Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Petri an alle Angel Liebenden, aufgrund des schlechtes Auftaktes letzten Jahres zum 1.Mai/Juni, wollte ich euch Mal fragen mit welcher Methode ihr denn Erfolgreich seit an so manch schlechten Tagen? Ich hab mir vorgenommen Mal etwas mehr mit toten Köderfisch an dropshot etc. zu probieren. Die beliebten Gummifische waren anfangs kaum gefragt bei den Fischen. wie siehts da so in eurern Gewässern aus ? Hat evtl. schon jemand Erfahrung mit diversen Fischöelen gemacht ? Gruß peed
Bin ein leidenschaftlicher spinnangler und nehme gerne Herausforderungen an wenn jmd Lust hat gerne melden🙋🏽♂️
ich wollte bald mal auf Bachforelle angeln bei uns an der fuhse in SZ,habe aber noch keine Erfahrung habt ihr Tipps für mich?kann ich auch mit kleinen Blinker und spinrute angeln oder nur fliegen Rute? oder kann ich vielleicht sogar mit Pose und made angeln? wie gesagt habe keine Erfahrung
Suche Angler die mir mal zeigen wo und wie ich gezielt auf Zander dort Angel am liebsten vertikal vom Boot aus. Bin Neuling im diesem Thema. Beste grüße
Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung mit Jerkbaits hat und wann es am besten ist zu Jerken. Auch ein paar Empfehlungen worauf ich achten sollte oder ein paar Empfehlungen an Jerkbaits...
Welchen See könntet ihr mir von Ufer auf Zander empfehlen?
Welchen See könntet ihr mir von Ufer auf Zander empfehlen?
Hi kann mir jemand sagen wo man gute Barsche fangen kann in Havelberg und Umgebung
Ich weiß das hecht ruhezeit ist aber ich will mich auf den Sommer vorbereitet , was entfelt ihr mir für einen forvecher? Danke alle die mir antworten
Ich hab auch nochmal eine Frage 😬 Wir haben in Bi den Johannisbach, welcher max. 4m breit ist und nur in den Gumpen 2-3m tief. Immer mal ziemlich flache abschnitte. Ich bin gern auf Barsch unterwegs, weil die aus diesem Gewässer raus müssen, fange aber keine mehr. Führe ich die kleinen Gummis zu schnell oder wie führt ihr die an einem Bach? Mir kommt es so vor, als hätten die Fische eher angst vor dem Köder, als Beißlaune.. wenn ihr noch frage zum bach habt...go!
Ich wollte fragen welchen Köder ich im relativ trüben Bach nehme um erfolgreich Forellen zu fangen
Hallo kennt jemand ein Gewässer in Schwerin oder Umgebung wo man gut Aal fangen kann.
Hallo Angelfreunde, ich möchte mit nem Freund nächste Woche Dienstag an den Rhein fahren und suche auf der hessischen Seite noch ein gute Rapfenstelle, wo ich vom Ufer aus fischen kann. Bin euch für alle Vorschläge schon mal im Voraus dankbar. Grüße und Petri.
Hey Leute ich habe sehr viel Angelzeug für Hecht und Zander sprich Wobbler und Gummis. War jetzt echt oft angeln hab aber nie einen bekommen kann mir einer sagen was ich falsch mache?
Habe mir vor kurzem einige Racker Shads von Moby Softbaits zugelegt und will mit diesen morgen das erste mal ans Wasser. Jemand Erfahrungen mit diesem Gummi ? Besten Dank
Ich habe in den letzten Tagen viele Fangbilder von Zandern gesehen, die in letzter Zeit gefangen wurden. Für mich ist es vollkommen unverständlich, warum man momentan auf Zander fischt. Die Fische haben abgelaicht und die Männchen bewachen nun die Nester und sind sehr aggressiv, weshalb man sich auch leicht fangen kann, aber sind es ein paar gefangene Zander wirklich wert, eine ganze Generation an Jungfisch zu riskieren ?! Kann man die Zander momentan nicht einfach in Ruhe lassen und auf Barsche etc. ausweichen, das sollte doch wohl jeder Angler verkraften können. Wie ist eure Meinung dazu ?
Suche einen online shop der die neusten und geilsten hard baits hatt
Ich wollte fragen ob jemand weiß wo und mit welchem Köder man jetzt am besten Barsche fangen kann?
Moin leute, hat hier einer ein paar Tipps und Tricks zum Zander angeln mit Köderfischen? sowohl pose, als auch grundmontage. wollte mich da mal probieren
Hallo, komme aus dem Koblenzer Raum und Angel hauptsächlich im vallendar strom. Momentan hat nur der Hecht in dem Abschnitt Schonzeit, und wir dürfen hier mit der spinnrute auf Raubfisch weiter angeln. Jetzt meine Frage, soweit ich weiß hat im Hauptstrom in dem Bereich Koblenz der Hecht und der Zander ab dem 1.02 Schonzeit wie sieht es da mit raubfischangeln aus? Bzw mit kunstköderangeln? Kennt sich jemand da aus? Lg und Petri Heil
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!