Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
guenni_wue
Angeln an der Nordsee vom Ufer aus
Hi, ich will bald an der Nordsee angeln gehen. Wie viel Wurfgewicht sollte meine Rute haben und welche Schnur sollte ich benutzen?
0 Beiträge
LG Günni -
Pike_Hunter_2005
Großen Forellensee mit campingplatz
Hallo
5 Beiträge
wollte fragen kennt ihr ein großen see mit campingplatz wo Forellen drin sind?
Wenn ja packt mal ein link rein zun campingplatz
LG -
Shg
Suche Quantum Smoke S3 Rute
ich suche eine Quantum Smoke s3 rute 270cm 7-55g.
11 Beiträge -
Louis91
Bärental Angelweier mit angrenzendem Camping-Platz (Frankreich)
Ich will mit meinem Vater an Pfingsten ein paar Tage angeln gehen.
0 Beiträge
Mein Vater hat sich einen guten angelweier im Bärental gewünscht. Kennt jemand einen Fischreichen weier dort.
Es wäre ideal wenn ein Camping Platz in der Nähe wäre.
Wir freuen uns über jede Antwort.
mit freundlichen Grüßen -
Joshua.H
Karpfenköder
Moin, wie fangt ihr am besten?
6 Beiträge
Pop Up oder Boilie sinkend?
15mm oder eher 20mm?
Winter viel füttern oder wenig bis garnicht?
Vorallem mit was? Fertigfutter ? Boilies?
Bei 2 Grad raus gehen abends ? Oder eig. gleich daheim bleiben weil ,,nix beißt“? -
Danzge97
Jahreskarte am Herrbachstausee
Weis jemand wieviel die jahreskarte am herrenbachstausee in Adalberg kostet ?
7 Beiträge -
Werbung
-
Drammin
Kajakangeln Rhein Rheinlandpfalz
Servus, wollte mal Fragen, ob es hier im Forum Angler gibt, die am Rhein in Rlp vom Kajak aus angeln.
3 Beiträge
Bin überwiegend rund um Speyer mit dem Kajak unterwegs, wäre aber auch für andere Gegenden aufgeschlossen.
Da ich 2 Kajaks mit Tretantrieb habe, könnte ich gegen einen Unkostenbeitrag auch eins mit Pedalantrieb zur Verfügung stellen. -
Carp_Live
Suche den storm seeker shad köder
guten Abend
9 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach dem genannten köder da die Produktion längst eingestellt wurde sind diese sehr schwer zu bekommen.
wenn jemand so einen köder besitzt und ihn abgeben würde (natürlich für einen fairen Preis) oder jemand vielleicht weiß was wo man noch welche ergattern kann würde ich mich sehr freuen.
LB. -
Barsch-Bezwinger
Suche geeignetem Hechtköder für Krautige Gewässer.
Da ich mit meiner Auswahl an Ködern noch nicht so zufrieden bin würde ich mich über ein paar Tipps über einen oder mehrere Hechtköder sehr freuen.
3 Beiträge -
Werbung
-
Andreas Schotte
Boilierezept Nr. 1 für Selbstroller
servus. Als begeisteter Karpfenangler angle ich natürlich sehr viel mit Boilies. Da hochwertige Boilies aber immer teurer werden und man auch nicht weiß, was alles drin ist, habe ich letztes Jahr damit angefangen, meine Murmeln selbst zu rollen. Dabei entstanden mithilfe mehrerer Facebook-Gruppen fängige, günstige und einfach zu rollende Boilies. Diese entstanden Rezepte möchte ich an euch weitergeben. Boilies selber machen spart Geld, macht Spaß und das Gefühl einen Fisch mit eigenen Boilies...
36 Beiträge -
Rocket
Welche Seatrout Rute ?
Hi Leute ,
4 Beiträge
ich möchte mir ein Seatrout Rute kaufen ( wird wohl eher immer von Land gefischt). Könnt ihr mir ein empfehlen,oder wie sind eure Erfahrungen so.
Ach ja wenn eher Mono oder Geflecht.
Danke für eure Hilfe.
schönen Start in die Saison -
flurfunk
Rhein in Hessen: Neue Broschüre zu Fischereibestimmungen
Rheinangler in Hessen aufgepasst: Das Hessische Umweltministerium hat in Zusammenarbeit mit dem Regierungspräsidium Darmstadt eine neue, umfangreiche Broschüre zu den Fischereibestimmungen an der gesamten über 100km langen Rheinstrecke in Hessen herausgebracht.
5 Beiträge
Die Broschüre zeigt, an welchen Abschnitten geangelt werden darf, wo das Angeln zeitlichen Beschränkungen unterliegt oder wo dies verboten ist. Außerdem werden Verkaufsstellen für Erlaubnisscheine gelistet sowie über das... -
BlackHead040
Eure barsch top köder und Tipps
moin Leute bin neu hier angel schon seit 15 Jahren aber bin neu im der barsch light Szene und würde gerne Tipps sammeln vlt geile Spots in hamburg und Top Köder würde mich freuen
10 Beiträge -
Zanderkiller123
suche Shimano Stella 4000 SFE IN NEU
Suche die genannte Stella in neu und unbenutzt wer Jemand eine oder mehrere hat biete melden
1 Beiträge
Danke -
das entchen
Gute Angestellen Gardasee
Hello an alle,
1 Beiträge
Ich bin neu hier vielleicht kann mir ja jemand bitte spontan helfen.
Befinden uns gerade auf einem kurztrip am Gardasee und wollten hier auch Fischen. Leider haben wir kein Boot(2 Kinder und 2 Hunde dabei) und suchen gute Stellen am Ufer. Leider ist im See wenig Wasser. Waren auch schon mal am minico aber irgendwie an den falschen Stellen wo Fischen verboten war.
Daher bin ich gerade auf der Suche nach guten Anlaufplatzen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.... -
TNRö
Viele Kunstköder
Nur wenige davon wurden 1 bis 2mal genutzt. Die anderen sind komplett neu. Teilweise mit stingern, Drillingen und Jighacken. Einige sind auch von bekannten Marken, wie FOX, Daiwa, Savaggear, AbuGarcia,...
9 Beiträge
Einfach Preisvorschläge machen. Nur convults werden verkauft, keine einzelnen.
Auf ebay gibt's noch detailliertere Bilder.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
TNRö
Viele Ausschlitzer gehabt
Moin,
42 Beiträge
Ich war im letzten Sommer für ca. 1Woche Angeln. Ich hatte ca. 12 Runs, wovon ich aber nur ungefähr 4 rausbekommen habe. Jetzt stellt sich mir die Frage woran liegt das. (Ich hatte vor wenigen Tagen erst wieder einen Aussteiger)
Ich angel mit 100g Blei an einem safety Clip. Die hacken wechsel ich auch regelmäßig. Ich angel im Sommer hauptsächlich mit hackengröße 2 und jetzt mit hackengröße 4. Habt ihr Ideen woran die vielen Aussteiger liegen könnten? Und mit welcher... -
Florian Jäger
Karpfengewässer im Winter und Frühling
Könnte mir jemand ein Karpfengewässer in der Region Dresden und Umgebung empfehlen an dem es sich mal lohnt um diese Jahreszeit einen Ansitz zu machen?
14 Beiträge
War die letzten Male erfolglos und wollte mal eure Erfahrungen hören -
NDR.HAHN
Goldforelle mit Ausschlag ?
Hallo an alle
7 Beiträge
Ich war letztens los und habe eine schöne große Goldforelle gefangen, leider hat sie einen starken Ausschlag an beiden Seiten. Das sind Schwarz/Braune Punkte die sich über den Körper ziehen zudem sind die Kiemen leicht bräunlich weiß jemand was es damit Aufsicht hat, oder ob man das einfach ignorieren kann ?
LG -
Chris DeKay
Rheinkarte Hessen für Ginsheim-Gustavsburg
Moin,
3 Beiträge
Wo kann man sich ne Jahres Karte für den Rhein auf der hessenseite kaufen? Ich bin aus dem Gebiet Mainz und wollt nicht zu weit fahren.
Lg