Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Kxvxn
Köder am Fluss
was angelt ihr lieber am Fluss? Boilies, Pop ups oder doch lieber Naturköder wie mais und würmer?
5 Beiträge -
...Tade...
Fox EOS pro oder Daiwa black widow ?
Moin Leute, eigentlich habe ich noch nie etwas mit dem Karpfen angeln zu tun gehabt, trotzdem hätte ich gerne mal die Meinung zu 2 ruten. Ein Mal zur Fox Eos Pro & ein Mal zur Daiwa black widow. An erster Stelle möchte ich sie zweck entfremden als Köfi Rute. Aber ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt vllt. Mal mit dem Karpfen angeln an zu fangen. Dann hätte ich gleich 2 fliegen mit einer Klappe geschlagen. vllt. fischt ja einer von euch die oben genannten Ruten und könnte mir mal...
8 Beiträge -
Jary
Angeln Strelasund
Hallo, Angel Freunde ich möchte dieses Jahr wenn die Herings Saison los geht gern auf den Strelasund angeln. Was sollte man da genau beachten? Ich habe ein Anka 4 reicht dieser dafür ?
0 Beiträge -
Tobi W.
Tipps und Tricks
Hallo alle zusammen
0 Beiträge
Am 10.01 ist am Bodensee die Schonzeit für die Seeforelle vorbei.
Da ich diesen Fischen immer gerne mit der Fliegenrute nachstelle wäre ich um ein paar Tipps und Tricks um den Horizont evtl. zu erweitern immer offen.
Also schießt los 💪🏻 -
Unbekannt
Marcin
Hallo, mein Name ist Marcin. Ich bin neu in dieser Gruppe. Ich habe eine Frage. Mein Hobby ist das Karpfenangeln. Ich mache es seit vielen Jahren. Ich bin vor vier Jahren nach Deutschland gekommen und möchte hier mein Abenteuer mit Karpfen beginnen, habe keinen deutschen Angelschein und suche private Karpfengewässer. Bitte helft mir ich lebe in Hessen viele Grüße und danke.
16 Beiträge -
Unbekannt
mit welchem köder fängt man am besten ein wels
Ich würde gerne am Wochenende welsangeln gehen weis aber nich welcher köder am besten für wels ist
11 Beiträge
Könnt ihr mir weiterhelfen? -
Werbung
-
Megabass | Seikatsu
Megabass P5 Destroyer Ruten Spinning/Baitcast
Hi,
2 Beiträge
ich verkaufe aktuell folgende Ruten:
Baitcast
F0st-66X SIGLETT Rod Length: 6'6"" Rod Weight: 79g Lure Weight: 3/32-1/4oz Line Weight: 4-10lb
F2-60X Cliffhanger - All around precision Bait Finesse rod! 6'0"" Light, regular taper, 6-12lb, 1/8-1/2oz
F4-65X OneTen Stick - Shorter Jerkbait rod for precision casts and hooksets! 6'5"" Medium, slow taper, 8-20lb, 1/4-3/4oz
F4.5-71X the Dark Sleeper MH - Amazing swim... -
Daniel 81
Angeln am See mit Übernachtung
Moin Zusammen,
4 Beiträge
wir (5 Personen)suchen eine Unterkunft,am See mit Angeln, für ein Wochenende !
Hat wer einen Tip oder sogar eine Adresse ?
Grüße
Daniel -
Cyprinus_CARPIO
Qualität Fliegenfischenset von Amazon
Hallo,
16 Beiträge
ich möchte mich einer neuer Herausforderung beim angeln stellen und wollte fragen ob jemand Erfahrung mitdem komplett Set vom Fliegenfischen von Amazon hat. Lohnt es sich diese zu holen?
LG -
Werbung
-
Ado89
Kann ich am Teltowkanal und am Machnower see ohne fischereischein fischen ?
Ich habe im Internet gesehen, dass man in Brandenburg ohne fischerschein angeln kann
16 Beiträge -
Kokuswerfer69
Ist die SPRO Predator SPX 2000 geeignet fürs barschangeln
Ich habe mir überlegt mir den cherry-Stick 250|18 zu holen und suche jetzt noch nach einer geeigneten rolle und da ist mir die SPRO Predator SPX ins Auge gesprungen. Ich würde mich freuen wenn jemanden schon Erfahrungen mit der Rolle hat oder sich super auskennt und mir da was zu erzählen kann. Ansonsten schönen Sonntag.
3 Beiträge
LG Felix -
Unbekannt
Vispas
Hi heute möchte mir einen vispas machen wäre der erste für mich. Meine Frage ist könnt ihr mir Vereine vorschlagen mit denen es kein Theater gibt bezüglich pünktlicher Versand meiner Karte usw halt kein Stress. Am besten einen in Roermond.
9 Beiträge -
Julol6464
Wiesent(Waischenfels)
Dieses Jahr geht's für mich im Sommer nach Waischenfels. Jetzt habe ich oft gelesen, dass dort sehr viel Fliegenfischen betrieben wird. Da ich keine Fliegenrute habe geschweige denn weiß wie es Funktioniert habe ich mir überlegt ob man da auch Spinnfischen kann? Wie war das bei euch? Was muss man beachten? Einzelhaken? Schonhaken?
2 Beiträge -
Lukas L.
Hi kennt jemand von euch wobbler die im Sommer sehr gut auf hecht funktionieren?
hechtköder
11 Beiträge -
Lord_Karpfen
Gummis fürs nach angeln
Hallo, ich suche momentan Gummis für den Bach, Fische momentan die lieblingsköder Gummis aber sie gern sehr schnell kapput… und wollte mich mal informieren…
4 Beiträge
LG -
Jason_ttcrw1951
Pva alternative?
grüße, ich möchte heute ggf bisschen Karpfenangeln gehen nur das Problem ist das ich keine pva säckchen mehr habe und pva Netz erst Recht nicht mehr....da alle läden heute zu sind ist auch nichts mit eben Mal schnell hole :(
8 Beiträge
Möchte noch erwähnen das ich kein Futterboot und auch keine Futterrakete besitze.....da ich klein geschnittenen boilies als Futter verwenden will....ist das raus werfen mit Hand keine einfache Geschichte habt ihr igendwelche alternativen zum pva? -
Maxigoga
Karpfen in der Nau
Hallo, Ich weiß das es in der Nau Karpfen gibt. Aber ich habe erst 2 gesehen. Ich angle oft an der Nau, ich weiß aber nicht wo die Karpfen sind. Kann jemand helfen?
0 Beiträge -
Frau Stuhli
Grundelfangen im Winter
Hallo Dresden-Bubble: mein Sohn braucht für eine Schulaufgabe Grundeln. Wir versuchen es seit Tagen vergeblich. Ja, ich weiß, Elbe im Winter ist schwierig, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie wir trotz Winter zum Erfolg kommen?
5 Beiträge -
Kxvxn
Köder am Fluss
was angelt ihr lieber am Fluss? Boilies, Pop ups oder doch lieber Naturköder wie mais und würmer?
2 Beiträge -
niklas_carpfishing
Wie Setzt ihr eure Fische zurück?
Hallo Zusammen,
67 Beiträge
Ich stelle mir schon was länger die Frage, wie andere ihre Karpfen zurück setzen? Ich habe es immer mit dem Kescher gemacht. Ich überlege mir aber jetzt eine sling zu holen.
LG Niklas