Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Maddox Fischer
Angelschein
Servus Leute
1 Beiträge
Ich bin 13 , lebe in Bayern und will langsam meinen Angelschein machen. Ich hab ein paar Fragen wo ich mir erhoffe das wo jemand beantworten kann.
Darf ich sobald ich 14 bin alleine angeln ?
Darf ich dann Aufsicht für meinen jüngeren Bruder übernehmen?
Wie lange dauert die Prüfung so ?
Das wären erstmal die Hauptfragen.
Vielen Dank schonmal im Voraus 👍🏻👍🏻
LG Maddox -
dänielmy
Someo/Maggia
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
kennt sich jemand mit angeln in der Maggia auf der Höhe Someo aus? Wo bekommt man eine Angelkarte, wo sind gute Spots? Lieben Dank für die Infos -
Ilmenau-Otter
Flundern oder Schollen?
Bin bisschen ratlos 😂
16 Beiträge -
Didi124
Suche Leute die sich an der Lahn Marburg auskennen
Moin, vielleicht findet sich ja jemand mit dem man sich mal unterhalten kann über die Lahn Gaststrecke wäre über jeden tipp dankbar 👌
3 Beiträge
Liebe grüße Andre -
MTK1MM786
Prüfung nach 2 Jahren wiederholen?
Hallo,
5 Beiträge
ich habe vor 2 Jahren meine Prüfung in Baden-Württemberg mit 0 Fehlern bestanden.
Habe dann in Stuttgart meinen Angelschein bekommen und Fischereiabgabe für 2021/2022 bezahlt.
Das ganze ist aber seit 1 Jahr abgelaufen.
Auf der Stuttgarter Seite steht das wenn man vor dem Ablauf keine Erweiterung beantragt man komplett neu beantragen muss und sogar eine neue Prüfung ablegen muss.
Ist das deren... -
Fischdose
Fangfrischen Fisch wie früher aufbewahren?
Hallo an alle! also, ich möchte meinen Fisch, den ich frisch gefangen habe, mitnehmen. allerdings ist es mit Fahrrad und Kühlbox etc. etwas schwierig. nun weiß ich noch aus meiner dunklen Erinnerung, dass mein Opa den gefangenen Fisch von einem Angeltag mit Zeitungspapier eingewickelt hatte. auch im Sommer!
32 Beiträge
was wussten unsere Großeltern und weit davor.... was wir heute nicht mehr wissen? warum muss es heute immer Kühlakku, Kühlbox etc. sein, wenn es doch auch so geht?
hat... -
Werbung
-
Alexander Rötzer
Hecht von gestern
Hecht im Speckmantel
9 Beiträge -
Kielfisch79
Tipps für Friedrichstadt (Treene, Eider) mit Belly
Hallo.
3 Beiträge
Würde gerne die Tage mal den Bereich in und um Friedrichstadt mit dem Belly Boat erkunden.
Hat jemand Tipps und Hinweise wo es sich besonders lohnt, wo man gut das Belly zu Wasser lassen kann etc.
Gruß Kielfisch -
Pascal Henrich
Angeln in Frankreich
Hi Leute kann ich mit französischer Tageskarte "Carte du peche" Auf der französischen Saarseite in Großbliedersdorf fischen ?
1 Beiträge
müsste gehen oder ? -
Werbung
-
FINN123
Köder präsentieren
Wie schaffe ich es bei einer einfachen Posen Montage den köder am Grund anzubieten ohne zu wissen wie tief das Wasser da ist und ohne zu loten?
20 Beiträge -
angler aus dem süden
Daiwa CF 2500 Bügelfeder
Hi
5 Beiträge
Ich möchte an meiner Rolle ( Modell oben genannt ) die Bügelfeder erneuern . Sie war kaputt und ich konnte deshalb den richtigen sitzt nicht sehen . Hat jemand zufällig diese Rolle und könnte mir ein Bild schicken wie sie richtig sitzt ?
Grüße Bastian -
Wildniszeit
Wer kommt aus finkenwerder
Suche angler aus finkenwerder?
0 Beiträge -
Waller Fan
Fertige tigernüsse wieder frisch machen
moin liebe Angel Freunde.Ich habe mal frage bzw brauch Tips. Hab mal mein Angel Raum aufgeräumt und noch fertige tigernüsse im Glas gefunden. Sie sind eingetrocknet. Nu meine Frage. Kann ich die wieder auffrischen zb mit Wasser? Oder ist das fall für die tonne?
4 Beiträge -
Moritz10405
weschnitz in einhausen Tipps
Hallo ich bin neu an der weschnitz und würde mich über ein paar Tipps freuen oder generel Tipps fürs Heck angeln
1 Beiträge -
Marlon.562
Suche leichte Spinnrolle
Kennt ihr gute, leichte Spinnrollen für Barsche und kleine Hechte? (2000‐3000 Größe)
14 Beiträge -
robertponciu1904
Angeln im Meer
Hey alle zusammen,
2 Beiträge
Ich gehe übernächste Woche nach Venedig und möchte dort im Meer angeln, das wird dann auch mein erstes Mal sein. Meine Frage an euch wäre, wie ich erfolgreich werde (köder, Rute…)
Danke an alle im Voraus -
Ingo Rothenburg
Okuma Psycho Perch Cast 2,30 7-32g
Hallo!
2 Beiträge
hat jemand die rute und kann mir was zu ihr sagen? Ein paar Erfahrungsberichte wären ganz geil.
Vielen Dank! -
slozek
Ist das ein Dorsch?
Kann mir bitte einer sagen was das für ein Fisch ist? Dem Maul nach würde ich auf eine dorschart tippen 🤔
4 Beiträge -
Killerlady
Angelsee Nähe Braunschweig
Petri Heil zusammen!
15 Beiträge
Ich suche nach einen (Forellen)See oder Angelpark in der Nähe von Braunschweig, in dem auch ohne Fischereischein geangelt werden darf. mache privaten kommerziellen Betreiber erlauben dies. Wer hat hier einen Tipp für mich? -
Pikefisher_08
Gude an alle die es lesen
Ich hab mir gestern eine Ködernadel in den Finger gehauen und so eine Art Hautfetzen raus geholt
8 Beiträge
Wenn jemand das schon hatte bitte mal melden und sagen was es sein könnte und ich Angel mit Mono also keine Schnur