Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Nachdem bekanntlich ja dieses Jahr die Messen leider ausfallen wollte ich mich mal umhören was es so neues Auf dem Markt gibt. Vielleicht hat ja der eine oder andere was gelesen und gehört. Wäre dann so ein sammelthread wo jeder Neuheiten veröffentlichen kann.
Zb die neue SG 4 Serie von Savage Gear
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wäre cool wenn ihr natürlich links dazu habt damit man gleich planen kann wo das nächste Gehalt hin geht.
Hallo mir ist mein Bremsenkopf beim entfitzen der Schnur ins Wasser gefallen, da das Gewässer zu tief war konnte ich es auch nicht mehr rausholen....
Kann man den Bremsenkopf nochmal kaufen ?
Die Rolle ist von Exori Fishing und ist schon ziemlich alt, da diese Rolle mir aber sehr gefällt werde ich mir keine neue kaufen.
Die Rolle heißt Exori X-Star IIxII imperial .
Wenn ihr eine Seite kennt wo man bremsköpfe kaufen kann, sagt Bescheid.
Suche einen Mitangler im Landkreis Diepholz, am besten in der Samtgemeinde Bruchhausen-vilsen.
hallo ich wollte fragen ob man in einem 7 m breiten bach/fluss mit einer wassertiefe von ca 80 cm in dieser Jahreszeit etwas fängt oder ob man es lieber bleiben lassen soll.
vielen dank für eure Antworten
Moin Leute ich wersuch auf Zander zu angeln hab es aber noch nicht geschafft könnt ihr mir Köder,KöderFührung, und Plätze empfehlen
Habe hier günstig eine gebrauchte Brandungsrute bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Yokozuna Ryoschi. Bin jetzt erstaunt, dass sie für den Preis Recht ordentlich verarbeitet ist.
Kennt jemand die Marke und kann mir mehr darüber sagen?
suche Angelfreunde in Aurich und Umgebung
was sind eure bessere Montage für Grundeln angeln? und wo sind die Grundeln im Winter?! Danke ;)
Petri
Hallo und ein juten tach an die Angeljommunity,
ik wollte mal frajen wat ihr denn so allet zu essen mit ams wasser nehmt. Hier mene lieblings jessen am wasser wa:
1. stullen
2. soljanka
3. jönigsberger klopse von menem Kumpel Onkel Hölli
4. von Neon Fishing jebratene Forelle auf Merlinmantel
5. En Rezept vom Moreno dit ist so lejer ik jamn nich jenuch von jriegen
Ik bin für neue Rezepte immer offen wa.
Geh jezze ene rochen wa.
lg
Veit
Moin, Angel mehrmals an der Eider im Jahr. Und suche für gemeinschaftliches Angeln an der Eider Anglerin oder Angler. Gerne mit Erfahrung. Ich Angeln meist 2-3 Tage durchgehend.
Ich Angel auf der hohe von Breitholz, auf Friedfisch und Aal! Aber auch Karpfen gehören dazu!
Hey Ho ✌️
ich komme aus Sachsen-Anhalt und wollte Mal auf Quappe fischen. Allerdings habe ich noch nicht wirklich Erfahrung damit . kann mir jemand sagen wo die , bei uns in der Region vorkommen ?
mfg max !
Hallo ich heiße Milan,
ich war heute mit einem Kollegen in kleinen Gräben auf Barsch angeln.als wir eine 66cm große bafo gesehen haben! dazu meine Frage wollte die einfach sich einfach einen Ort zum sterben suchen oder was macht die in gräben die 50cm tief sind und keine Strömung haben...
Hallo zusammen .
Suche nette Menschen die das angeln genau so lieben wie ich es tue .
Raum Köln.
Ob Frau oder Mann. EGAL .!! WER LUST HAT AUF NEUE ANGELBEKANTSCHAFTEN UND GEMEINSAMES SPINFISCHEN
Einfach was schreiben ..
Danke euch .
Hallo Leute
Ich habe zu meiner Frage leider kein passendes Thema gefunden. Ich probiere mich her durch diverse Montagen beim angeln.
Ich fertige mir immer ein paar. Sachen vor.
Also dropshot, caroliner rig, Texas rig....... Nun möchte ich ja nicht 3 angeln mitschleppen aber immer neu An knoten nervt ja auf Dauer auch.
Kann ich an der Hauptschnur einen snap montieren und an den Montagen einen Wirbel oder verändert das den Kontakt zum Köder?
Danke Matthias
Ich frage mich ob man in NRW eine Senke benutzen darf ich hab gehört das man das nicht über all darf und deswegen frage ich mich das ich hab neu angefangen mit angeln und danke ihnen alle schon im Voraus
Hallo zusammen ich suche eine Spinnrute bis 50€ habt ihr da paar Erfahrungen gemacht schreibt es mir gerne hier rein.
Hello. Ich suche einen See oder Fluss in der Nähe von Rödermark .Mir wäre wichtig das ich die Gastkarte online beantragen kann. Kommt hier jemand aus meiner Gegend und kann mir helfen? Alles im Umkreis bis 50 Kilometern ist ok .
Moin liebe Mitangler,
wollte mal fragen, ob es stimmt, dass ich in der Zanderschonzeit jetzt nicht mal mehr auf Barsch losgehen darf mit kleinen Jiggs. Wäre echt ärgerlich.
Lg
Bei mir in der Nähe in Cottbus
Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie es auf der grenze aussieht? Kann ich ganz normal angeln fahren oder gibt es problem? Weil nach noch einem Wochenende zuhause werde ich in der Klapse landen 😂😂
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!