search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Fabi_HH
Wollhandkrabben fangen

Hi liebes Forum,

Ich habe schon von mehreren Angelkollegen gehört, dass Wollhandkrabben in der Vergangenheit sehr gut Aal und Zander gefangen haben...

Nun stellt mir die Frage wie und wo bekomme ich in Hamburg frische Wollhandkrabben her (am liebsten selber sammeln).

Noch kurz: da ich ebenfalls gehört habe, dass die frisch gehäuteten Krabben am besten fangen, würde ich gerne wissen ob man die Krabben einfrieren kann und sie trotzdem schön weich bleiben würden...

Ich danke für die Hilfe schon mal im Voraus👍

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Deniz Puranaci
wo darf ich angeln Alster he

Moin wollte mal fragen wo ich über all in der Alter vom Ufer aus angeln darf.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
adler180107
Kennt jemand diese Rute und kann mir helfen?

Hallo,
Habe mir überlegt die Cormoran Steckrute Black Master Spin Länge 2,70m Wurfgewicht 40-125g zu kaufen...
Soll für das Gummifischangeln auf Hecht verwendet werden. Hat jemand diese Rute oder kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt diese Rute für 45€ zu kaufen???
Vielen Dank

vor 5 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
Brian-Leif
Suche Tipps zum Meerforellen Angeln

Hallo,
Ich suche tipps und Tricks zum Meerforellen Angeln z.B. wann sind die besten Fangzeiten, bei welchem Wetter sind sie am Aktivsten, welche Hakengröße ist für die Mefo am besten geeignet.
Falls ihr mir helfen könnt Danke im Voraus.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Äasche
Catch and Cook Videos

Hey Leute, habe gerade WhatTheWood auf YouTube entdeckt. Mega sympathische Jungs, denen ich den Erfolg wirklich gönnen würde :)

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Savage Gear Seeker Ostsee

Liebe Freunde des gepflegten Angelsports,

Wir sind immer einmal im Jahr in Dänemark- auf Langeland zum Dorschangeln. Leider hatte es im letzten Jahr nicht geklappt.
Die Hoffnung steigt, dass wir im Juni wieder los können.
So allmählich macht man sich auch langsam Gedanken welches Equipment man mit nimmt.

Ich hatte die Tage ein Video gesehen, wo welche in der Ostsee anstatt mit Pilker und Gummifisch mit dem Seeker von Savage Gear Speedpilkern betrieben haben.
Da haben gute Dorsche und auch Makrelen drauf gebissen.

Habt ihr Erfahrung damit?
Habt ihr Tipps zur Köderführung oder der Gleichen?

Das würde mich mal interessieren, da ich schon gewillt bin mir welche zu zulegen.

Dankeschön!

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Oliver12
Entnahme

Sollte man Fische,deren Auge man durchstochen hat, entnehmen?Weil hab hier schon paar Einäugige Fischlein gesehen

vor 5 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
Stelli_Kurze
Ueckermünder Zander

Weiß jemand ob der Zander schon in der Uecker ist? Oder kann schon jemand maßigen Fangerfolg verbuchen? Mich würde das echt Interessieren ob wir einfach zu blöde sind oder ob es wirklich keinen gibt.

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Awondo Nguyen
Mit dem Auto direkt ans Wasser....

Guten Abend liebe Angelkollegen, ich suche Angelstellen wo man direkt am Wasser parken darf. Ich habe 2 kleine Kinder und würde auch gerne mal mit denen über Nacht mal am Wasser verbringen, allerdings ist das Schleppen immer so eine Sache.

Würde mich freuen, wenn ihr Gute Stellen kennt und sie mit mir/uns teilt. Lg

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
Wobbler46
Angeln in Holland erlaubt?

Guten Tag ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Angeln in Holland zur Zeit hat?

Ist es erlaubt oder muss man in Quarantäne?

Danke für Antworten.

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
M.K....
Powerbait

hallo zusammen ich hätte ne frage. ich wollte zum angeln gehen und musste feststellen das mein köder ausgeht. Wollte auf diesem Weg mal fragen ob mir da jemand aus Rosenheim Obb. weiterhelfen könnte und noch einen powerbait zu hause hat den er mir verkaufen kann! vielen dank Marcel

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Edgar Waibert
Belgien

Dieses Jahr schon jemand in Belgien Angeln gewesen? Gibt's beim Grenzübergang Probleme? Danke im voraus

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
aleran83
Jahreskarte Neckar(Heidelberg und Umgebung

Hallo und frohes neues,würde mir gerne eine Jahreskarte für den Neckar (Heidelberg und Umgebung holen),muss man Mitglied im Verein sein oder ist das wie beim Rheinschein und wo bekommt man die Angelkarte?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Kevin 28
Unterschied Karpfen- und Wallerrolle

Wer kann mir denn Unterschied zwischen Karpfen und Wallerrollen erklären?

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
angelnlikeme
Ennepetalsperre

Hallo , Angelt hier jemand öfters an der Ennepetalsperre ?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Hias Scha
fischen an der Alz in Truchtlaching

Hallo Leute, war schon wer beim fischen an der alz, aber ab dem Wehr beim Camba und dann abwärts?
Was geht da so? Gruß Hias

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Piet2008
Angelkarten

wo bekommt man in Lübeck noch angelkarten

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Andreas Goller
Jahreskarte

Hallo an alle
Ich wohne in Niederkassel und weis nicht zu Coronazeiten wo ich mir eine Jahreskarte für den Rhein kaufen kann
Bin aber kein Vereinsmitglied

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Carp Und Barsch
Muss dass hier als werbung eingeblendet werden?? Wo kann man das melden...

ohne worte!!! was soll das?

vor 5 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
MiBeRo
Suche Ultra Lihgt set

Hallo ich suche ein Ultraleicht Set für den Bach

-Marke : Egal

-Köder Spinner

-Gramm: 2-5 Gramm oder weniger

-Länge der Rute :Max 2 Meter

-Am besten 2000er Spule

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen