Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Pantherophis85
Suche geeigneten Akku für Belly Boat!
Hallo zusammen,
9 Beiträge
ich weiss die Frage kam schon das ein oder andere Mal...nur leider bin ich daraus nicht schlau geworden.
also,ich möchte mir gerne das komplett Set von black Cat (Belly boat) kaufen. es ist alles dabei ,nur leider kein Akku.
Der Elektromotor ist der Black Cat Battle Cat Elektro-Außenbordmotor BC 2400.
Ich bin Hauptsächlich auf Flüssen unterwegs und auch Mal am See. Das soll heißen das ich mich mit der Strömung treiben lasse. Aber irgendwann möchte man... -
Timi777
Welche Jahreszeit für Störe
Moin Freunde,
3 Beiträge
ich möchte demnächst mal auf Stör angeln. Da wollte ich fragen welche Jahreszeit und welcher Angelteich da am besten ist. Wenn ihr sonst noch Tipps rund ums Störangeln habt, schreibt das gerne hier rein.
Vielen Dank im voraus -
Felix Bösing
Passende Rolle zur Hearty Rise Predator bc 70-150g
Hallo in die Runde,
2 Beiträge
ich habe mir die oben genannte Rute zugelegt, die passende Rolle fehlt. Einsatzgebiete sind zum einen Hechtköder zwischen 70 und 130g in Deutschland und den Niederlanden, aber auch Gummis um die 300+ Gramm Vertikal in Norwegen möchte ich damit Fischen. Gefischt werden soll mit einer Baitcast Rolle.
Im Moment habe ich die Shimano tranx 301hg im visier, habt ihr Alternativen?
Grüße, Felix -
DieHechterin
Angelpark Ötisheim
Hallo ihr Lieben,
2 Beiträge
war schon einer von euch im Angelpark Ötisheim?
Falls ja, habt ihr Erfahrungen dort was Forellen betrifft ?
Was ist am fängigsten ?
Danke im Vorraus :) -
Nachizzle
fluovorfach an fluohauptschnur?
Moin,
14 Beiträge
Frage:
Hab auf meiner bc momentan 7lbs fluo aufgespult und wollte fragen ob es Sinn macht davor nochmal dünneres fluo vorzuschalten, hat da jemand Erfahrung mit?
Hatte da so an 2-3kg gedacht, ergibt das sinn?
Will damit auf Forelle gehen und habe mir gedacht umso dünner desto besser🤔 -
André Maus
Wie Gummifische lagern?
Hi Leute,
17 Beiträge
ich habe meinen Angelschein gerade frisch und wollte mal fragen, ob es ein Problem ist, Gummifische in einer NICHT luftdichten Köderbox zu lagern.
Habe ne Box mit Lüftungslöchern.
Grüße
André -
Werbung
-
Zepe
Ostsee im Mai/April
Moin Leute ich wollte im Mai oder April mal an die Ostsee in SH.
3 Beiträge
Hat zufällig jemand den ein oder anderen Tipp wo ich am besten hinfahre?
Ich wollte mein neues Schlauchboot ausprobiert und natürlich nach Möglichkeit auch was fangen.Dachte so an Plattfische,Hornhecht, Dorsch, Meerforelle und was sonst noch so kommt.
Also falls hier jemand ein paar gute Stellen und Fangmethoden kennt wäre ich sehr dankbar. -
Michael 80
Angeln am Weiher
Gehe am Wochenende an einem kleinen Weiher angeln ca 2,50 m tief viel Totholz...
4 Beiträge
Frage geht man lieber auf Grundangeln oder Pose? Eher Wurm oder Made und Mais? Weiß nicht was darin alles kreucht und fleucht.
Danke vorab, Gruß Micha -
LucaDerfischer
Weißfisch Angeln in Hamm
Hallo,
0 Beiträge
Kann mir jemand sagen wo ich in Hamm gut Weißfisch fangen kann? -
Werbung
-
Dr. Karpfen
Okuma Custom Black CB 60
Hallo zusammen,
7 Beiträge
was kann man von der Rolle Custom Black CB 60 von Okuma erwarten?
Also als Bestandteil eines Setups zum Bissanzeiger angeln, zum Beispiel mit ner 12 Fuß und 3,5 lbs Rute.
Besonders interessiert mich was man positiv oder negativ hervorheben kann.
Freue mich über jede nützliche Antwort.
Viele Grüße
Kai -
Xenia Yusupova
Suche Gewässer ohne Angelschein in Mosbach
Hallo zusammen,
10 Beiträge
wir haben viel gehört, dass es in Mosbach einige Gewässer gibt, wo man ohne Angelschein angeln darf, keine Forellenzucht, sondern ein „richtiges“ Angeln. Kann jemand bitte mit Kontakt helfen? -
Fam Preis
Tageskarte für den Waldweiher Dietramszell
Hallo,
2 Beiträge
Weiß jemand wo man für den waldweiher in dietramszell takeskarteb kaufen kann
Danke und grüße -
Ilmenau-Otter
Kieler Förde Fischereibestimmungen
Moin, kann mir jemand sagen wo ich die Regeln für die Ostsee/Förde finden kann?
9 Beiträge
Ich hab Gefühl schon das ganze Internet durchforstet und finde absolut nichts dazu wie viele Ruten man fischen darf oder ob man zum Beispiel gleichzeitig Heringsangeln kann und ne Posenmontage draußen haben darf.
Gibt es so etwas schlichtweg nicht oder finde ich es nur nicht?
(Schonzeiten und Mindestmaß sind klar) -
Viktor.Fishing
Hechtschonzeit in Brandenburg
Hi Leute, ich hab mal eine Frage bezüglich der Hechtschonzeit in Brandenburg. Und zwar steht im Internet das man schon ab dem ersten April wieder auf Hecht angeln darf. Bin mir allerdings etwas unsicher da es doch sonst immer am ersten Mai war oder liegt uch da falsch?
8 Beiträge
LG
Viktor -
habra
Meerforelle Schnur
Moinsen !
9 Beiträge
Wollte mich mal umhören mit welchen Schnüren (Klassen, Sinkend, schwimmend, hover …) ihr so an der Küste auf Mefos fischt.
Liebe Grüße -
Stefan Dikic
Leine bei Neustadt am Rübenberge
moin
0 Beiträge
weis jemand wie sieht die Leine aus,kann man schon angeln,oder ist das Wasser immer noch zu hoch und Trub?
hätte gerne auf friedfische probieren...
danke 😊 -
Jan.carp
Suche Kanäle mit Karpfenbestand bei Paderborn
Moin kennt wer Kanäle im Kreis Paderborn mit guten karpfenbestand
3 Beiträge -
Kay Helmholz
Zander und Hecht am Ölhafen bei Greifswald
Hallo🙋♂️
4 Beiträge
hat jemand vielleicht erfahrungen mit Zander und Hechtangeln am Ölhafen bei Greifswald Ladebow?
Ich danke euch im vorraus🙏 -
Rene 1987
Lust auf Ansitz?
Moin ich bin der René 36 Jahre alt und wollte Mal hören ob vielleicht jemand Lust hat ab morgen Mittag ca einen Ansitz zu machen über Nacht? ich komme aus dem Raum Grabow PLZ 19300 . bin noch anfänger Ausrüstung ist aber genug vorhanden und über Tipps würde ich mich auch freuen. Gruß Rene
0 Beiträge -
Sando su
Zählt die Mormyschka-Angel als Friedfischangelei?
Hallo zusammen , ich habe seit paar Wochen die Brandenburger Jahreskarte wo ich nur auf Friedfisch angeln darf erworben.
6 Beiträge
Mich würde Interessieren ob man Mormyschka damit Fischen dürfte ?
Glaub das der Köder nur einen einziger hacken besitzen darf und der nicht größer sein sollte wie 8
Würde mich über paar kurze Infos freuen 😉
Gruß Andreas