Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Moselfishing206
Angeln Rheinland-Pfalz
Hallo,
6 Beiträge
Hab momentan Urlaub und mal Lust an andere kleine Gewässer zu fahren für paar Fische mit der ul zu ziehen kann mir jemand welche empfehlen und wie es da mit Scheinen aussieht. Komme aus schweich bei Trier und will nicht unbedingt 2 Stunden fahren -
b.a
Forellen streicheln
Hallo, als ich noch ein Kind war, ist mein Vater mit mir am Necker gewesen. Er hat immer die Forelle mit der Hand gefangen und in den von uns Kinder erbauten Steinkreis getan. Natürlich hat er kein Angelschein und wir ließen die immer wieder frei.
13 Beiträge
Meine Frage, ist das Fangen auf dieser Art erlaubt und das ohne Angelschein?
Ich besitze ihn und kann Artgerecht töten falls wir ihn zum verzehr mitnehmen wollten.
LG. -
Luis Ternes
frozenfishing Angelteam
Ich (Luis) und ein alter Freund (Basti), der genauso wie ich schon sehr lange angelt, hatten einmal die Idee bekommen ein Team zu gründen, dass deutschlandweit und in unterschiedlichen Angelbereichen tätig ist.
4 Beiträge
Momentan sind wir ca 10 Leute, die alle mit voller Leistungsbereitschaft dabei sind.
Wenn du Interesse hast, kannst du mir gerne über Alle Angeln eine Privatnachricht senden.
Dort erfährst du dann mehr!
Wir haben einen Instagram und YouTube... -
Moselfishing206
Team bzw testangler sein
Hallo bin 22 Jahre alt und verbringe jede freie Minute am Wasser daher hab ich mir gedacht wenn jemand noch Angler für ein kleines Team oder sowas in der Art sucht bitte einfach melden. Bin allround Angler der sehr ehrgeizig und sehr Sieges orientiert ist
4 Beiträge
Würde mich über Rückmeldung sehr freuen -
Mi Blome
Guten Morgen, weiß jemand was das für ein Fisch ist ?
Guten Morgen, weiß jemand was das für ein Fisch ist ?
4 Beiträge -
Nico Schreiber
Grundel in der Elbe
Abend. voll hat ja der ein oder andere nen Tipp o.ä. och komme in der Elbe so gut wie nicht mehr zum Angeln mit Wurm die Grundeln fressen sofort alles weg. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
1 Beiträge -
Werbung
-
Willi_fisch
wann wird denn der geierswaldersee zum angeln freigegeben
: ∆
2 Beiträge -
Matty
Tips für die Seenplatte in Mecklenburg Vorpommern
Petri Heil
17 Beiträge
Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Matty 37 Jahre und würde mich als Allround Angler bezeichnen.
wir Fahren vom 1.10 bis 5.10 nach Mecklenburg Vorpommern zur Seenplatte. Haben uns ein Hausboot gemietet.
Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand spezielle Tips für die Gewässer dort hat. Auf was man dort am besten Angela, Köder usw.
Würde mich über eure Erfahrungen und Tips sehr freuen.
Gruß Matty -
linuxx_123
Blaualgen
Hallo wir haben am Edersee zurzeit Blaualgen kann mir wer sagen ob man die Fische trotzdem essen kann oder ob die schlechter beißen ?
3 Beiträge -
Werbung
-
Basti_Angelt09
Eure Wunschfische!
Mich würde mal interessieren welche Fischarte/arten ihr unbedingt mal fangen wollt🤔 Bei mir steht der Stör gerade ganz weit oben!
48 Beiträge -
Hecht Blue
Tipps und Tricks für Zander
Wie kann ich am besten ein Zander fangen? Auf was soll ich achten. Wo, wann und wie kann ich ein Zander fangen? Würde mich auf viele Informationen freuen. Vielen dank im voraus.
5 Beiträge
Gruß Hecht Blue -
pike_laker
Monofil oder Geflochten?
Hallo,
5 Beiträge
Ich stehe grad vor der Entscheidung ob ich geflochtene Schnur oder Monofile Schnur beim Topwater angeln mit der Baitcaster verwenden soll. Kann mir jemand helfen? Das Gewässer ist übrigens klar und Flach und auch an den Rändern mit Steinen und viel Kraut versehen. -
Hecht Blue
Tipps und Tricks für Hecht
Möchte gerne Wissen wie, wann und wo am besten man ein Hecht fangen kann. Auf was soll ich achten. Rute, Koder, Schnur usw...
9 Beiträge
Vielen Dank im voraus. -
OSCAR 89
Angeln Urlaub Tipps
Hallo
1 Beiträge
Wir sind 5 Leute die einen 4 tägigen Angel Urlaub an der Müritz, am Bodden oder dem Kölpinsee planen.
Und ich wollte einfach mal fragen ob ihr Tipps für eine gute Fewo oder einen Bungalow bestenfalls mit Bootsverleih habt. -
Angelmeister
Karpfen Besatz???
Gibt es ein DAV Gewässer in der in Oranienburg oder Umgebung wo dieses Jahr Karpfen eingesetzt wurden???
0 Beiträge -
CCC Fishing
Hobby zum Beruf machen?
Hallo, welche Berufe kann man als Angler ausüben, wenn man sein Hobby zum Beruf machen will? Habt ihr Ideen, wie man sich mit der Angelei über Wasser halten kann?
26 Beiträge
Bin auf Eure Vorschläge gespannt.
Petri Heil -
NaabFischer
Kiemenschnitt oder Herzstich?
Was haltet ihr sinnvoller?
6 Beiträge -
tobi22
Wels Angeln
Moin Leute
2 Beiträge
Mal eine Frage mit was für eine Montage angelt ihr auf Wels ? -