Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
mir haben mehrere Angler gesagt das der Luftdruck sehr wichtig ist habe da aber noch nie drauf geachtet Fang aber manchmal besser und manchmal aber auch gar nichts kann das daran liegen dass manchmal der Luftdruck sich zu schnell verändert wenn ich nichts fange?
Moin Leute, wollte mal am Kieler Hafen mein Glück versuchen kann mir einer sagen was ich da alles brauch fischereischein und alles ist bereits vorhanden kann ich einfach so angeln oder brauche ich eine zusatzkarte? freue mich über jede Antwort! mfg. philipp
Moin, ich habe aktuell ein wenig Ärger mit einem Fischreiaufseher, der mir mit Anzeige droht, da mein Schein angeblich nicht gültig sei. Der Grund dafür soll sein, dass der Stempel vom Fischreiverband nicht auf dem Passbild, sondern auf der Vorderseite ist. Habe ihn vor vier Wochen im Saarland ordnungsgemäß gemacht, angel aber in Hessen und habe jetzt nicht die Möglichkeit, erneut ins Saarland zu fahren, um das abzuklären. das Amt hier vor ort kann mir leider nicht weiterhelfen, wurde mir gesagt. ich weiß jetzt einerseits nicht so recht, wie ich weiter vorgehen soll und andererseits kommt mir auch die Begründung merkwürdig vor, die mir genannt wurde. Kann mir jmd von euch sagen, wo nachzulesen ist, wie genau der Schein ausschauen muss. MfG
Hallo ich wollte mal fragen ob es angelkarten für die Elz gibt wenn ja wo Lg
Seit 3 Wochen egal wo ich angel fang ich leider nix woran liegt es ...??
Servus liebe Angler Freunde. Habe bezüglich des nachtangeln bzw was den Unterschlupf in der Region Limburg (NL) angeht eine Frage. Im Internet findet man nicht wirklich etwas konkretes... Ich möchte gerne nächste Woche an der Maas nachtangeln und möchte mir dafür ein karpfenzelt kaufen. Ich weiß das die zelte vorne geöffnet sein müssen und kein festen Boden haben dürfen. Habe jedoch auch schon gehört, daß in ganz Limburg keine karpfenzelt erlaubt wären, sondern nur Angel Schirme.... Weiß da jemand was genaueres?? Gruß: Rene Petri heil
Hallo Leute ich bin eine Woche in Harle und ich habe frage wo man hier gut angeln kann, vielleicht ein paar Hotspots?
Das ist der Mageninhalt der Grundel die ich gestern gefangen habe. Wenn die Grundeln so gefährlich für die Bestände wäre wie gesagt wird, sollte dann nicht mehr drin sein als 2 Muscheln?
Hey Leute fahre Freitag zum ersten Mal nach Schweden wir sind im Norden unterwegs habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich und wir gehen nur ans Süßwasser liebe Grüße Mario
kennt jemand kostenlose slipanlagen an der flensburger förde oder den oberenteil der Ostsee wie z.b maasholm?
Hi jemand gerade in der Nähe von Neustadt? Wie sieht es mit Dorsch und Makrele aus? Irgendwelche Hotspots wollen Montag mal raus
Hallo zusammen Bin auf der suche nach einem See oder Fluss in der nähe von Würzburg, wo man nachts angeln kann und ein zelt ( natürlich ohne boden) stellen kann!! Für ein paar tips wäre ich mega dankbar 👍
Moin Moin ich kann zurzeit nicht angeln da Ich mein bein gebrochen habe aber welchen köder benutze ich für Hecht und karpfen am besten am verkrautetem see
Hey , also es geht darum ich habe einen see gefunden recht groß mitten im wald und es führt nicht mal ein weg dorthin also kein auto weg oder fußweg ich hab dort traum fische geshen nur mein problem is das gewässer gehört niemand kein verein , die frau von der gemeinde sagt : bei uns is nix eingetragen ausser das eine firma dort ton abgebaut hat vor 30 jahren oder so ,und ich hab schon überall gefragt das einzigste was ich weiß ein angler sagte mir mal ja denn kenn ich da war ich schwarz angeln is ja naturschutzgebiet ,aber das kanns ja net sein ich hab schon öfter im Naturschutz gebiet geangelt . Und der fischer ortsverein sagt : Das gehört dem besitzer der firma die es nicht mehr gibt und ihn und seine fam gibts auch net mehr und sie wissen selber net was damit ist deswegen wirds seit mehr als 25 jahren in ruhe galassen und ich solls bleiben lassen und net auf dumme ideen kommen.😁🤭😛 Und der verein von neben an sagt : wenn du es weisst sag bescheid wir nehmen ihn . Meine frage darf man dort angeln ohne gewässerkarte wenns niemand gehört und naturbelassen ist ? Wie krigt man es hin das man dort angel darf ? kann man gewässer pachten mieten oder so ?
Muss die Rasselbande unbedingt bis dahin schlucken, wo die Sonne nie scheint? Wie kriegt man den Haken aus solch einem Minibarsch, wenn man ihn nicht mal sieht? Den Fisch mutwillig kaputtmachen will man ja auch nicht. Grummel grummel 😣
Hallo ,, bei Talsperre Kriebstein ist nur Angelschein?Oder auch mit Gäste Karte?
Hallo ich hab mal nee frage meine Tante möchte selber fischbuletten machen habt ihr da parr gute Rezepte
Moin, ich würde gerne die Frage 'kann man das? ' umgehen. Natürlich kann man das. Man kann sich auch ne Frikadelle ans Bein nageln und dran drehen bis NDR2 reinkommt. Deshalb würde ich gerne wissen, ob ihr das für ne gute Idee haltet. Meistens benutze ich Posen um 4-6g. Die benutze ich zum Angeln auf Makrele in Kiel oder DK. Bis jetzt habe ich dafür immer meine MeFo-Ruten mit einem WG von 10-30 bzw. 45g benutzt. Bislang besitze ich keine Barsch-Rute. Bitte um eure Meinungen. Alles Gute F
Wollte mal fragen ob es sich lohnt schon auf Forellen zu gehen an der Elz?
Hallo Kann mir jemand sagen ob das zelten mit zelt ohne boden sowie das nachtangeln am main in Miltenberg erlaubt ist??!!!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!