Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
TST
Kajak Angler für gemeinsame Angeltouren gesucht
Wie schon geschrieben suche ich für gemeinsame Angelkajak Touren auf den Stauseen im Sauerland.
3 Beiträge
weitere kajskfahrer zum gemeinsamen Angeln auf den Staueen ( Möhne, Henne, Sorpe usw).
Wäre Nett wenn sich welche finden würden. -
Artur 21
Farbmuster
Was meint Ihr ?
4 Beiträge -
Artur 21
Ein paar ideen
für Zander und Barsch
19 Beiträge -
Alex Schäftner
Wels in Tschechien
Servus Zusammen,
1 Beiträge
Gibt es in Tschechien gute Flüsse/Stellen um auf Waller zu gehen? LG -
Himbeere
Raubfischrute
Ich suche ne Rute für Barsch, Zander und Hecht. Hat jemand Erfahrung mit ner guten Rute, oder ne Empfehlung welche ich nicht nehmen soll? Hab die Lieblingsköder Allrounder im Blick. Soll um die 200€ kosten und so zwischen 2,4m und 2,7m lang sein, da ich an der Elbe Uferangeln betraiben möchte.
10 Beiträge
Danke☺️ -
Bo geht Angeln
Forellensee
Hallo,
5 Beiträge
Kann mir jemand vielleicht ein guten Forellen See in Lippe nennen ! -
Werbung
-
RV.Andy
Erbitte um Hilfe für gute Angel-stellen am Unterbacher See Düsseldorf
Hallo Angel Freunde, ich fahre am Wochenende zum unterbacher see. Da wollte ich vom Ufer aus angeln BARSCHE UND HECHT... mit einer wathose 🥶. Könnt ihr mir gute Hotspots empfehlen, das wäre echt super 😉👍
5 Beiträge
Vielen Dank vorab ✌️ -
barschkoch
Nymphen selbst bauen
kann man die nicht einfach selbst herstellen und wenn ja woraus?
5 Beiträge
hab bei den energiepreisen keine lust mehr mein ganzes Geld für die auszugeben 😵 wird ja alles teurer
was habt ihr Pfennigfuchser für Ideen? -
Dallas
Westin W6 Powercast
Schönen guten Abend,
4 Beiträge
ich bin am überlegen, ob ich mir die obengenannte Rute zulegen soll, da sie von der Länge und dem WG meinen Vorraussetzungen entsprechen würde. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Rute bzw vlt sogar eine Alternative mit ungefähr den gleichen Eigenschaften?
vielen Dank -
Werbung
-
Lord_Karpfen
Rutenbruch was tun?
Hallo Leute ich hatte letztens einen Ruten Bruch, und weiß nicht was ich machen soll… der Bruch ist gesplittert, und wollte fragen ob man das noch reparieren kann
20 Beiträge
LG -
Unbekannt
Tipps & Tricks
Hallo...
5 Beiträge
Ich bin Hobbyangler und angle eigentlich auf alles also ein Allrounder
Aber das Karpfenangeln führe ich seht gerne aus
Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks für mich?
Was man alles beachten sollte...
Montagen
Schnur
Hacken und Größe
Köder
Spots
Gewässer
Ich sage schon mal Danke!!! -
Carpy.Ben
Angeln ohne Haken erlaubt?
Hallo, ich lerne gerade das Fliegenfischen. Darf ich in einem Gewässer mit einer Fliegen ohne Haken angeln?
29 Beiträge
Laut Google ist es erlaubt:
"Solange an einer vollständigen Angelflucht (Rolle, Rute, Schnur) kein Haken dran ist, kann von Angeln nicht die Rede sein"
Was meint ihr? -
XxHansenxX
Wann kommen endlich Neuerung für die App?
Moinsen,
0 Beiträge
ich hab mal eine Frage an die Community! Ohne jetzt die SuFu zu nutzen (zum teufel mit mir)
Was wären eure Top 5 bzw must haves für die App hier die kommen sollten?
kurz bei mir:
1.) Mitteilungsfeed wie bei Insta & Facebook (oder eigtl bei jeder Socialmedia App)
2.) Umfrageboard für einen Thread
3.) Fürs Profil; das man quasi auswählen kann was man gerade für Tackle nutzt als bsp:
(Hecht: Zeck... -
Angelpower81
Fischkrankheit?
Hi Leute,
4 Beiträge
wisst ihr zufällig was diese Körnchen in der Fischhaut sind? Man kann sie einfach rausdrücken und sie sind auch im Fleisch. Ist das eine Krankheit oder so und kann man den Fisch noch essen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
LG -
Nihad
Neckar Stuttgart
Hallo Angelt hier jemand am Hafen in Stuttgart Probiere es da seid paar wochen auf zander leider erfolgslos hat jemand irgendwelche Tipps?
9 Beiträge -
M.007
Mikado Bixlite Medium Jig 2,10m bis 22g.
Moin, hat jemand erfahrung mit der Mikado Bixlite Medium Jig 2,10m bis 22g. Wurfgewicht?
3 Beiträge -
Michael2015nl
Botulismus Warnung für die Rur bei Roermond Niederlande!!
Hallo Zusammen.
3 Beiträge
wollte euch alle nur warnen, dass heute die Behörden in Holland eine offizielle Warnung wegen eines Botulismus Ausbruchs in der Rur bei Roermond ausgegebenen haben. Kontakt mit dem verseuchten Wasser, Fischen und anderen Tieren sollte vermieden werden.
MfG. -
Unbekannt
Feederrute 3,60m 50-100gwg
Ich würde die oben genannte feederrute verkaufen wollen die Rute heißt ultimate Allround power feeder wenn jemand interesse hat bitte melden. LG
0 Beiträge -
Bulleth1
Spro Smell Gel
Hallo zusammen,
3 Beiträge
hat jemand schon Erfahrungen mit den Smell Gel von Spro sammeln können?
Es gibt ja viele verschiedene Aroma Varianten.
Teilt hier mal eure Eindrücke bitte. -
MelveuXY
Was denkt ihr über diese Ü-Box?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
12 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
habe ich gerade auf Kleinanzeigen gesehen denkt ihr, das ist ein gutes Angebot?