Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
nl_fishing
Hecht/Barsch Spots Grenznah
Guten Tag zusammen,
3 Beiträge
kennt jemand gute Raubfischspots in Holland? Am liebsten Roermond, Maastricht etc.
Gerne schreiben ✌🏽 -
Leon.,Angelt
Tipps fürs Hechtangeln im Winter
Hi ich bräuchte tipps fürs Hecht angeln im Winter.
15 Beiträge
kann mir jemand weiter helfen? -
Schwelle27
Geflochtene Schnur zum Zander angeln am Rhein
Hallo zusammen. Ich brauche eine neue Schnur für meine Spinnrute. Bin eigentlich immer am Rhein unterwegs auf Zander. Auf jeden Fall 8 fach geflochtene, dass weiß ich. Es gibt mir aber einfach viel zu viele und ich habe in der Hinsicht noch 0 Erfahrung. Ich hätte gerne was, womit ich so weit wie möglich komme und am liebsten habe ich es wenn sie so leise wie möglich ist 😅
Budget spielt erstmal keine Rolle, da ich einfach erstmal nur ein paar in der engeren Auswahl haben muss 🙈😅17 Beiträge -
Philipp2222
Tipps für Angeln an der Donau bei Passau
servus
2 Beiträge
Gibt es hier Angler die paar Plätze evtl für zander Hech oder Quappe haben bin aus Allgäu Raum und wollte mit meinem Neffen der Jugend schein hat dort hin am Sonntag und möchte ihm gern ein fangerfolg geben -
Jurchik
Hallo,
Hallo darf ein 12 jährige Kind auf raubfisch angeln? Natürlich mit Erwachsenen. Ich bin in Verein Hannover.
28 Beiträge -
Jomi1
Angelhütten mit boot
Hallo würde gerne Mitte Juni für ein paar Tage zum Angeln nach Baden Württemberg oder auch Bayern fahren.
0 Beiträge
Kennt jmd dort Angelhütten direkt am Wasser, wenn möglich auch mit Boot? -
Werbung
-
livescope-schaefer_h93
barsch im Winter
moin sportsfreunde bin sehr erfahren im raubfisch als auch karpfen angeln
14 Beiträge
Mit einem Fisch tuhe ich mir schwer der barsch im Winter Richtung Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz kann mir jemand nen guten Tipp geben wie mann fängt und welche Methode
Fische gerne mit der ul gummi jig spinner und kleine wobbler
Danke schon mal im voraus -
MadMaik003
Baitcast Combo 4-14gr La Moustique/ 13 Fishing
Verkaufe hier meine Baitcast Combo.
Die Combo ist kein halbes Jahr alt.
Besteht aus der La Moustique vom LMAB und der Rolle Inception LH von 13 Fishing.
Auf der Rolle ist 8fach geflochtene Schnur Super PE 8 von der Firma Sunline.
Neupreis La Moustique: 79,90€
Roll 13 Fishing: 139€
Schnur Sunline: 39€
Gebrauchsspuren sind quasi nicht vorhanden, habe mit der Combo maximal 5mal geangelt.
Bei Fragen gerne schreiben.2 Beiträge -
Schnitt88
Shimano Lunamis S86M Spinning
Hat jemand die Lunamis Spinning 7-35Gramm WG und kann mir seine Erfahrung damit schildern?
23 Beiträge
Und welche Rolle ihr darauf fischt?
Mit freundlichen Grüßen -
Werbung
-
ulfschmidt
Barweiler Mühle
Hallo Leute,
2 Beiträge
Wir wollen am 21.05.2023 zur Barweiler Mühle fahren. Ich war vorher noch nie dort gewesen und habe Bedenken, dass es für Lachsforellen bereits ziemlich spät ist. Hoffe nun auf eure Erfahrungswerte…….. Petri -
NiWi
Verzweiflung am NOK
Moin,
10 Beiträge
Ich gehe öfters angeln. Von Achterweher bis Rendsburg. Ich habe bis jetzt nur einen Zander an die Schnur bekommen. Ich kenne mich nicht so gut aus am NOK. Welche Farbe fischt ihr an welchen Wetterverhältnissen und wo? Bin über jeden Kommentar dankbar. Petri an alle -
Tobi W.
Tips und Tricks
Hallo alle zusammen
5 Beiträge
Am 10.01 ist am Bodensee die Schonzeit für die Seeforelle vorbei.
Da ich diesen Fischen immer gerne mit der Fliegenrute nachstelle wäre ich um ein paar Tipps und Tricks um den Horizont evtl. zu erweitern immer offen.
Also schießt los 💪🏻 -
Tom simson
Kann man Spinnrute für Hecht und Forellen nehmen
Welche Spinnrute kann man für Hecht und Forellen nutzen? Was muss man Beachten wenn man eine normale Spinnrute hat?
12 Beiträge -
WawA4n
Feeder-/Grundfutter Reste wiederverwerten?
Moin liebe Forenmitglieder,
11 Beiträge
jeder hat bestimmt schon mal eine Angelsession durchgemacht, wo danach gut Futter übergeblieben ist.
Meist es zu schade, dieses ins Wasser zu schleudern, oder in die Tonne zu hauen.
Aktuell verfahre ich so, dass ich das übrig gebliebene Futter einfriere und bei der nächsten Session mit Erde oder weiteren Futter wieder brauchbar mache.
Allerdings ist nicht immer genügend Platz in der Friere vorhanden, sodass ich aktuell... -
KniggeNigge
Kennt jemand diesen See in Schweden? (bei Bjärnum, See-Dalsjön)
Moin, kennt jemand den See der auf der Karte markiert ist und hat da evtl Erfahrungen?
0 Beiträge -
Leon.,Angelt
Hilfe beim Gewässer.
Hallo Raubfischangler
0 Beiträge
ich möchte am Camminersee in MV auf hecht gehen es ist mein erstes mal dort ich bräuchte Infos zum Gewässer.
Falls ihr was wisst lasst es mich bitte wissen. -
dom_dom
Die erste Ultralight, was ist richtig?
Guten Tag, ich habe mir bisher die Favorite Blue Bird 202,0cm 0,8g - 5g Rute angeschaut, bin mir jedoch nicht schlüssig. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rute? Habt ihr eventuell andere Empfehlungen? Welche Schnur und Rolle wäre dafür geeignet. Mein Zielfisch sind kleinere bis mittlere Barsche. Ich würde mit der Rute dann auch mal das Microjiggen versuchen.
4 Beiträge
Vielen Dank -
Tim Redeker
Wo Angelkarten kaufen?
Hallo ✌🏼
5 Beiträge
Habe Ende letztes Jahr meine Prüfung bestanden und wollte mal fragen wo ich die Angelkarten kaufen kann?
Ich komme aus dem Raum Stuttgart und auf Heyfish gibt es nicht wirklich viel Auswahl..
Deswegen die Frage wo ich Angelkarten kaufen kann.
Danke schonmal fürs Zeit nehmen!
LG
Tim -
Fishing Dad
Angelerlaubnis Fuerteventura
Hallo! ich fliege nach Fuerteventura! Hat jemand Tipps bezüglich Erlaubnis bzw Schein? wie und wo bekommt man den?
12 Beiträge
Danke und Petri im voraus!🎣 -
CarloPicante
Suche eine hochwertige Multizange
Hallo Zusammen,
3 Beiträge
ich habe lange eine Angelzange von Amazon (Lixada) verwendet. Die Zange war auch eigentlich Tip top, verfügte über einen Cutter, Sprengringöffner und einfache Möglichkeit Hülsen zu crimpen. Natürlich konnte man auch ganz gut damit Haken lösen. Jetzt brauche ich aber Ersatz und suche die eierlegende Wollmilchsau. Die Zange sollte idealerweise eine Transporthülle haben für den Gürtel.