Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
nebps
Fliegenfischer NRW
Suche Fliegenfischer aus dem Raum Aachen/Köln/Eifel für gemeinsame Touren in der neuen Saison.
1 Beiträge -
Florian Jäger
Karpfen gezielt fangen am Fluss
Wollte mal fragen wie ihr das mitm karpfenangeln am Fluss macht
8 Beiträge
Ich befische die röder rund um Radeburg auf Karpfen nur leider hatte ich die Karpfen bisher nur als Beifang beim feedern
Also wie sollte man die Karpfen beangeln?
Mit boilie ? Oder doch Mais am Haar ?
Nen schönen Spot hab ich schonmal nur ist die Frage wie ich die Karpfen zu mir locke
Sie schwimmen dort meistens in Schwärmen herum nur leider sind ihre Futterplätze sehr hängerlastig, also wie kann... -
flurfunk
Wieviel Geld gebt ihr fürs Angeln aus?
Hey Leute,
188 Beiträge
ich hab heute mal wieder (Regen den ganzen Tag) die einschlägigen Onlineshops durchstöbert und wenn ich alles kaufen würde, was gerade in meinen Warenkörben liegt, käme ich ungefähr auf 1.500 EUR. 😫
Mit Jahreskarte hab ich dieses Jahr bestimmt auch schon 1.000 EUR fürs Angeln ausgegeben, war aber insgesamt vielleicht erst 10x am Wasser???
Mich würde jetzt mal interessieren, wieviel Geld ihr denn pro Jahr ungefähr fürs Angeln ausgebt?
💎 💍... -
HENRIn
Methodfeederfutter/Rute/ Pellets/usw.
Hat wer von euch Erfahrungen mit dem Methodfeeder gemacht? Strammen Schnüre allen
2 Beiträge -
Florian_Lenz01
Suche Barsch Köder für den Winter
Hey ich suche Barsch Köder für den Winter als Einsteiger momentan geht einfach nichts.
11 Beiträge
Bin jetzt am Überlegen mir schon einen Schein für den Nächsten guten Hafen zu kaufen.
Also was könnt ihr als Köder empfehlen?
Bzw. Welche Technik und damit auch Ausrüstung oder auch fertige Sets?!
LG Flo von der Mosel -
Mawi_Zander_Forelle
Baitcastrute günstig und Rolle Empfehlungen
Moin ich bin 14 und habe dem entsprechen. icht so viel Geld brauche auber eine gute baitcast Rute und Rolle die am besten nicht sehr teuer ist
46 Beiträge -
Werbung
-
Jonasabgelt029
Köderwahl Meeresangeln
Petri Ihr Lieben! Ich bin ein junger Einstiegsangler und habe auch grade erst frisch meinen Schein. Ich bin in den Osterferien für 2 Wochen in Spanien auf Conil am Meer. Hätte einer gute und günstige Natur/Kunstköder die man mir dafür empfehlen kann? Ich würde gerne von Land aus auf Heringe angeln. Danke schon mal!
5 Beiträge -
Ttoreiz
Tach Petrijünger
Meine Frage an euch , wo kann man zurzeit Heringe an der wunderschönen Ostsee angeln. Würde mich über viele Tips und Rückmeldungen von Euch freuen.
2 Beiträge
Gruß euer Mecklenburger -
SebHel
Gummi Krebs aber welchen???
Hallo in die Runde,
7 Beiträge
ich bin noch nicht lange dabei und hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen bezüglich Gummi Krebse weiter helfen. 🦀😁
Konkret würde ich von euch gerne wissen:
Welche Marke könnt ihr empfehlen?
Welche Größe ist sinnvoll? (für Barsch und Zander)
Welche Farbe ist fangig?
Mit welchen Rig habt ihr gute Erfahrungen gemacht? (Ned, Carolina, usw)
Freue mich über eure Antwort und schon mal... -
Werbung
-
G.K.
Moin aus Köln
Ich wollte nur mal ein freundliches Hallo in die Runde werfen.
1 Beiträge
Ich fische jetzt seit gut 20 Jahren, anfangs häufig am Rhein bei Köln und an div. Forellen Anlagen im Umland.
Highlights: Loch Ness mit einer 45er Regenbogen oder in der Kleinen Drau mit einer schönen Äsche.
In letzter Zeit ist das Hobby jedoch etwas eingeschlafen, bis auf vereinzelte Besuche am Forellen Teich, für die Räuchertonne.
Mein Plan ist es mal wieder häufiger ans Wasser zu kommen, egal ob... -
Julius.33775
Suche Karpfengewässer in NRW oder Niedersachsen
Moin kann mir jemand ein guten karpfengewässer in nrw oder Niedersachsen sagen mit gut karpfenbestand und am besten das man eine Tageskarte kaufen kan und Zelt aufbauen kann und füttern auch aber fütter nicht unbedingt
0 Beiträge -
ReleaseDasBiest
Tunesien angelizenz
Weis jemand was man für eine lizenz direkt brauch für das Meer ?
2 Beiträge
Und wo kann man die erwerben -
Unbekannt
Wafter und Popis von Verschiedenene Herstellern
Verkaufe hier ein paar Dosen die ich nicht benötige
6 Beiträge
Es ist alles Dabei von Süß bis Fischig von 6mm bis 25mm -
fishing_by_baltic_sea
Verkaufe Karpfenausrüstung
Moin liebe Angelfreunde,
4 Beiträge
ich verkaufe mein ganzes Karpfen Arsenal. Es besteht aus (Abhakmatte, Wiegeschlinge, Bissanzeiger, Karre) , Ruten und mehr. Die Sachen in Klammern sind von der Firma Fox.
Bei Interesse oder Fragen könnt Ihr mir gerne bei Instagram schreiben.
fishing_by_baltic_sea 📸
Alles weitere könnte man bei Instagram klären.
Petri ! -
oOcathiOo
Mit Kartoffel auf Grundel??
Hallo,
6 Beiträge
eine kurze Frage,kann man mit gekochter Kartoffel auf Keslergrundel Angeln ? Hab momentan keine Köder für Grundel ,würde aber gerne auf Grundel Angeln gehen. -
Schneidereibeauftragter
Zetabass Angelguide in Padua Italien
Hat jemand Erfahrungen mit Zetabass?
0 Beiträge -
Mathias R.
Suchen ein Gewässer für eine Jugendfreizeit !!!
Guten Tag zusammen,
0 Beiträge
Wir suchen ein Gewässer wo man eine Jugendfreizeit machen kann.
Insgesamt wären wir mit Betreuer so zwischen 15 - 20 Personen, geplant wäre sie im August und von Freitag bis Sonntags.
Am liebsten wäre den Jungs ein See wo man von Karpfen bis Hecht fangen könnte.
Wir kommen aus NRW in der Nähe von Dortmund, eine Anfahrt von 2 bis 3 Stunden wäre kein Problem.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder im besten Fall genau das was wir suchen. -
Denis030
Karpfenangeln an der Mosel
Tach jesagt an die Anglergemeinschaft!
12 Beiträge
Ich bin seit kurzem wohnhaft in Koblenz und dementsprechend habe ich mir als mein neues Angelrevier die Mosel ausgesucht.
Wunderschöner Fluss, die Natur einfach herrlich, so weit so gut.
Wie es die Überschrift auch schon vermuten lässt, bin ich tatsächlich auf Karpfen aus.
Diesbezüglich habe ich auch schon einige Stunden (60+ Stunden reine Angelzeit) an der Mosel verbracht um den Zielfisch zu verhaften.
Aber... -
Megabass | Seikatsu
Daiwa Steez Wurfgewichtsbereiche
Moin zusammen
4 Beiträge
vielleicht kann mir hier Mal jemand fix unter die Arme greifen
ich suche nach den Wurfgewichtsbereiche der
steez CT SV TW
steez ltd sv tw
steez A II TW
danke im voraus -
Bomber10
Jugendfischereischein?
Hallo liebe User
29 Beiträge
Ich habe mal eine Frage , mein Sohn wird im April 10jahre alt und möchte einen jugendfischereischein haben. Weiß jemand ob ich dann auch für ihn eine Main Jahreskarte bzw Tageskarte am See immer extra brauche ?
Oder reicht es wenn ich eine entsprechende Gewässer Erlaubnis habe? Finde dazu nichts im Internet.
Wir leben in Hessen zu Info :-)
Danke im Voraus für die Antworten:)
LG