Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
FKEBaits
Welsrutenständer selber bauen ??? Oder gute aber billige empfehlung?
hi Leute,
16 Beiträge
ein ordentlicher welsrutenständer ist ja wichtig allerdings auch teuer hat jemand schon mal einen selber gebaut oder eine gute Idee wie man es anstellen kann? oder hat jemand einen guten billigen Kauf Tipp? danke voraus -
Maggus01
Daiwa Ninja X Spinning (15-50g) als Hecht/Allroundrute?
Moin. ich bin auf Askari auf diese Rute gestoßen.
9 Beiträge
Derzeit bin ich auf der Suche nach einer guten Allroundrute welche eher so Richtung Hecht spezialisiert sein soll.
Als entsprechende Rolle wäre die Daiwa Ninja LT in der Größe 3000 gedacht.
Natürlich könnte das Wg für Hecht etwas größer sein, aber ich möchte doch vlt den ein oder anderen großen Barsch überlisten.
Hat jmd Erfahrung mit dieser Rute bzw von Askari?
Passt von der Balance eher die 2,40 oder die 2,70m... -
MaxiW6
Beste Gewässerart für Grundeln
Moin Ich würde gerne wissen welche Gewässerart für Grundel als Köderfische am besten geeignet ist.
4 Beiträge -
Papa.angelt
Erfahrungen mefo im Winter Greifswalder bodden
Moin. Hat jemand Tipps wo ungefähr was gehen könnte? Natürlich erst nach der Schonzeit.
0 Beiträge
Am liebsten wäre mir Usedom oder zwischen Usedom und Greifswald. Bin für jeden Hinweis dankbar. -
Nicki1603
Feedern am Hennesee zu dieser Jahreszeit?
Hallo,
0 Beiträge
kann mir jemand sagen, wo man am Hennesee gut Feedern kann, zu dieser Jahreszeit und gibt es in der Nähe irgendwo einen Angelladen?
Liebe Grüße -
Los_I Sachsenangler
Hat jemand Erfahrung am Birkwitzer See auf Zander
Hat jemand ne Ahnung wie es sich im Birkwitzer See auf Zander Angeln lässt?
4 Beiträge -
Werbung
-
Lorik Gashi
Wallerangeln
Hätte mal eine Frage kennt irgendwer einen Weiher in Niederbayern mit guten Welsbestand
2 Beiträge
Würde mich auf eine Antwort freuen -
Philipp Beeh
Neckar Abschnitt IX - Barsche
Moin an die anderen Neckar Fischer aus Stuttgart. Hab mal ne Frage und zwar zwecks euren Erfahrungen mit den Ködern auf barsch.
5 Beiträge
Ich fange regelmäßig meine Fische auf Gummi. Natürlich probiert man dann auch mal wieder was und testet die anderen Köder und Methoden.
Erstaunlicherweise hab ich bspw auf jigspinner oder kleine chatterbaits null Komma null Kontakte.
Gleiche Stelle dann wieder Gummi drauf und die Kontakte sind da.
Selbst mit nem C-Rig oder... -
MoritzB
LMAB Rodfather Casting
Abend,
13 Beiträge
hat irgendwer die oben genannte Rute schonmal gefischt!
Grüße Mo -
Werbung
-
Alexzander7
Angeln auf Quappe Sachsen , Elbe
Hallo,
3 Beiträge
kann jemand was zum Bestand an Quappen in der Sächsischen Elbe sagen?
Ich würde gerne mal mein Glück probieren.
Habe noch nie gezielt auf die Leoparden geangelt.
Gibt es spezielle Spots die man aufsuchen sollte.
Vielleicht gibt ja jemand ein paar Tips preis. Danke und schönen 2.Advent -
Ole.H
Diepscharter Mühle Tipps
Hi, ich gehe demnächst an die Diepscharter Mühle an den Premium Teich, ich weiß das in den letzten 2 Wochen gut gefangen wurde, jedoch weiß ich weder wo am Teich noch mit was gefangen wurde.
4 Beiträge
Vielleicht weiß das jemand und könnte mir es sagen oder auch einen allgemeinen Tipp für die Jahreszeit geben.
Danke im Vorraus -
Erwin10
Suche leichte Spinnrute passend zu Rolle Daiwa Ninja Lt 2500
Hallo zusammen,
13 Beiträge
nachdem ich heute meine Prüfung bestanden habe, möchte ich mir eine passende SpinnRute zu meiner Daiwa Ninja Rolle kaufen.
Ich bin hier am verzweifeln und den Beratungen von den Geschäften kann ich irgendwie auch nicht vertrauen.
Hättet ihr hierzu Vorschläge für spinnfischen von Barschen, Hechten Forelle Zander. Denke an so ein wurfgewicht von etwa 5 bis 30 gramm. Budget 100,-€.
Vielen Dank im Voraus -
Jan 1109
Mfb Adventskalender
Hallo Leute, ich wollte mal schauen, ob sich viele von euch einen Kalender bestellt haben,oder einen von Hecht und arsch haben.
729 Beiträge
-
Kevin Winkler
Vispas
moin
4 Beiträge
wollte mir für nä hatw Jahr den vispas bestellen......
Aber meine Straße steht nicht mit drin
plz
Ort.....passt alles aber meine Straße ist leider nicht mit drin
Habt ihr eine Lösung?
lg -
Toffo94
Angeln WhatsApp Gruppe
Hi,
0 Beiträge
Ich habe mit ein paar Freunden eine WhatsApp gruppe zum Thema angeln gegründet. Egal woher ihr kommt, wie alt ihr seid oder wie erfahren ihr seid oder nur interessiert, alle sind herzlich willkommen. Hier der einladungslink
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Chrzz
Fliegenfischen Trave / Beste in und um Bad Oldesloe
Moin, kennt jemand von euch in Bad Oldesloe gute Plätze für Fliegenfischer an der Trave oder Beste? Wo man auch ungestört ist?
0 Beiträge -
Humorist
Cuxhaven herings Angeln
Moin Leute,
0 Beiträge
wollte mal Fragen ob es sich noch lohnt in Cuxhaven auf Hering zu versuchen? Allgemein hab ihr paar Tips und Tricks für mich? vielleicht auch ein paar stellen und grob wann die Heringe so da sind. Wollte nämlich nächstes Jahr es versuchen -
Nico Schreiber
Svartzonker horizon pro x9
Mahlzeit hat jemand Erfahrung mit der obengenannten Schnur oder hat sogar Vergleiche zu anderen Schnüren wie Power pro etc.? Ich brauch dringend eine neue die Kariki x4 macht mich fertig 😅
9 Beiträge -
Robert Tralles1
Berlin zander angeln
moin moin wollte mal fragen ob jemand Lust hat am Sonntag..mit mir ne Berlin Runde zu drehen bisschen auf zander und barsch angeln.. würde mich freuen wenn sich jemand findet der lust hätte
40 Beiträge -
Henningvenne
Angeln in der Werse Ahlen
Hey….
1 Beiträge
Ich habe meinen Angelschein erst seit Herbst und wollte deshalb mal nachfragen ob wer weiß wo man am besten in der Werse in Ahlen angeln kann