Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Paul_Ba
Angelpartner
Hallo,
0 Beiträge
Bin auf der Suche nach paar Leuten die vielleicht im Raum Vogelsberg Lust haben neue Leute kennenzulernen und mal zusammen angeln zu gehen und sich auszutauschen.
Vielleicht findet sich ja jemand :) -
Exiis
Singnalkrebse hältern?
Mahlzeit zusammen,…
12 Beiträge
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen damit, wie ich flusskrebse (signalkrebse) für 2-3 Tage hältern kann?
Ich werde vermutlich Samstag mit zwei krebsfallen anfangen Krebse zu fangen, die es darauf den Freitag zum Essen geben soll. Da die fallen aber nur eine gewisse Kapazität haben, muss ich die Tierchen irgendwie zwischenhältern.
Danke für jede Antwort.
Gruß -
Diggler71
Angeln an der Sieg
Hallo zusammen
2 Beiträge
Kennt jemand einen guten Platz an der Sieg Raum Bonn -
hj92
Angeln an der Ems in Leer
Guten Tag wollte mal fragen wo man an der Ems in Leer angeln kann da es ja ein freies Gewässer ist und ich dort gern mal Fischen wollte. Bislang war sie nur vom Deich blockiert bzw verschlossene Foren. Wäre cool wenn jemand mir sagen könnte wo das angeln hier möglich ist. Vielen Dank im voraus
0 Beiträge -
Steff KC
Gewässer um Hardthausen am Kocher Baden Würtemberg
Hallo liebe Kommunity.
4 Beiträge
Ich bin demnächst mal für drei Tage beruflich in Hardthausen am Kocher. Kennt hier jemand nette Gewässer zum Spinnfischen in der Umgebung für die man Tageskarten erwerben kann? Und vllt gleich auch noch Ausgabestellen für die Tageskarten? Mir geht es rein darum Gewässer zu erfahren keine direkten Stellen😀
Vielen Dank im voraus für eure Antworten🙂 -
DanielDirkS.87
Derzeitige Fänge um Braunschweig
Moin zusammen, ich bin dieses Jahr einige male los gewesen, in Denstorf und an der Oker Braunschweig. Leider ging außer ein paar vorsichtige zupfer nichts. wie ist es bei euch, konntet ihr im Braunschweiger Raum verwertbare Fische landen? Vielleicht geh ich auch falsch an die Sache Ran?!
1 Beiträge -
Werbung
-
Mic Sto
Feedern Rhein bei aktuellem Pegelstand
Moin,
1 Beiträge
lohnt es sich bei aktuellem Rheinpegel ( Köln 4,62m ) auf Weissfisch zu feedern?
Buhnen etc ist alles überschwemmt.
Habe bei diesem Pegelstand noch keinerlei Erfahrung .
Gruß -
Unbekannt
Angeln in Gramsbergen
Moin Leute! Wer hat in Gramsbergen am See ( neben Vectra) geangelt? welche Fischarten gibt es da? und ihre Tipps. Danke
0 Beiträge -
Oliver12
Überflutete Wiese
Darf ich aus einer überschwemmten Wiese Fische entnehmen? Weil meine, da mal was gehört zu haben
5 Beiträge -
Werbung
-
Manni 01
Hallo und guten Abend euch allen wünsche euch Petri Heil
Hallo und guten Abend euch allen wünsche euch ein kräftiges Petri Heil
0 Beiträge -
JPZ
Wer kennt diesen (Gummi-)Köder?
Hallo Leute,
6 Beiträge
ich suche schon verzweifelt nach Ersatz. Erkennt jemand diesen Gummiköder? Oder kennt ihr Köder die diesen hier ähneln?
Vielen Dank für eure Hilfe👍 -
Mihai Fagan
Angeln mit Schonhaken
Hallo Zusammen,
11 Beiträge
mir ist aufgefallen, dass in Wettbewerben meistens mit Schonhaken geangelt wird.
Hat jemand Erfahrung damit beziehungsweise was haltet ihr davon? (im Bereich Hecht und Forelle)
Danke euch und schönes Wochenende!
-
adler180107
Angeln mit Nacktschneckem
Hat jemand Erfahrungen oder Ideen, wie ich Nacktschnecken angeln kann und an welcher Montage Pose? Grund? Ich versuche es an einem Fluss mit mittlerer Strömung auf Döbel…
3 Beiträge
-
Scheckov
Nachfrage AV und LAV
Hallo... Ich bin seit 25 jahren karpfenangler und habe meinen angelschein bun doch mal nachgeholt um auf raubfisch zu gehen... Ich bin auch einem verein beigetreten... Meine frage ist wenn ich in einem anglerverein bin darf ich dann an alle Gewässer in meinem bundesland angeln gehen welche im LAV aufgelistet sind.... Danke vorab für eure Antworten
20 Beiträge -
Er angelt
Angelforen
Gibts es eine App mit dem selben Prinzip wie „Alle Angeln“ auch in anderen Ländern?
0 Beiträge -
Richard Wolf
Aal-Gewässer Raum Augsburg
Kennt jemand ein gutes Angelgewässer für Aal im Raum Augsburg. Ich würde gern mal Aal angeln gehen ✌🏻
3 Beiträge -
Daniel Sevenich
Nette bei Mayen
Hi, wollte mal nach hören wo ich Gastkarten für die nette bekomme. Als ich damals auf der Dachdeckermeister Schule in Mayen war, lief ich fast täglich an der nette lang und zählte die Forellen.
0 Beiträge -
Markus 23
Kesselsee Neuhardenberg
Hallo zusammen, weiß jemand von euch wie der Fischbestand im Kesselsee bei Neuhardenberg ist.
1 Beiträge
Wollte nächste Woche dort mal angeln gehen und fragen wie eure Erfahrung waren oder sind.
Danke für die Infos
-
Buntertee
Einweg gummi Handschuhe benutzen?
Hi Leute ich selber bin leider Raucher normalerweise wasche ich meine Hände immer einmal kurz in einem Eimer Wasser bevor ich z.b nen tau Wurm aufziehe aber wäre es möglich das diese gummi Einweg Handschuhe vielleicht effektiver sind oder bestehen die aus einem Mittel was eher schimmer riecht? 😊
12 Beiträge
Mfg
Buntertee -
Buntertee
Laufpose mit. Gummi oder Schnur und perle
Moin Leute wie montiert ihr eure laufposen bzw was findet ihr besser? Ich habe bisher immer einen gummi Stopper benutzt möchte aber wohl auf Schnur und perle umsteigen da der gummi Stopper sich oft in den ringen klemmt wie handhabt ihr sowas?
3 Beiträge
Mfg
René