Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
stiopa96
Hansa Beton See Bremen
Moin moin,
0 Beiträge
ist jemand von euch schonmal am Hansa Beton See angeln gewesen?
Gibt es in der Nähe Parkmöglichkeiten?
Wie kommt man da am besten ran?
Mit freundlichen Grüßen -
Fishing Freak 15
Gutes Forellengewässer im Umkreis München + Tipps
Hallo . ich suche nach einem guten Forellengewässer in der Nähe von München. Da ich mich schon relativ gut auskenne wenn es um Forellen geht wollte trotzdem nochmal nach Tipps fragen . ich fische eine Ultralight mit spoons und kleine wobbler und meppsspinner . hab noch nie abgesessen auf Forelle aber Hauptsache fisch .Danke im vorraus
5 Beiträge
Fishing Freek -
Schelli
Angelkarte für die Sieg bei Troisdorf
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich hätte mal Lust an der Sieg bei Troisdorf zu angeln.
Aufgrund der aktuellen Krise bin ich mir aber nicht sicher wo ich eine Karte bekomme. Auf Hejfish bin ich nicht fündig geworden...
Weiß jemand vielleicht wie man aktuell an Karten kommt ?
Danke im Voraus ! -
Unbekannt
Aal-Angeln
Hallöchen ihr Lieben...
4 Beiträge
meint ihr die Aale laufen schon etwas?
Gruß Patrick -
Jens Kampfhund
Talsperre Pöhl
Hi Leute,
3 Beiträge
Kurze knappe Frage an alle die es vielleicht wissen.
Bei uns sind die Parkplätze der Talsperren gesperrt worden um so eventuelle Treffen jugendlicher zu vermeiden/ unterdrücken.
Wie verhält es sich aber mit dem Angeln? Darf ich trotzdem angeln gehen oder muss ich mit Sanktionen staatlicher Seite rechnen?
Danke im Voraus
Jens -
Fishing Freak 15
Suche ein schönes Forellengewässer in der Nähe von München
Hallo ,
12 Beiträge
ich bin blutiger Anfänger und Tageskarte Angler . ich wollte man nach einem guten Forellengewässer im Umkreis München schauen . finde aber keins . kann mir irgendjemand eins empfehlen . ich freue mich riesig über antworten . danke -
Werbung
-
Thomas K
Ich will angeln !
hallo Leute, frage ...wo bekomme ich momentan ne Tageskarte her.
11 Beiträge -
Jonny Becker
Unterstützt euren angelladen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Pinni
Friedfischen mit Stahlvorfach
Habe eine Frage an die Weisen Profis. Wohne in Brandenburg. Habe keine Angelscheinprüfung. Habe Fischereiabgabe für 5 Jahre und Angelkarte vom Fischer. Darf also nur Friedfischangelei betreiben. Auf Tauwurm sehr häufig vom Hecht Vorfach zerbissen worden. Nehme jetzt 4er oder 2er Karpfenhaken mit Stahlvorfach. Darf ich das oder gilt die Benutzung des Stahlvorfaches schon als Raubfischangeln?
16 Beiträge -
Werbung
-
Gune
Morgen geht's endlich los
Morgen endlich erster angeltag des Jahres 😍 was haltet ihr von den Zutaten 🐋✌
13 Beiträge -
niklaslge
Wo Angeln im kleinen Bach und wie
Hey, und zwar habe ich vor an einem Bach/ Fluss zu angeln. Fangen möchte ich dort Weißfische aber auch Forellen.
3 Beiträge
Der Bach ist 3 m breit und unterschiedlich Tief 40cm - 1m.
Die Strömung ist Mittelstark. Wo und wie sollte ich denn dort am besten Fischen? An vielen Stellen ist der Bach klar und man sieht keine Fische. Lohnt es sich dann dort zu angeln. Am Rand stehen auch Bäume und Sträucher.
Dankeschön Schonmal und Petri Heil! -
Barschhhhhh
Corona
Mahlzeit, weiss jemand ob das wirklich stimmt das man in berlin nicht mehr angeln darf wegen dem Virus? im internet findet man nicht eindeutig ein Verbot
2 Beiträge -
M.c.arius
Auf Grund angeln am Main
Gude
2 Beiträge
mich würde interessieren was ihr so macht, wenn ihr am Kanal z.B. Main auf Grund angelt und keine Grundeln fangen wollt. Tipps wie ich die Viecher von meinem Köder fern halten kann? -
Kris65
Angeln am flachen See?
Guten Tag,
11 Beiträge
mein Kumpel und ich waren am Samstag mal n bisschen raus und haben festgestellt, dass das Wasser an der tiefsten Stelle 1,40m erreicht. Da wir normalerweise an tiefen Gewässern angeln, waren wie ein bisschen ratlos. Wie geht ihr bei solchen Gewässern um? Gibt es bei der Jahreszeit Chancen, etwas größeres an so einem flachen Gewässer zu landen? Wir waren erfolglos. Grund und Posenangeln mit leichtem anfüttern über ca 6 Stunden. Maden, Mais Regenwürmer und zuletzt sogar... -
mkarl1972
Meine ersten selbstgemachten Boilies
müssen nur noch trocknen
5 Beiträge -
Catchem
Gezielt auf Aal
Servus wollte mal fragen wie ihr gezielt auf Aal Angelt? Ich will dem nächst auf Aal habe aber noch keine Idee wie. Ich Angel Hauptsächlich am Main bei Frankfurt und umgebung. Wir haben Brückenpfeiler ,Spundwände und Steinpackungen, sonst gibt es kaum Struktur. Könnt ihr bitte mir ein paar Tipps geben wie montage und Köder ? Danke im voraus.
6 Beiträge -
Beefman_83
Freilaufrollen
Servus,
6 Beiträge
ich hab mal eine eventuell doofe Frage:
Für welches Gewässer ist eine Freilaufrolle besser geeignet, für Flüsse oder doch eher für Seen?
Grüße... -
Jeyci
Angelsachen lagern
Hi, ich wollte mal wissen wo ihr euere Angelsachen lagert, z.b. Keller, Garage ... usw. wäre hilfreich ein paar Antworten dazu zu erhalten. vielen Dank im voraus.
13 Beiträge -
caius
Bissanzeiger
Welche Bissanzeiger verwendet ihr? Ich suche welche, die nicht All zu teuer sind. Es sollten 4 sein?
24 Beiträge
Und es sollte eine Fernbedienung dabei sein, welche mir anzeigt, wer grade piept -
tœm
Fischereischein Foto - Fischereiabgabemarke
Moin zusammen,
10 Beiträge
ich bin Anfang Februar einem Angelverein in MV beigetreten. Meinen Angelschein habe ich vor 10 Jahren gemacht und immer Mal wieder während meines Studiums in der Ostsee geangelt. Wohnen tue ich mittlerweile in Hamburg. Beim Beitritt in den Verein ist aufgefallen, dass ich das Foto einfach so eingeklebt habe, hab das wohl früher nicht so wahr genommen, dass das amtlich sein muss und auch ehrlich gesagt nie wieder reingeschaut, da ich die Marke immer nur hinten drauf...