Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Viktor.Fishing
Hechtschonzeit in Brandenburg
Hi Leute, ich hab mal eine Frage bezüglich der Hechtschonzeit in Brandenburg. Und zwar steht im Internet das man schon ab dem ersten April wieder auf Hecht angeln darf. Bin mir allerdings etwas unsicher da es doch sonst immer am ersten Mai war oder liegt uch da falsch?
8 Beiträge
LG
Viktor -
habra
Meerforelle Schnur
Moinsen !
9 Beiträge
Wollte mich mal umhören mit welchen Schnüren (Klassen, Sinkend, schwimmend, hover …) ihr so an der Küste auf Mefos fischt.
Liebe Grüße -
Stefan Dikic
Leine bei Neustadt am Rübenberge
moin
0 Beiträge
weis jemand wie sieht die Leine aus,kann man schon angeln,oder ist das Wasser immer noch zu hoch und Trub?
hätte gerne auf friedfische probieren...
danke 😊 -
Jan.carp
Suche Kanäle mit Karpfenbestand bei Paderborn
Moin kennt wer Kanäle im Kreis Paderborn mit guten karpfenbestand
3 Beiträge -
Kay Helmholz
Zander und Hecht am Ölhafen bei Greifswald
Hallo🙋♂️
4 Beiträge
hat jemand vielleicht erfahrungen mit Zander und Hechtangeln am Ölhafen bei Greifswald Ladebow?
Ich danke euch im vorraus🙏 -
Rene 1987
Lust auf Ansitz?
Moin ich bin der René 36 Jahre alt und wollte Mal hören ob vielleicht jemand Lust hat ab morgen Mittag ca einen Ansitz zu machen über Nacht? ich komme aus dem Raum Grabow PLZ 19300 . bin noch anfänger Ausrüstung ist aber genug vorhanden und über Tipps würde ich mich auch freuen. Gruß Rene
0 Beiträge -
Werbung
-
Sando su
Zählt die Mormyschka-Angel als Friedfischangelei?
Hallo zusammen , ich habe seit paar Wochen die Brandenburger Jahreskarte wo ich nur auf Friedfisch angeln darf erworben.
6 Beiträge
Mich würde Interessieren ob man Mormyschka damit Fischen dürfte ?
Glaub das der Köder nur einen einziger hacken besitzen darf und der nicht größer sein sollte wie 8
Würde mich über paar kurze Infos freuen 😉
Gruß Andreas -
JensSt
Unterkunft an der Ostsee
Moin, hat jemand einen Tipp für eine Ferienwohnung an der Ostsee mit Kühltruhe?
5 Beiträge -
COLLIN.B
Kg Anzeige
Wie fändest ihr es wen es Neben der cm Anzahl auch eine kg Anzahl gäbe? irgendwie vermiss ich bei manchen fängen so (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)i manchen Fängen kann ich sowas irgendwie nicht einschätzen.
19 Beiträge -
Werbung
-
Dr. Karpfen
Futtertaktik und Hakenköder
Hallo zusammen,
39 Beiträge
ich habe da mal eine Frage oder Anregung, zu der mich die Meinung von euch erfahrenen Karpfenanglern interessiert. Meine Frage bezieht sich sowohl auf das Anlegen eines Futterplatzes als auch auf die Angelei, bei der man einfach am Angeltag etwas füttert um Fisch auf den Platz zu bekommen.
Dazu sei noch zu erwähnen dass ich in jedem Fall Boilies aus dem unteren Preissegment füttere (zum Beispiel die CatchMaxx Boilies die von der Baitfabrik gerollt... -
Timmi_Angler
Meerforellen an der Ostsee... Tipps
Moin,
5 Beiträge
ich habe gesehen das die ersten Meerforellen gefangen wurden... Wie sieht es bei euch aus fangt ihr schon was und wenn ja welche stellen eigenen sich gut vom Ufer und auch ohne Wathose an der Ostsee Schleswig-Holstein? -
Basti-14
Spinmad an Angelschnur montieren
Moin habe mir ein Spinmad für Barschangeln gekauft und wollte wissen wie ich den jetzt an der Angelschnur montiere?
16 Beiträge -
Dennis Kröger
Unterschied Lachs- und Meerforelle
Moin wollte mal fragen wie man lachs und meerforelle sicher unterscheiden kann?
7 Beiträge
Durch die schwanzflosse hab ich in der Prüfung gelernt aber hab jetzt hier paar bilder gesehen wo meerforellen ein L in der schwanzflosse hatten irritiert mich bischen.
Danke für die Hilfe im voraus -
Hannesgreindl
technische Hilfe
Hallo Community,
3 Beiträge
Habe mir neue Bissanzeiger gekauft und zwar die Sonik Gizmo 2+1 also mit LED Lampe die bei bis leuchten.
Hatte ein Problem mit der Lampe die sofort ausgetauscht wurde.
Leider ist nun das Problem, dass die Lampe an sich geht aber leider nicht bei Aktion der Bissanzeiger, da die Connection fehlt.
Bitte um Hilfe
Vielen Dank schon mal im vornherein. -
Damirschulz
Hallo! Jemand Erfahrung auf dem Üttelsheimersee gesammelt?
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
wollte am Samstag zum ersten mal am Üttelsheimersee in Duisburg angeln. Jemand schon mal da gewesen ? Ich bin sonst immer an der Ruhr Duisburg oder Rhein.
Lg Damir -
max.hnsk
Forellen-Posenfische mit 12 Kg Tragkraft Schnur
Moin
8 Beiträge
Bei uns in der Nähe ist demnächst Großforellenangeln. Würde da als Angelanfänger gerne hin, habe aber nur eine Spjnnrute wo einmal 12 KG Tragkraft Schnur drauf ist und ein Wurfgewicht von 10-40 Gramm. Kann ich die Rute Trotzdem zu einer Posenrute umbauen und werde ich irgendwelche Probleme mit Bissen haben?
Beste Grüße! -
outforone
Frage zu Wurfgewichten
Hallo zusammen,
6 Beiträge
ich mache gerade meinen Fischereischein und habe aus meiner Jugend noch ältere Ruten im Keller die mir von einem alten Bekannten geschenkt wurden.
Ich würde nach bestandener Prüfung gerne mit dem Spinnfischen starten und dort mit möglichst leichtem Equipment an Flüssen und Bächen aktiv angeln gehen.
Nun habe ich eine Rute mit geringem Packmaß, welche demnach dafür für den Einstieg geeignet sein müsste.
Das angegebene... -
TaronZetti
Atlantische Forellen im Rhein Hessen Regelung
Hallo Angelfreunde,
18 Beiträge
Mich würde ein Thema interessieren und ich habe dazu keine genaueren Angaben gefunden. Vielleicht weiß ja einer hier Bescheid.
Darf man eine Meerforelle,Bachforelle, Seeforelle wenn man sie fängt am Rhein(Hessen) mitnehmen?
In anderen Bundesländern ist es verboten.
In der Lektüre Fischereiliche Regelungenfür die Fischereierlaubnis am hessischen Rhein steht drinne.
Da die drei Formen der Atlantischen Forelle nicht... -
Unbekannt
Friedfischangeln Brandenburg
Moin, brauche mal euer Schwarmwissen. Darf ein Friedfischangler ( mit Mitgliedskarte) in Brandenburg ohne Fischereischein nachts angeln?
4 Beiträge -
Robin Fleck
Verkaufe eine Sportex Top CAT Spinnrute 90 bis 210gr.
Verkaufe die oben genannte Rute. Sie ist neu. Kann sie leider nicht mehr zurück schicken da ich die Folie am Griff abgemacht hab und der Händler sie so nicht mehr nimmt…
37 Beiträge
Ist noch etwas zu stark im Wurfgewicht.
Über den Preis wird man sich sicher einig. Paypal möglich;)