search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Florian Jäger
Karpfenkescher gesucht

Hatte mir vor einiger den Sonic Xtractor Kescher geholt und war vorerst sehr zufrieden Als dann plötzlich das Verbindungsstück beim Kescher Kopf einfach abfiel, war die Enttäuschung groß Das Stück war einfach nur angeklebt und hatte sich dann einfach abgelöst Neu ankleben brauchte ich es auch nicht da es sich einfach wieder lösen würde Deswegen such ich jetzt einen neuen Kescher Sollte nicht mehr als 80 € kosten und 2 teilig sein Hatte mir schon Modelle von Traccer angeschaut, vielleicht hat da jemand Erfahrungen ? Ich würde mich freuen wenn jemand mir einen Kescher empfehlen könnte der besonders am kescherkopf gut belastbar ist👍

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
nl_fishing
Friedfisch angeln in Holland

Guten Abend zusammen, Kennt jemand aktuell gute friedfisch Spots in Maastricht, Nederweert, Roermond etc? Ist egal auf welchen Fisch. Und Tipps wie und wann man aktuell was fängt?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Sören Jappe
Hvide Sande Makrelen

So Hvide Sande 2023 ist für mich gebucht 😍🇩🇰 Zeitraum 18-25.08 Denkt ihr in dem Zeitraum sind die Makrelen dort angekommen? Was sind vielleicht eure Erfahrungen? Was sollte ich beachten bzgl Wind, Wetter, Gezeiten und Uhrzeit? Habt ihr ansonsten Tipps zum Tackle? Was kann in dem Zeitraum sonst noch klappen? P&T ja eher weniger denke ich.

vor 2 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
David Ehling 10
Angeln in Norwegen

ich gehe nächste Woche Fjordangeln in Norwegen aber weiß nicht welche dicke meine Schnur haben sollte

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Fishing_Barsch
Mit welchem wobbler auf Hecht

Hey Leute Ich wollte mal wissen welcher wobbler gut für Hecht ist. Bitte schreibt mir, muss es unbedingt wissen. :)

vor 2 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Tim.29
Moin ich suche eine karpfen angel am besten mit rolle

Wenn jemand eine zu Verkauf stehen hat gerne bei mir melden Allen weiteren viel Petri heil

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
XGerExoTic
Angelspots Strelasund

Hallo Ich suche angelspots zum angel Mole und so kenn ich schon gibst es zufällig noch welche ?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Benld
Kann man in der Nähe von Solingen ohne Angelschein angeln

1

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
leonfuchs_
baitcastrute

Hallo :) Ich habe mir eine daiwa prorex 200hla gekauft und wollte wissen welche Rute ihr mir dafür empfehlen könnt um auf Hecht zu angeln? Liebe Grüße Leon

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Angler-Ole
Angeln am Kalkssee /Stolpkanal

Hallo kann mir jemand eine ordentliche Stelle am Kalksee (Rüdersdorf, Woltersdorf) empfehlen .... oder am Stolpkanal?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Rosinante123
Bin neu

Moin wer kann mir sagen wo man an der Hamme frei ohne Verein angeln kann und wo man Tageskarten bekommt

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
LK369
Dorade mit Pose / Kroatien

hey hey, im Juli soll es nach Kroatien gehen. Ich war schon öfters dort angeln, hatte aber nie wirklich Erfolg auf Goldbrassen/Doraden. Würdet ihr lieber eine Grundmontage empfehlen mit den vielen Steinen am Grund? Oder doch lieber eine Posenmontage ca 30-50cm über Grund? Mein Freundin möchte das Angeln in Kroatien das erste mal ausprobieren und ich möchte auch das sie was fängt :) Es wird von der Küste aus geangelt. Vielen Dank, für eure Hilfe!

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
MelindaPetri
Nürnberg und Umgebung

hi, ich suche Angel-Freunde zum Treffen, Austauschen

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
RAUBfisch10
Wolfsbarsch in der Adria (Kroatien) Zadar

Hi, Ich wollte fragen ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann? Ich bin in Zadar (Kroatien) an der Adria und versuche einen Wolfsbarsch zu fangen😬Hat natürlich noch nie funktioniert 😬😬Kann mir jemand vielleicht gute Tipps geben wie ich einen Wolfi überlisten kann mit egal was. (Spot, Köder, Angeltechnik, usw.) Danke schon mal im Voraus🙃🙂

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Pepe Kielhorn
Lohnt sich der Pro-Angler Status

überlege, da ich großer ALLE-Angeln Fan bin, ob ich mir die das Upgrade für 3,99€ / Monat home. vllt hat ja wer erfahrunge ob diese sich lohnen oder eher nicht so ? hat sich die Nutzbarkeit der App und/oder die Fangerfolge und Gewässerkenntniss dadurch bei wem merklich verbessert ? oder ists nur spielerei ?

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Günnie
Suche Angler für Frankreich (deutsche Grenze)

Hallo liebe Gemeinde, ich gehe öfters nach Frankreich (von Mosel bis Saar) Angeln aber alleine macht das langsam keinen Spaß mehr. Gibt's hier vielleicht noch ander Angler mit dem gleichen Problem? Falls ja, einfach mal melden Liebe Grüße, Günnie

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Erfahrungen Rollenwartung Baitcaster

Hallo Ich möchte meine Daiwa Tatula 300 bei einem Rollenservice überholen lassen, hat schon jemand Erfahrungen bei einem bestimmten Service gemacht? Ich habe im Netz z.B. ck-rollenwartung gefunden, das macht einen sehr seriösen Eindruck, hat da einer von euch schon Erfahrungen gemacht? Grund für die Wartung ist, dass dass der Clutch lever im inneren nicht mehr zuverlässig bis an das Zahnrad anschlägt und ich daher durch kurbeln nach dem Wurf den Freilauf nicht deaktivieren kann - die kurbel dreht dann sozusagen durch. Ich habe mir das Problem selber schon von Innen angeschaut, aber keinerlei Beschädigung oder lose / abgebrochene Teile gefunden. Vielen Dank für jeden Tipp

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Jörg Hase
Catfish Nebembedeutung

Hallo zusammen, bei MTV oder so gibt's eine Sendung, die Catfish Show oder so ähnlich heißt. Es geht irgendwie um Liebe, Eifersucht und andere Dramen. Hat es eine Bedeutung, dass die Show Vatfish, also Katzenwels? Gruß Jörg

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
WhySoSerious
Penn Rollen

Moin Leute, wollte mir nach den letzten beiden Salzwasser Tripps eine Salzwasser Rolle kaufen und da ist eindeutig PENN ins Auge gefallen. hab mir nun Mal 3 Rollen verglichen und bin mir da nicht ganz sicher wo die Qualitäts Unterschiede sind.(alles die 6000modelle) fangen wir Mal günstig an bei der Pursuit IV. 65€ Fierce IV. 86€ Battle III. 94€ die Pursuit und Fierce wiegen beide 605g die Battle ist mit 15g weniger nicht bedeutlich Leichter, was bei den Rollen ja auch nicht im Mittelpunkt steht. alle haben die bekannte HT100 bremse. und ein Schnur Einzug von 104cm sowie die gleiche Übersetzung. an für sich hat auch nur dort die Battle 6 Kugellager wo die anderen nur 5 besitzen. Bei der Fierce und der Battle soll es sich um Vollmetall Körper mit Seitenplatte handeln. denke Mal Alu spulen? wo ich dachte das Alu von Salz angegriffen wird?(Alu Felge beim Auto) bei der Pursuit scheint es ein Graphit Körper zu sein. was ich mir nicht erklären kann, da sie ja gleichviel wie die Fierce wiegt?! also irgendwie bin ich mir da 0 sicher 😅😅 vielleicht kann mir da ja jemand etwas anderes zu sagen, als was ich bisher herausgefunden habe :) war bisher ja auch nur eine Woche in Dänemark angeln und 1tag Ostsee. aber für Oktober ist nochmal Dänemark gebucht und nächstes Jahr Norwegen. wollte die für eine SeahunterPilk 2.70 40-130g vom Ufer und eine 2.10 100-200 vom Boot nutzen. oder meint ihr das ist Quatsch 😅

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Jörg Hase
Karpfenrogen Räuchern

Hallo zusammen, Es passiert ja manchmal, dass man einen trächtigen Fisch entnehmen muss, wegen Verletzung oder was auch immer. räuchert ihr bri solchen Fischen den Rogen mit? Karpfen und Brasse habe ich als Referenz genommen, da die sehr groß werden können und somit das Rogrnpaket entsprechend gross ist. Gruß Jörg

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen