Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Nagy Robi
Illingen mauersee
Liebe Angler,
2 Beiträge
kann mir jemand etwas über den See in Illingen sagen? Wo bekommt man ein Ticket? was für fische sind drin? Wie viele Angelruten? -
DieHechterin
Seesaibling oder Bachforellen?
Hallo liebe Angelfreunde 😃,
11 Beiträge
letztens habe ich die Fische hier gefangen, bin mir aber nicht sicher was genau es ist.
Tippe eher auf Seesaibling wegen den Flossen, aber mir wurde vor Ort gesagt, es seien Bachforellen.
Gibts da Mischungen? Oder was meint ihr ?
(Ist nicht das schönste Bild, ich weiß. Wird so auch nicht hochgeladen)
Danke schon mal für eure Antworten :) -
Himbeere
Was Angeln Elbe Dresden April
Hey, was angelt ihr im April in Dresden. Am liebsten in der Elbe. ☺️ Bin neu und Frage mich, da viele Raubfische Schonzeit haben, welche Alternative ich fischen könnte, mit Erfolg 😁
2 Beiträge -
Philipp Beeh
Cygnet Grand Sniper RodPod
Ich biete hier ein absolut robustes und geiles RodPod zum Verkauf an!
0 Beiträge
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
maxzah
Fange keine Zander
Hallo,Ich bin noch ein neuling beim Zanderangeln. Ich bekomme keine Bisse. Ich fische am Rhein mit 9-12cm langen Gummifischen, mache 1,5-2 Kurbelumdrehungen,2-3 Sekunden lange Absinkphase. Am Abend fische ich auch mit Wobblern.
13 Beiträge
Ich habe schon in Foren gelesen und Videos angeschaut , aber die helfen mir nicht weiter. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache und mir Tipps geben? -
Maxim Berenz
Fangerlebnis zu dieser Jahreszeit und dem Wetter
Hey Leute!
4 Beiträge
Hab spontan eine Woche Urlaub bekommen und bin drauf und dran ans Wasser zu fahren.
War jedoch vor ca. 2 Wochen eine Nacht am Wasser uns es hat sich wirklich garnichts getan.
Wie sind eure Erfahrungen nach der Kälte vor 2 Wochen und den wärmeren Temperaturen die zur Zeit herrschen?
Lohnt es sich eher jetzt an die Flachen Bereiche im See zu gehen oder doch lieber in die halbwegs Tiefen Bereiche?
Maximale See Tiefe liegt bei 7 Metern.... -
Werbung
-
Tomislav
Wollt ihr Fischereiaufseher werden?
Mal angenommen euer Verein fragt, ob du den Fischereiaufseher machen möchtest?
69 Beiträge
Würdest du das machen oder eher nicht?
Bitte begründet das auch sachlich, warum ihr das machen würdet und warum eben nicht ! -
Kevin19931993
Waller jäger
wer hat denn Bock nächste Woche paar Tage raus zu gehen. und die waller bisschen ärgern der kann sich gerne melden
0 Beiträge -
Daniel Schreiber2
Rammsee in Molfsee
Weiß jemand wer der Pächter vom Rammse ist?
14 Beiträge -
Werbung
-
Exo2909
Jerkbait Rute
Moin Leute, ich hab mir jetzt eine Shimano Cardiff 301a gekauft und suche noch ne günstige Rute dazu. Wurfgewicht so um die 40-150g für 50€ oder auch 60€ meinetwegen. ich will damit hauptsächlich hardbaits fischen . da dies meine erste BC Combi ist bin ich mir auch nicht so sicher ob eine jerk Rute eine bestimmte Aktion haben muss oder ob die alle generell hart sind je nach wG. ich wäre über Vorschläge dankbar
7 Beiträge -
Ron L.
Fischgrößen
Hallo zusammen,
Ich möchte mich grundsätzlich auf Raubfisch auslegen und diese mit nehmen für die Küche. Und möchte dabei betonen das ich keiner bin um Bilder zu Posten, schaut mal habe ich gefangen und diesen wieder zurück setzt.
Mich würde mal so Interessieren ab wann man Fische besser wieder zurück setzt bei einer Größe von XXX weil diese guten Nachwuchs bringen.
Mindestmaß und so weiter versteht sich von selbst.
Barsch
Zander17 Beiträge -
Jonas Schütte
Windrichtung Brandungsangeln
Moin zusammen! Wie sind eure Erfahrungen beim Brandungsangeln bzgl. Windrichtung an der Nordsee? Man hört und liest ja immer, dass auflandiger Wind am besten ist. Allerdings gibt es auch die entgegengesetzte Meinung und die Meinung, dass die Windrichtung völlig egal ist.
1 Beiträge
Ich war bisher fast immer bei ablandigen wind Brandungsangeln, mal mehr und mal weniger erfolgreich. Vom Gefühl her kommt es mehr auf die Jahreszeit, Windstärke, Temperatur und Niederschlag an.
Erzählt... -
Unbekannt
Hallo, welche Zutaten für einfaches Karpfenfutter
Hallo, wie würdet ihr euer Karpfenfutter zum anfüttern selbermachen will es auch machen aber welche Zutaten für einfaches gut Futter?
4 Beiträge -
Ich Nicht
Schonzeit?
soviele hier die schon ihre hechte posten... also bei uns ist vom 1.1 - 30.4 schonzeit... ist das bei euch anders? angelt ihr trotz schonzeit? sind die fänge schon älter?
31 Beiträge
Lg. -
HABOUR HUNTER
Suche Angler(innen) aus Kiel und Umgebung
Moin liebe Freunde
0 Beiträge
Ich suche auf diesem Weg Leute die Lust haben mit mir die Kieler Förde zu beangeln. Und vielleicht auch das ganze mit der Kamera zu Filmen.
Eventuell kann es auch vielleicht zu einem Team werden.
Zu meiner Person
Ich befische die Kieler Förde seit über 15 Jahren
Ich habe mich ein wenig auf das Thema Street fishing spezialisiert. Und zweckentfremde auch gerne mal einige Angel Methoden für das Angeln in der Ostsee.
Wenn du Lust hast... -
Pikezzz
Hecht-Schonzeit in Mecklenburg-Vorpommern
Warum beginnt die hecht-Schonzeit in Mecklenburg-Vorpommern so spät... also am 1.3 beginnt sie und das finde ich komisch Weil die anderen Bundesländer schon einen Monat früher Schonzeit haben
5 Beiträge -
Tim Thielcke
deeper
Hallo, ich hatte gehofft das mir jemand helfen kann mit dem deeper.. ich habe den gerade gekauft und wollte gleich mal maps erstellen, nun ist meine erstellte map aber viel undetailierter als bereits erstellte maps
13 Beiträge -
DerHechter
Bremsscheiben Rolle
Servus zusammen,
6 Beiträge
aus welchen Materialien bestehen die Handelsüblichen Bremsscheiben der meisten Angelrollen? Carbon oder?
Was sind da die Vorteile bzw. Nachteile gegenüber Teflonscheiben?
Vielen Dank und Petri Heil
DerHechter -
Joel Starkov
Angeln in Lauterbourg (Frankreich)
Hallo alle zusammen,
0 Beiträge
ich wollte nächste Woche gerne nach Lauterbourg (Frankreich) angeln fahren, allerdings weiß ich leider nicht wann man dort wo angeln darf, da einige Gewässer dort über den Winter geschlossen sind. Könnte mir da jemand aushelfen?😅
Ich weiß nur, dass es gerade auf Raubfische viele Schonzeiten gibt ( wie in Deutschland auch), über die Gewässer dort habe ich leider nichts gefunden.
Wäre schön wenn mir dabei jemand helfen könnte.
Grüße Joel -
Pike_Hunter_2005
Wels köder
Moin und Petri heil an die Waller Angler
16 Beiträge
Ich möchte wissen aus Interesse was für köder nutzt ihr für das Waller angeln
Wünsche euch noch alle ein 3 Meter Wels und viele fette Fische
Petri