search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Fritz Münnich
Shimano Grappler Erfahrungen

Hallo, ich habe eine Shimano Grappler bekommen. Kennt sich jemand eventuell mit der Rolle aus oder hat selber eine? Würde mich riesig über paar antworten freuen.

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Timo0509
Köder Pinkys Würmer

Wo bekomme ich den im Umkreis von Düsseldorf Neuss Mönchengladbach morgen Köder zum Angeln her ?
Brauche Pinkys und rotwürmer ?
Gibt es irgendwo einen Köderautomat?

vor 5 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
kann mir jemand sagen was das für ein Fisch ist?

Ich bin gerade beruflich in Italien in Carrara.
Dort angel ich manchmal in der Mittagspause. Heute habe ich Brot reingeworfen und diese Kollegen sind gekommen. Kann mir bitte jemand sagen was das für ein Fisch ist?

vor 5 Jahre
48 Beiträge
Profilbild
Devin Malik
Moor

ich war letztens im Moor unterwegs hab einen Aal gesehen aber im Moor gibt es eigentlich keine Fische wisst ihr warum der dort war

vor 5 Jahre
55 Beiträge
Profilbild
moe021
zu dicke schnur??

Moin zusammen, ich bin Neuling beim Angeln und hab da mal ne Frage bzgl. der Schnur.

Kann man auch ne zu dicke Schnur auf der Rolle haben?

Ich habe aus versehen ne geflochtene 8.0 bzw 0.50 bestellt und auf meine Rolle gemacht und hab am
WE mal geangelt und beim auswerfen ht sich die Schnur ständig verheddert. Teilweise unlösbare Knoten die ich dann abschneiden musste.

Ein Kumpel meinte dass liegt nicht an der Dicke der Schnur sondern dass ich sie selbst aufgezogen habe und wahrscheinlich nicht genug druck drauf ist.

Aber eigentlich habe ich die Schnur wirklich mit ordentlich Druck auf die Rolle gezogen, hab mir auch sone Vorrichtung gekauft.

Was ist eure Meinung woran kann das liegen?

vor 5 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Erik_04
Karpfenrute 3,5 lbs

Hallo zusammen,

Ich habe 2 Karpfenruten der Fox Eos Serie mit je 3,5 lbs und bin mir unsicher, wie viel Gramm ich damit werfen kann. Es sagt da auch jeder etwas anderes. Was meint ihr dazu?

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
TimHa
QUAPPE IN DER ALSTER

Moin

hat jmd Erfahrungen gemacht mit Quappenangeln in Hamburg an der Alster? bin im av Alster also auch gerne Tipps aus dem verpachteten Stück der Alster;)

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Daniel_1907
Biete Pilker und Norwegen Combo

Hi
Ich biete meine nur einmal im Urlaub benutzte Norwegen Combo plus Köder zum Verkauf da es die nächste Zeit nicht mehr nach Norwegen geht biete ich diese zum Verkauf

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Andy__1.0
Neu in Chemnitz

Servus an allen

Ich bin neu in Chemnitz und habe kein Ahnung wo ich hier Gewässer karten bekomm und wie, habe ein Haufen apps wie z.B. heifish durchstöbert und nicht Brauchbares gefunden.
würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann mit paar Tipps oder bock hätte mich einfach mal mitzunehmen.

ich geh immer auf barsch, Hecht oder Forelle Angeln

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
Florian Jäger
Vereinsgewässer in Liegau Augustusbad

Habe im Sommer in liegau Augustusbad ein Gewässer entdeckt, am Rand sah man viel Fisch und das Gewässer sah vielversprechend aus.
Mir wurde gesagt das dieses Gewässer einem angelverein gehört und deswegen wollte ich fragen ob jemand weiß welcher Verein das ist und ob man auch Tageskarten kaufen kann?
Ich bin im Landes Angelverein Sachsen könnte man da dort auch damit angeln?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
FangBasti
Erster Fisch

Hallo,
Ich wollte mal fragen da meine Angeltrips bis jetzt immer ohne Fisch endeten ob jemand einen Tipp hat wie sich das mal ändern könnte.
Viele Dank schonmal für eure Antworten

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Alte Tongrube Hellerau

Gehe morgen zur alten Tongrube in Hellerau angeln.
Ich werde mit Feeder, Pose und wenn das nicht funktioniert mit drop Shot angeln.
Hat jemand Tipps für das Gewässer ?
Außerdem soll relativ viel Kraut im Gewässer sein, wie kann ich da den feeder am besten einsetzen?
Wenn ich Erfolg habe werde ich wenn ich es nicht vergesse😅 selber Tipps unter meinem Fang geben

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
jolly
Alte Angelhaken entsorgen

Ich habe letztes Jahr eine komplette Angelausrüstung bekommen, die teilweise älter ist als ich. Darunter sind leider auch komplett unbrauchbare Haken, die ich ganz gerne fachgerecht entsorgen würde.
Kann ich die privat bei mir bedenkenlos entsorgen oder gehören die auf den Recyclinghof?

Wie macht ihr das?

vor 5 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
Timo Redenius 190101
Ostfriesen auch da ???

anschreiben

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Angelgeschädigter
Streckenkarte

Hallo Leute, ich brauche ganz dringend eine aktuelle Strecken Übersichtskarte vom Neckar Rheinmündung bis km 36,36 Dilsberg. Die Karte mit den Verbotszonen und den Neckarkilometern. Im Angelladen Moby Dick in Mannheim habe ich zwar meine Angelerlaubnis für den Neckar 2021 bekommen aber keine Streckenkarte. Hat jemand eine Idee wo ich die Karte noch kaufen kann.
LG.

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Marco_M
Elbe zwischen Dessau und Magdeburg

Wie schaut die Elbe zwischen Dessau und Magdeburg momentan aus? Strömung, Pegel, Trübung etc.. Möchte noch einmal auf Raubfische gehen, doch habe eine lange Anfahrt und weiß nicht ob sich die lohnt.

wäre für Infos sehr dankbar!

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Devin Malik
Rapfen

ich habe eine Frage bei mir gibt es einen See und da gibt es Rapfen auf Sichtweite ich weiß nur nicht wie ich ihn fangen kann habt ihr tipps

vor 5 Jahre
36 Beiträge
Profilbild
Joni123
Ostsee

wo bekommt man zur Zeit einen Tagesschein an der ostsee

vor 5 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
Konrad Fischhaber
Such Gewässer die offen haben

Servus,
bin auf der Suche nach gewesser für barsch hecht zander die offen haben. Ich wohne 1 std von München weg Landkreis bad Tölz Wolfratshausen würde 2std fahrt auf mich nehmen vilt er gibt sich was um angeln zu gehen würde mich freuen

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Erik_04
Überfischung in der Rügener Boddenkette

In was für einer Gesellschaft leben wir bloß, das ist doch nicht mehr normal. Auf Rügen hat ein Fischer über 1 Tonne Hechte entnommen. Was meint ihr dazu? Auf Youtube heißt das Video: Raubbau an den Laichhechten durch Berufsfisc herauf Rügen.

vor 5 Jahre
30 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen