Neue Themen
Moin Leute Bin ab nächster Woche in Sliema auf Malta. habe 2 Spinnruten im Gepäck. jemand Erfahrungen? Alles was schwimmt...😅 inklusive Calamaris und sepia. Danke euch schonmal.😁
1 x Spro 3 Kraft 50 - 100 g Wurfgewicht. 1 x Spro 3 Kraft 35 - 70 g Wurfgewicht. Sehr guter Zustand, Preis 50 € pro Rute.
moin Gemeinde Wir fahren heute bis Sonntag nach Enkirch an die Mosel mit dem Wohnmobil Dabei hab ich meine Grund-,Spoon und Posenrute Als Köder hab ich dabei geräucherte Eismeergarnelen ,kleine Kartoffeln( ungekocht ) sowie verschiedene Spinner, ,Gummiköder und Teich Bin das erste mal am Fluss und hätte gerne Tipps ob vielleicht andere Köder besser wären oder welche Montage sinnvoll wäre naja Ihr wisst schon Für eure Antworten schonmal vielen Dank und allen am Wasser stramme Schnüre und Petri Heil
Hey ich schaue viel im Internet rum aber finde nicht so richtig was ich möchte mir eine baitcaster zulegen fürs barsch / Zander angeln da ist die Frage was sollte ich dafür nutzen und welches wurfgewicht sollte die haben ? Vielen Dank im Voraus
Grüße euch alle! Ein Bekannter von mir erzählte mir neulich, dass er mit Mais Zander fängt. Habe ihn erstmal ausgelacht bis ich gestern Abend mit ihm am Wasser war. Tatsächlich hat er zwei Zander nur mit Mais gefangen!!! Ganz normale Grundmontage mit einem Drilling, an dem nur Mais hing. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und oder könnt mir mal sagen, wieso das ganze überhaupt funktioniert 😅
Hallo liebe Community, da ich demnächst ans Mittelmeer (nördlich von Neapel) gehe und plane dort zu angeln, bin ich auf der Suche nach schweren Wobblern um von Molen oder vom Strand zu angeln. Wäre dies eine passende Auswahl? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Hat ja ganz gute Bewertungen. Grüße Noah
Hallo liebe Community, kann mir vielleicht jemand sagen ob ich Reeuwijk, Niederlande Angeln darf mit normalem visspass oder noch eine Sondergenehmigung braucht. Weil laut Visplanner ist das Angeln da nicht erlaubt weil es nicht dunkelblau ist sondern nur hellblau in der App. Google Maps Standort (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) vielen Dank für eure Hilfe LG
Wollte es demnächst mal wieder auf Karpfen und Barbe an der Elbe probieren Die Stelle ist an einem Nebenarm mit wenig Strömung und mit steinpackungen (würde aber am direkt an der Verbindung zum Hauptstrom angeln um beide Strömungsbereiche zu beangeln) Deswegen wollte ich mit leadcore am safety Clip fischen Es soll aber nicht nur Karpfen beißen sondern auch mit etwas Glück eine barbe Welches vorfach sollte ich also wählen? Also Länge, Haken und generelles rig? (Würde gern ummanteltes vorfachmaterial nehmen wenn das geht?)
Hallo zusammen, Ist eigentlich wissenschaftlich ermittelt warum Süßwasserfische so gut auf Sardinen, Makrele usw also Salzwasserfische beissen? Gruß Jörg
Hätte jemand vielleicht kaputte Futterkörbe weil ich diese dann neu gieße :)
Hallo zusammen, werde nächste Woche am Kocher angeln. Ist ein kleiner Fluss ca 20 Meter breit. Wollte mal fragen was ihr mir als Köder und welche Technik ihr mir empfehlen könnt. An der Stelle wo ich angle hat der Kocher bis zu 3 Meter wassertiefe Gruß Matthias
Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach 2 Wallerruten zum Spannen mit Rolle. Falls jemand was hat gerne anbieten. Preis bis 250€ für beide. Petri und Danke
Servus, Da mich das Angeln alleine ab und zu langweilt, dachte ich, ich schaue ob hier jemand dasselbe Problem hat 😁 Ich bin 24 Jahre alt und angle am liebsten auf Raubfisch. Ab und zu gehe ich auch auf Karpfen oder einfach gemütlich zum Feedern. Vielleicht findet sich hier ja jemand der lust hat mal zusammen los zu ziehen 👍🏻 Standort ist nähe 88299 Leutkirch im Allgäu. Grüße und Petri Heil
Ich habe am Sonntag, auf einer Flußstrecke von 1 Km, drei Kapitale Aale am Rhein gefunden, alle fast 1 m lang und alle wiesen deutliche Verletzungen der Schleimhaut auf. Könnte es sich um eine mir Unbekannte Erkrankung handeln , oder eher um das Werk eines C+R Enthusiasten? Gibt es Ähnliche Beobachtungen.
Hallo zusammen, weiß jemand wo ich einen Erlaubnisschein (im Idealfall eine Tageskarte) für den Rhein erwerben kann? Würde gerne bei Ginsheim-Gustavsburg angeln gehen. Im Internet konnte ich leider nichts finden. Vielen Dank vorab 🙏
Günstig Hanf tigernüsee Mais...
Moin Zusammen. Ich überlege die Tage, mal den Forellensee Borg bei Walsrode zum ersten Mal aus zu probieren. Geht dort von euch wer regelmäßig hin oder war dort schon mal und kann mir Tippsgeben? Ich bin äußerst selten an solchen Anlagen, habe aber mal wieder richtig Lust auf Forelle. LG Dennis
Moin Moin wollte mal Fragen wie ich am besten auf Karpfen im kleinen See angeln kann Boilies,Pop ups,mais,hookbaits,Tiger-Nüsse usw. habe ich alles kann mir jemand helfen?
Moin, ich bin auf der Suche nach einer mittelschweren Spinnrute mit feiner spitze. Wurfgewicht im Idealfall 5-35g als Allrounder auf Raubfisch oder auch mal Plattfisch. Hatte folgende Ruten schon im Kopf: Shimano Nasci 7-35g Eva, Fox Rage streetfighter 10-35g, Westin Ultrastick 10-40g, Zeck Troy 5-25(30)g Zeck cherry stick bis 30g Wenn jemand Erfahrungen zu einer der oben genannten oder Ergänzungen hat, wäre ich dankbar. Gruß und Petri
Moin,ich wollte mal fragen ob mir jemand gute aber auch günstige Boilies empfehlen kann bzw Boilies zum füttern also futterboilies
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!