Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
DerHechter
Urlaubsziele
Servus,
40 Beiträge
ich bin gerade dabei meinen Sommerurlaub zu planen.
Ich habe mich bisher noch nicht auf ein Land oder eine Region festgelegt (Frankreich, Österreich, Tschechien, Deutschland).
Hat jemand von euch einen Tipp, wo man Angel-technisch etwas krasses erleben kann? (z.b. Welsangeln Bellyboot Frankreich, Huchenangeln, Zanderguiding,...)
Falls ihr diesen Tipp nur ungerne in der Öffentlichkeit weitergeben möchtet, könnt ihr mir auch folgen, sodass wir... -
Collin Lachmann
suche Karpfenkombo
Ich suche eine Karpfen Kombo die Rute sollte zwischen 3.00- 3,60 m lang sein und eine Rolle mit Schnurfassung von 360 m maximal haben mein Budget liegt bei 300€ könnt ihr mir weiter helfen
0 Beiträge -
Dani79
Bootsverleih Nähe Breisach am Rhein
Hallo erstmal
0 Beiträge
ich Suche eine Möglichkeit vom Boot aus am Rhein zu Angeln. ob ausleihen oder mitfahren wäre prinzipiell egal aber ich habe keinen Bootsführerschein daher wäre eh nur kleines Boot mit e Motor oder mit paddeln möglich. ein Auto mit Anhänger wäre meinerseits vorhanden . Freue mich über Vorschläge oder vl ist ja hier jemand der gegen eine Kaution sein Boot verleiht -
addowall
Angeln und Zelten in Rheinland-Pfalz und NRW
Hallo zusammen,
1 Beiträge
kann mir jemand sagen wo es in RLP oder NRW erlaubt ist zu zelten? Wir würden gerne für 2-3 Tage mit Übernachtung (am Wasser) angeln, im Optimalfall sollte es auch erlaubt sein dort zu grillen.
Danke im Voraus! -
Piepe 88
Suche Illex DOWZVIDO in der Farbe HL Wakasagi
Vielleicht hat jemand noch einen den er abgeben würde oder weiß woher ich noch einen bekommen könnte…
9 Beiträge -
Verfischt
Gute zandergewässer in Berlin
Hallo mein Freunde, ich suche ein schönes Zandergewässer in Berlin oder Brandenburg!
5 Beiträge
Da ich auf meinen ersten Zander Erfolg warte, am besten bis maximal 60 cm aber kleinere gehen auch fit Liebe Grüße! -
Werbung
-
PredatorBelly_Korny_
Gibt es dieses Jahr keine sammel Aktion zu Weinachten
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
PitziHagen
Hallo zusammen euch allen zusammen einen schönen Dritten Advent
Hallo zusammen euch allen einen schönen Dritten Advent
2 Beiträge -
Patrick94
Rutenwahl Zeck Fishing
Gude zusammen 🤟🏻
Ich möchte kommendes Jahr anfangen auf Waller zu fischen, bin natürlich dementsprechend Anfänger! Ich fische am Rhein in Mainz und immer von Ufer aus, dazu ab und an mal Seen sowie Seitenärme!
Als Rolle habe ich bereits die Penn SSV 10500 und möchte dazu und für meine Gewässerauswahl eine geeignete Rute haben. Ins Visier habe ich nur Zeck Fishing genommen. Ich gehe mal stark von aus das einige hier bestimmt schon mit Ruten von Zeck gefischt haben.5 Beiträge -
Werbung
-
Verfischt
Barschgewässer in Berlin für den Winter
Hallo allerseits ich suche ein hübsches barsch gewässer für meinen ersten fang Erfolg am besten Dav berlin Liebe grüße!
3 Beiträge -
Flyfisher21
Was haltet ihr von der Daiwa Exceler 1002 hfs?
Hi Leute,
2 Beiträge
Ich habe momentan nach Spinnruten fürs Hechtfischen mit Swimbaits auf Ebay-Kleinanzeigen geguckt und die Daiwa Exceler 1002 hfs gefunden. leider sagt mir diese Marke gar nicht.
Was könnt ihr mir zu Marke oder sogar Modell sagen? -
Kannes
Bachforelle in NRW
Guten Tach
7 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Gewässer um auf Bachforelle zu angeln (Spinnfischen).
An der Lenne (Altena) waren wir gestern, jedoch ohne Erfolg. Hätte jemand Tipps für ähnliche Gewässer für die auch Gastkarten vergeben werden?
Liebe Grüße und nen fettes Perti
Johannes -
JessyyBrocki_
Gute Angelplätze Emmerich am Rhein
Moin liebe Angelfreunde, ich bin auf der Suche nach neuen Hotspots bzgl der Zander. Hat jemand gute Erfahrung am Rhein in Richtung Emmerich? Bin sonst immer an der Weser am angeln aber würde auch gerne mal am Rhein schauen, was da so geht :) wäre dankbar für ernst gemeinte Tipps.
2 Beiträge -
sptur
Schonzeit Dorsch
Ich meine, mich zu erinnern, dass die Schonzeit für Dorsch im letzten Jahr am 1. Dezember begann.
3 Beiträge
Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Schonzeit erst Mitte Januar beginnt.
Wann genau ist die Schonzeit für die Region Ostsee Kiel, Flensburg, Eckernförde? -
Jörg Derboven
Verkaufe 1 free spirit ctx in 12 ft 2.75 lbs
Neuzustand in Kork Version gekauft 12)21 beim Händler 2 Mal benutzt Versand innerhalb Deutschlands möglich Standort PLZ 21244 VB 170€
0 Beiträge -
Jörg Derboven
Verkaufe Deadbait Ruten und Zubehör
zum Verkauf kommen 2 House of Brunner deadbaid Ruten 12 ft neuwertig Einzelstücke div U Posen Vorfächer etc etc PLZ 21244 Versand innerhalb Deutschlands möglich top Sachen von Grey's etc kein billig Müll wegen umstieg abzugeben
2 Beiträge -
Mark Baumgarten
Ich brauche Tipps
ich bin Recht neu beim Angeln und wollte im nächsten Sommer zum ersten Mal einen Hecht angeln.
9 Beiträge
leider habe ich keine Ahnung was man da beachten muss und frage deshalb nach Tipps. -
Chemosh24
Rod Pod gesucht
Servus Zusammen, möchte mir einen rodpod zulegen, ein Allrounder wäre optimal, habt ihr Erfahrung bzw Empfehlungen?
4 Beiträge
Vielen Dank im Voraus
Grüße gehen raus -
Oliver12
Tiefenkarte Altmühlsee
Hey, hat zufällig einer ne Tiefenkarte vom Altmühlsee?
9 Beiträge -
Raubfisch Zander
Grundeln vermeiden
Ich habe eine Frage bezüglich des Grundangeln.
ich hab bis jetzt nur Grundeln geangelt sonnst nicht.
habe es auch mit Auftrieb versucht aber trotzdem bekomme ich immer wieder Grundeln dann.
was kann ich anders machen um es mit dem Grundeln zu vermeiden?
Grund Angeln mir Köderfisch auf Raubfisch leider bis jetzt erfolglos gewesen.
Angelgebiet ist der Main bei Frankfurt.
grunde angeln Blei Vorfachhacken köderfisch.
was sollte ich ändern?11 Beiträge