search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Der.lenz46
savage gear spin 2.74 bis 170g

Wollte mir die rute anschaffen zum spinnfischen auf wels ist die ausreichend? Hatte bis jetzt davon gutes nur gehört. mfg Thomas:)

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
AIRFLEX
Der beste gummi köder online Shop ?

Welcher Shop hat das meiste und die besten zander baits?

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
AIRFLEX
eure erfolgreichsten zander köder

Welche köder sind bei euch am erfolgreichsten

vor 8 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
JoelWilhelm
Wann startet eurer erster Aalansitz ? 😎

Moin. Wollt mich mal umhören wie, wann und so ihr Alljährlich versucht euren ersten Schleicher an die Glocke zu bringen ? Bei mir geht es jedes Jahr am 01. April los ! Lippe auf Tauwurm. Klappt immer.

vor 8 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Spinnfischen an der Elbe

Hi, ich würde gern nach der Schonzeit mit einen Kumpel an die Elbe ( Nähe Dresden ) zum Spinnfischen fahren . Könnt ihr mir vll ein paar Infos geben wo ich tageserlaubniss Karten her bekomme , wie schwer die jigs dort sein sollten .... Danke LG Marc

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Nils Wicker
Spots am Rhein

Moin Ich komme aus dem Sauerland und war bisher nur zum friedfisch angeln am Rhein bei Köln Portz. Jetzt will ich ein paar Stachelritter überlisten, weiß aber leider keine Spots. Jetzt hoff ich das ihr mir da ein paar gute und schöne stellen nennen könnt ?! Würde mich sehr darüber freuen :) Ich denke unter angeln hilft man sich :D

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
derVincder
Schnurfassung überbrücken

Hallo, ich wundere mich immer, wenn ich lese das Spinnrollen eine Schnur Fassung von 140m/0,30 mm haben wobei man doch sagt, das man beim Raubfischen nicht so viel brauch. Außerdem wäre man doch so gut wie pleite wenn ich 140m und noch mehr Geflo drauf spulen lässt. Kann man das irgendwie, z.B. mit Mono irgendwie "überbrücken" (nur 70-80m oder so)? Danke im Voraus

vor 8 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
leonfish
welche schnur?

Ist es wichtig das ich eine geflochtene beim spinfischen drauf hab oder geht auch mono ?

vor 8 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
leonfish
welchen kescher

Hallo ich bin nich nicht solange beim Angeln (2 jahre) ich lese hier oft das man einen gummierten kescher benutzen sollte...stimmt das oder gehen auch welche ohne gummi ? Gibt es schäden?

vor 8 Jahre
13 Beiträge
Werbung
Profilbild
AIRFLEX
eure Meinung zur kombi

will mir die Kombi zusammenstellen shimano Stradic Fb Cl4+ 2016 und die shimano Stradic Spin

vor 8 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Niemeyer Fjäll
Tipps für den Ammersee

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Ammersee hat und mir vielleicht ein paar gute Tipps oder Köder nennen kann ?

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
leonfish
billige köder

Moin, ich bin noch schüler habe also nicht viel geld, kennt ihr gute billige kundtKöder (link wäre schön)...

vor 8 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
leonfish
Neuer Verein

Petri zusammen, Ich bin 14 jahre also noch recht unerfahren...ich bin ab Sonntag in einem Angelverein (mein erster). Der Verein hat 2 Seen und einen 6 Kilometer langen Abschnitt an der ruhr, meine Frage ist jetzt wie gehe Ich am besten vor? Also Was sollte ich probieren um Fisch zufangen? Es gibt in den Seen Hecht,Barch,mehrere Forellen arten,Weißfisch und Karpfen und Aal. An der Ruhr Hecht,Barch,mehrere Forellen arten,äschen und Aal. Ich würde gerne Raubfische fangen... Tipps zum vorgehen?

vor 8 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Karpfen_Kaiser
Wobbler , Blinker und co

Was haltet ihr von neon grünen blinkern , wobblern?

vor 8 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Leon Wil
schonzeit

Mein Verein hat eine Schonzeit von Hecht&Zander vom 15.02-31.05. Regenbogen und Bachforelle ist auch noch bis März geschont. Karpfen und generell Fisch/Besatz ist bei uns schwer zu finden. Wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist? Zahle 120€ Jahresbeitrag

vor 8 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Nick Wagner
Micro Köder

Ich suche Micro Köder für das Dropshotangeln oder für den Jigkopf . Kann mir jemand welche empfehlen ??

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jerbear
Kanäle für barsch und Hecht Düsseldorf

Hallo ich suche nach Kanälen in Düsseldorf und in der Nähe zum barsch und Hecht angeln wovür man sich Erlaubnisscheine besorgen kann Danke im Voraus

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Marcus Runschke
non plus ultra Köder ??

Bin ja ein blutiger Anfänger und würde mich gerne inspirieren lassen von euren besten und liebsten Köder . Von barsch bis Hecht interessiert mich alles. Also schießt los

vor 8 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Frank82
Hallo, ich suche Raubfischspots in Berlin

Hallo liebe Anglerkollegen, ich bin beruflich viel im Auto in Berlin und Umgebung unterwegs. Ich suche interessante Angelstellen fürs Spinnfischen in meinen Pausen. Ich habe ab und zu 1-2 Stunden zwischendurch frei und will diese für ein paarWürfe nutzen. Wer kann mir interessante Stellen nennen? Danke im Voraus.

vor 8 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
FLorian ThOmas
jemand Erfahrungen zum angeln in Amsterdam?

Hallo ich möchte nach Amsterdam angeln gehen . Es sollte so Anfang märz sein . Habt ihr da ein paar Tipps ? Mit freundlichen Grüßen Florian

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen