Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Zsombor
Suche einen Angler bei dem ich mitangeln darf
Servus an euch alle ich suche ein Angler bei den ich eventuell mit angeln darf daher das ich nur eine Jugendfischerei Schein besitze und ich nicht die Möglichkeit habe mit jemanden von meine Bekanntschaft angeln zu gehen daher suche ich durch diese weg nach Anglern
Wer jemand auf folgende Gewässer öfters angeln geht und er mir die Möglichkeit anbieten mit zu angeln dann würde ich mich freuen wenn jemand sich meldet .
-Altmühlsee
-Kleiner Brombachsee3 Beiträge -
BlackHead040
Welche Köder für Finesse auf kleine bis große Barsche?
suche gute finesseköder für barsche mit hoher Frequenz auch die kleinen sollen beißen hab eine leichte rute an der selbst die Spaß machen
4 Beiträge -
Jonasabgelt029
Boot für angeln
Petri ihr Lieben! Ich bin ein junger Angler mit kleinem Budget. Ich wollte fragen ob es sich lohnt oder ob ihr mir ein gutes Boot mit so viel Platz wie möglich für so günstig wie es geht empfehlen könnt? Ob gebraucht oder neu ist total egal. Ich hätte dabei an ein hart plastik Ruder Boot gedacht für 2 Mann. Danke schon mal!
3 Beiträge -
louis werner
Bachforellen angeln
Hallo wollte an einem naturbelassen Flussbachforellen angeln gehen der Fluss Hat den Untergrundkies und ist ungefähr eineinhalb bis 1 m tief kann mir da jemand ein Köder empfehlen danke
2 Beiträge -
Ralle-angelt
Kies- Lehmgrube Niemegk
Guten Abend...war schon mal jemand an der Kies-und Lehmgrube in Niemegk und kann mir sagen ob es sich lohnt da auf Batsch und /oder Hecht zu gehen!?
0 Beiträge
schon mal danke für alle Antworten -
DimiG2000
Welche Gummifischfarben?
Moinsen
8 Beiträge
Hätte mal ne Frage welche Farben bzw Fluoreszenz ihr bei welchen Bedingungen benutzt.Z.b. Welche Farbe bei klarem Wasser und bedeckten Himmel oder trübes Wasser und Dämmerung.
Ich möchte keine Artikel Vorschläge NUR das Grundprinzip.
Beispiel:Klares Wasser,Sonniges Wetter=Natürliche Farben
Danke im Voraus -
Werbung
-
Wenke.Crstnsn08
Geflochtene Hauptschnur
Hallo
16 Beiträge
ich wollte einmal fragen ob jemand von euch mir eine qualitativ hochwertige geflochtene Hauptschnur empfehlen kann. Meine Rute hat ein Wurfgewicht von 3 bis 14 g und ich habe eine 2000er Ninja BS lt. Hauptsächlich brauche ich die Schnur für das Angeln in der Treene, also einem stärker bewachsenen Gewässer.
LG -
Max_fishinglife
Regenwürmer im Winter sammeln?
Ich fahre bald zum barsch angel in den Urlaub und bin zu geizig mir eine Packung würmer zu kaufen kann mir vllt jemand sagen wie ich auch jz bei den Temperaturen Regenwürmer sammeln kann?
6 Beiträge -
Val_fisher
Zusammenfassung von besten eigenen Futterrezepten
Hallo, ich wollte mal wissen was eure besten selbstgemachte Feederfuter sind.
24 Beiträge
Für Mein bestes selbst-gemachtes feederfutter braucht man Paniermehl, Kokosflocken und gemahlene Mandeln. Ungefähr so mischen das man 50/50 Gehalt hat von Paniermehl und Mandeln und Kokos hat. Aroma kann einfach beigemischt werden -
Werbung
-
Markus Goetz
Krebsreuse auslegen
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich habe mir eine Krebsreuse gekauft, bin nach ein paar mal auswerfen und liegen lassen jedoch bisher ohne Erfolg geblieben.
Deshalb die Frage: Welche Köder nutzt ihr und vor allem an welchen Stellen (an Fluss und See) lohnt es sich die Reuse auszuwerfen? -
elias.berlingo
Hat wer ne gute Ul-Kombo?
Moinsen, ich suche gerade noch eine Ultralightkombo für geflochtene Flur als Hauptschnur für 100 bis 200€. Hat wer Empfehlungen?
6 Beiträge -
kopes
Karpfen / was für eine Montage
Hello,
23 Beiträge
Durch die Schonzeit der Raubfische wollte ich auch mal wieder auf Karpfen gehen. Letztes Jahr hab ich auch schon welche gefangen aber das war am See und auch mit method feeder. Jetzt bin ich aktuell an einem kleinen Fluss ich denke er ist Max 15 Meter breit eher 5-10 Meter. Da ich dort nicht mit medhod angeln will und mal was neues kennenlernen möchte bitte ich um euren Rat nach einem Rig. Das Futter für den Fluss habe ich auch nicht deshalb bräuchte ich auch dort Hilfe.... -
Angler94
Hecht Preparieren
Hallo, Wo prepariert ihr eure Hechte ? Was kostet das bei euch in der Gegend und habt ihr schon selbst prepariert ?
21 Beiträge
Habe letztens nem Kollegen 2 Hechtköpfe gegeben. Er meinte Sonne Wind und Zeit braucht man um für nen Kopf. Klappt das echt so einfach ? Denn Google spuckt nur sehr umstpndliche methoden aus! -
Dannyboy
Welche Rolle für LMAB La Moustique 1-7g ?
Hallo,
9 Beiträge
ich habe vor mir die LMAB La Moustique in der 1-7g ausführung zu kaufen.
Ich bin mir sowohl bei der Wahl der rutenlänge, als auch der Rolle noch nicht sicher.
Ich weiß nicht, ob ich die 1,98; die 2,10 oder die 2,25m auführung kaufen soll.
Zudem möchte ich eine Stationärrolle dazu, auf der ich mit fluorocarbon fischen möchte.
Ich angele im Main-Donau-Kanal.
Ich würde mich über Rat freuen.
LG -
Joshua.H
Karpfenangeln, welche Hakengröße?
Ich habe eine Frage bezüglich der Hakengröße. Ich angel bisher so gut wie immer Hakengröße 6, ich fange auch nicht viel. Da stellt sich mir die Frage ob der Haken einfach viel zu klein ist?
9 Beiträge
Rute 1: Boilie Größe 15mm
Rute 2: Pop Up Größe 15mm
Schneemann auch schon probiert.
Karpfen im Teich haben so ca. 7-14kg vllt auch mal schwerer. -
zander98
Niedersachsen Freie Gewässer
Moin,
1 Beiträge
hat jemand oder gibt es im Internet ein Freigewässerkarte für Niedersachsen.
Leider nichts dazu gefunden
Danke im voraus -
Pulsar
Angeln Niederlande (Roermond)
Hallo,
15 Beiträge
Ich war jetzt schon um die 7 Tage von Sommer bis Winter von sonnig bis bedeckt in Roermond und Umgebung Angeln, da die ganze Fahrt hin und zurück nur um die 2 Stunden dauert. Nun habe ich dort leider wirklich nichts gefangen ausser einer Grundel und einen Krebs was mich grade sehr verzweifelt lässt und mir die Motivation und Spaß am Angeln nimmt was ich aber bedauere. Nun habe ich mich mal mehr unter anderem hier im Forum über Roermond und Umgebung Informiert wobei ich... -
Max_fishinglife
Pilk rolle
Hallo Jungs und Mädels hat einer von euch eine gute pilk Rolle die nicht so teuer ist? LG
2 Beiträge -
Angelnder Maurer
Belly Boot Rostock
Moin hat eventuell jemand in Rostock Lust auf nh Belly Boot Tour und mal Bock mit mir zusammen raus zu fahren, bin ziemlich unerfahren was die Belly Boot Angelei betrifft.
1 Beiträge
Angel hauptsächlich in der Unterwarnow Nähe Groß Klein
Einfach melden 🙂🙂 -
Aggi_
Caperlan BELLY BOOT FLTB-5 // Decathlon
Servus,
19 Beiträge
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Belly Boot? Wenn das taugt, ist das doch ein unschlagbarer Preis. Taschen sind ja auch dabei...
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)