AN DER ELBE

petri heil,
ich wollte mal fragen wie es ist an der elbe, ich wollte es am alberthafen probieren mein ersten zander zufangen muss ich dort was beachten oder gibt es trickts (tipps) bin selber erst ein anfänger beim zander angeln ist mein erstes mal danke für informationen.

lg: justin

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Torben93
Angel Verein verden

Moin , gibt es hier den einen oder anderen der an einer WhatsApp Gruppe interessiert wäre :) ?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jana25
Angeln Verden(Aller) und Umgebung

Hey Leute, habt ihr Tipps in welchen Teich ich hier in der Nähe gut Angeln kann?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
its50sven
Costa Rica und Nicaragua

Moin ihr alle, im Februar bin ich für rund 4 Wochen in Mittelamerika, Start und Ende in Costa Rica und zwischenzeitlich für rund 2 Wochen in Nicaragua.

Ich werde mich in Costa Rica rund um San Jose, Richtung Karibik Küste und Pazifik Küste bewegen.

In Nicaragua werde ich rund um den Nicaraguasee und Managua unterwegs sein.

Hat da jemand Erfahrungen? Mir geht's vor allem um Süßwasser angeln, das ist meine erste weite Reise - kann ich meine Sustain 50-120g mit der 5000er Miravel und 0,24er Schnur drauf mitnehmen?
Kann ich da sonst irgendwo günstig was kaufen, gegebenenfalls und eher ungern mieten?
Wie ist das mit Ködern?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß 50.sven

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Sonnenschein 3116
Hallo Angler. Infos zum bergwitzsee

Petri heil an alle. Ich möchte am bergwitzsee mal eine spinnangeltag einlegen und nach Möglichkeit auch etwas fangen. Kann mir vielleicht jemand ein Infos bzw angelstellen sagen?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
fishin_floyd
Schwarzbarsch im Elsass

Hallo bin jetz eine Woche im Elsass Urlaub machen und habe gehört das man dort Forellenbarsch angeln kann, hat jemand ein paar Infos dazu?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jofarn
Ich suche einen guten Köder für Schleien

Ich habe es oft mit Mais versucht und da beißen nur wenige und mit Würmern auch wenige

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
emilb
Suche spot für große Barsche

Hallo!, Ich wollte mal nach einem guten Spot für große Barsche an der Wakenitz an den man am besten mit dem Auto vorfahren kann fragen.

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Marlon11
Zander Angeln

Hi Angler
hat jemand einen Tipp wie man in dieser Jahreszeit am besten Zander (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) See oder eine Montage

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
DerRoteBruder
Mariner 40PS 2Takt

Mariner Außenborder 40PS 2Takt

Verkaufe oben genannten Motor!
Der Impeller wurde getauscht und das Öl gewechselt.
Der Motor läuft ruhig und zieht sauber durch.
Der Motor lief seid dem wechsel (6Monate) ein Mal.
E-Start
Kurzschaft

Bei Bedarf gibts auch noch mehr Bilder!

850€ VB

Zu besichtigen in Essen (NRW)

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
AimPommes94
angeln am Kaarster See

Hallo, da ich heute den Schein bestanden habe und aus kaarst komme, wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo man am besten anfragen kann zwecks angeln am Kaarster See ? Also wegen Tageskarte oder so.

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen