Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Tobias Maszurimm
Suche Hechtgewässer über den 1. mai
Hallo, kann mir jemand einen See in nrw empfehlen wo ein guter hechtbestand ist, man Tageskarten bekommt und Hunde erlaubt sind. Wir möchten gerne über den 1. mai etwas fischen fahren...
3 Beiträge -
Allround_Angler2008
Tipps
Guten Tag!
7 Beiträge
Könnte mir vielleicht jemand ein paar Tipps zum Nachtangeln oder morgens früh auf Aal zu angeln an einem kleinen Bach von etwa 1-2,50 m Tiefe ?
Vielen dank -
Finn1610
Welchen Fisch Angeln und welche Ausrüstung
Hallo,
5 Beiträge
Habe vor kurzen meinen Angelschein gemacht und möchte im Mittellandkanal Angeln und meinen Fang im Anschluss Räuchern. Jetzt meine Fragen: Welcher Fisch eignet sich am besten und welche Ausrüstung benötige ich dafür. Vielen Dank für die Antworten.
P.S. Ich bevorzuge Fisch der nicht so fettig ist. -
holgersson
Fische mit beschnittenen Schwanzflossen
Hallo in die Runde, ich wollt mal ein Thema in dieses Forum werfen und damit auch deutlich an die Vernunft appellieren. Ich fange leider immer wieder schöne Fische mit beschnittenen Schwanzflossen. Wer hirnloses und aus welchem Grund machen das Angler???
21 Beiträge
Anstatt sie froh sind, solche Fische in den Händen halten zu dürfen, verstümmeln sie die wunderschönen Kreaturen. -
razzor
Angeln in Schleswig/Holstein/Trave Lübeck
Hallo, hat jemand Tipps zum angeln im Raum SH/ der Trave ?
4 Beiträge
Bin auf Raubfische aus und bislang erfolglos.. -
Cedric Janke
Nervende Enten beim Schwimmbrot angeln
Wer kennt es nicht, mann will mit Schwimmbrot auf karpfen angeln in plötzlich kommen Enten und versauen alles. Genau das hatte ich auch grade. Es standen 20/25 karpfen unter der Oberfläche und haben gefressen. Aber mein Brot musste erstmal dorthin treiben. Dann kamen die Enten und die Karpfen smsond alle weggeschwommen. Was macht ihr gegen lästige Wasservögel beim Schwimmbrot angeln.
3 Beiträge -
Werbung
-
Pinklady1981
Was ist das?
moin moin. ich hab mal ne frage und zwar ist ein bekannter von uns jungfischer und hat gerade diesen aal gefangen. wer kann mir sagen was das ist. Was bedeutet dieser gelbe Punkt. ??
4 Beiträge
Wir würden auf eine Markierung tippen
lg -
Moritz Schneider
U-Posen montage
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Wie schwer muss das Grundblei sein bei einer Montage mit einer 40 g U-Pose langen da 100 g bleie das im Wasser alles bei Ort und stelle bleibt? Danke schonmal im vorraus
Lg -
Cedric Janke
Banane mit zum angeln nehmen?
Viele von euch haben es bestimmt schon mal gehört. Wenn man eine Banane mit aufs Boot bzw zum angeln mit nimmt fängt man nichts. Was haltet ihr davon? Gibt es welche, die damit schon Erfahrung gemacht haben🤪
3 Beiträge -
Werbung
-
TypischerEckfisch
Naturköder sicher befestigen
Wie befestigt ihr eure Naturköder sicher? Grade bei weichen ködern ist das ja oft schwierig. Hab zwar schon vieles gehört wie nylon strumpf etc aber finde das nicht so toll weil der Kunstoffmüll dann ja eventuell vom Fisch verschluckt wird oder im gewässer landet.
7 Beiträge -
Thomas K
Hallo Leute. Ballybot
könnte mir ein Angelkolege ein ballybot samt Wathose borgen ? Aufwands Entschädigung gibet auch.
2 Beiträge
Gruß Thomas -
Andreas Müller2
Hallo, ich suche Mitglieder des 1.Haller SVF!
Ich suche jemanden der mir seinen Gutschein abgeben könnte, würde mich sehr darüber freuen!
0 Beiträge -
Uwe Grage
Schleuse Neukölln
Bin öfter mit Kanu unterwegs. kann mir jemand sagen ob man durch die Neuköllner Schleuse offen ist.
2 Beiträge
Kreuzberg zur Spree ist geschlossen -
Cedric Janke
Bucket list
Habt ihr eigentlich auch eine Bucket List für Fische die ihr noch fangen wollt? Wenn ja, welche stehen bei euch so drauf?
26 Beiträge -
datodorigit
Rhein Rüdesheim/Geisenheim/Eltville alle Wege/ Parkplätze zu!!
Hey Kollegen,
2 Beiträge
Heute hat die Polizei Stück für Stück alle Parkplätze und Rad/Gehwege am Rhein abgesperrt. Zum Angeln durfte man auch nicht mehr ran.. wer weiß da mehr! Ich habe nichts offizielles gefunden. Machen hier wieder einige Politiker Ihren eigenen überzogenen Corona Weg??? -
SchwerinerJung
ASV Bremerhaven, Geestland
Moin! Bin vor geraumer Zeit in den Norden gezogen und wohne im Bereich Geestland. Kann mir jemand sagen in welchem Verein ich am besten beitreten kann und wo ich das am besten mache? Seen wie zb der Auesee reizen mich sehr. In meiner alten Heimat (MV) bin ich einfach in einen Verein im nähesten Angelshop beigetreten.
4 Beiträge
LG und danke im Voraus. -
Unbekannt
Aal Fänge im Harz
Moin, konnte schon jemand Aal Fänge im Harzer Raum verzeichnen? Besonders in den Teichen bei Clausthal-Zellerfeld wäre interessant.
0 Beiträge -
Marco Förderer
Gewässer Suche
Moin,und zwar suche ich Gewässer in der Umgebung,die Graskarpfen und Welse aufführen.
3 Beiträge
Danke vorab.
mfg -
Blackfishing1.0
Gemeinsamen Angeln am Rhein Köln
hallo zusammen falls jemand mal Lust hat auf angeln am Rhein einfach mal melden.
0 Beiträge
beste Grüße -
Micha7781
Angeln in Holland
Hallo Liebe Angel Freunde meine Frage wäre diese ich habe letztes Jahr das Angeln in Holland für mich entdeckt und in der Zeit mit Corona sieht es was schlecht aus aber könnte mir ein von euch sagen wie die aktuelle Lage ist wenn man lst Deutscher nach Holland möchte zum angeln und OP das überhaupt geht zur Zeit
4 Beiträge
ich danke schön Mal in vorraus für Eure Antworten
LG.Micha