Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
daniel_1312
Köder
Was geht zu dieser zeit gut auf wels also was ist so der beste köder auf wels für diese zeit
1 Beiträge -
Go_fishing
Fox EOS 10000 rolle Freilauf klickt sich nicht mehr ein
Moin,
15 Beiträge
ich habe mir vor ca. 1 Jahr drei dieser genannten Rollen gekauft und ich weiß, sind jetzt nicht high end teile oder sonstiges , aber ich wundere mich einfach , denn von einem auf den nächsten Tag funktionierte der Freilauf nicht mehr auf ein dieser Rollen....
Meine Frage ist einfach was ich tun sollte ( eine neue zu holen wäre sinnlos , oder einfach weiterfischen mit der Rolle wäre auch nicht das wahre , denn mir geht es ja um den Freilauf....)
Danke für... -
Ch Ris
Gute Karpfengewässer um Bremen
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
ich bin nächste Woche beruflich zwei Wochen in Bremen und wollte übers Wochenende auf Karpfen gehen. Kennt jemand einen kleinen See mit guten Bestand, wo man über Nacht auf Karpfen angeln kann?
VG Chris -
Tino Mehlan
Gewässer im Umkreis Luckau
Moin kann mir jemand sagen ob es sich lohnt schon angeln zu fahren und wenn ja am besten wo Danke euch schon mal dafür
1 Beiträge -
TheoFishing
Ueckermünde
Hat jemand Erfahrung über Ueckermünde?
3 Beiträge -
nl_fishing
Angeln in Holland
Morgen zusammen,
4 Beiträge
hat jemand Tipps zum angeln an der Grenze vom Ufer aus? Sind die Maas, Maasstricht Roermond echt so leer gefischt? Oder habe ich einfach Pech und bin an den falschen Stellen?
Ich Angel auf Barsch, Hecht.
Danke euch ✌🏽 -
Werbung
-
elias.berlingo
Gewässer ohne Raubfisch möglich?
Hallo, mein Vater kommt aus der (Nord-westlichen) Türkei und hat dort als Kind immer an Stauseen auf Friedfische geangelt. Er sagt, dass es dort keine Raubfische gebe, da er noch nie gehört hat, dass dort jemand einen Raubfisch gefangen hat. Ist es möglich, dass ein Biotop in einem See über Jahrzehnte hinweg ohne Raubfische überleben kann?
4 Beiträge -
mehrhooger
Suche rocksweeper Nano mh1002
Bitte alles anbieten…
1 Beiträge
Danke -
A. HOPPE
Gewässer hinzufügen?
Hallo,
4 Beiträge
Wie kann ich ein Gewässer und Verein hinzufügen?
Unser Verein mit Gewässer ist nicht zu finden oder hinterlegt?
LG André -
Werbung
-
XxHansenxX
Fischt hier jemand eine Shimano Exsence
Für Zander?
3 Beiträge -
Altangler
Fange zur Zeit absolut nichts
Hallo. Ich bin komplett ratlos. Egal wo ich gerade angeln gehe fang ich nichts. Ich würde gerne mal paar schöne Rotaugen fangen. Wie fischt ihr zurzeit? Flache Kanäle oder tiefe Stellen im Baggersee? Was ist eure Taktik zum stellenwahl?
4 Beiträge -
Angelnmitleidenschaft
Aufkleber Vispas
Hallo Zusammen,
4 Beiträge
kurze Frage an alle Angler die in den Niederlanden unterwegs sind: ist die Plakette/Aufkleber auf der Rückseite nur für die Nachtangelgenemigung bzw. für die Mitanglergenemigung? Habe nämlich dieses Jahr keine bekommen.
Danke im Voraus -
Dr.Dorsch94
Bullseye The Dentist 255
Moin liebe Raubfischfreunde,
6 Beiträge
Ich benutze für das schwere Hechtangeln die oben genannte Bullseye Rute.
Nun hab ich mir eine Shimano Sustain 5000XG dazu geholt. Meinen Empfinden her ist die Rolle nicht optimal für die Rute , da mir der Schwerpunkt deutlich zu weit vorn liegt.. nun meine Frage: Fischt jemand die oben genannte Rute und wenn ja, mit welcher Rolle?
Beste Grüße 🖖 -
Liam328
Tragkraft von der Schnur fürs Forellenangeln
Moin.
14 Beiträge
Ich angel oft bei einem Forellensee (Heisede) und die Forellen dort sind meistens 30cm lang.
Welche Tragkraft der Schnur wäre am besten?
Habe ständig Angst wenn ich einen Biss habe, das meine Mono-Schur durchreißt.
Danke schonmal im vorraus -
FlorianCarp
Spremberg Stausee
Hi Leute, ich möchte gerne dieses Jahr mich am Stausee Spremberg versuchen.
3 Beiträge
Kann mir jemand was zum Bestand sagen. Das was ich im Netz gefunden habe ist leider schon ein paar Jahre alt.
Würde gerne April rum den ersten Versuch starten. Boot hab ich und wird auch genutzt.
Durch seine tiefe 5m im Durchschnitt sehe ich es als perfektes Frühjahrs Gewässer.
Könnt euch ja gerne mal melden.
Danke.
Lg Florian -
Til Graf
Habe mal ne Frage
Weiß jemand von euch wo es Zander in Herzberg/Elster Umkreis gibt ? Würde mich über eine Antwort freuen. Und Petri an alle !!!🎣
2 Beiträge -
Julius.33775
Suche Karpfengewässer in NRW oder Niedersachsen
Moin kann mir jemand ein guten karpfengewässer in nrw oder Niedersachsen sagen mit gut karpfenbestand und am besten das man eine Tageskarte kaufen kan und Zelt aufbauen kann und füttern auch aber fütter nicht unbedingt
1 Beiträge -
Willi_Angeln
Suche Karpfencomb unter 120€
Suche eine Freillaufrolle mit 350-400m schnurfassung,eine 2 teilige Steckrute 2,50m mit 300g wurfgewicht zum Karpfenangeln
15 Beiträge -
Neo.1966
sinkt die Berkley whiplash
Moin Leute ,nur kleine Frage,wisst ihr ob die Berkley whiplash in 0,20-0,23mm sinkt?denn das wäre wichtig für das karpfennageln
4 Beiträge -
Unbekannt
Sieg Angler
Gibt es hier Sieg Angler ?
4 Beiträge