Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Floorielauer
Angel für Posenangeln
Servus, welche angel nimmt man am besten fürs posenangeln an schmalen flüssen? Sollte auch mal einen Karpfen mit mehreren Kilos aushalten aber nicht nur für größere ausgelegt sein
4 Beiträge -
Unbekannt
Grundeln im Küsten Kanal
Moin in die Runde
1 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob irgend jemand weiß ob es Grundeln im Küstenkanal zwischen Edewecht und Oldenburg gibt? -
Yannik Berndt
Reise Brandungs Rute gesucht
Hallo zusammen
0 Beiträge
Ich gehe in ein paar Monaten nach Thailand zum angeln am Meer und suche aber noch nach einer robusten Brandungs Rute wo auch in den Koffer passt. Leider soweit ich weiß gibt's in der Richtung nicht gerade viel Auswahl
Das einzige was ich so gefunden habe ist von Shimano die S. T . C. Surf welche allerdings meine Preisvorstellung sprengt da ich sie danach vielleicht 1mal pro Jahr benutzen kann
Vielleicht kennt ja hier einer ein ähnliches Modell für um... -
F.W.fox
Holland angeln
hallo zusammen ich fahre in den Herbstferien nach Holland da gibt's einen kleinen Graben wo ich gern Karpfenangeln machen möchte was haltet ihr davon er ist aber nicht groß könnt gerne mal Antworten schreiben schönen Abend noch
10 Beiträge -
Carp Max
Farbe des Zelts
Kann mann eigentlich auch ein schwarz Orange oder ist es besser ein grünes
22 Beiträge -
MoritzB
Angeln Slowenien
Hallo Forum,
2 Beiträge
ich bin Ende April eine Woche in Slowenien.
Hat irgendjemand eine Info wie es sich da mit Gewässerkarten/Erlaubnissscheinen verhält?
Sind im Landesinneren betrifft also Binnengewässer.
Besten Dank,
Grüße Mo -
Werbung
-
Chris Zwo.Drei.Sieben
Zwei farbige Meerforelle
Moin und Perty,
5 Beiträge
Hier bei mir am Heimgewässer, sehe ich im Frühling immer die verwilderten Meerforelle, unserer Mefozucht im Nachbarsee. Die den Verbindungs Fluss zwischen den seen hochschwimmen. Zumindest fällt mir seit 2 Jahren eine ganz spezielle Forelle auf.
Sie schwimmt mit 1 bis 2 Partnern In der flussmündug strom aufwärts.
Der vordere Teil ist Silber wie eine Mefo, doch ab der Rücken Flosse färbt sich der ganze Körper in ein dunkles schimmern. Fast... -
XxHansenxX
WhatsApp Gruppe Raum MA/SP/GER/Hockenheim/KA
Moin Freunde der Sonne,
1 Beiträge
falls noch jemand ne entspannte Gruppe sucht für Anglertreffs (im Sommer wird wieder öfter zusammen gecampt) ist hier bei uns genau Richtig!
Bei bedarf einfach mir eine PN zukommen lassen.
lg -
Albert Kahle
Welche Fischart ist das
Moin moin Freunde dws schönsten Hobbies der Welt. Ich wollte mal fragen ob jemand diese Fischart identifizieren kann.
23 Beiträge
Bild verlinkt
LG und ein schönes Rest Wochenende -
Werbung
-
kopes
Barben im Winter
Abend,
10 Beiträge
Nächstes Wochenende soll es für einen Tag an den Rhein gehen. Ich und ein Freund wollten zusammen unsere Erze Barbe fangen durch eine kleine Recherche konnte ich feststellen das das wichtigste ein Kisiger Grund ist. Man sollte Maden ins Futter mischen und als Hakenköder wollte ich es mit Käse probieren ich weiß nicht wie stark die Strömung gerade ist. Was nehme ich dan für ein Futterkorb groß klein und wie schwer. Muss ich eigentlich an tiefen Stellen angeln oder einfach... -
Räuberkönig
Wels im pinnower See bei schwerin?
Hi.... Wollte mal fragen ob jemand weiss, ob es im pinnower See bei schwerin Wels gibt? Was ich recherchiert habe im Netz, sieht es nicht danach aus... LG
1 Beiträge -
Crazimir
Nederrijn (Arnhem - Renkum) Strömung wie viel Gramm beim Jiggen
Hallo zusammen,
1 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit dem Jiggen am Nerderrijn im Bereich Arnhem Flussabwärts - Renkum und kann mir was zur Strömung und Wassertiefe sagen?
Welche Gewichte würdet ihr zum Jiggen empfehlen?
Schlanke Gummis um 10-14 cm sollen zum Einsatz kommen.
Ist es in dem Bereich eigentlich erlaubt vom Boot zu angeln? In der VISplanner-App steht weder dass es erlaubt ist, noch dass es verboten ist.
Beste Grüße -
Sebastian.S.
Kähnsdorfer See (Seddin)
Moin Moin, ich wollte Mal fragen ob ihr Erfahrungen am kähnsdorfer See (Seddin) gemacht habt?
15 Beiträge
viele Einträge findet man leider nicht auch hier nur 3 Fänge und einer scheinbar eine Falschmeldung.
kann man dort überhaupt angeln und ist es zugänglich?
danke für eure Tipps und Ratschläge -
Florian Jäger
Hakenköder aufwerten
Ich nutze zurzeit häufig boilies von Mainline oder Dynamite in Kombination mit Maden oder Wurm
38 Beiträge
Das hat mir leider noch nicht so viel Erfolg gebracht
Deswegen wollte ich fragen wie ihr eure Köder aufwertet?
Ich wollte mal PVA Bags mit kleinen pellets und Hanf probieren, wie wäre das?
Und den hakenköder wollte ich mit lock Stoff aufwerten
Hab ja gehört das Goo von Korda da gut sein soll aber das ist mir ein bisl sehr teuer, gibts da ne Alternative? -
Jan Döbele
Welche Baitcast Rute??
Hallo zusammen, ich habe vor kurzen die Abu Garcia Spike Lp-L gekauft und bin nun auf der Suche nach einer schönen passenden Rute. Kennt ihr etwas im Budget von 100-160€?
17 Beiträge
Vielen Dank im voraus :) -
carla.fishing
Zeck Tackletaschen zu verkaufen
Ich verkaufe 2 Taschen von Zeck für einmal 35€ (Große) und 25€(kleine) :)
5 Beiträge
Zustand ist gut -
Kocsobán Tivadar
HR oder Westin
Hallo leute ich uberlege grade welche zander rute soll ich mir holen.Ich habe uberlegt uber Hearthy rise predator 3 892MH oder Westin W6 powerteez 2,70 14-49.Ich bin offen fur ihre meinungen.
6 Beiträge
LG -
XxHansenxX
Anpassungsverhalten der Fische im Winter
Ich war bis gestern Nacht der Meinung, dass die Fische aufgrund dessen, dass diese Wechselwarme Tiere sind ab einer gewissen Wassertemperatur in die tieferen Regionen ziehen 15-20m.
6 Beiträge
Nun war ich gestern auf Ansitz für Grundeln und in der Bucht wimmelte es nur so von kleinen Zandern 5-20cm.
Ich hatte mit der Kopflampe reingeleuchtet und überall weit und breit nur Katzenaugen🐱
allerdings nur kleinere.
habe nicht mal mit Grundeln... -
Matjesmann
Geht jetzt schon Hering auf Rügen?
Moin! Bin zufällig eine Woche auf Rügen und habe vorsichtshalber mal meine Angel eingepackt. Geht schon Hering? Habt Ihr Tipps für Plätze? Bin in Neuensien.
3 Beiträge -
Fangirlmisty
Wie legt man Hering besonders gut ein?
Im Netz stehen ja so einige Tipps, wie man Hering gut einlegen kann (Grundrezept ist wohl, "Saure Lappen" durch einlegen in Wasser, Salz und Essig für ~1 Woche) aber ich frage mich, ob es spezielle Geheimrezepte gibt🙊
6 Beiträge
Und lohnt es sich, sich an gekochtem Hering in Tomatensoße zu probieren?
vielen Dank im Voraus schonmal für eure Hilfe!😊