Neue Themen
Hallo, hattet ihr schon mal so einen Rutenbruch? 1. Benutzung 4 Wurf ein Anhieb und schon Schrott.
Suche eine Angelbuddy in meiner Umgebung der Bock hat ein paar Ausflüge gemeinsam zu machen in Umgebung 67433
Moin, Ich bin auf der Suche nach einem Angelbuddy der in regelmäßigen Abständen Zeit für Gewässererkundungen im norddeutschen Raum hat. Zwischen Hamburg und Kiel ist dabei alles möglich. Egal ob Backpacking mit dem Rucksack oder entspannt am See. Ich bin völliger Neuling und froh um jede Erfahrung.
hey, da ich noch nicht lange dabei bin wollte ich euch mal fragen wo man denn in leipzig gut angeln kann, mit Schwimmer.. Danke und lg
Ich bin schon seit 2 Jahren auf der Suche nach dem Spree-Zander, hab etliche Hechte, Barsche, Karpfen, Welse, Aale usw. gefangen, jedoch fehlt mir der Zander... Ich würde mich extrem über einige Tipps freuen, vielleicht geht mal jemand mit mir, vielleicht verrät jemanden DEN TRICK den er hat... Naja danke schonmal im Vorraus!
Hey Leute, hat jemand vielleicht Tipps wie man erfolgreich im Sommer am See Brassen fängt?wäre nett wenn mir da jemand hilft🙋🏻♂️ Lg
Hallo Angelfreunde, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem See, wo es viele Karpfen gibt und auch einige Koikarpfen.
Moin! Soweit ich das recherchiert habe, brauch man dafür nur den VISpas. Theoretisch nicht mal einen Angelschein. Könnt ihr mir ein paar Teiche oder andere Gewässer empfehlen? Zielfisch wie laut Überschrift hauptsächlich Forelle. Grenzbereich Enschede / Winterswjik Lg
Ich bin Toni und wollte jetzt in den letzten warmen Tagen bsw. Noch bis Ende august auf Karpfen mit schwimmbrot angeln und wollte fragen ob ihr Ideen habt die Karpfen an zu locken ? Lg Toni
kann man in der Nähe von Solingen angeln ohne Angelschein?
Suche einen See oder ein Fluss im Umkreis von 30 km von Trossingen zum karpfen ,Wels oder Hecht ,Zander zu angeln.Stör Gebiete wären auch mega .Suche dazu Angekarten
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich mit Pose Angeln auf Zander. Ich möchte zu einem Baggersee gehen, bei dem ich es schonmal mit Jiggen und Wobbler am Ufer probiert habe. Problem: Beim Jiggen hab ich ständig Hänger, aufgrund des Bodenbewuchses und Wobbler geht nix. Jetzt wollte ich es mal mit Köfi und Pose probieren aber wie lange sollte mein Vorfach sein und wie tief Platziere ich meinen Köder? Das Wasser wird schnell tief, nach ca 3-4 Metern hat das Wasser ne tiefe von ungefähr 2 Metern. Der See hat eine Gesamttiefe von 12 Metern.
Hi, an die Leute die an der Mecklenburgischen Seenplatte Angeln, woher kriegt ihr Angelkarte, maden würmer etc?
Hallo zusammen, nach erfolgreich abgelegter Prüfung bekomme ich nächste Woche meinen Angelschein. Ich habe auch schon eine Rute und das meiste Zubehör. Nur bringt mir das alles nichts, da ich ich der Praxis null Erfahrung habe :-). Daher meine Frage ob ich mit jemandem mal mitgehen darf um so das alles langsam zu erlernen? Komme aus 89269 (Umkreis ca 30km) wäre super. Freue mich auf positive Rückmeldungen. Lg Dominik
Moin, kann mir bitte jemand sagen, was das für ein Gerät ist und wie man es einstellt bzw. benutzt? Danke Mit freundlichen Grüßen
Ist das ein DAV Gewässer? Und wie sieht es mit Karpfen im Süßen See aus? Danke euch.
Moin Ich versuche schon seit 2 Jahren mal wieder karpfen zu fangen. Ich benutze die üblichen Rigs, fütter mit allem möglichen ( nicht zu viel) an und benutze boillies, Pop-ups und tigernüsse. Ich weiß nicht was ich falsch mache weil die anderen ja fangen.
Moin suche wie der Titel schon verrät eine Hechtrute so mit bis zu 150 Gramm Wurfgewicht. Preislich bis zu 120€ gerne aber auch weniger. Würde dann als Rolle ne 4000 der nehmen. Danke im Voraus
Hallo, möchte gerne mit der All Black 213 20 auf Forelle, sowie kleine und größere Barsche. Hält die Rute auch einen mittleren Hecht aus? Will mit ihr auch in den Bühnen vom Rhein fischen (weiß nicht wie stark die Strämung dort ist). Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und mir sagen, ob sie meinen Anforderungen entspricht?
Hallo zusammen, ich bin grade in Norwegen, genauer gesagt Sjoholt. Weiß jemand ob und wo man sich hier ein einfaches Boot mit Motor leihen kann um auf die Fjorde raus zu fahren? Laut Google gibt's hier nichts, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Danke schonmal im Voraus. Gruß Philipp
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!