Neue Themen
hey Freunde ich konnte meinen 15 jährigen Sohn schon fürs angeln begeistern , wir haben jetzt 6 Tage hintereinander nichts an Bunen am rhein gefangen immer abends mit wobbler aber nichts gefangenen. Leider ist mein Sohn nur sehr selten bei mir weil er mit seiner Mutter in Berlin wohnt. Kann mir vielleicht jemand einen guten Hotspot sagen wo ich mit meinen Sohn am letzten Tag einen zander fange. Ich weiß das ein guter Hotspot ungerne verraten wird aber ich wäre euch sehr dankbar uhr könnt mir auch privat schreiben und ich verate niemanden euren Hotspot versprochen. Wir wohnen in euskirchen und würden bis köln fangen also auch bonn , Wesseling, niederkassel, oder alles was sich auf dem Weg von euskirchen nach Köln oder Bonn befindet. mfg Frank und Jason
Hallo, kann man ohne angelschein (legal) angeln weil wenn man googelt sag der andere das und die anderen das, und wo man die Angelkarten her bekommt.
Hallöchen ihr lieben, wir gehen ja des öfteren am Elbeseiten Kanal angeln. Und um da hinzukommen sind dort einige Wege aus geschildert mit Land und forst wegen, Dürfte ich sie als Anglerin benutzen? Sorry für die doofe Frage 🤣🤣 schon mal vielen Dank für eure Antwort und Petri 👍
Ich hab keine Worte dazu 😡
Hallo, ich bin Anfänger 13 Jahre alt und ich würde gerne mein Angelschein machen in NRW. Ich weiß aber nicht was ich dazu benötige und wo ich diesen machen kann. Könnte mir da jemand helfen? Ich habe gehört, dass dort Fragen dran kommen kann man die irgendwo her holen?
meine Frage ist ob und wo Mann in Holland zelten ( nicht Nachtangeln ) kann und wo die besten barsch oder Hecht spots sind und welche Köder am erfolgreichsten sind LG Timo
ich wolte fragen welche hechtrute ihr so benutzt?
Wo kann ich in Collenberg einen Angelschein am Main kaufen?
Moin, mir hat‘s in letzter Zeit das Hechtfischen mit mittleren bis großen Ködern angetan. Dementsprechend suche ich ‘ne (gerne auch gebrauchte) Kombo zum Angeln mit größeren Ködern. Damit würde ich hauptsächlich eher schlanke 20-25cm Gummis am System oder mal nen dicken Jerk durchs Wasser ziehen wollen - WG hätte ich entsprechend auf ca 50-120g angesetzt bei ner Länge von um die 2.40 (+-20cm). Budget habe ich erstmal keine klare Vorstellung, können wir dann ja nochmal beschnacken. Vielleicht hat ja jemand was Feines abzugeben ✌🏼 LG
Hallo, wir haben vor einmal zum Angelpark Wolkenstein zu fahren und nun fragen wir uns ob es wie in anderen Forellenteichen ist das man kurz da ist und viele Fische hat oder geht es da nicht so extrem schnell. Und auf der Website steht das die auch Störe besetzen und nun wäre es gut zuwissen ob die auch beißen oder ob es nur ein seltener Beifang ist 🪝🐟🎣 LG Conrad
Hallo zusammen, ich möchte bald nach Ansbach in die forellenanlage fahren und Forellen und störe fangen. Nun meine Frage war schonmal jemand am Teich 13 und hat ein paar Tipps für mich
moin zusammen, ich suche eine Grundrute mit welcher ich auf Aal und Karpfen angeln kann. am besten wäre eine Teleskoprute könntet ihr mir da was empfehlen
Hi zusammen ich mache vom Angelverein aus Nachangeln an der Oder und will mit Grund Montagen auf Karpfen, Schlei ,Barben und andere kapitale Friedfische gehen. Da ich mich aber nicht mit dem Gewässer auskenne und deswegen auch nicht weiß welche Köder ich nehmen soll hier meine frage an euch, was am besten geht? Fische hauptsächlich boilis bin aber auch offen für Neues. Lg
Moin, wollte fragen ob ich auch ein Fluro Vorfach für Hecht und Zander benutzen kann?Wenn ja was für eins? 🎣
Moin! Ich war bisher nie Meeresangeln, aber hab mega Bock darauf. Deswegen will ich demnächst mal Hering angeln gehen, sollte das im August auch gut möglich sein. Wo finde ich denn die besten Stellen und kriege keine Probleme mit jemanden? Also im Verein hier bin ich, aber ich kenne mich nicht gut aus. Zum Beispiel im Amerikahafen wüsste ich nicht wo genau ich mich hinstelle. Und geht das denn auch im August?
Bin auf der Suche nach neuen Piepsern, Welchen der oben genannten würdet ihr eher kaufen und warum?
Ich hatte demnächst vor an einem Forellenteich Nachtangeln zu machen, besetzt werden Störe und Afrowelse, habe schon gesucht aber keine eindeutigen Angaben gefunden welche Haken man am besten benutzt. Wäre Tips dankbar am besten welchen Hersteller+ Größe ihr so benutzt.
Moin meine angelkollegen, Wollte mal.fragen was eure Erfahrungen in freien Gewässern in Kreis Harburg/Hamburg zum Thema Barsch und Zander angeln. An welchen Gewässern habt ihr gefischt? LG Angeln_Hamburg
Wollte mal fragen ob es in der (Werder)Havel Es dort Karpfen gibt
Hallo an alle Angelfreunde, Ich bin zurzeit in Sondervig im Urlaub und wollte am ringkøbing Fjord mal versuchen ein paar Barsche zu fangen. Da ich mich hier nicht auskenne und auch nicht nie Barsche gefangen habe, wollte ich mal fragen wo geeignete Stellen sind. Ich müsste vom Ufer angeln, da ich keine Wathose/Boot habe. Viele Grüße
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!