Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Tiellbo
Hat das jemand verloren?
Diesen fund habe ich im Dortmund Ems Kanal in Lingen gemacht. Hat das jemand von euch verloren? 😂
2 Beiträge -
Fishing Freak 15
Warum sterben die Aale im Nymphenburger Kanal ???
Ich hab am Kanal nach fischen geschaut . ich hab über 6 Tote Aale im Kanal entdeckt . wüsste gerne ob jemand weiß warum die alle gestorben sind ?
6 Beiträge
Vielleicht Aalherpes ? -
stiopa96
Wie viel Gramm Blei Weser?
Nabend,
1 Beiträge
mit wie viel Gramm Blei angelt ihr in der Weser auf Grund?
Würde mich über Antworten freuen 🥳 -
Pascal H
Grenze zu den Niederlanden
Zufällig einer die letzten Tage in den Niederlanden gewesen oder weiß ob die an der Grenze Probleme machen? Wollte am we dort Fischen? Danke im Voraus
2 Beiträge -
Finnsandler
Angelscheine bekommen trotz geschlossenen Angelladen
Hi Leute
8 Beiträge
Ich hab mal ne frage wo kauft ihr zur zeit eure Tagesscheine da die meisten angelläden zu haben. Ich würde sie mit gerne online Kaufen doch für mein gewässer gubt es leider keinen anbieter der die Karten online verkauft. Aufrgrund meines alters hab ich noch keinen Führerschein und kann auch nur bei mir in der umgebung angel hat da jemand vlt einen Tipp für mich was ich tun könnte?
Liebe Grüße Finn -
Runge
Hi Leute und Petri Jünger, will Morgen auch los.
Ist das Angeln noch Erlaubt. ? Zählt das unter Großveranstaltungen. ? Wegen Corona
6 Beiträge -
Werbung
-
maxi_mus92
Angelvereine in Sachsen-Anhalt / Thüringen
Servus Leute,
0 Beiträge
ich suche einen neuen Angelverein in Sachsen-Anhalt oder Thüringen.
Wo der Beitrag nicht so auf das Portmonee drückt .
vielleicht könnt ihr mir paar Vereine nennen mit den aktuellen Beitragssätzen !
vielen Dank im Voraus! -
Unbekannt
Angeln ohne Haken?
hamburg/weg-mit-den-haken--das-sagt-hamburgs-anglerverband-zu-tierschuetzer-forderungen-36389428
10 Beiträge -
mifrakeese
Forellengewässer
kann mir jemand sagen wo es in der nähe von Brandenburg a.d. Havel ein
6 Beiträge
Forellengewässer gibt -
Werbung
-
Daniel_1907
Neckar Mannheim
Hi
10 Beiträge
Hätte da mal ne frage und zwar der Neckar Abschnitt in Mannheim darf man dort während der Schonzeit auf Barsch angeln mit dementsprechenden Ködern?
-
Florian Jäger
Angelmontagen
ich suche eine montage für die spinnrute die sowohl in fluss als auch im see funktioniert und halt auch gut raubfisch fängt
4 Beiträge
dann brauche ich ein montage für eine ganz normale angel die halt auch gut auf friedfisch und raubfisch im Fluss und sowie im see geht
-
Lamy92
Lingen dortmund ems feederangeln Top Platz zum Angeln in Lingen
Moin Moin in die Runde. 🖐
5 Beiträge
Wollte mal Nett fragen ob mir jemand einen guten Tipp geben kann wo ich in Lingen an dem dortmund ems kanal gute feederangel stellen sind.
Auf einen guten Tipp bin ich sehr dankbar, dar ich selbst am Dortmund ems kanal noch nie gefeedert habe.
Danke im vorraus.
Petri 👌 -
mifrakeese
Suche eine Bach mit Forellen.
Hat jemand eine Idee wo es in der Nähe von der Havel einen Fluss oder Bach gibt, wo es Bachforellen gibt?
2 Beiträge -
Rickb
Aufblasbares Angelboot mit E-Motor
Hi Leute! Ich habe ein aufblasbares Angelboot mit E-Motor und Paddel abzugeben für 150 Euro.
11 Beiträge -
Unbekannt
Tipps für das aller erste mal Angeln
Hallo nach langem überlegen schreibe ich doch mal was...
Ich möchte die Tage das erste mal generell zum Angeln gehen. Prüfung, Erlaubnis & Ausrüstung etc hab ich.
Nun stellt sich die Frage auf welchen Fisch oder welche angelmethode ich nun zuerst ausprobieren soll.
Leider hab ich niemand der mir etwas beibringen kann.
In den Seen wo ich angeln kann sind die gängigen Fischarten wie Aal, Zander, Hecht, karpfen, Schleien, brassen usw drin.14 Beiträge -
fishingchris
Frage zum CS ROC XRS
Hallo Leute,
3 Beiträge
Vielleicht kam mir jemand von den carpsounder besitzern hier helfen. Ich habe gerade noch mal versucht meine bissanzeiger neu zu codieren. Ich bekomme alles so eingestellt wie ich das gerne hätte (ACC, Nachtlicht usw...). Aber irgendwie krieg ich die Anzeiger am Receiver immer auf Kanal 1,2 und 4 angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Anzeiger auch auf die ersten 3 Leds am Receiver zu legen? (momentan sieht das wie auf dem Bild aus) Kann ich dann auch die... -
Tumsgar
Laufen aale am reihn herne kanal schon?
Hab von ein paar Leuten gehört aale laufen schon?
1 Beiträge -
DerAngeler12
Darf man legal auf alles angeln allso ich meine zum Bsp. mit Gurke auf dem Harken ?
Ich mache YouTube aus Leidenschaft und wollte mal fragen ob es legal ist auf alles zu angeln zum Beispiel auf sovas womit man eigentlich garnicht angelt ?
17 Beiträge -
Unbekannt
Allrounder oder Zielfisch?
Niemand kann über das Angeln mit seinen vielen unterschiedlichen Methoden und Fischarten alles wissen und alles können.
So beschäftige ich mich seit meinem 17. Lebensjahr eigentlich nur noch mit dem Raubfischangeln.
Genauer gesagt mit Zander, Hecht und Barsch, wobei der Zander mein Steckenpferd ist und mich seit meiner Jugend auch nicht mehr losgelassen hat.
Ich könnte gar nicht mehr sagen, wann ich absichtlich meine letzten Schleien oder Karpfen gefangen hätte. 🤔
25 Beiträge -
DerHechter
Hohwachter Bucht
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, kann mir jemand einen Tipp geben wo man dort oder in der Nähe gut im Meer angeln kann? Im Sommer (Brandungsangeln, Hochseefischen,...)
0 Beiträge
Vielen Dank und Petri Heil
DerHechter