Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Edurad
könnt ihr mir helfen
Hey Leute
0 Beiträge
War jemand schon mal in
Het Stroombroek
In der Niederlande 🇳🇱
Habe ein vipss und bei mir wird blau angezeigt aber die Frage ist darf ich da einfach so hin oder ?
War da jemand schon mal zelten ? -
anton.sch
Askari Lieferzeiten
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht bezüglich der Lieferzeiten? Wenn ein Artikel z.B. bis zu 4 Wochen braucht, werden diese dann auch eingehalten?
11 Beiträge -
Carp Fisher FG
Okuma Ls 8k
Wie findet ihr diese rolle? Ich möchte sie mir wahrscheinlich kaufen, hat jemand diese rolle? Wenn ja kann mann sie empfehlen?
5 Beiträge
LG -
Helbelinc
Wieviel Schnur auf Daiwa Ninja LT4000-C?
Guten Morgen,
6 Beiträge
ich habe mir eine neue Spinnkombo zugelegt (Daiwa Ninja 2.70m + Ninja LT4000-C). Der Shop hat noch 135m geflochtene 0,24mm Schnur dazu gepackt.
Meine Frage ist nun, ob die Schnur ausreichend ist für das Fassungsvermögen der Rolle oder sollte ich noch mit alter Schnur „unterfüttern“? Und falls ja, wie viel? -
leonard isfort
Schnureinzug pro Kurbelumdrehung
Moin möchte mir eine Nash dwarf big pit Compact Karpfenrolle kaufen aber es steht nicht dabei welche Größe sie hat also 3000 oder 4000. Ich weiß nur , das die Roll pro kurbelumdrehung 103 Meter Schnur fast und eine Übersetzung von 5.1:1 hat. Kann mir einer weiterhelfen welche Größe die Rolle hat
1 Beiträge -
CL7
Köder auslegen an der Saale und Übernachtung in Bodenlosem Zelt
Mahlzeit,
20 Beiträge
ich plane eine Nachtangelaktion an der Saale in Sachsen Anhalt. Mir wurde gesagt das es verboten ist Köder auszulegen. Finde aber auch nichts in der Verordnung. Kann mir jemand was dazu sagen!
Außerdem möchte ich Übernachten. mir ist bewusst das es verboten ist zu Zelten. Ein Zelt ohne Boden kann man ja auch als Wetterschutz bezeichn. hat da jemand Erfahrung?
Freundliche Grüße aus Thüringen -
Werbung
-
Rico Grille
Suche jemand aus Neubrandenburg der Hering angeln fährt.
ich weiß noch bissel früh. ich suche eine Mitfahrgelegenheit da ich selbst nicht mobil bin. gegen fahrgeld natürlich. bin 33 Jahre und komme aus Neubrandenburg.
4 Beiträge -
Lukas2706
Camping direkt am Wasser / Angelcamping
Hallo zusammen,
6 Beiträge
kennt jemand einen Campingplatz in Norddeutschland, an dem man direkt vom Stellplatz aus angeln kann?
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße -
isar_fischer
Angelwoche im Abo
Servus,
9 Beiträge
hier hat doch sicher irgendwer die Angelwoche im Abo. Wo habt ihr denn das Abo abgeschlossen?🤔
Bin am Überlegen die Angelwoche mal für ein halbes oder ganzes Jahr zu abonnieren🤑 -
Werbung
-
DerHechter
App Angelplatz kennzeichen
Hallo Zusammen,
14 Beiträge
kennt jemand eine App, in der man auf einer Landkarte Marken setzen kann?
Am besten kann man diese Marken auch noch selbst gestalten...
Vielen Dank und Petri Heil 🍀💪🏼 -
Marcel Kupke
Sauberkeit des Materials
Hallo zusammen mal eine Frage ich wollte wieder los und sag das an meiner Rutentasche Schimmel und hat von außen, Lagerung im Keller.
6 Beiträge
Kann ich die Taschen in die Waschmaschine stecken -
Crazy Alien 28
Hallo hat jemand einen Tipp fürs Barschangeln in Holland?
hallo hat jemand einen Tipp für Barsch Angeln in Holland? habe bisher erst einmal was gefangen
1 Beiträge -
Maggus01
Fischereischeintest Land Brandenburg
Moin zusammen.
7 Beiträge
Ich bin derzeit fleißig am büffeln für die Fischereiprüfung.
Derzeit habe ich zum Großteil den oben genannten "Probetest" zum Lernen verwendet, sowie die kostenlose Demo Version von Fishing King (Handy App).
Soweit so gut, unterdessen habe ich meist nur 1-2 Fehler pro Durchlauf.
Dennoch die Frage, was ihr von diesem "Probetest" haltet und ob das auch nh adäquate Vorbereitung ist.
Hier nochmal der Link falls ihr Mal... -
Marcel Kupke
Angel in Frankreich
Hallo Angler/rinnen
3 Beiträge
Ich habe mal eine Frage da ich gern mal nach Frankreich will zum angeln aber nicht alleine gehen will würde sich jemand aus dem Raum Schwarzwald sich anschließen.
Auto ist vorhanden 👍 -
Kacper.S
Spot suche
Hey Leute ich wollte mall wieder auf karpfenangeln gehe und wollte euch nach einem Tipp fragen wo würdet ihr die karpfen Suche. Ich Angel nämlich an einem kleinen See der meist flach ist (1m) und in manchen Stellen etwas tiefer wird so bis zu 2.5m Tieff es gibt an vielen Stellen Kraut es gibt lange Schliff und auch ein große Sandbank gleich an Schliff kante die von 50cm tieffe ins 1.5m tieff geht.
3 Beiträge -
_Carnage
Zanderangeln in Hechtschonzeit
Hab da mal nh kurze Frage: in NRW Beginnt ja am 15.02 die Hechtschonzeit ist es vertretbar in der Zeit sei es Vertikal oder beim Spinnfischen gezielt auf Zander zu angeln( Schonzeit erst im April).
14 Beiträge
Macht ja eigentlich kein Sinn diese beiden Schonzeiten nicht übereinander zu legen da man ja immer mit Hecht beifang rechnen muss.
Wie seht ihr das?
Ist das vertretbar?
Oder sollte man es einfach lassen?
Oder einfach auf Zander Angeln durch gezielte... -
Edurad
könnt ihr mir helfen
Hey Leute war da jemand schon mal angeln wollte da am Wochenende hin gehen 👍🏻
5 Beiträge
Darf man da auch Zelten ? -
Cedric Wippich
Tenderingssee
Hallo zusammen habe gesehen das man auf dem Tenderingssee vom Boot aus angeln kann.
0 Beiträge
Könnte mir eventuell einer sagen ob man mit Motor fahren darf oder darf ich nur Rudern habe nix darüber im Netz gefunden
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
Lg und dicke Fische -
Jonas Pieper
Boot leihen in Holland
Nabend. Sind gerade in Hollands deep die Ecke zum angeln. Wir würden uns gerne ein Boot leihen das man ohne Schein fahren darf. Leider ist es echt schwierig etwas zu finden. Hat jemand Ideen? Wäre über jeden Tipp dankbar!
0 Beiträge -
Old Chatterbait
Sportex Carat Special XT vs Sportex Curve Spin
Hallo Zusammen,
auf der Suche nach einer Rute zum gezielten fischen in Seen mit tieflaufenden Wobblern und Crankbaits 15g aufwärts bin ich auf die beiden Ruten gestoßen.
Ich suche gezielt eine semiparabolische/parabolische Aktion und habe mir beide Ruten zum Probewedeln nach Haus bestellt- sind aber noch nicht eingetroffen. Ich erhoffe mir schon einen Dämpfungseffekt der Rute, was ja weniger von der Aktion als von der Beschaffenheit des Carbons abhängt.
1 Beiträge