Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
caius
Rollen
Wisst es ob es eine Caldia LT 4000 ohne D XH oder C gibt?
10 Beiträge -
Andre1995
Offlummer see speerzonen
Hey Leute wollte heute zum ersten Mal zum offlummer see mit dem Belly boat.
2 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob es eine Gewässerkarte gibt wo man sieht wo diese sperzonen sind.?
Oder kann mir jemand sagen wo diese sind.
Wäre über jede Info dankbar.!
Gruß Andre
-
Fisching Fabi
Schwandorf Naab
servus kann mir jemand evtl paar Tipps für die Naab bei Schwandorf geben? Wollen auf waller bzw Aal kennt da jemand einen gute Stelle ? Danke schon mal für die Hilfe .
0 Beiträge -
Benniosti
Wie gehe ich am besten auf Renke?
ich würde gerne mal eine Renke fangen und bei meinem nächsten Angelausflug geht es an ein Gewässer an dem es Renken gibt kann mir wer eine Montage oder gute Köder empfehlen Danke im voraus
6 Beiträge -
hannibal_da
Angelverbot Stockstadt Erfeldener Hafen ( Hessen )
Schon wieder neue Angelverbote bei uns am Erfeldener Hafen😡😡😡😡😡😡
3 Beiträge
Wo führt das Ganze noch hin ?
Preis bleibt gleich aber die Plätze werden immer weniger 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮 -
Jonas_Reuter
Aalangeln rund um Haldensleben
Hallo!
3 Beiträge
Ich habe mal ein Anliegen zwecks Aalangeln...
Kommt hier jemand aus der Nähe Haldensleben und kann mir sagen, wo es zur Zeit schon gut auf Aal läuft? -
Werbung
-
SeeMonster007
Hegefischen
Servus Leute
13 Beiträge
Ich habe von mein Verein (seid kurzen drine) eine Karte bekommen wo Termine und alles drauf steht, der eine Ist Hegenfischen aber kann mit diesem Begriff nichts anfangen heißt das das wir an diesen Tag nur auf ein bestimmten fisch angeln um denn Fischbestand zu senken oder wie, konnt ihr mir darüber was sagen -
Earthy
Video für für Karpfen boillies
Moin Leute,
1 Beiträge
Ich habe ein gutes und einfaches Rezept für Boillies gefunden und dachte mir vielleicht würde es hier jemanden weiterhelfen da ja öfter mal die Frage für ein einfaches Rezept aufgekommen ist.
wer auch noch weitere einfache Rezepte hat zum nachmachen kann sie gerne hier mit reinstellen,denke mak könnte den ein oder anderen Jung Angler weiterhelfen um das Portmonee zu schonen.
(Link nur für registrierte Mitglieder... -
Troutnatic
Döbel
Habe gestern beim Döbel angeln einen wirklich kapitalen Fisch verloren. Was mich irritiert ist, dass er aus dem Wasser gesungen ist wie eine Forelle beispielsweise. 1x richtig raus, Fluss rechts-links, paar Sekunden gedrillt und weg war er. Ich leide immer noch. Nun meine Frage, springen Döbel beim Drill komplett aus dem Wasser? Hab schon einige gefangen, auch große, aber sowas hab ich noch nicht gesehen.
22 Beiträge -
Werbung
-
Banibär
Wann darf ein Bivvy/Zelt/Pavillon aufgestellt werden?
Servus zusammen!
8 Beiträge
Ich bin verwirrt. Ich suche seit Tagen nach einem Ausflugsziel in meiner Nähe um ein Wochenende auf Karpfen an zu sitzen. Ganz speziell achte ich natürlich darauf, dass dort eine Nachtangel- und Zelterlaubnis vorhanden ist.
Zu oft sehe ich aber Angler mit ihren Bivvys an Gewässer sitzen, zu denen ich die Info habe Nacht + Zelt verboten.
Gibt es vielleicht einen rechtlichen Unterschied zwischen "Zelten" (Wurfzelt, Lagerfeuer, Marshmallows und ein... -
Klappstuhl
Fotos hochladen
moin Leute,kann seit einiger Zeit keine Fotos von meinen Fängen mehr hochladen!kennt jemand dieses Problem ebenfalls...oder kann mir sagen was ich tun muss?
1 Beiträge -
Fishing Freak 15
Tipps zum Uferangeln
Servus
18 Beiträge
Ich Bin erst 14 und es ist schwer vom Ufer zu fischen, deswegen wollte ich Mal von euch Tipps hören die mir evt. helfen könnten. Ich bin hauptsächlich Raubfischangler und weiß schon dass ich nicht so viel Zeug mitschleppen soll. Auf YouTube wurden immer nur die die gleichen Punkte die ich schon kannte genannt. Der See ist an den Ufern sehr flach (40 Meter nur 2 Meter) aber es gibt schon Mal gute Kanten. Der Ammersee ist riesig aber ich kenne schon paar gute Spots. Tipps zur... -
Andreasmaier
Kunstköder
Wollte fragen,ob Kunstmaden oder Kunstmais überhaupt fängt.
8 Beiträge
Rückmeldungen sind gerne willkommen 👍 -
LucasS
Angeln in Unterfranken am Main
Gehe morgen an den Unterfränkischen Main zum Angeln.
3 Beiträge
Wegen der Schonzeit darf man ja nur ein Aal, Karpfen,Schleie und Rutte angeln.
Ich war noch nie am mein und wollte wissen mit was man dort am besten Angelt.
beste grüße
lucas -
Andreasmaier
Lachsforelle
Wollte fragen, wie man 100% eine Lachsforelle fängt?
20 Beiträge -
Enrico Falk
Hotspot auf aal
bin auf der suche wo man in stralsund auf aal angeln kann und mit paar erfolge..bitte gebt ein guten tip
0 Beiträge -
Unbekannt
Suche Heilungsspray für Fische.
Habe mal im Internet bei einem Karpfenangler so ein Spray gesehen, welches die durch den Haken verursachten Verletzungen des Fisches schneller heilen soll. Könnte sowas nun gut gebrauchen, weis aber nicht mehr wie das Spray heißt. Kann mir vielleicht wer weiterhelfen? 🐟
18 Beiträge -
Andreasmaier
Teleskop oder Steckrute
Hi, wollte nächste Woche an einen See mit dem Fahrrad fahren. Weiß aber noch nicht, welche Rute ich mitnehmen soll
18 Beiträge
Rückmeldungen sind gerne willkommen -
b.a
Titisee oder Schluchsee für kommenden Sonntag?
Sonntag wollen wir angeln gehen.
10 Beiträge
Doch wissen nicht wo.
Kein Boot also vom Ufer aus.
Habt ihr paar Tipps und Infos? -
MHFishing
Alte Hardy Ruten
Hallo zusammen, aufgrund eines Todesfalles bin ich in den Besitz zweier alter Ruten gekommen.
14 Beiträge
Es handelt sich um:
The House of Hardy, Made in England Ruten.
244cm
Handbeschriftet.
Alles nummeriert und vermute mal aus Glasfasergemisch oder sowas, ultra Weich.
Kann mir jemand was darüber sagen?
Würde mich sehr interessieren wie alt die sein könnten, und ob es sowas noch gibt.
Habe selbst von altem Angelzeug überhaupt...