Neue Themen
suche nach Tipps, wie ich meinen ersten Hecht fangen kann. Hab es schon oft probiert, aber noch nichts gefangen. (Der See ist komplett zugekrautet)
Hallo zusammen,
wie handhabt ihr das mit Sonnenschutz am Gewässer, wenn weit und breit kein Baum in Sicht ist?
Im Zelt oder unter einem Schirm hält man es auch nicht aus.
Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Ich dachte schon an ein großes Tarnnetz zu spannen, was zumindest ein bisschen luftdurchlässig ist.
🙋🏻♂️
Gibts hier Angler die aus der nähe von Merseburg kommen und mal Bock hätten zusammen Angeln zu gehen?
Kann ich mit der Ultraboost Zander Hecht jerken auf Hecht?
Danke im voraus
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem nach Kornwestheim gezogen. Jetzt stellt sich mir die Frage welcher Abschnitt vom Neckar am besten für Raubfidch geeignet ist. Zur Auswahl stehen für mich die Abschnitte 6-8. Mir ist klar dass ich nicht sonderlich viel vom Neckar erwarten kann aber was Solls.
Hallo leute ich wollte fragen , hat jemand von euch Erfahrungen mit Karpfenangeln am Werbelinsee?
Daher das der see sehr groß ist (800hektar) 12km länge gestaltet sich die spot suche schwierig...
Hallo,
bei uns in der Gegend wird alljährlich ein Kanal von einem Schwimmbagger entkrautet. Die Fadenalgen und Unterwasserpflanzen sind dann verschwunden und zurück bleiben nur einige wenige Seerosenfelder.
Gestern habe ich den frisch entkrauteten Kanal auf 500m Länge mit Pose und Feederkorb benagelt und konnte bis auf einen Barsch nichts an Land ziehen. Mir scheint als seien die Barsche und Stichlingsschwärme die einzigen verbleibenden Fische.
Doch wo sind die größeren Fische verblieben? Die Uferzonen und Seerosenfelder habe ich beobachtet und beangelt, konnte aber nur Anfasser von sehr kleinen Güstern verzeichnen.
Vielleicht habt ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt ein wenig berichten.
Viele Grüße
In Bad Segeberg
Hallöchen....ich suche Petrijünger , die gemeinsam mit mir schöne Stunden am Wasser verbringen möchten. Egal ob Raubfisch, Ansitzangeln oder Nachtangeln. Ich bin dabei. Zu mir...49 Jahre, Tiefenentspannung pur und Nichtraucher. Also meldet euch. Petri Heil und stramme Schnüre
Moin bin jetzt die Tage auf Rügen für Hecht. Hat wer Erfahrung welche Köder größen gerade gut laufen?
hallo ich bin anfänger und brauche informationen zu den mindestmaßen in NRW da google nicht immer eine antwort gibt, ich wollte fragen was der mindestmaß vom güster,hasel,karausche,giebel und von der laube ist
Was ist der beste Köder für Güster?
Guten Abend,kann mir jemand sagen was die Gewässerkarte fürs Jahr kostet?
mfg
Ich brauche einen guten rot pod wo am beste 2 Ruten drauf passen mit Mikrofon und mit clipts
Servus Leute,
wollte mal in die Runde reinwerfen, welches Gewässer sich für das Friedfischen (Karpfen, fette Brassen, Schleien) besser eignen tut?
- Gevatersee II oder
- Wilheim-Ilse (der Baggersee dort)
Könnt ihr da von euren Erfahrungen berichten oder ist das pauschal nicht zu beantworten?
Bin da echt überfragt, kann mich da wirklich nie entscheiden bzw. kein Fazit aus den beiden ziehen.
Danke im vorraus für eine Antwort 👊🙏
Hallo zusammen,
Ich bin seit einigen Jahren regelmäßig an der Seenplatte und suche nun jemanden der Lust hat vom Boot aus den Räubern nachzustellen.
Mit den Hechten klappt es bei mir ganz gut, wäre aber super wenn jemand Erfahrung mit Barschen an den Revieren hätte.
Bisher bin ich immer in Röbel und Sietow untergekommen und habe dort auch das Boot.
Bei Interesse einfach melden.
Viele Grüße
Hallo meine lieben!
Ich würde sehr gerne mit meinem Vater große Welse angeln.
Es würde mich sehr freuen, wenn jemand Seen nähe Düsseldorf empfehlen und gerne auch erfahrungen teilen kann.
LG :))
Moin, wir gehen demnächst mit ein paar Leiten an den Rhein ungefähr Höhe Bendorf für ein paar Tage Ansitz. Da wir einige Tage da sind werde wir den Zielfisch zwischendrin wechseln.
Da wir/ ich dort noch nie geangelt habe würde ich mich über Tipps und Ratschläge zum Gewässer und dem Angeln dort freuen.
Suche wen zum gemeinsam losziehen.
Gehe gern beim Spinnfischen Strecke machen oder auch mal gemütlich am Vereinssee ansitzen :)
Hallo Petrijünger,
kurz zu mir. Ich wohne jetzt seid 4 Jahren im stuttgarter Raum und mir hat es in den letzten 2 Jahren das Welsangeln angetan. Ich komme eigentlich aus dem Raubfischsegment, hauptsächlich Barsch und Zander. Mittlerweile seid 19 Jahren Angler, mal mit mehr, mal mit weniger Elan (seid den letzen 3 Jahren wieder intensiver).
Aktuell angle ich allein am Neckar und würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen Welsangler für die ein oder andere Session finden würde. Zur Verfügung stehen mir Schlauchboot sowie das geeignete Tackle (Echolot, Rollen, Ruten, etc.). Leider ist der Erfolg noch etwas dürftig (Blanknächte ca. 10/2 dieses Jahr) daher würde ich mich freuen auch etwas dazu lernen zu können.
Ich würde mich freuen wenn sich (am besten erfahrenere) Welsangler melden würden. In dem Sinne: 4 oder mehr Ruten liefern mehr Erkenntnisse als 2.
Viele Grüße
Nils
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!