search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Fynn V
Empfehlungen für eine Baitcast

Servus und Petri Heil! Kann mir jemand eine gute baitcast für den fang von Hechten Empfehlen? Budget: max. 250€

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
RolloDo
barschgewässer Nähe Dortmund gesucht

Hallo, Ich suche ein nettes Barschgewässer Nähe Dortmund. Hier versuche ich mich seit Mai am Kanal in Lünen. Sehe auch oft Barsche dort. Fange aber nicht. Hab mir Filme von Lieblingsköder rauf und runter angesehen und bin derzeit etwas frustriert. Auch sind am Kanal mal gute Tage ohne Hänger aber hab auch schon echt viel Zeug abgerissen.

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Woods0815
Zander Angeln, Mindestmaß, Schonzeit, Hege und Pflege

Da ich mit Kommentare überschüttet wurde und eine reine Diskussion über ZANDERANGELN auf einen Fang von mir ausgelöst wurde. Möchte ich gern dieses neue Thema eröffnen. Wie verhaltet ihr euch wenn ihr auf Zander fischt bzw welchen sinn verfolgt ihr? Bitte gebt alles zum Besten was Mindestmaß, Entnahme bis max. Maß, C&R und Hege und Pflege betrifft.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Fishpool
Angeln auf Barsch

Hallo zusammen ich wollte fragen wie man auf große Barsche am besten angelt. weil ich möchte nicht nur die kleinen Barsche fangen die man auf Wurm als Beifang fängt. LG

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
williprv
Raubfischangeln in Siegen

Hey Freunde, ich würde gerne in Siegen auf Raubfisch gehen, ca Ende Oktober kennt ihr ein paar Gewässer dich ich anfahren kann? Vom Ufer aus mit der Rute?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Nico G.112
Ruten-Empfehlung (Hecht, Zander, auch mal Aal)

Hallo liebe Angelfreunde, ich möchte mir für das Uferangeln eine Rute + Rolle holen. Zielfische sind oben beschrieben. Ich möchte dabei hauptsächlich mit Köderfisch an Pose oder auf Grund angeln. Aber gern auch mal auf Aal mittels Wurm. Welche Rutenlänge und welches Wurdgewicht würdet ihr mir empfehlen? Wie groß soll die Rolle sein? Was für Schnur wäre gut? Mir ist bewusst, dass es nicht DIE Allroundrute gibt um diese drei unterschiedlichen Arten einfach so gut zu fangen. Allerdings will ich nicht für jeden Fisch eine andere Rute haben. Daher die Frage. Vielen Dank und Grüße :)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Domi_ginz
Vorfach

moin zusammen wollte mal fragen mit welchem vorfach am besten auf hecht UND barsch angeln kann ?

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
panlo
Angelspots in Südschweden

Hallo zusammen, in 5 Wochen ca. fahre ich nach Schweden, hat jemand vielleicht ein paar gute Spots auf barsche oder Hecht? Dankeschön im voraus an jeden 🙏 (In Südschweden)

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Daniel 04
Neue Spinnrute einweihen DaF z eins plus stella 4000 fk

So nach langer Suche hab ich mir jetzt ne neue spinnrute zugelegt Es ist die DaF z eins geworden . Als rolle hab ich mir die stella 4000m fk gekauft Von der Optik gibt es keine geilere kombi Die z eins macht nen mega Eindruck. Für mich die geliste rute die ich je in der Hand hatte. Heute abend kommt sie das erste mal ans wasser. Bin echt gespannt . Kann es kaum erwarten. werde morgen berichten was die rute kann

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
Danielius_bln
Gewässer zum Wels angeln in Berlin/Brandenburg

Würde mich sehr über eine ernste Gewässer Empfehlung und Tipps zum Wels Angeln freuen,vielleicht habt ihr ja Gewässer an denen ihr schon Erfolg hattet;)

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Fisch7
Stahl oder Flurocarbon beim Forellenangeln in einen See wo Hecht drin sind?

Bei uns im See sind sehr große Hechte und kleine Hechte die dran gewöhnt sind kleine Köder zufressen. Wenn ich auf Forelle Angeln würde. Was würdet ihr verwenden Stahl oder Flurocarbon oder etwas anderes beim Spinnfischen?

vor 1 Jahr
24 Beiträge
Profilbild
Jeremy Pahl
Spots in Holland

Moin, wollte mal fragen ob ihr vielleicht Spots in Holland kennt und was für zielfische man dort gut fangen kann? Hecht, Zander oder Barsch, Danke :)

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
paul.esox
Teltow-Kanal Angelspots

Hey, ich bin auf der Suche nach guten Angelspots am Teltowkanal zwischen Lichterfelde und Tempelhof. Kennt sich jemand aus und hat bereits Erfahrung gesammelt? Direkt an der Emil-Schulz-Brücke habe ich leider wenig Erfolg gehabt trotz vieler Versuche… Wär mega wenn jemand ein paar Spots empfehlen kann :) Meine Zielfische sind Barsch und Zander

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Janikbananik
Hecht angeln mit jerkbait in der nl

servus ich brauche unbedingt hecht spots zum hecht angeln

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Lazardiesonne
Forelle mit Popper/whopper ploppper

Hallo zsm , habe in letzter Zeit oft gehört das Leute mit Popper Forellen fangen .klappt das wirklich und welche Popper verwendet man da am besten ? LG

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Henning Angelt
Spinrolle für die LK Reiserute

ich möchte mir die lieblingsköder reiserute zulegen,aber weiß nicht welche Rolle ich kaufen soll. Ich möchte die rute für das meeresangeln, barsch- hecht-und zanderangeln nutzen . Mein Budget liegt bei maximal 110€.

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Mikimaus38
Barsch angeln am mittellandkanal

Hi! Ich wollte in nächster Zeit mal an den mittellandkanal gehen und es dort auf barsch versuchen. Ich hab bisher kaum Erfahrung am Kanal und wollte deshalb fragen ob man dort vielleicht andere Methoden benutzt oder andere köder. Danke schonmal im voraus für die Hilfe 👍🙃

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Dominik Herbert
Kunstköder Verbot in der Schonzeit?

Hallo leute Wie genau ist das in Bayern mit dem kunstköder angeln innerhalb der Schonzeit en Hecht und zander geregelt? Eigentlich müsste ich doch jetzt mit kunstköder auf zander angeln können und wenn ein Hecht beißt ihn wieder zurücksetzen oder? Allgemein sollte ich doch mini gummifisch (5cm) für Barsch auch immer nutzen dürfen oder? (natürlich weiß ich auch das das in verschiedenen Gewässern je nach Verein unterschiedlich sein kann, mir geht es hier allg um die Standart gesetzeslage) Danke schonmal:)

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Levi Fey
Zander

Was ist der beste Zander Köder

vor 1 Jahr
19 Beiträge
Profilbild
teamBROSEF
padanoster in Deutschland

Letztens wurde mir gesagt das man mit padanostern angeln darf (barsch) da wollte ich mal in die Runde fragen ob generell in Deutschland das erlaubt ist und mit wie vielen Haken? Petri!!!

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen