Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
julibdd
Essen für lange Sessions
Guten Tag,
23 Beiträge
da mein Freund und ich ab und an mal etwas längere Sessions auf Karpfen machen, kommt bei uns meist die Frage auf, was wir essen. Deswegen würde mich mal interessieren, was ihr so zu euch nehmt, wenn ihr länger unterwegs seid. Grill und Gaskocher wäre vorhanden. Zudem sollte es sich ne Woche lang halten. Habt ihr zur Not Tipps, wie ihr euer Zeug kühlt.
Danke für eure Antworten...
Petri und Tight Lines -
165.moritz
Länge barsch rute
Hallo.
6 Beiträge
Wie lang sollte eine barsch rute sein wenn man vom land angelt? -
Ttoreiz
Moinsen Leute
Ich möchte am Wochenende in Lübeck auf Hering angeln ,
4 Beiträge
Da ich mich in der Region um Lübeck nicht so gut auskennen würde ich mich über reichlich Infos von euch freuen. Danke schon mal im voraus.
Petri Heil und ein schönes Wochenende.
Gruß der Mecklenburger -
German.carphunters1
Zelt kühlen im Sommer im Winter wärme speichern
Hallo Freunde, ich überlege mir das Fox eos Bivvy skin zu holen und wollte fragen, ob damit jemand Erfahrung hat und ob es wirklich was bringt.
16 Beiträge -
Barsch Angler X X X
Deiwa Fuego CT 103SHL zum Bigbaiten
Hallo Leute 🙋🏼♂️🤘🏻🤘🏻 ich habe mal eine kleine Frage an euch, würde auch eine Deiwa Fuego zum Bigbaiten gehen. Oder ist die Rolle nicht geeignet dafür VG 😜🤘🏻
11 Beiträge -
Pike_Hunter_2005
Plauer see
moin ihr geschmeidigen Angel freunde
0 Beiträge
Ich wollte fragen ob ihr am plauer see Angel wart und wenn ja gibt es gute Campingplätze oder in der nähe und gibt es im see Forellen?
Viel Petri und dicke geschmeidige fische
MrKarpfen -
Werbung
-
Kevin Fue
angeln Schlei /kappeln
Moin.wir sind nächste Woche mit ein paar Leuten in Kappeln zum Heringsangeln und haben uns dort Boote gemietet .Das es dort funktioniert mit dem heringsangeln haben wir letztes Jahr gesehen aber was kann man in der Schlei sonst noch gut fangen .zu der Zeit .?
1 Beiträge
Vielleicht hat ja jemand noch Tipps was man momentan dort noch gut vom Boot aus fangen kann .? -
itz_nixxo
Gute Barsch-Gewässer (DAV-Gewässer Brandenburg) im Raum Boitzenburger Land
Hallo zusammen,
5 Beiträge
ich werde die nächsten Tage meine Zeit im Raum Boitzenburger Land verbringen und suche deshalb ein gutes DAV-Gewässer, wo man tendenziell eher mittlere bis große Barsche antreffen könnte.
Irgendwelche Gewässerempfehlungen ?
Wie ich bisher geangelt habe:
- Ich angel vom Ufer aus (besitze kein Boot)
- Ich angel nur mit Spinnrute, vorzugsweise Gummifisch (ca. 7cm) am Jigkopf (ca. 6g-8g)
- Habe bisher nur an Seen... -
Tepa
Backup Rute für Barsch / Forellen
Moin moin, im Sommer bin ich mit nem Kollegen in Schweden auf einer mehrtägigen Kanu Tour auf der wir vorhaben auch ordentlich zu angeln. Als Backup falls unsere Ruten mal kaputt gehen sollten oder was auch immer wollen wir eine ersatztrute mit nehmen.
4 Beiträge
Hat da jemand Empfehlungen für eine Rute (wg bis max 20g) mit möglichst kleinem packmaß? -
Werbung
-
Dustin76
Rute Empfehlung
Hallo...
6 Beiträge
Hab diese comco bei mir im Schuppen gefunden..Kann die in die tonne oder is die zu gebrauchen..Falls ja für welchen Verwendungszweck?
Danke im voraus -
Volker Wilhelm
Werden schon Heringe gefangen?
Werden schon Heringe gefangen?
5 Beiträge -
Kevin19931993
Bissanzeiger waller
wer Interesse hat einfach melden hätte welche zum abgeben den Brauche die nicht mehr und war ein 2 Mal am Wasser
11 Beiträge -
pikehunterhd
Karpfenrolle bis 120€
Moin Leute
13 Beiträge
Ich Fische jetzt seit ner ganzen Weile die Fox Eos 10.000 aber wenn wir ganz ehrlich, die sind Schmutz und toll aussehen tun sie auch nicht.
Also such ich zwei neue. Meine Ruten sind Nash X Series in 12ft und 3.5lbs.
Freilaufrollen müssen es nicht sein.
Ich freu mich über jede Empfehlung, vielen Dank im voraus 🔥 -
Unbekannt
Kuckuckssee in Neetzka
Hey Leute...kurze Frage.
1 Beiträge
Kann mir jemand Auskunft geben, ob der Kuckkuckssee bei Neetzka(Mecklenburg Strelitz)privat ist? -
jocha
Altengamme Stinte fangen?
Kann man zur Zeit in Hamburg in altengamme stint angeln ?
0 Beiträge
Wäre über jede Antwort dankbar . -
Viktar
Angelplätze bei Speyer
Kann mir jemand helfen ich war schon 5 mal angeln dieses Jahr aber nicht mal zupfer gehabt ich habe verschiedene Köder probiert ob Made rotwurmer bis Mais sogar Pinkes
2 Beiträge
Ich wohne seit 2 Jahren in Speyer ich kenne mich hier nicht so gut aus mit Plätzen kam mir jemand helfen wo ich gut fische fangen kann außer ( Reihen) -
TerpsAufK
Karpfenangeln
Hallo an alle,
9 Beiträge
habe eine frage ich will morgen an einen kleinen See gehen und es mal auf karpfen versuchen. Aber das Problem an der Sache ist, morgen ist Regen mit einer Wind Geschwindigkeit von bis zu 30 kmh angesagt. Habe mir paar Seiten angeschaut manche sagen die karpfen konzentrieren sich auf den Druck Ausgleich manche sagen da gehen pb karpfen. Wie ist es bei euch was sagt ihr dazu? -
Florian Jäger
Alternativköder
Wollte diesen Sonntag mal an ein stark beangeltes Gewässer gehen
11 Beiträge
Also so richtig steht es noch nicht fest aber höchwahrscheinlich Talsperre wallroda oder brettmühlenteich bretnig
Da ich mal was neues probieren wollte suche ich einen neuen Köder den man am Haar präsentieren kann
Ich hatte an Salami gedacht, da besonders die von z.b. Bifi extrem stark riechen
Hat jemand schon Erfahrungen mit Salami als Köder oder anderen alternativen zum boilie... -
Diethelmer
Hering im Barther Bodden
Moin Moin liebe Gemeinde, hat jemand Erfahrung mit Barther Bodden. Fängt man(n) hier auch Hering?
1 Beiträge
Gelesen habe ich das ja, aber stimmt dass auch.
Gruß Diethelmer -
Darklordshaft
Hilfe bei Hotspot suche an der Diemel bei Marsberg
Moin,
0 Beiträge
ich will nächstes Wochenende an der Diemel bei Marsberg angeln. Leider war ich bis her noch nie da. Kennt einer gute Spots, wo man hin gehen kann? Gibt es einen Top Köder für den Fluss? Auf was muss ich sonst noch achten?
Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet.