search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Joscha Der Angler
Suche Zander Angelrute

Kennt jemand eine gute Zander ruten mit Rolle bis 80€.

vor 2 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Julian06
Kaufberatung fürs Hechtangeln

Hey,
Ich habe in meinem Leben bis jetzt immer mit der starionärrolle gefischt da mir die baitcaster einfach viel zu fremd aussah. Jetzt habe ich mich mal informiert und finde die Sache echt geil aber brauche Hilfe.
Ich möchte gerne größere Hechte fangen also mein Ziel ist es meinen ersten Meter zu fangen bzw. Auch mehrere und generell meine pbs zu knacken da ich jetzt einige 40-80 cm Hechte gefangen habe.
Nun weiß ich bei der baitcaster aber zb nicht welches wurfgewicht ich Fischen sollte. Ich fische gerne Gummis von 16-25cm und aber auch zb jerkbaits und swimbaits und der Westin swim 15cm wiegt ja schon 107g. Wenn ich mir jetzt aber eine Rute bis 120g wurfgewicht kaufe habe ich aber irgendwie die Angst das das drillen von kleineren Hechte keinen richtig Spaß mehr macht und das man nicht mehr so viel Gefühl hat beim drillen. Bei der Rute dachte ich übrigens an eine shimano yasei oder eine von westin( andere Vorschläge auch erwünscht).
Bei der baitcast Rolle dachte ich die shimano curado 301 da ich in meinem Leben mit shimano sehr gute Erfahrung gemacht habe. Von dieser Rolle gibt es aber verschiedene Versionen mit zb unterschiedlicher Übersetzung. Kann mir hier einer helfen oder etwas empfehlen? Ich wäre für alles offen

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
nick.aus.berlin
Zander im Berliner Süden

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob hier jemand gute spots im Berliner Süden und rund um Teltow für gute Zander kennt. Im Teltowkanal geht in den letzten Monaten gar nichts mehr.
Danke schon mal im Voraus für die Antworten :)

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Alija
Ruhige Gewässer nähe München (100km)

Hallo zusammen,

ich schicke die Woche mein Antrag auf Angelschein und möchte mich inzwischen ein bisschen organisieren. Nach 3J. habe ich endlich Zeit dazu.
ich suche ruhige Gewässer mit Raubfischen und (oder)Forellen.
Da ich derzeit noch kein Schlauchboot besitze, sollte es auch vom Ufer gut befischbar sein.

Hauptsache es liegt irgendwo im Natur, wo keine PETA Menschen kommen 😅. Da ich mich entspannen mochte und noch meinen Vater bzw. einzelne Kollegen mitbringen möchte um die Zeit zu genießen.

Ich bedanke mich im voraus.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
JaNe
Angeln auf Fehmarn

Moin liebe Angelfreunde, Anfang September bin ich auf Fehmarn. Ich war noch nie dort und weiß daher nicht viel. Auf welche Fische kann man zu der Jahreszeit gut vom Ufer aus angeln? Ich bin selten zum Meeresangeln gekommen, deswegen habe ich da nicht die größten Kenntnisse. Liebe Grüße

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
oskrr
Barsche in der Kinzig

Hallo ich wollte bald mal an die Kinzig in Gelnhausen um ein paar etwas größere barsche zu fangen kann mir jemand ein paar gute Spots sagen?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Ryobi Zauber LT

Eigentlich hatte ich mich mich nach Preise-Leistungsverhältnis schon für die Daiwa Exceler und gegen die Shimano Nasci entschieden.

Ich habe aber noch etwas herum gestöbert und bin im Laden über die Ryobi Zauber gestoßen.
Hat damit jemand Langzeiterfahrungen?
Vom Anfassgefühl her macht bei der Daiwa der "Arm" (Verbindung zur Rute) einen stabileren Eindruck.

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Letix
Ist jemand gerade in Spanien am Golf de Roses?

Wollte fragen ob jemand gerade am Golf de Roses ist, weil ich da auch demnächst hingehe, und keinerlei Erfahrung im Thema Meeresangeln habe, und auch nicht so richtig weiß auf was genau ich dort angeln soll…
Grüße Petri an alle KapitalKarpfen

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Marcus D.
Zander mit ausgerissenem Schlund

Hallo Angelfreunde, habe im Peenestrom nen Zander mit ausgerissenem Schlund gefangen. Es waren wieder zwei neue Sehnen innen angewachsen, der alte war nach außen ausgestülpt. Zander sind doch eher empfindlich, hat jemand schon mal ähnliche Verletzungen gesehen?

vor 2 Jahre
95 Beiträge
Profilbild
Erik.r
Karpfen an der Kiesgrube Breitung

Hallo könnt ihr mir ein paar Tips zum Karpfenangeln an der Kiesgrube in Breitungen geben. Wäre echt nett danke

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Alex Köngeter
Hopfensee angeln

Hallo zusammen,
bin aktuell in Füssen und würde gerne am Hopfensee mein Glück auf Barsch versuchen, hat mir hier jemand Erfahrungswerte bzw. kann mir den ein oder anderen Tiop geben?
Danke im Voraus
Grüße
Alex

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Milo0406
Karpfen angeln am kanal

Gehe heute Abend an den Kanal. Weiß jetzt aber nicht ob es sinnvoll ist karpfen zu angeln.

vor 2 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
XxHansenxX
Karpfen Leber Boilies am Rhein

Laut aussagen eines bekannten - sollen wohl die Karpfen am Rhein besonders auf Leber Boilies stehen, stimmt das?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Gummiband auf Rollenspule

Hallo liebe Angler

Ich habe mir gerade eine Einsteiger-Combo für Welse gekauft. Auf der Rollenspule befindet sich ein weißes Gummiband. Muss das so, oder kann das ab? Habe ich so noch nie gesehen. Die Spulen waren sonst immer blank.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Nico Dietze
will meinen ersten Wels fangen

habt ihr Tipps oder so?
Tageszeiten ect. Habe schon Rute Rolle UPose ect aber würde mich über antworten freuen!

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Justin Gimsa
Suche Wels/Waller gewässer in/um Berlin

hallöchen, ich komme aus Schönefeld und suche nach wels Gewässern in der Nähe, in kleinmachnow habe ich bereits kleine Welse fangen können allerdings suche ich mit meinst neuen Black Cat rute den Erfolg auf 1m+ welche gewässer/Flüsse würdet ihr mir empfehlen und zur jetzigen Zeit eher Köfi oder tauwurm ? Wenn köfi wie groß ca ?

Würde auch gerne angelbuddys finden :D sollte jemand Interesse haben

mfg Justin

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Barsch-Bezwinger
Tiefenkarten

Moin
Ich suche nach einer Website für tiefenkarten in Sachsen Anhalt. Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Websites nennen könntet

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
jan1262
Gummifische selber gießen

Hallo, hat wer Erfahrung mit dem selber gießen von Gummifischen?
Würde mich sehr interessieren, wenn die Person mir sagen könnte, wie sowas funktioniert, was man braucht usw.
Ich würde gerne Gummifische ohne Weichmacher ,,herstellen“ weiß leider nicht ob es zu teuer ist.
Danke für die Antworten!

vor 2 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
Atze80
welcher Fisch ist das gewesen?

😸

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Zeim00n
Angeln am Sneekermeer

Wir fahren demnächst das erste mal zum Sneekermeer (Ende September).
Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?
Hotspots/Boot oder Ufer…
Zielfisch sind die typischen - Hecht/Barsch/Zander

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen