Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Neuling
Juhuuuu..., wollte mich auch mal eben Vorstellen... ich heiße Juliane und bin 37 Jahre alt 🙃. Meinen Angelschein habe ich seit 2010. War schon ca. 3 Jahre nicht mehr unterwegs... würde aber gerne wieder einsteigen, hab mir auch schon nen Verein in meiner Nähe ausgesucht, wohne in Siegen... hoffentlich komme ich schnell wieder ins 🐟 rein!
3 Beiträge
Soooo ,das wars dann von mir. Wünsche euch einen schönen Tag.... für alle ein liebes...Petri ... -
Alexander Mengele
Meerforelle schönhagen
Moin, bin Anfang nächste Woche 3 Tage in schönhagen. Ich will dort an der küste los und Mal mein glück auf mefo probieren hat da jemand Tipps für mich. Bin kompletter Neuling was die mefo angeht.
10 Beiträge -
Thomas22
Zeck Swift
Hi verkaufe das gerade bei eBay Kleinanzeigen, bei Interesse gerne melden
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Schneidereibeauftragter
Tipps für Kurztrip zu Ostern
Wir würden gerne für ein paar Tage zum Raubfischangeln fahren. Habt ihr Tipps wohin? :) danke
2 Beiträge -
Carp Max
Suche Baitcast-Kombi
Kann mir jemand eine günstige beitcarster rolle und Rute forschlagen die100 Gramm werfen kann
12 Beiträge -
Ralf 1962
Flugangeln oder Spinnfischen
Kann jemand mir weiterhelfen was in Halberstadt in der Holtemme erlaubt ist .Da ich keine Schilder gefunden habe?
3 Beiträge -
Werbung
-
Rob81
Angeln Lübecker Bucht
Hey Community, ich bin auf die Mefo gekommen. Habt ihr Tipps, wo man am besten in der Lübecker Bucht fischen kann? Wo ist der Strand/Steilküste gut zu erreichen? Ich lese öfter Lübecker Bucht auf See, aber kann mir nicht vorstellen, dass alle mit einem Boot unterwegs sind. Daher die Frage. Ich bin gespannt, vorab danke für die Tipps. Petri an Euch
20 Beiträge -
Stephan Janz
Radical Insist Bivvy
Hallo jemand Erfahrung mit dem Oben genannten Bivvy?
0 Beiträge
MfG -
Max Bass
Sänger Specitec Runner 2 Salzwassertauglich?
Hallo ich wollte fragen ob diese Rolle Salzwassertauglich ist, ich möchte nur einmal auf Hering angeln deshalb dachte ich mir die Rolle muss nicht so hochwertig sein und wollte eine alte aus meinem Bedarf nehmen. Ich möchte sie danach noch nutzen wollte auch was über die Reinigung nach dem Angeln im Salzwasser wissen.
0 Beiträge -
Werbung
-
Oliver shg
NASH - D WARF 9ft. 2,75 lbs
Die Rute war einmal am Wasser und ist damit neuwertig
0 Beiträge
Macht mir nen fairen Preis -
NOK-Meister
Sind die Heringe wieder da?
Hallo liebes Forum ich wollte fragen ob die Heringe schon wieder in Holtenau sind?
4 Beiträge
An alle Petri 😁 -
Nogreuter
Angeln auf Sylt
Moin Leute,
1 Beiträge
Anfang April werde in Sylt sein. ich dachte ich nehme mir ein zwei Tage Zeit um auf Steinbutt und Meerforelle zu gehen.
jetzt zu meiner Frage: Lohnt sich mein Plan im April noch, oder stehen die Mefos und Platten im April schon tiefer?
und generell eher bei Ebbe, oder bei Flut Angeln? wann sind da die besten Zeiten um los zugehen? klappt Steinbutt auch nachts?
vielen Dank schonmal im Voraus und Petri ✌️ -
Norbert Treppner
Meerforellen in Mecklenburg Vorpommern
Petri in die Runde!
0 Beiträge
Im Mai geht es wieder an den Saaler Bodden.
Während meines Aufenthaltes dort möchte ich an der Küstenregion auch den Meerforellen nachstellen.
Sicherlich werde ich es bei Wustrow versuchen, vielleicht ist hier jemand der mir noch den einen oder anderen Tipp für die Darßer-Küstenregion geben kann.
Danke! -
henks.catch
Angeln auf den kanaren
Ich fliege in den Osterferien nach Teneriffa. Natürlich ist auch die angeln auch dabei. Nun hab ich mir bereits mir einige Sachen zum spinnfischen angeschaut. Trotzdem bin ich jetzt verwirrter als zuvor weil alle unterschiedliche sachen sagen.
3 Beiträge
volgende fragen hab ich:
-Welche Fische kann man im Frühling beim spinnfischen fangen?
-Wie viel fängt man im Durchschnitt?
-Was sind die besten Zeiten/Bedingungen?
-Was sind die besten kunstköder?
-In welcher Tiefe... -
Unbekannt
Isomatte
Hallo zusammen,
12 Beiträge
auch wenn das Wetter immer noch mies ist, freue ich mich wie die meisten von euch auf die neue Saison. Derzeit suche ich einen neuen Schlagsack, der auch bei Minusgraden warm hält. (gern lese ich hierzu eure Empfehlungen)
Mir tut sich nur die Frage auf, ob ich zusätzlich eine Isomatte benötige? Ich schlafe ja nicht auf dem Boden sondern auf der Liege. Freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen und bedanke mich im Voraus bei euch allen.
Petri 👍 -
Jan H
Lohnt es sich am Forellenhof Quellental zu angeln?
hi, ich habe mir überlegt nächste Woche vielleicht mal zum Forellenhof Quellental zu fahre und ich wollte mal fragen ob irgendetwer die letzten Tage dort geangelt hat, ob es sich lohnt und vielleicht habt 8hr ja noch einem Tipp für mich :)
3 Beiträge
lg -
ZanderGummi
YPC 2022
Moin in die Runde,
240 Beiträge
Der YPC Bank wird ja gerade wieder nach und nach bei YouTube veröffentlicht.
Ich glaube mittlerweile hat jeder verstanden, dass es eine reine Werbeveranstaltung ist. Natürlich bedeutet den Anglern der Erfolg auch etwas und ich nehme den meisten ihr Engagement auch ab und einige Angler finde ich mega sympathisch und das Format unterhält mich auch.
Nur eine Sache habe ich so beiläufig bemerkt, die mich dann doch stört. Vlt ist es nur mein... -
Daniel Rozycki1
Suche Wels gewässer
Hallo kennt jemand eine gewässer in Berlin Brandenburg
5 Beiträge -
BLN_fishing1
Karpfen angeln
hab Mal eine Frage kann man mit einer Hecht Rute von Zeck auf Karpfen gehen
8 Beiträge -
NOK-Meister
Feederrute
Hallo liebes Form ich wollte mich mal für eine Federrute erkundigen kann mir jemand Rute plus Rolle empfehlen?
21 Beiträge