Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Dino Burnic
Wir fangen nichts in letzter Zeit
Ich angel noch nicht all zu lang, das erste mal als ich angeln war , war diesen Winter auf Hecht und das hat mir einen 97 Hecht ans Band geliefert. Aber die letzen Male fang ich einfach nichts mehr weiß nicht was ich falsch mache. Zu dem muss ich sagen das ich nur in Holland angeln gehen. Deswegen ist meine Frage ob ihr gute Spots kennt oder eure Lieblings Methode/Köder mir vielleicht verraten würdet.
8 Beiträge
Ich danke schonmal im voraus.
Petri -
Tobi15
Luckover see Campingplatz
Hallo hat jemand zufällig schon am luckover see geangelt fahre da in den Ferien hin und wollte fragen wie es da mit Hecht bestand aussieht danke schonmal im voraus
1 Beiträge -
CedricPe
Zanderangeln NOK (Rendsburg - Kiel)
Moin zusammen! :)
7 Beiträge
Bisher habe ich leider so gar keinen Erfolg auf Zander gehabt und bin langsam echt frustriert.
Geangelt wurde sowohl mit Jig als auch mit Dropshot.
Habt ihr Stellen-Empfehlungen auf dem Abschnitt von Rendsburg bis Kiel für mich?
Irgendwann muss es ja mal klappen…:) -
Valentin2410
Daiwa Ninja x sf 2,45m 15-50g
Hallo,
11 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit dieser Rute und kann mir sagen, ob die was taugt oder mir eine Alternative empfehlen?
Ich würde mir der Rute vom Ufer und ab und zu mal vom Boot aus auf Hecht, Zander und Barsch angeln.
danke -
Ben Harries
Alster
Hat jemand Tipps für die Alster in der Innenstadt? Vor allem Raubfisch…
0 Beiträge -
marvwaldi
Zander See/Fluss gesucht fürs Bootsangel
Hallo ich wohne in der Nähe Osnabrück /Rheine und würde gerne mit einem Kanu auf einem See / Fluss angeln auf Zander ca 1h Umkreis
2 Beiträge
Vielen Dank -
Werbung
-
Philipp Steinborn
krümmen vom köfi verhindern
Hallo alle zusammen,
19 Beiträge
Ich fange momentan an mich fürs köfi angeln am Grund auf Zander zu interessieren und wollte fragen wie man es verhindern kann das der köfi sich nicht krümmt beim Auswurf.
Ich hatte schon gesehen das man eine Schlaufe um den Schwanz legen soll die beim anschlag sie wieder lösen soll doch das hat den köfi einfach zerrupft😅
Danke schon mal für die Antworten👍🏼 -
Leo Angler
Zanderangeln
Hey. Hat ihr bitte Tipps fürs Zanderangeln. Gehe am Wochenende das erste mal richtig auf Zander
14 Beiträge -
Moritz Baier3
Baitcast 4x oder 8x geflochtene Schnur?
Moin zusammen ich wollte mal fragen ob ihr eher eine 4 oder 8 Fach geflochtene Schnur fischt?
5 Beiträge
Was sind die vor und Nachteile zwischen denn beiden Schnüren? -
Werbung
-
A1n2g3e4l5n
Hecht angeln an der agger Talsperre
Hat jemand Tipps zum hechtangeln an der agger Talsperre in ründerot Engelskirchen, schonmal danke für die Antworte
1 Beiträge -
Unbekannt
Köderfischsenke welche Rute ?
Moin Moin, Ich hab mir nach einigen Jahren wieder eine Köderfischsenke zugelegt, leider ist es an dem Gewässer an dem Sie zum Einsatz kommem soll etwas Problematisch das ding mit einem Seil schnell hochzuziehen.
13 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit welchen Ruten man das bewerkstelligen könnte?
Mein Kollege hatte damals eine Hecht Rute mit 300 gr Wurfgewicht 3 meter länge die gebrochen ist beim schnellen hochziehen.
Am liebsten wäre mir eine Glasfaserrute in 3,60m... -
Nordi-geht-Angeln
Zicke Barsche welche köder helfen da?
hech welchen köder nehmt ihr? Könnt ihr mal eure köder verraten? Marke und Farbe vielleicht?
22 Beiträge
Bin am verzweifelt grade seh das sie hinterher kommen oder einfach vorbei schwimmen. -
nikitx
Hecht Spot
Moin ich wollte seid Tagen ein Hecht fangen leider Erfolg los könnte mir daher jemand ein guten Ort in der Nähe von Verden empfehlen damit ich hoffentlich ein Hecht fange
9 Beiträge -
Catch a Pike
Schwedensommer 2024
Hallo zusammen, ich fahr diesen August an den Glafsjforden und den Asnen.
3 Beiträge
Hat jemand Tipps wo man sich z.B. ein Echolot ausleihen kann und welche Stellen in den Seen unbedingt ein Versuch wert sein sollte.
Danke vorab -
Ben Harries
Kleiner See
Hallo, ich habe in meiner Nähe ein kleines Gewässer ( nicht länger als 30 m… Es gibt sehr viele Hechte diese habe ich auch oft fangen können. Jetzt beißt nichts mehr und ich frage mich ob jemand Tipps hat evtl. Köder oder andere Methoden. Der ganze See ist umgeben von Schilf und Wasserpflanzen in den See waaten geht auch super! Hat jemand Tipps für mehr Hechte am kleinen See???
28 Beiträge
Danke im Vorraus 😀 -
Haifisch93
Cheburashka-Rig / passende Haken
Moin, ich nutze gern das o.g. Rig für meine Softbaits. Leider fehlen mir noch die optimalen Haken.
2 Beiträge
Passende Offset Haken hab ich schon. Aber bekanntlich lassen sich ja auch manche Gummifische nicht mit Offset angeln, gerade wenn sie sehr bauchig werden.
Deswegen suche ich im Endeffekt von Form und Größe Jighaken , aber anstatt des Jigkopfes sollte da ein entsprechendes Öhr dran sein.
Ich hab zwar schon welche von Gamakatsu gefunden, aber vielleicht hat einer von euch noch... -
DER PROFI 3141
FUNKTIONIERT MyEbs bei euch
Ich bin von der EBS. Ich kann meine Uni E-Mail nicht benutzen wass Silicon tuhen.
2 Beiträge -
Steve Oh
Elbe mit SaNa-Nachweis
Petri Heil!
3 Beiträge
Ich bin derzeit auf Heimaturlaub und würde gerne an der Elbe (Sachsen-Anhalt, Sachsen) eine Runde angeln gehen. Kennt jemand Abschnitte, in denen man mit dem schweizer Sachkundenachweis (SaNa) eine Karte bekommt und angeln darf? Musste meinen deutschen Fischereischein nach Umzug gegen den SaNa austauschen. Ansonsten muss ich einen Umweg über die obere Fischereibehörde gehen.
Vielen Dank! -
Dennis Schibelbein
Drilling - Grösentabelle
Moin,
13 Beiträge
Hat einer eine Größe - Tabelle mit Größenangaben für Drillinge?
Wie groß sind 1er Drillinge in cm/mm ?
Im Internet finde ich leider nichts vernünftiges. -
Geck0.zappler
beste Zander Spots in Hamburg?
Moin, war am Wochenende auf Zander angeln und habe für 8 Stunden an meinem Spots nichts gefangen. Wollte mich mal erkundigen ob ihr empfehlenswerte Spots für Zander habt in Hamburg
4 Beiträge