Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
pov803
Hechtangeln - welche Methoden & welche Rute?
Schönen Abend zusammen,
5 Beiträge
ich bin neu im Angelsport und war letzte Woche das erste mal am Wasser (direkt einen kleinen Hecht gefangen). Nun will ich am Wochenende zum See und erneut auf Hecht angeln. Habt ihr Tipps für mich? Hatte letzte Woche eine Spinnrute mit einem Wurfgewicht bis 30gramm dabei. Weiterhin besitze ich eine (alte) Spinnrute mit einem WG bis 70 Gramm sowie eine Feederrute (3,60m WG bis 150gramm). Welche Techniken mit welcher Rute könnt ihr mir empfehlen? Danke und... -
Typisch_Jonas
Frage Deeper Start
Hallo, ich bin am überlegen mir einen Deeper Start zu kaufen um ein bisschen in das Echolot Fischen rein zu kommen.
10 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit dem Deeper Start?
Wie zuverlässig ist er und is er auch vom Boot kurz hinterm Boot festgemacht nutzbar?
Grüße Jonas -
Maxigoga
Tipps zum Feedern Donau bei Elchingen/Ulm/Leipheim
Hallo, hat jemand Tipps Barben döbel und Große Barsche in der Donau in den Oben genannten Abschnitten zu fangen
1 Beiträge -
Florian Jäger
Boilies für den Fluss
Ich wollte mal fragen was ihr für boilies für den Fluss nutzt ?
0 Beiträge
Ich werde an der Elbe auf Barbe und brasse angeln gehen
Es müssen jetzt dabei keine flussmonster bei rauskommen aber ich suche schon eine Weile einen guten boilie für den Fluss
Was könnt ihr da empfehlen ?
Eine weitere Idee wäre bei mir der Maggot clip vom Karpfen angeln
Kann ich den auch einfach ins Haar einhängen um in als stopper zu nutzen ?
Da kann ich ja dann den Boilie... -
AnjaB
Brandungsangeln in Dänisch-Nienhof
Hallo,
2 Beiträge
ich möchte gerne am Freitag in Dänisch-Nienhof angeln. Ich bin das erste Mal dann an diesem Ort. Jetzt würde mir gesagt, dass man dort weit laufen muss, um an die Angelplätze zu gelangen.
Kann mir jemand sagen, wo sich genau diese Plätze befinden?
Vielen Dank
Gruß Anja -
racel
nord ost See Kanal Rendsburg
Moin hätte eine Frage gehe am Dienstag auf köderfisch angeln mit Pose , und welche Tiefe sollte ich am besten einstellen ?
2 Beiträge -
Werbung
-
Mascho Barscho
weiß jemand wo man karpfen angeln kann Nähe Krefeld ?
Moin 😀
1 Beiträge
Weißt vielleicht einer von euch wo ich karpfen angeln kann in der Nähe Krefeld ? -
Basti_Offishal
Wind abschätzen
Hi Angler!
4 Beiträge
Ich möchte mal nachfragen, inwiefern und wie weit man einsehen kann an welchen Tagen es besonders windig ist und wann es windstill ist.
Hat da jemand einen Tipp für mich? An welche „Wetterzeichen“ kann ich mich richten um das richtig abschätzen zu können?
Ich bin was das Wetter betrifft noch sehr unerfahren und hoffe auf wertvolle Tipps von euch! -
___mischa
Einhänger (Snaps?) bei Swimbaits?
Hallo Leute,
da hätte ich gleich noch ein Thema:
Mir ist aufgefallen das bei einigen Swimbaits, etc. vorne in der Öse schon ein „Einhänger“, Snap, Swivel, wie auch immer hängt. Ist das normal und wozu soll der denn dienen? Für den besseren Lauf? Weil es reicht doch wenn ich den Snap der bei mir am Vorfach hängt in die Öse einhänge und nicht nochmal in einen weiteren Snap.. oder ist das für diejenigen, die ihren Köder nicht wechseln oder dort direkt das Vorfach einbinden?5 Beiträge -
Werbung
-
Allesangler19
Usedom 02/23
Moin, Petri und ein gesundes Neues noch.
0 Beiträge
Werd mit meiner Familie im Februar in Heringsdorf gastieren. Salzwasser macht, so wie ich gelesen habe, schon ma wenig Sinn.
Da nu aber der Stecken nicht daheim bleibt, hat jemand nen Tip?
Hab an Peene o. Ä. gedacht, da mein Kleiner unbedingt nen Barsch will. 😅
Lasst ma ne Antwort da und nehmt meinen Dank mit.
Grüße
Ronny -
Unbekannt
Kamera Gimbal Crane M2
Zhiyun Crane M2 Gimbal *Neu* nur 1 Mal getestet. *Topgerät*
1 Beiträge
In Originalverpackung und im Set wie auf Bild 2. Inklusive Tripod Ständer
Keine Kratzer, keine Gebrauchsspuren!
Verkaufspreis 189,00€
Ausverkauft auf der Zhiyun (Hersteller) Webseite.
Kostenlose Bedinungsapp gibt's vom Hersteller dazu.
Um noch mehr aus deiner Kamera und dem Gimbal herauszuholen empfehle ich persönlich die Filmic Pro App.
Ich verkaufe diesen Gimbal auf... -
Jörg Hase
Fischerkennung per Wärmebildkamera?
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Ich habe grade einen Bericht im Netz gelesen, dass Forscher mittels einer Wärmebildkamera einen lebenden Megalodon entdeckt haben wollen. Nun ist meine Frage ob das überhaupt möglich ist, da Fische ja eigentlich wechselwarm sind und sich ihre Körpertemperatur nach der Umgebungstemperarur richten. Ich bedanke mich schon mal für konstruktive Antworten.
Gruß Jörg -
NevadaApfel
hülsenzange
Hallo in die Runde,
21 Beiträge
ich würde gerne Stahlvorfächer selber bauen und brauche dafür eine entsprechende Zange. Bei den Bewertungen zu einigen Zangen von Daiwa oder SPRO lese ich immer dass sie nicht plan aufeinander liegen. Könnt ihr eine Zange empfehlen? -
Kokuswerfer69
Ist die shimano Baitrunner ST FB 4000 Freilaufrolle eine gute Rolle?
Ich habe die shimano Baitrunner ST FB 4000 Freilaufrolle von einem Bekannten bekommen, da er sie aussortierte und ich wollte fragen, da ich relativ neu und unerfahren beim angeln bin ob dies auch eine geeignete Rolle für größere karpfen ist (15-20 kg) Da diese zu haufe bei uns im Vereinsgewässer sind. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Rolle oder kennt sich sehr gut aus. Ich würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
4 Beiträge
LG Felix -
Chris hier
Fisch Fänge aktuell
Moin muss das hir Mal loswerden ich finde man sollte in dieser App Mal ein Begrenzung von alten Fängen reinmachen so nicht älter als drei Monate von derzeitigen Tag aus der gerade ist muss mir hir keine fange mehr angucken die es von zwei Jahre alt sind danke
12 Beiträge -
Malte Erster Fisch Barsch
Was für einen köder kann ich am besten an nicht so tiefen bächen angeln
Was für einen köder kann ich am besten an nicht so tiefen bächen angeln auf Forelle?
23 Beiträge -
Unbekannt
Suche Angelpartner für naturnahes Angeln z.B. Rhein bei Neuenburg/Grißheim
Hallo zusammen. Ich bin ein Angelanfänger, möchte aber gerne in naturnaher Umgebung (z.B. Rhein bei Grißheim) fischen. Wer hat auch Lust bzw. Erfahrung in dieser Region? Benjamin
2 Beiträge -
Eike Bo
Probleme mit Shimano Multirolle
Hallo!
3 Beiträge
Ich habe seit zwei Jahren eine Shimano Multirolle (NP 120€) für das schwere Hechtangeln. Leider habe ich nun die ersten Probleme mit der Rolle:
Wenn ich die Schnur mit Köder einkurbel hakt die Öse, welche die Schnur gleichmäßig auf die Rolle aufwickelt, auf der rechten Seite, sodass dort mehr Schnur aufgewickelt wird als links. Dadurch habe ich beim nächsten Auswerfen häufig Perücken… Wenn sich die Rolle rechts „aufgehängt“ hat hört man immer ein leises „Knacken“... -
Neo123
Angeln am holsjön in schweden
hallo und zwar fahre ich dieses jahr nach schweden und wir haben ein nettes häuschen gefunden dierekt am holsjön hat da jemand schon erfahrung beim angeln in schweden bevorzugt auf zander und barsch ?
1 Beiträge -
Der Angelfreund
Frage zum Karpfenangeln
Guten Abend alle zusammen
Ich bin letztes Jahr ( im Juni ) in dem Hobby angeln eingestiegen. Leider habe ich biss jetzt nur ein paar Rodfedern gefangen . Ich habe den friedfischerschein abgelegt und will jetzt gerne wissen wie man mit wenig Geld große Karpfen oder andere größere Friedfische fangen kann ? Ich besuche noch die Schule und kann deshalb nicht am frühen Morgen angeln oder spät am Abend. Mir fehlt es noch an Erfahrung und würde mich über ein paar Ratschläge freuen .25 Beiträge