Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Tiellbo
Kurze Fragen
Hey wollte mal ebend 3 fragen stellen.
8 Beiträge
1. Wart ihr dieses Jahr schon los?
2. Geht ihr trotz der im Moment angespannten Situation and Wasser? Eure Meinung dazu?
3.mit wie vielen Ruten darf ich gleichzeitig angeln am DEK?
schönen Montag -
Metahecht
Problem mit Rolle
Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Rolle. Es ist eine Abu Garcia Revo MGX30 Spin.
4 Beiträge
Wenn ich ein paar Kurbelumdrehungen nach vorne, und dann einen Spinstop mache, kann man die Spule einfach für einen Moment rückwärts kurbeln. Ich finde das sehr nervig, weil es fast eine 1/4 Umdrehung ist. Ist das normal?
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.
Bleibt Gesund! LG -
Ansgar
Elbe - Sommer Karpfen und Wels angeln
Guten Morgen
5 Beiträge
Im Sommer bzw Über Pfingsten wollte ich mit Freunden an die Elbe zwischen Stade und Hamburg. Da ich noch nie an der Elbe war, hoffe ich hier auf Antworten. Habt ihr villeicht guten Stellen wo man auf Raubfisch also Hecht Zander Wels und karpfen Angeln kann, wenn ja könntet ihr mir da vielleicht ein paar Stellen nennen. Und wenn ja welche Köder da laufen. Hoffe hier auf viele neue Infos
PS. Da muss Platz für 4 Zelte sein -
jlnheiss_official
Wie seit ihr zum Angeln gekommen
Mich würde mal interessieren wie ihr zum Angeln gekommen seid🐟⁉️
60 Beiträge -
Godemoor
Angeln an der Schlei
Eine kurze Frage: Weiß jemand ob angeln in Kappeln zur Zeit noch erlaubt ist?
0 Beiträge -
Fabian007
Abhakmatte gesucht
Suche eine Abhakmatte für unter 50€ danke im voraus für eure Hilfe.
16 Beiträge -
Werbung
-
Denny.
Stör angeln
moin, ich wollte demnächst mal ins Angelparadies zwillbrock und forellen und störe zu angeln. Meine Frage ist kann ich mit karpfen Gerät auf stör angeln ? hab eine 5000er rolle mit einer 0.30mm monofilen (10kg) drauf. Welche größe von stör kriege ich damit raus ? Ich möchte nicht auf die Riesen störe angeln sondern auf die eher kleineren.
9 Beiträge
Danke im voraus -
Unbekannt
Traveschein Lübeck
Moin Angelfreunde,
4 Beiträge
kann mir jemand von Euch schreiben wo ich in Lübeck einen Traveschein bekomme? Alle Angelgeschäfte haben auf Grund der jetzigen Situation geschlossen. Auch das Bauamt(Mühlendamm) hat geschlossen.
Ich danke Euch vorab und ein großes PETRI HEIL!!!! -
Hormoz Vardeh
hege & pflege
Wenn ich sehe was teilweise raus geholt, damit angegeben wird...zum kotzen!!! Wirklich, beschämend! Petri heil!
1 Beiträge -
Werbung
-
Maxim Angelt
Mit was kann man gut in der Donau fischen?
Hallo,
3 Beiträge
mein Vater und ich wollen demnachst zum ersten mal angeln gehen. Wir würden eine Tageskarte an der Donau kaufen. Auf was lässt sich dort am besten fischen? Welche Montage wäre gut? Uns ist hauptsächlich wichtig dass wir was fangen😅. Wir würden nähe Deggendorf angeln. Danke im vorraus! -
Günter Grüttner
Hallo Leute
Kennt sich Jemand mit dem Angelboot Impala 200 von
0 Beiträge
Angel-Domäne aus oder hat einer von euch so ein Boot?Wäre dankbar über ein paar Informationen.
Danke im vorraus. -
Helmes001
Angeln bei Ausgangssperre?
Weiß hier jemand ob bei einer möglichen Ausgangssperre Angeln noch erlaubt ist? Ist meiner Meinung nach ja vergleichbar mit einem Spaziergang im Wald.(wäre bei den Regelungen, welche aktuell in z. B. Österreich gelten, ja erlaubt)
56 Beiträge -
Phili01
Angeln in Bayern
Hallo Angelfreunde,
6 Beiträge
In Bayern ist ja aktuell Schonzeit von Forellen, Hechte und Zander ....auf was angel ich also aktuell am besten ? Auf Barsch ?
-
Enrico Schmidt
Liebe Community.
Einfach mal (der aktuellen Situation geschuldet), bleibt alle Gesund und ein RIESIGES Petry Heil für die kommende Saison. 😉
2 Beiträge
-
Fisch_angler
Community Regeln?
Wo kann man sich eigentlich die Community Regeln durchlesen?
5 Beiträge
Danke im vorraus☺ -
Itz Artur
Okuma Rollen Knob tauschen
Hi ich hab eine Okuma CXT bekommen und bin mit der relativ zufrieden, mich stört nur der Knob...
1 Beiträge
Weis jmd. evtl. ob ich diesen Tauschen kann ?
Und falls ja wo ich ersatz Knobs bekomme ?
Ich bin um jede Hilfe Dankbar.
Gruß
Artur -
Florian Jäger
Hechtrettung
als angler ist es ja unsere Pflicht die Gesetze einzuhalten.
7 Beiträge
leider gibt es Leute die dies nicht tun...
bei mir gibt es in der nähe einen Teich wo jemand einen Hecht reingesetzt hat obwohl er nicht der Pächter ist....
der Teich ist leider auch nicht bepachtet und es gibt niemanden der die Gesetze hütet
dieser hecht frisst die Hälfte des Fischbestandes und wird dort auch sterben weil er nicht die Bedingungen hat um dort zu leben
ich als heimischer angler will... -
Florian Jäger
Fischfresser
Welches Tier war das?
7 Beiträge
hab ich heute früh am Teich gefunden -
Tommyvomdorf
Fachgeschäfte geschlossen?
Guten Abend
11 Beiträge
Weiß jemand wie es sich jetzt mit angelläden verhält?
Wird dann ja schwer an erlaubnissscheine zu kommen. Oder weiß jemand mehr? -
Günter Grüttner
Hallo Alle zusammen
Kennt sich Jemand in Lugau/Erz. aus und zwar könnte
0 Beiträge
ich ein paar Informationen zum Weisswasserteich C05-105 und Pulferteich C05-102.Mich interesiert
die Tiefe und Struktur,wenn es welche gibt. Fischbestand?
Danke schon mal im vorraus.