Neue Themen
moin, ich bin am Überlegen diese Woche an den Forellenteich zu fahren, ich bin mir noch unsicher ob an den Teich mit Forellen oder an den mit stören, habt ihr schon Erfahrung mit stören am Forellenteich gemacht, und hättet vllt paar Tipps? LG
Hi ich wollte Mal fragen ob man zum Meerforellen angeln mit Blinker seine Matchrute verwenden kann da ich momentan kaum Geld zur Verfügung habe
Hi, Ich habe letztens von meinem Freund einen 11grm Wobbler geschenkt bekommen. Is es ein Problem das meine Rute 9-25grm hat oder nicht? Und wie könnte ich den Oberflächenwobbler noch beschweren wenn es geht? Danke im Voraus 🙂🙃
Moin War heute das erste mal an dem gewässer und wollte auf aal, allerdings erfolglos Hat da jemand tipps?
Moin und Petri zusammen, meine Freunde und ich suchen einen See (egal ob natürlich,Stau oder Baggersee) wo wir mit Boot + Elektromotor angeln können. Am liebsten mit Barsch bestand. Wir wollen nicht all zu weit fahren müssen und kommen aus dem Münsterland. Hat wer einen Tipp für uns?
Habe einfach mal einen Einfall gehabt und direkt umgesetzt. dreht sich und fängt, die nächsten werden dann noch lackiert.
Servus zusammen, diesen Fisch habe ich gestern gefangen... Ist das eine Karausche oder ein Giebel? Entnommen habe ich sie nicht 🙈🤷🏼♂️ Vielen Dank und Petri Heil 😉😁
Hallo alle zusammen, Ich hätte eine Frage zum angeln an den Schären in Schweden. Und zwar habe ich ein kleines Beiboot mit dem ich angeln gehen kann. Vorort sind Hecht, Barsch und Zander zuhause . Kennt sich hier jmd. aus und hat ein paar Tipps mit welchen ködern und angeltechniken ich anwenden soll. Danke schonmal im Vorraus
hallo , ich bin zurzeit in kroatien an der adria ( in Pula) irgendwelche tipps oder empfehlungen, war jetzt die letzten 3 tage angeln und so richtig hat noch nichts spannendes gebissen?
Hey Leute ich bin am Wochenende in güster am prüßsee hat jemand da Erfahrung oder ob es da auch Karpfen gibt oder nur Raubfische ?
Heyy Leute weiß vielleicht jemand wie es aussieht mit dem Makrelen angeln im Sommer bei Swinemünde? Wollte es nächstes Jahr mal probieren und wollte vorher erstmal fragen ob es sich überhaupt lohnt die Angel mitzunehmen? Lg Claas
Manch einer kennt mich noch als @AufbackBrötchen aber schon auf diesen Acc konnte ich mitmal keine Fänge hochladen...ich bekam und bekomme immer noch einen Hinweis nach dem Hochladen das dieser fang nicht eingetragen wurde oder so...hier ein Bild...würde mich freuen über jegliche Antwort, Tipps und Tricks G Connor
Hey lch hab mal 2 fragen 1. Schmecken Renken gut und 2. Wie kann ich die fangen?Danke im Voraus💪✌🏻
Moin,ich bin in angelverband hamburg und ich möchte an der bille angeln aber ich weiß nicht ob ich dort angeln darf,wenn es hilft ich möchte da die stelle an der bille beangeln wo auch der angelcenter Vögler ist
Weis jemand was das ist hab ich gerade beim ausnehmen von barschen gefunden sieht mir aus wie irgendwelche Parasiten?
Hallo , ich weiß dass das hier nichts direkt mit angeln zu tun hat aber ich wollte trotzdem mal fragen ob das eine würfelqualle ist und ob irgendetwas darüber bekannt ist ,dass sie giftig ist. Habe sie gestern Nacht beim sepia angeln gesehen, waren so knapp 15 Stück
Hallo, Ich wollte mich erkundigen ob ihr Fische aus den Hafen immer esst? Denn manchmal is das Wasser dort sehr verschmutzt.😬 Muss man einfach schauen wie sauber das Wasser is oder wie läuft das?? Danke im Voraus 🫡🙂
Hey Leute, Wie man in der Überschrift schon sieht suche ich nach einer Zander Hecht Rolle. -Rollengrösse sollte zwischen 3000-4000 liegen -Budget 150€ -Die Übersetzung der Rolle sollte mindestens 5,3:1 und maximal 6,2:1 haben -Kugellager sollte mehr als 5 sein - Marke sollte entweder Daiwa oder Shimano sein Ich bedanke mich im Voraus
Hallo zusammen, Ich fahre bald in den Urlaub nach Dänemark und würde dort gerne ein bisschen vom Strand aus angeln (evtl. auch in Thorsminde von der Mole aus). Nun ist die Frage ob ich dafür extra eine neue Rute anschaffen sollte oder ob es meine Cormoran GTS Zanderlure 2,40 10-50g auch tut? Als Rolle würde ich mir noch eine Fuego LT 3000 CXH holen da ich die eh schon lange im Auge hatte :) Zielfisch aktuell ist wohl am ehesten die Makrele und Köder wären wahrscheinlich MeFo-Blinker und -Wobbler. Bin unschlüssig ob ich mir jetzt nochmal extra eine Rute für wahrscheinlich 80-90€ anschaffen soll da ich diese wahrscheinlich max 1x pro Jahr (wenn überhaupt) im Urlaub brauche. Danke schonmal!
Hallo zusammen, 🙋♂️ wenn es bei uns Forellen gibt, werden diese normal gegrillt oder paniert… Mittlerweile finde ich das ein bisschen zu einseitig, und wollte deshalb fragen, ob jemand vielfältige Rezepte kennt, die nicht nur aus grillen oder panieren bestehen. Gerne dann auch noch Fotos zu den Rezepten teilen… Grüße und Petri an alle 💪🏼🍀 KapitalKarpfen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!