Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Finn Wollbold
Gute Angelplätze am Lac de Longemer
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Falls jemand am Lac de Longmer Angelt kann der mir vielleicht einen Tipp geben wo man gut Angeln kann ?
Freundliche Grüße Finn Wollbold -
Unbekannt
Zeitvertreib in der Schonzeit
Hey liebe Gemeinde,
4 Beiträge
ich frage mich Tage lang schon was ich bitte die letzten 36 Tage machen soll bis wir endlich wieder dürfen vielleicht könnt ihr mir ja was sagen -
Jason_Fischt
Catch and Release
was haltet ihr eigentlich von Catch and Release?
6 Beiträge -
Rahni
Angeln in Empuriabrava
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ist vielleicht einer von euch ab dem 26.05.23 in Empuriabrava auf dem Campingplatz Laguna zum Angeln ? -
ZanderStruck95
auf Brassen in München und Umgebung
Hat jemand Tipps, wo man in München bzw. im Münchner Umland (Sbahn-Einzugsbereich bis max. 1 Stunde mit dem Auto raus) gut gezielt auf größere Brassen (30, 40 plus, keine Köfis 😄) mit Futterkorb angeln kann?
11 Beiträge
Bevorzugt eher anfängerfreundliche, kleinere Gewässer/Weiher wo man keine extremen Wurfweiten erzielen muss. Ich habe vor auch an die größeren Seen zu fahren, habe aber noch keine Feeder-Rute, nur eine Allround Ansitzrute bis 40g WG.
Am Weiherhausweiher in FFB... -
Anika WH
Nachlassverkauf meines Vaters
Guten Tag zusammen. ich hatte gestern schon einen Post eröffnet. ich habe nun mal alle Angeln, die ich gefunden habe, fotografiert.
76 Beiträge
unter den ganzen Angeln befindet sich auch eine Daiwa Tom Pickering Whysker Rute, von der ich weiß dass sie immer das Heiligtum meines Papas war.
ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte, was ich für alle zusammen nehmen könnte. Die Angeln sind nur ein kleiner Teil des Sammelsuriums. Wir haben weiteres Zubehör, sowie... -
Werbung
-
Barsch-Bezwinger
Gesamtfische dieses Jahr (bis jetzt)
Wie viele Fische habt ihr dieses Jahr schon gefangen (Puffs/oder Forellenhöfe zählen nicht) !
18 Beiträge -
Barsch-Bezwinger
KöFis
Hallo liebe Angelfreunde, ich wollte mal fragen wie viele Köderfische man für die kommende Raubfisch saison bereit halten sollte.(Habe zur Zeit 24)
4 Beiträge -
Gennady Enshin
Nachtangeln mit Zelt ..? 49838 Langen (Ems) Umkreis 30 km
Guten Tag , ich bin neu in dieser App , und bin auf der Suche nach einem Angelplatz wo man Angelzelt aufstellen kann und auch Über Nacht Angeln darf ?
6 Beiträge
Vielen Dank im Voraus ☺️ -
Werbung
-
Chris DeKay
Forellensee Umkreis Mainz ohne Angelschein
Hallo ihr lieben Leute.
1 Beiträge
Ich möchte meinem guten Freund das Angeln näherbringen. Ich suche einen Forellensee in der Umgebung Mainz oder 100km Umkreis, an dem man auch ohne angeln kann.
Ich selber habe einen Angelschein, aber mein Kumpel nicht.
Ich würde mich über eure Tipps freuen👍 -
Flo_MUC
Spinnfischen in Gardone Riviera am Gardasee
Servus, liebe Gemeinde!
3 Beiträge
Im Sommer geht es nach Gardone Riviera an den Gardasee.
Hat jemand Erfahrung, an welchen Spots und mit welchen Methoden und Ködern man es da am besten auf Hecht und Schwarzbarsch angeht?
Petri Heil
Florian -
itz_nixxo
Der beste Kunstköder für Barsch ?
Moin,
13 Beiträge
was sind (eurer Meinung nach) die fängigsten Kunstköder für Barsche ?
VG -
Milan_Stk26
Bait-Caster Combo 140g WG 2,3m-2,7m
Moin Moin zusammen,
11 Beiträge
ich bin auf der Suche nach meiner ersten Baitcast-Combo für Bigbaits bis 140g. Ich würde größere Gummis und Jerks fischen. Momentan habe ich die Zeck Little Big Boss 2,3m, Toleranz bis 130g im Auge. Die Rute ist enorm reduziert und ich konnte mit Zeck bisher noch keine schlechte Erfahrungen machen. Jemand diese Rute schonmal gefischt oder anderweitig Erfahrung machen können? Rute, Rolle und Schnur dürfen max 300€ kosten. Freue mich über jede Antwort🤝🏻👍🏻 -
Bowrito
Änderung Fischereischein/ Angeln Ohne
Hallo Zusammen,
aufgrund des Umzuges und Hochzeit muss ich meinen Fischereischein ändern lassen. Habe alles nötige Hingesendet, nur leider wird das wahrscheinlich zwischen 4-8 dauern (Behörde hat im April 2 Wochen zu). Und bis Ende April nicht angeln gehen können wäre die Hölle.
Jetzt meine Frage: kann ich trotzdem angeln gehen?
Ich bin ja Eigentümer eines gültigen Fischereischeines, nur nicht gerade im Besitz, da ich ihn verschickt habe.
22 Beiträge -
Leonwalther
Wer lust zu angeln
moin wer kommt aus dem raum ostfriesland und hätte mal lust angeln zu gehen mir egal auf was friedfisch, raubfisch
1 Beiträge
ps:bin erst 14 jahre also am besten im auricher gebiet
bitte schreibt mir wenn ihr Lust habt
(nur Bvo gewäser) -
Angelmann1
Hechtfleisch noch gut?
Guten Tag zusammen, ich habe gerade meinen Hecht nach ca 5monaten aufgetaut, jedoch ist er an gewissen stellen braun, ist das Gefrierbrand oder ist er hinüber? Oder ist es normal nach dem er gefroren war? Grüsse
4 Beiträge -
Typisch_Jonas
Suche Preiswerte Einsteiger Fliegencombo
Moin, ich bin auf der Suche nach einer preiswerten Fliegencombo.
4 Beiträge
Leider habe ich aber nich so viel Ahnung davon, das einzige was ich weiß für Einsteiger sollte die Rute 270cm lang sein und die Klasse 6 haben auf was muss ich noch Acht geben und wo kann man eventuell etwas Sparen? -
Oldschoolfisher
Bleifreie Jighaken
Servus Leute,
18 Beiträge
wer von euch angelt mit Tungsten oder Edelstahljigs und hat preiswerte Empfehlungen für mich?
Danke schonmal im Voraus ✌️😁 -
Unbekannt
bilder im internet
Hi jemand da? Mir ist aufgefallen das meine Bilder auf Google sind
1 Beiträge
Will das nicht
Wie kann es gelöscht werden -
FrollenFreund
Gute Waller Gewässer in Augsburg bzw so 150km Umkreis
hey will einen Waller mit der spinrute fangen und suche dazu noch ein Gewässer rund um Augsburg so 150 km Umkreis
1 Beiträge