Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jannikpa
Suche Karpfen Gewässer in ost Thüringen (durchschnitt 10kg
Karpfengwässer
4 Beiträge -
kktzr
Angeln an der Großen Röder
Ich komme aus dem Erzgebirge und suche nach guten Stellen zum Angeln auf Karpfen und Hecht an der Großen Röder in der Umgebung von Radeburg.
2 Beiträge
Würde mich über einen kleinen Tipp freuen
Danke schonmal im voraus -
Kevin Wensler
Suche Gutes Gewässer Umgebung Amberg
Hallo, bin noch absolut neu im
0 Beiträge
Waller angeln und suche jetzt ein gutes Gewässer das ich meinen ersten Fang Erfolg habe, evtl kann ich ja auch mal jemanden begleiten. Petri an alle -
Marcel2000
Suche Allround-Angel
Servus Leute,
4 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer Allrounder Angel für Forellen, Zander, barsche oder auch Karpfen, um von allem bissle was angeln zu können.
Hat jemand einen Vorschlag?
Gruß -
Lars Glatte Team HDM
Karpfensee k1 schottergrube österreich
Hallo zusammen ,
0 Beiträge
Wir fahren sehr kurzfristig nach Österreich an den k1 lake und währen dankbar für jede Tipps und Infos zum gewässer .Wir haben Platz Nr.3. -
Erik_W.
Suche Karpfengewässer
Moin,
0 Beiträge
ich suche für mich und einen Freund ein Gewässer im Bereich Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen oder Nord Hessen.
Wir wollen vorrangig auf Karpfen und Schleie angeln.
Das Gewässer sollte außerdem etwas abgelegen von der Nächsten Ortschaft sein, da wir nicht alle 10min von irgendwelche Spaziergängern belästigt werden wollen und auch nachts in Ruhe schlafen können. -
Werbung
-
Kevin I
Rute für Bachangeln/Barsch
Ich suche auf diesem Wege eine anstände Rute zum Bachangeln
3 Beiträge
Höchstens 1,80m lang Wg sollten zwischen 5-40g liegen
Danke schonmal an alle 🤙 -
Billy1982
Neue Hessische Fischereiverordnung
Die neue Hessische Fischereiverordnung kann auf der Internetseite des Verbands eingesehen und heruntergeladen werden. Hier ein kleiner Ausschnitt der bereits einige Änderungen zeigt. Den es gibt nun Entnahmefenster und Änderungen bei den Schonzeiten.
2 Beiträge -
Unbekannt
Hat jemand den Link zum Umsetzen der Größe hier im Forum denn ich hatte ging nicht.
Wäre schön wenn einer den hat und hier reinstellen könnte.
5 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Braunschweig Karpfenangeln
Moin, suche Leute aus dem Raum Braunschweig/ Gifhorn die Bock auf Karpfenangeln haben.
3 Beiträge -
David407
Transportmittel für angelsachen
Hallo ich wollte mal fragen ob ihr gute Transportmittel für angelsachen kennt da mir kein Auto zu Verfügung steht.
11 Beiträge -
TNRö
Was ist das in der Rolle?
Habe gerade eine Spule abgebaut und dabei ist mir diese schwarze Scheibe verloren gegangen. Weiß jemand wie die heißt und was die macht? Die Rolle macht jetzt auch metallische Geräusche.
6 Beiträge
Ich meine die, die auf dem silbernen Zahnrad aufliegt. -
Unbekannt
Kleine Durschnittsgrößen gefangener Meerforelle
Moinsen in die Runde, ist das nur mein subjektives Empfinden, oder werden die gefangenen Meerforellen von Jahr zu Jahr immer kleiner?
6 Beiträge
Was ich mitbekomme ist, daß zwar
regelmäßig Forellen in der Ostsee gefangen werden, aber die Größen doch stark nach unten wandern.
Vor ein paar Jahren hatte man bei fünf gefangenen Forellen eine untermassige, in den letzten Jahren scheint das Verhältnis gekippt zu sein?!
Muss man sich deswegen neben dem Dorschbestand auch noch... -
Tim J.
Drillinge an Wobblern
Hi Leute,
5 Beiträge
mir hat es heute bei zwei neuen Rapala Wobblern beim Drill die Haken aufgebogen. Sollte eigentlich überhaupt nicht passieren. Kann mir Jemand welche empfehlen für 110er bis 140er Rapala Husky Jerks Größe 10 bis 12 ??? Hätte da an Fox Rage gedacht, aber ich nehme gerne eine zweite Meinung an. Danke schonmal im Vorraus ✌🏻 -
Marvin Vetterlein
Hilfe
bräuchte nochmal den link für das fangmaß. Hab den fang zu groß gemacht. Der wird mir jetzt als pb angezeigt und das stört mich 😅
0 Beiträge -
drgn
Döbel/Barsch UL-Combo
Hallo Forum
17 Beiträge
Für dem Sommer möchte ich mir eine neue UL-Combo zulegen als Rolle habe ich mir überlegt die Daiwa Ninja LT in der Größe 2000 zu holen mit einer 4kg J-Braid. Jetzt suche ich noch eine passende Rute. Mit der Rute möchte ich Gummis und Wobbler bis 7 cm werfen. Die Rute sollte nicht so weich wie eine Spoon-Rute sein und auch großen Döbeln bis 60cm trotzen können. Ich würde bis zu 50€ allein für die Rute ausgeben -
LXNNOX.SLW
Suche Hecht Gewässer
Moin kennt jemand ein gutes Hecht Gewässer in Mv?
1 Beiträge
(für Uferangler) -
Alexdownstream
Angelkartenautomat riegsee
Hallo kann mir wer sagen wo der Angelkartenautomat am Riegsee ist?
2 Beiträge
Vielen Dank -
Jakob B
Angelparadies Birkensee
Hallo,
0 Beiträge
Ich möchte übers Wochenende zum ersten Mal an den Birkensee fahren. Hat irgendjemanden allgemein Tipps, auch für die Platzwahl; direkt vorne am Hälter ist es wahrscheinlich nicht schlecht, oder ? Lohnt es sich gezielt auf Küchenstöre zu angeln, wollen über Nacht bleiben.
Viele Grüße und Petri Heil -
Dustin111
Riegsee
Wo kann man am riegsee vom uferangeln?
1 Beiträge