Neue Themen
Hallo Leute Habt ihr zurzeit Erfolg beim Spinnfischen mit Gummi bzw. Wobbler am Main? Ich bekomm dieses Jahr nichts an den Haken. Grüße
War da schon jemand einmal? Hat da jemand Erfahrung bzw kennt ihr gute Spots? Mit freundlichen Grüßen
Hallo in die Runde: kann man auf den Stausee Wechmar mit dem Belly Boot aus Angeln ?
Hallo in die Runde Ist hier vlt jemand der am Stausee Großbrembach schon mal auf Raubfisch gefischt hat? Spezifisch lohnt es sich eine Karte zu holen und dorthin zu fahren, Zielfisch Zander. Ich möchte keine Stellen oder sonst was genannt haben bitte es geht mir nur um die Erfahrung ob es hier Leute gibt die vlt schon erfolgreich dort gefischt haben.
Leute was kann man für Köder gut zum Karpfen angeln nehmen
Hallo, ich habe einige 100€ Gutscheine von hechtundbarsch.de zu verkaufen. Pro Gutschein hätte ich gern 85€. Ausgenommen sind bei den Gutscheinen Ruten+Rollen. Ein Mindestbestellwert von 100€ muss überschritten werden. Bei Interesse gern eine PN. Gruß 50.sven
Liebe Community, ich hab dieses Jahr das erste mal mit einer UL - Rute (ausgeliehen) im Atlantik auf Lippfisch geangelt und war total begeistert. Natürlich würde ich das Ganze auch gerne hier am Rhein ausprobieren und suche gerade dafür die passende Rute. Da wir eigentlich überall ziemlich Steinpackungen haben, such ich eigentlich eine 2,70m Rute, kann aber auch mit min. 2,40m leben, kürzer wäre mir unlieb. Wurfgewicht eigentlich ab 2/3 - 10/15Gramm, schwerer sollte sie nicht sein. Geangelt werden sollen vor allem kleine GuFi, Wobbler und Spoons. Preislich natürlich wie immer möglichst "teuer" (natürlich ironisch gemeint). Hab die Einstellung lieber mal zwei, drei Euro mehr ausgeben, wenn es sich rentiert, sonst käuft man irgendwann eh doppelt ;) Bisher hab ich zwei Ruten mal ins Auge gefasst: DAM Yagi (2,60m 3-15Gramm) Daiwa Prorex X (2,70m, 2-10Gramm,) Bei der Daiwa wird Spin L angegeben, weshalb ich mir Sorgen mach, wie weich der Stock ist. Vorneweg: mir ist klar nichts geht über in den Laden gehen, anfassen und dort kaufen! Mich würden eure Erfahrungen aber sehr interessieren. Vielleicht hat auch noch jemand ein Tipp und kennt noch eine Rute die ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm hatte ;) Vielen Dank schonmal für euer gesmmeltes Wissen!!!
Hallo,Wo kann man ohne Angelschein angeln?
Moin liebe Angelfreunde Ich wollte am Freitag mit einem Kollegen nach Bernkastel-Kues an die Mosel Angel fahren. Da wir garkeine Erfahrung an der Mosel haben würden wir uns über Tipps freuen. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der uns den ein oder anderen Spot nennen könnte oder vielleicht sogar eine Tiefenkarte der Mosel hat. Unser Plan bis jetzt der Hafen und die Hafeneinfahrt was könnt ihr noch empfehlen? Schöne Grüße und allzeit viel Glück am Wasser👍🏼
Hallo zusammen, weiß jemand wieso man den Blaufisch nicht auswählen kann?
Hallo zusammen, ich bin jetzt seit Stunden am recherchieren und verschiedene Foren durchforsten um mir meine erste Angel zusammenstellen. Mein Budget für Rute und Rolle wäre so 200 - 300 € das ist jetzt nicht die Welt, aber hoffentlich genug um ein richtiges Angelgefühl zu erfahren. Die Reise geht auf die Mecklenburgische Seenplatte mit einer 1,5 Wöchigen Hausboot fahrt. Schön wäre es wenn ich auch die Möglichkeit hätte mal einen Hecht an Bord zu ziehen. Ich habe schon große Töne gespuckt das ich mich um die Nahrungsbeschaffung kümmere.. 🫠 Nach meiner Recherche sollten diese Rute und Rolle völlig ausreichend sein: Ninja Spin 2.40m 15-50g Ninja LT 3000C XH J-Braid 8 0,24 mm Für Empfehlungen oder Ratschläge bin ich sehr dankbar! Falls ich für ein paar Euronen mehr ein besseres Erlebnis habe ist es mir das auf jeden Fall wert. Mit freundlichen Grüßen Ben
Hallo Angelfreunde, folgende Problematik... Ich versuche gerade mein Glück auf Zander beim Jiggen in der Elbe. Allerdings komme ich da gerade an meine Grenzen. Ich nutze als Rute eine Ultraboost Zander Hecht, Rolle Shimano 4000, geflochtene Hauptschnur, Fluorocarbon als Vorfach wegen den Steinpackungen und Stahl falls ein Hecht einsteigt. Als Köder nutze ich die Zanderkaulis vom Hänel. Das Problem ist, dass ich beim Jiggen ziemlich oft Hänger habe und mir das Vorfach abreißt. 😭 Ich habe von 10 bis 14 gramm schon alles ausprobiert und angel bevorzugt erstmal nur am Gleithang an der Strömungskante. Beim Jiggen selbst, habe ich sehr guten Köderkontakt. Ich spüre und sehe es wenn der Köder auf dem Boden aufkommt. Absinkphasen haben gute 2 bis 3 Sekunden. Ich bin noch relativ weit weg vom Buhnekopf und zack hängt mein Köder fest. Gestern verschiedene Buhnenköpfe ausprobiert und 5 Kaulis abgerissen 😭. Entweder ist meine Technik noch mies oder meine Elbstrecke überhaupt nicht dafür geeignet. Ich wäre für hilfreiche Tipps und Tricks sehr dankbar.
Moin ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob oder wo man in Schleswig Holstein störe in freier Natur angeln kann
Ich hab dort an der Grundmontage wo sonst das normale blei drann kommt den Futterkorb.Macht das Sinn?
Grüßt euch, Es gibt in meiner Region selten ein Angelansitz an dem ich mal nicht den Müll anderer sogenannter "Angler" einsammle. Wie seht es bei euch aus bzw. nehmt ihr den Müll anderer mit?
Servus zsm, wollte mit einem Kumpel dieses Jahr mal ein paar Tage zum Karpfenangrln ins Allgäu. Hätte jmd einen Tipp welches Gewässer man dafür anstreben könnte? Nachtangeln, Zelt und Boot sollteten erlaubt sein. vielen Dank tobi
Moin Moin, gibt es hier auch Leute aus dem Raum Hannover ?
Hallo ich bin neu im Friesland (Zetel) und suche nach Guten Gewässern um mal etwas auf Raubfische zu gehen, war Jahrelang ein Friedfisch Angler und möchte es nun auf Raubfisch versuchen :) Würde auch ein Stück fahren wenn die Gewässer/Vereine mir zusagen. L. G. Gerhard
Hey zusammen , ich bin Julian 28 Jahre alt wohne ca 30 min vom rhein in Düsseldorf weg und würde gerne mal dort auf Zander oder barsch angeln gehen und dafür suche ich noch einen Angelbuddy der sich dort vllt etwas auskennt da es mein erstes Mal am Rhein wäre . Wer Lust hat zusammen zu Angeln kann sich gerne melden . Angelerfahrung ist bei mir vorhanden . Lg und Petri
Moin, ich bin auf der Suche nach einer deeper Halterung für mein SUP. falls einer eine los werden möchte bitte melden. LG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!