Neue Themen
Petri, ich habe eine Frage. Beim Spinnangeln ist ein größerer Fisch mit der Seite im Drilling hängengeblieben und hat die Haut verletzt, Blut trat aus. Desinfektionsmittel war nicht zur Hand. War es falsch ihn zurückzusetzen
Moik Zusammen erstmal
Ich würde gerne mal wissen wo sich das Karpfen Angeln richtig Lohnt und Thüringen.
Danke im Voraus
Hallo Angler,
Ich möchte mit dem Fliegenfischen anfangen , habt ihr Tipps für eine Hecht einsteigercombo?
Lg
Moin, ich möchte am Freitag auf Raubfisch angeln gehen mit köderfischen hat jemand gute Montagen?
Und wenn die köderfische zu groß sind kann ich sie auch in fetzten schneiden?
Hallo zusammen,
Ich suche einen Angler Kollegen mit dem man öfters zum angeln Fahren kann.
Bin derzeit immer alleine unterwegs und mein Kollege interessiert sich immer weniger fürs angeln.
Bei Interesse einfach melden.
komme aus Biberach.
Mfg Leo
Hallo an alle, weiß jemand ob es erlaubt ist auf dem Bodensee mit dem Belly Boot zu Fischen ? Brauch man ein Patent? Danke 👍
Hallo in die Runde ✌🏻
Ich habe vor mir ein Schlauchboot um die 3-3,3m zuzulegen.
Ich muss damit das ganze Karpfentackle ( ca.150-200 kg)über einen See ( z.B. St.See Bautzen), je nach Stelle 2-5 Kilometer fahren.
Hierzu kommen ja noch Faktoren wie Wind und Wellen.
Hat jemand Erfahrung damit ? Reicht ein 70Lbs Motor oder doch lieber den 110Lbs für den Zweck ?
Die Spots sind ungefähr 130-150m vom Ufer entfernt.
die Ruten werden jeweils frühs und abends neu gemacht.
3-5 Angeltage am Stück.
Wie viel Ah sollte die Batterie groß sein ? Der 110Lbs Motor braucht ja eh schon zwei Batterien weil er auf 24Volt läuft…
Vielen Dank schon mal für SINNVOLLE Antworten.
Hallo,
nutzt jemand das Climax Stahlvorfach 7x7 mit der Tragkraft 5kg und 10kg und kann mir sagen welchen Durchmesser dieses hat?
Leider habe ich hierzu nirgends Informationen gefunden.
Ich wollte wissen ob ich eine 5000er Sonik Xtractor problemlos für Karpfen mittlerer Größe problemlos verwenden kann
Hi, ich wollte wissen ob man am weiher(nicht an den pfälzer wald forellen!!!) ein Angelschein braucht?
Petri, ich habe eine Frage. Beim Spinnangeln ist ein größerer Fisch mit der Seite im Drilling hängengeblieben und hat die Haut verletzt, Blut trat aus. Desinfektionsmittel war nicht zur Hand. War es falsch ihn zurückzusetzen?
Hi bin gerade am Gardersee und habe Hechte gefangen aber 2 Freunde haben gesagt, dass könnten Musky sein und deswegen wollte ich mal fragen ob das Jemand weiß?
Moin,
Wir hatten heute morgen die Diskussion, was der Fisch wohl wiegt. Sind aber keine Karpfenangler. Daher fehlt uns für eine begründete Schätzung die Erfahrung. Er hatte genau 65cm und war richtig fett.
Ich weiß, dass es zwar Tabellen gibt, aber gerade beim Karpfen sind die Körperformen ja komplett unterschiedlich und ich trau denen entsprechend nicht wirklich. Was meinen die Profis hier?
Suche Hechtsee und Zandersee im Harz (Quedlinburg, Halberstadt und Blankenburg) .
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ich sehe die meeräschen immer am Strand in schwärmen entlang kreuzen ich versuche alles um eine zu fangen, kriege es aber leider nicht hin. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tips geben?
Ist es eigentlich egal ob man seine Angelausrüstung im Laden kauft oder im Online Shop und wenn ja kennt jemand gute Onlineshops
Raubfisch
Fisch 🎣
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!