Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Nico Schreiber
Svartzonker horizon pro x9
Mahlzeit hat jemand Erfahrung mit der obengenannten Schnur oder hat sogar Vergleiche zu anderen Schnüren wie Power pro etc.? Ich brauch dringend eine neue die Kariki x4 macht mich fertig 😅
9 Beiträge -
Robert Tralles1
Berlin zander angeln
moin moin wollte mal fragen ob jemand Lust hat am Sonntag..mit mir ne Berlin Runde zu drehen bisschen auf zander und barsch angeln.. würde mich freuen wenn sich jemand findet der lust hätte
40 Beiträge -
Henningvenne
Angeln in der Werse Ahlen
Hey….
1 Beiträge
Ich habe meinen Angelschein erst seit Herbst und wollte deshalb mal nachfragen ob wer weiß wo man am besten in der Werse in Ahlen angeln kann -
FKEBaits
Hat jemand Erfahrung mit der wilde Cat welsrute?
wie schon gesagt Hat jemand Erfahrung mit der wilde Cat welsrute? und kann man mit ihr auch steinmontagen rausbringen da sie so ein geringes Wurfgewicht hat
3 Beiträge -
Balkhash
Savage Gear SG6 250 BC
Servus zusammen.
21 Beiträge
Auf Wunsch wollte ich mal paar Sachen zur Rolle sagen.
Gekauft bei Hecht & Barsch in der Black Week für 90€. Hatte vorher ein paar Vorurteile und Bedenken aber habs einfach mal aus Neugier reskiert.
Die Verarbeitung ist ordentlich und für die Preisklasse angemessen. Haut mich nicht aus den Socken aber es ist alles in grünen Bereich. Viel mehr bekommt man in Deutschland nicht für das Geld. Kleinste Fehler sind vorhanden im Body aber nicht so das man... -
Flötenjonny
Gute Winterspots für barsche
hey alle zusammen,
5 Beiträge
Ich suche ein paar spots für winterbarsche in Berlin und Brandenburg. Würde mich über eurer Tipps sehr freuen.
Petri Euch allen -
Werbung
-
FB_AJ
Hechtkopf präparieren
Hallo, ich würde gerne meinen Hechtkopf präparieren, sodass man ein Gebiss an der wand hat oder noch besser, der ganze Kopf am Holzbrett, sodass man noch alles erkennt, Augen und Schuppen und so
13 Beiträge -
Finngofishing
Schweden
Darf Darf in Schweden ohne angelachein angeln?
4 Beiträge -
AlexZander041
Schusskopf schiessen lassen
Moin zusammen, ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu Schussköpfen. Zur Zeit habe ich auf einem Setup die RIO Outbound Short in #8 S3 als Schusskopf (9.1m Länge). Wenn ihr die Schnur schiessen lassen möchtet, habt ihr da bei den Leerwürfen schon den gesamten Schusskopf in der Luft, oder lasst ihr die Schlaufenverbindung durch die Ringe schiessen? Gerne auch mal mit Tipps für andere Keulenformen. Besten Dank und always Tight Lines!
9 Beiträge -
Werbung
-
Spiro79
Löbauer Wasser
Moin An alle begeisterten Forellen Angler,
0 Beiträge
Kennt jemand das Flieẞgewässer „Löbauer Wasser“ ?
Ich möchte nächstes Jahr (nach der Schonzeit) mich dem Forellen Angeln in Fließgewässern widmen.
Über Tipps von diesem Gewässer würde ich sehr dankbar sein.
In diesem Sinne, danke schon mal und immer stramme Schnüre! -
Los_I Sachsenangler
Welcher Rod Pod?
Hallo in die Angler Gruppe. Hat jemand ne Empfehlung für nen guten Rot pot?
1 Beiträge -
FKEBaits
Wurfgewicht wallerrute?
hallo Leute ich möchte mir eine wallerrute kaufen und damit hauptsächlich steinmontagen mit dem reinbot auf die Elbe rausbringen wie viel Wurfgewicht ist dafür nötig und weil sie so bis 2 m man weiß ja nie was kommt raus zu kriegen und kein Problem mit den Steinen zu haben und sollte Spaß an den kleinen Fischen haben ich weiß ja nicht ob 300 km reicht
11 Beiträge -
Flyfisher21
Gewässer Fliegenfischen in Landkreis Lippe oder Landkreis Hameln-Pyrmont
Hallo,
0 Beiträge
Ich wollte nächstes Jahr mit Fliegenfischen anfangen (Kurs ist bereits gemacht) und bin auf der Suche nach Forrellengewässern im Umkreis von Bad Pyrmont/Lügde. Soll heißen Landkreis Lippe und Hameln-Pyrmont.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? -
Miri_K
der Rogen von Regenbogenforellen
Hi, zur Zeit haben ja viele Rebos Rogen in sich, bin recht Neu in der Fischerszene daher meine Frage.. die letzten 2 die „trächtig“ waren hatten ihre Eier an Strängen zu 2 Säcken klebend. Gestern hab ich eine ausgenommen, bei der jedes einzelne Ei frei war, also ohne Verbindung zueinander. Ist das weil sie kurz vor dem Laichen war oder woran liegt das ? Außerdem hatte die Forelle keine Brustflossen, die wurden glaub ich entweder nicht ganz entwickelt oder abgeknabbert, sie hatte nur 2 Stumpen...
5 Beiträge -
Niko 10
Fliegenfischen Winterzeit
Guten Tag liebe Angler.Kann mir jemand weiterhelfen wo ich jetzt im Winter als Gast zum Fliegenfischen gehen kann, komme aus Dortmund, danke im Voraus🙂👍
6 Beiträge -
Spammer
Schnur für Curado MGL 71
Hi an Alle,
4 Beiträge
ich such die passende Schnur für meine Curado MGL 71. Einsatzgebiet wird hauptsächlich auf einer Adrena 7-21g sein aber auch auf einer Nays One 10-30g.
Ich tendiere zur Stroft R 5,5kg, überlege aber ob ich noch leichter gehen kann.
Was wäre eure Entscheidung? Gibt es vielleicht eine Schnur, die ich nicht auf dem Zettel habe?
Liebe Grüße -
Brick
Fischerprüfung NRW
Servus Miteinander
7 Beiträge
Mein Bruder hätte gerne den Fischereischein
und ich habe gelesen das der Vorbereitungs Kurs
nicht Pflicht sein soll für die Theorie Prüfung,stimmt das ?
Und ein Praktischen Teil soll es auch geben.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch da weiterhelfen... -
Herrlich_LWRD
Wallergewässer
Hey Leute 🙋♂️
3 Beiträge
Da mein Hausgewässer grade sehr leidet (die Oder) und ein gezieltes angeln auf Welsangeln derzeit unmöglich scheint, wollte ich euch mal fragen, ob mir jemand von euch ein lohnenswertes Welsgewässer in Brandenburg verraten würde🙏ich möchte mein geliebtes Wels angeln nicht aufgeben müssen, denn selbst unserer Alten Oder, geht's nicht sehr gut im Moment😔ich wäre euch für jeden Tipp sehr dankbar 🙏🙏 -
Don Cranke
Guidingtour Madeira
Hallo Leute,
3 Beiträge
Wir wollen im September 2 Wochen nach Madeira. Kann mir jemand eine Guidingtour auf Madeira empfehlen.
Wenn möglich in Deutsch (zur Not auch Englisch).
Vielen dank -
Marcel081017
wünsche allen die heute Prüfung haben vieeeeeel Glück !
Viel Glück bei der heutigen Prüfung !
1 Beiträge